Reiseländer

Reisetipps, Urlaubsziele, Entspannung & Ausflugsziele


Letzte Artikel

Kategorien


:: Reiseländer

 

freiheitsstatue

Keinesfalls ist es möglich, eine Reise in die USA mit wenigen Worten zu beschreiben.

Wer sich für den Weg über den Atlantik entscheidet, ist gut damit beraten, bereits im Vorfeld etwas Zeit in die Reiseplanung zu investieren.

Die richtige Reiseart

Es gibt höchst unterschiedliche Wege, um die USA zu bereisen. Einerseits sind Städtereisen sehr beliebt, in denen … (mehr)

san-francisco

Dies USA kann durch viele Arten beschrieben werden. Das Land wird als Land der unbegrenzten Möglichkeiten aber auch als die Neue Welt bezeichnet.

Diese Namen sind nicht wirklich verwunderlich, schließlich umfasst der Doppelkontinent ganze zwei Ozeane, vier Zeitzonen und verschiedenste Klimazonen von arktisch bis tropisch. All diese verteilen sich über stolze 50 Staaten. Vielfältigkeit wird … (mehr)

sri-lanka

Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens, sagte schon der Dramatiker Friedrich Hebbel.

Raus aus dem Alltag, und mit allen Sinnen Neues entdecken oder Altvertrautes wiederfinden steht dabei im Mittelpunkt, doch manchmal bedeutet das auch den Verzicht auf die Sachen, die uns im werktäglichen Dasein die Freizeit verschönern.

Wer kann sich schon ungeteilt … (mehr)

Leverkusen vom Sattel aus entdecken

Radtour

Es müssen nicht immer Abenteuerurlaube, lange Kreuzfahrten oder entfernte Ziele sein, wenn es um den Urlaub der Deutschen geht. Auch ein mehrtägiger Ausflug im eigenen Lande hat einiges zu bieten und braucht sich nicht vor dem Entspannen an den Stränden und Meeren der beliebtesten Ziele zu verstecken.

So gilt beispielsweise das Bundesland Nordrhein-Westfalen als unterschätzt, … (mehr)

times-square bei Nacht

An der Ostküste der Vereinigten Staaten von Amerika reihen sich wie an eine Perlenschnur gezogen gleich mehrere sehenswerte Metropolen aneinander. Supermetropolen wechseln mit ausgedehnten weißen Stränden der Outerbanks, romantische Hafenstädtchen mit Glitzer und Glamour von Shopping-Meilen, neoklassizistische Baudenkmäler mit eleganten Strandhäusern und ihren langgezogenen Veranden bis hin zu moderner Architektur und atemberaubenden Wolkenkratzern.

So breit … (mehr)

Camden2

Wer Shoppen mag, der wird Camden lieben. Ob Goth, Punk oder Rocker – der Londoner Stadtteil ist das Herz der alternativen Szene der britischen Hauptstadt. Weltklasse Bands wie Pink Floyd und Coldplay traten am Anfang ihrer Karriere in den kleinen Musikclubs und Bars von Camden auf. Wer auf der Suche nach alternativen Anziehsachen, Schallplatten und … (mehr)

mauritius

Türkisblaues Meer, einsame Buchten, Kokospalmen und weiße Sandstrände…genau das ist Mauritius! Nicht umsonst schwärmte Mark Twain einst: „Zuerst schuf Gott Mauritius, dann das Paradies. Aber das Paradies war nur eine Kopie.” Die Insel gehört zusammen mit La Réunion und Rodriges zur Inselkette der Maskarenen und befindet sich etwa 900km östlich von Madagaskar im Indischen Ozean.

Hier … (mehr)

Tiefblaues Meer, Berge und Kultur: Die Türkei hat viel zu bieten.

alltours_tuerkeireisen

Herrliche Strände, antike Sehenswürdigkeiten und erstklassige Hotels – das macht die Türkei zu einem der abwechslungsreichsten Reiseziele. Bekannt und beliebt ist das Land vor allem für All-inclusive-Urlaub in schöner Club-Atmosphäre.

Die Alltours Türkeireisen haben aber noch viel mehr zu bieten und sind dank Last-Minute- und Frühbucherrabatten extrem günstig. Die türkische Kultur ist von Orient und Okzident … (mehr)

Im Winter 2014 wird das neue Riu Palace Antillas auf Aruba eröffnet – Im letzten Winter wurde das Hotel Riu Palace im Nordosten von Jamaica eröffnet. In diesem Jahr gibt es eine weitere Neueröffnung: Das Riu Palace Antillas am Strand vom Palm Beach.

Damit baut das Unternehmen bereits das zweite Hotel auf der Insel Aruba. Das … (mehr)

menorca

Wie bereits in den Jahren zuvor gehört Spanien auch 2013 mit zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Neben Barcelona sind es vor allem die balearischen Inseln, die sich in den Sommermonaten vor Touristen kaum noch retten können. Deshalb ziehen viele Familien einen Urlaub auf dem spanischen Festland vor, da man von dort aus auch einen … (mehr)

daenemark

Das Königreich Dänemark zählt zu den geeignetsten Urlaubsregionen Familien, denn das Herz Dänemarks ist zwischen der Skandinavischen Halbinsel und Mitteleuropa gelegen und bietet mit einer Gesamtfläche von etwa 43.000 km² eine unvergleichbare Landschaft, in der sich ausgedehnte Spaziergänge am Strand ebenso gut realisieren lassen wie Fahrradausflüge mit der gesamten Familie.

Dänemark besticht unter anderem durch … (mehr)

kapverden

Die Insel Sal hat ihren Namen durch den Salzabbau erhalten, der mittlerweile aber nur noch zum Eigenbedarf abgebaut wird. Die Insel besteht hauptsächlich aus Wüste, Sand, Strand und Trockentälern. Von oben betrachtet erscheint die Insel wie ein einziger feiner Sandstrand mitten im türkisenen Meer. Doch auf der Insel locken auch Oasen und Salinen zur Besichtigung.

Traumwetter … (mehr)

Jede griechische Urlaubsinsel hat ihren ganz eigenen Reiz. Das gilt auch für Zypern: Die nach Sizilien und Sardinien drittgrößte Insel im Mittelmeer ist zweigeteilt. Während der Südteil zu Griechenland gehört, ist der Norden türkisches Staatsgebiet. Die kulturelle Vielfalt, die sich daraus ergibt, ist nur eine der vielen faszinierenden Facetten Zyperns.

So strotzt das Eiland geradezu vor … (mehr)

tempel

Akut wintermüde und noch jede Menge Resturlaub? Dann ist jetzt die richtige Zeit, um in die sonnige Ferne zu schweifen. Thailand ist ein ideales Reiseziel, um sich in tropischer Wärme und paradiesischer Kulisse vom Alltag zu erholen und in eine andere Kultur einzutauchen. Das Land in Südostasien geizt nicht mit Traumstränden und jeder Menge Möglichkeiten … (mehr)

toscana

Toskana

In der Toskana gibt es viele kleine Orte, die es sich zu besuchen lohnt. Die Stadt Lucca ist beliebt wegen der alten Stadtmauer, auf der man um die Stadt spazieren kann.

Hier herrscht noch das typisch italienische Ambiente. Die kleinen Geschäfte, Bars und Lokale mit den urigen Hinterhöfen und die prächtigen Plätze prägen das Bild … (mehr)

 Seite 1 von 3  1  2  3 »