Österreich – Geschichte und Moderne erleben

Tags: Reisetipps, Urlaubsziele, Entspannung & Ausflugsziele

Österreich – Geschichte und Moderne erleben
Veröffentlicht in 1, Ausflugsziele & Sehenswürdigkeiten, Reiseländer, Reisetipps

Österreich ist ein facettenreiches Land, welches viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Eine Reise zahlt sich in vielerlei Hinsicht aus. Das Land wurde erstmals im Jahre 996 erwähnt und blickt auf eine jahrhundertealte facettenreiche Geschichte zurück.

oesterreichDie Spuren der Vergangenheit lassen sich hier finden. Von Napoleon bis zum Kaiser Franz I., es gab viele historische Persönlichkeiten, die auf das Land Einfluss nahmen. Deshalb gibt es in Österreich viel zu entdecken. Nachfolgend erfahren Sie mehr zu den schönsten Orten Österreichs. Machen Sie Ihre Reise zu einem Höhepunkt. Besuchen Sie Österreich und tauchen Sie ab in die europäische Geschichte. Das Land ist gleichzeitig modern und weltoffen und bietet sowohl für Familien als auch für Singles und Paare etwas.

Sehenswürdigkeiten Österreichs – das darf auf der Reiseliste nicht fehlen

Es gibt Orte, die darf man als Besucher nicht verpassen. Deshalb folgt nun eine Auflistung an Sehenswürdigkeiten, die auf keiner Reiseliste fehlen dürfen. Lesen Sie weiter, damit Ihnen bei Ihrer Reise nach Österreich nichts entgeht!

Majestätische Vergangenheit Österreichs entdecken

Die Hauptstadt Wien zieht Menschen aus aller Welt in ihren Bann. Hier finden sich die Spuren der majestätischen Vergangenheit des Landes. Sie können Sehenswürdigkeiten besuchen, die aus der Kaiserzeit stammen. Besuchen Sie beispielsweise den Stephansdom aus dem 12. Jahrhundert. Das imposante Bauwerk gilt als Wahrzeichen Wiens und Österreichs.

Für naturverbundene Menschen

Wer es ruhiger angehen möchte im Urlaub, der sollte die Krimmler Wasserfälle in Kärnten besuchen. Es offenbart sich ein einzigartiges Naturschauspiel, welches begeistern wird. Die Wasserfälle stürzen in drei Stufen hinab, bei einer Tiefe von insgesamt 380 m. Sie können Kraft und Ruhe tanken und den Anblick auf sich wirken lassen.

Die Geschichte Österreichs entdecken

Das Schloss Ambras überzeugt nicht nur architektonisch, sondern auch durch seine Geschichte. Erzherzog Ferdinand II. ließ das Schloss im 16. Jahrhundert ausbauen. Das Grundgerüst stand bereits, denn es befand sich dort eine Burg aus dem 11. Jahrhundert. Der Erzherzog war dafür bekannt, dass er Besucher an einen Stuhl angebunden hat. Im Anschluss wurde ein Krug Wein in den Rachen gekippt. Dieses Ritual ist selbstverständlich nicht mehr Teil der Begrüßung.

Gemütlich einkaufen: Naschmarkt und Flohmärkte

Es müssen nicht immer teure Kaufhäuser sein, um ein einmaliges Shoppingerlebnis geboten zu bekommen. Dies stellt der Naschmarkt unter Beweis. Am Naschmarkt können Sie frische Lebensmittel in gelassener Atmosphäre kaufen. Zudem findet sich in unmittelbarer Nähe ein Flohmarkt, wo man trödeln kann. Es ist eine ideale Abwechslung zu klassischen Kaufhäusern.

Schatzkammer Österreichs

Besuchen Sie die Schatzkammer in Österreich, um wertvolle Schätze des Landes zu entdecken. Sie finden die kaiserliche Schatzkammer in Wien. Die Räumlichkeiten gehören zum Komplex der Hofburg. Höhepunkt der Schatzkammer bildet die Kaiserkrone des Heiligen Römischen Reiches. Sie hat einen Wert von mehreren Milliarden Euro.



22.03.2022 -
 Quelle: riu-check.de

 Bildquelle: Udo Nowak - Pixelio.de

Hinweis zu Anzeigen

Kommentar zum Artikel "Österreich – Geschichte und Moderne erleben" schreiben:

Security Code: