Reisetipps

Reisetipps, Urlaubsziele, Entspannung & Ausflugsziele


Letzte Artikel

Kategorien


:: Reisetipps

 

wanderpause

Viele Deutsche wünschen sich zumindest einmal im Jahr, in den Urlaub zu fahren. Wohin es geht, ist dabei zunächst zweitrangig. Denn sowohl für die physische als auch die psychische Gesundheit sind Erholung und Ruhe notwendig.

Bei einer Auszeit können Arbeitnehmer wieder Kraft tanken und sich entspannen. Gerade bei Anzeichen von übermäßigem Stress sollte ein Urlaub … (mehr)

Florenz

Italien ist ein Land, das viele Facetten aufweist. Da es “das “Italien so wenig wie “das” Frankreich gibt, sollte jeder Reisende sich vorher genau ansehen bzw. klar machen, was er von seinem Urlaub erwartet, mit wem er die Reise antritt und was er zu erleben gedenkt.

Vielleicht will man aber auch nur seine Ruhe haben, … (mehr)

balaton

Viele Menschen haben Ungarn als sehr beliebtes Reiseland entdeckt. Es geht dabei eigentlich aber nicht nur um die Landschaft, die natürlich sehr beeindruckend ist, sondern insbesondere um die freundlichen Ungarn.

Viele Deutsche sind auch der Liebe wegen den Ungarn sehr zugetan und haben sich dadurch auch in einer besonderen Art und Weise an das Land … (mehr)

usa-flagge

Ein Land der unendlichen Weiten, in dem alles überdimensioniert groß und überdimensioniert eindrucksvoll ist – über fast 10 Millionen Quadratkilometern und vier verschiedenen Zeitzonen erstrecken sich die USA von einem Weltmeer bis zu einem anderen.

Das Land, welches seit 1776 als eine zusammenhängende föderale Republik existiert, besitzt eine solche Dimension, dass es insgesamt neun verschiedene … (mehr)

ayers rock australien

Australien bleibt für viele Menschen in Deutschland ein wahrer Sehnsuchtsort. Wer den langen Anflug auf sich nimmt, möchte in der Folge eine perfekte Reise genießen können, bei der es möglich ist, die verschiedenen Facetten des Landes zu entdecken. Doch worauf ist bei der Planung einer solchen Rundreise unbedingt zu achten?

Die bürokratischen Anfänge

Jede spannende und abenteuerliche … (mehr)

ozeanographisches-museum-monaco

Das Fürstentum Monaco, der zweitkleinste Staat der Welt an der französischen Küste, zieht jährlich mehrere hunderttausend Besucher an. Dabei ist das Fürstentum vor allem für seine luxuriösen Casinos, Luxushotels und dekadenten Nachtclubs bekannt, in denen es sich die Schönen und Reichen gut gehen lassen.

Der Stadtstaat ist aber auch für den jährlichen Formel 1 Grand … (mehr)

urlaub-schild

Viele Menschen in Deutschland wünschen sich nichts sehnlicher, als einen entspannten Urlaub zu genießen. Für viele ist es das Highlight des Jahres, um endlich dem Trott des Alltags zu entfliehen und den Fokus etwas mehr auf die persönliche Entspannung zu richten.

Doch bereits ein einer verspäteten oder schlecht ausgeführten Planung kann die Qualität des Aufenthalts … (mehr)

freiheitsstatue

Keinesfalls ist es möglich, eine Reise in die USA mit wenigen Worten zu beschreiben.

Wer sich für den Weg über den Atlantik entscheidet, ist gut damit beraten, bereits im Vorfeld etwas Zeit in die Reiseplanung zu investieren.

Die richtige Reiseart

Es gibt höchst unterschiedliche Wege, um die USA zu bereisen. Einerseits sind Städtereisen sehr beliebt, in denen … (mehr)

san-francisco

Dies USA kann durch viele Arten beschrieben werden. Das Land wird als Land der unbegrenzten Möglichkeiten aber auch als die Neue Welt bezeichnet.

Diese Namen sind nicht wirklich verwunderlich, schließlich umfasst der Doppelkontinent ganze zwei Ozeane, vier Zeitzonen und verschiedenste Klimazonen von arktisch bis tropisch. All diese verteilen sich über stolze 50 Staaten. Vielfältigkeit wird … (mehr)

sri-lanka

Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens, sagte schon der Dramatiker Friedrich Hebbel.

Raus aus dem Alltag, und mit allen Sinnen Neues entdecken oder Altvertrautes wiederfinden steht dabei im Mittelpunkt, doch manchmal bedeutet das auch den Verzicht auf die Sachen, die uns im werktäglichen Dasein die Freizeit verschönern.

Wer kann sich schon ungeteilt … (mehr)

junggesellenabschied

Eine Hochzeit ist ein wichtiges Ereignis im Leben eines Mannes und einer Frau. An dem Tag der Trauung gehen Beide eine feste Bindung ein und sind demnach nicht mehr auf dem freien Markt verfügbar.

Um den Abschluss des Junggesellendaseins des Mannes zu gebührend zu feiern, veranstalten die Freunde des Bräutigams einen Junggesellenabschied, bevor er in … (mehr)

skyline

Die Einreise in die USA ist nicht ohne weiteres möglich. Vorab müssen einigen Punkte abgeklärt werden. Hierzu gehört unter anderem der Esta Antrag.

Mittlerweile kann der Antrag einfach über das Internet gestellt werden. Auf https://de.usa-esta.us/esta-antrag erhalten sie Informationen zum Antrag und können diesen einfach in wenigen Schritten ausfüllen. Alle Fragen müssen genau gelesen und wahrheitsgemäß beantwortet … (mehr)

nordkap

Das Nordkap bietet das gesamte Jahr tolle Highlights und eine atemberaubende Landschaft. Im Sommer ist die Mitternachtssonne ein beeindruckendes Erlebnis, wohingegen in den Wintermonaten die Nordlichter bei einem wolkenlosen Himmel für tolle Eindrücke sorgen.

Berge und Fjorde

Die Landschaft rund um das Nordkap hat neben dem Spektakel am Himmel aber auch jede Menge zu bieten. Denn während … (mehr)

urlaub-schild

Sommer, Sonne, Meer und mehr – das macht den perfekten Urlaub aus!

Doch bereits beim Planen und Buchen können die ersten Schwierigkeiten auftreten: Häufig fordern die Urlaubsseiten eine Kreditkarte zum Bezahlen.

Für die Käufer, die bereits im Besitz einer Kreditkarte sind, stellt dies keine Schwierigkeit dar: Schnell sind die Daten angegeben und der Urlaub ist gebucht. … (mehr)

spielen

Nicht nur im europäischen Ausland gibt es Top-Locations in denen das Las Vegas Flair zu spüren ist und die jeden Besucher in ihren Bann ziehen. Auch innerhalb Europas gibt es derartige Perlen, die man unbedingt einmal im Leben besucht haben sollte.

Aufgrund der aktuellen Weltlage boomt der Tourismus in Europa. Die Menschen verbringen Ihren Urlaub lieber … (mehr)

 Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 »