Reisetipps

Reisetipps, Urlaubsziele, Entspannung & Ausflugsziele


Letzte Artikel

Kategorien


:: Reisetipps

 

arbeit-am-strand

Wer nicht ständig von seinem Wecker in der Früh aus dem Schlaf gerissen werden will, um nicht zu spät ins Büro zu kommen, sollte sich mit der Frage befassen, ob es nicht eine Möglichkeit wäre, einer ortsunabhängigen Arbeit nachzugehen.

Denn heutzutage ist es durchaus möglich, in den eigenen Räumlichkeiten sein Geld zu verdienen – oder … (mehr)

Zeltlager

Eine gute Vorbereitung für den Campingturlaub ist bereits das halbe Vergnügen. Übernachten im Freien mit einem Zelt über dem Kopf ist für kleine und große Abenteurer ein riesiger Spaß. Es bringt uns näher an die Natur, an das Zusammensein und an die analoge Welt.

Es ist ein besonderes Erlebnis, ohne Wände und Alltagsroutine Erfahrungen zu … (mehr)

fussspuren-sand

Die Beziehung ist auseinander gegangen und man fühlt sich, als ob man ganz dringend Abstand braucht. Oder aber die Ferienzeit steht ohnehin an, und man möchte nicht auch noch als einziger alleine zuhause versauern? Abwechslung tut der Seele gut, und gerade wenn man der verlorenen Beziehung noch nachtrauert, kann räumlicher Abstand echte Wunder wirken.

Welche Art … (mehr)

las-vegas

Viva Las Vegas! Jeder sollte einmal im Leben eine Reise in diese Glitzerstadt unternehmen. Mit einem breiten Freizeitangebot und Weltklasse Hotels und Casinos ist Las Vegas eines der Traumziele für einen erlebnisreichen Urlaub. Doch bei einer solchen Vielfalt an Unterkünften ist es manchmal schwierig, sich das beste herauszusuchen.

Hier kommen wir ins Spiel, denn wir … (mehr)

sagrada-familia

Barcelona ist eine der meistbesuchten Städte in Europa und eine der schönsten Städte in Spanien für den Tourismus dazu. Die katalanische Hauptstadt gilt als eine der kosmopolitischsten und charmantesten Destinationen der Welt.

Es ist auch eine der wichtigsten Wiegen der Moderne. Architektur, Kultur, Sonne, Strand, Küche und Shopping – Barcelona hat dem Besucher viel zu … (mehr)

muenzen

Kryptowährungen setzen sich auch in der Reisebranche vermehrt durch. Das sieht man am Beispiel der Deutsche Zentrale für Tourismus, die der Meinung ist, dass Blockchain-Technologien den Reisemarkt revolutionieren werden.

Die Zentrale sieht die Zukunft in den Kryptowährungen. Das kommentierte die Sprecherin der Zentrale in einer Fachzeitung. Gerade der Bitcoin-Konkurrent Ethereum fokussiert sich immer mehr auf … (mehr)

serpentinenstrecke

Wenn die Alpenluft einem um die Nase weht, dann weiß man, dass man etwas richtig gemacht hat. Die Alpen sind eine ganz besondere Perle der Natur und möchte man sie in ihrer vollen Vielfalt und Einzigartigkeit genießen, so geht das am besten motorisiert.

Doch Auto ist nicht gleich Auto und das damit verbundene Erleben auch … (mehr)

thailand-palast

In vielen Länder ist Glücksspiel aus gesellschaftlichen Gründen strengstens untersagt. Gerade in Süd-Ost-Asien ist durch die kulturellen Gegebenheiten die Auswahl an Glücksspielen mehr als begrenzt. Einheimischen bleibt auf offiziellen Weg nur die staatliche Lotterie oder das Wetten auf Pferderennen, um ihre Spielbegeisterung auszuleben. Dennoch gibt es einige Ausnahmen.

Glücksspieltempel sind an einigen Ecken Thailands trotzdem … (mehr)

poolstimmung

Wer den eigenen Urlaub plant, hat meist genaue Vorstellungen davon, wo es hingehen und wie es ablaufen soll. Das kann zum Beispiel der Strandurlaub auf den Bahamas sein, bei dem die Zeit mit Sonnenbaden und Schnorcheln verbracht wird, oder der Skiurlaub in die Berge Österreichs, der sportlich sein soll.

Egal welchem Ziel man im Urlaub … (mehr)

hotelpool

Wer in den Urlaub fahren will, muss sich auf das, was er gebucht hat auch verlassen können. Gleiches gilt für den Fall, dass man auswandern oder zumindest langfristig im Ausland sein wird. Plant man zum Beispiel einen längeren Aufenthalt als 90 Tage in den USA, ist ein Visum nötig. Die Vereinigten Staaten zählen weltweit zu … (mehr)

urlaub

Meist wird der Urlaub nicht in Gänze durchgeplant, bevor die Flüge und das Hotel gebucht werden. Deshalb sollten Sie in den Wochen vor der Abreise noch ein wenig recherchieren, um spannende Aktivitäten vor Ort zu finden.

Diese müssen Sie natürlich nicht allesamt ausführen. Es kann aber nicht schaden, wenn Sie im Urlaub eine Liste … (mehr)

fahrradtour

Ein Urlaub mit Freunden kann zu einem unvergesslichen Erlebnis werden – aber auch zum vollkommenen Reinfall avancieren. Über viele Monate hinweg müssen wir einer zum Teil harten aber auch stressigen Arbeit nachgehen.

Umso schöner ist es, wenn der Urlaub kurz bevorsteht und dieser eventuell mit Freunden verbracht werden kann. Damit der Urlaub mit den engsten … (mehr)

havanna

Kuba ist ein ganz besonderes Land, schließlich ist es eines der letzten kommunistischen Systeme der Welt. Kuba hat eine ganze Menge an Kultur hervorgebracht, doch auch die Natur ist einzigartig und die einheimische Bevölkerung empfängt jeden Fremden sehr herzlich.

Havanna – Erkundungstour durch die Hauptstadt

Die verschiedenen Teile Havannas kann man tagelang erkunden und entdeckt immer wieder … (mehr)

sandspuren

Wer gerne in den Urlaub reist wird wissen, dass es garantiert eine Menge Fotos gibt, die an die schöne Zeit im Urlaub erinnern. Genau das ist meistens auch ein Grund, warum man auch Fotos aus den Riu Hotels, die es auf der ganzen Welt gibt, einfach festhalten möchte.

Fakt ist einfach, dass man sich immer, auch … (mehr)

lavendel

Frankreich ist für viele Produkte und Erzeugnisse weltbekannt, etwa als Herkunftsort edelster Moder oder feinster Küche. Hier soll es jedoch um die französischen Parfums gehen, die zu den beliebtesten und besten der Welt gehören.

Marken wie Yves St. Laurent oder Chanel werden so selbstverständlich mit dem Land in Verbindung gebracht wie Rotwein, Baguette und Käse. … (mehr)

 Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 »