New York: Reiseziel für jedermann

Tags: Reisetipps, Urlaubsziele, Entspannung & Ausflugsziele

New York: Reiseziel für jedermann
Veröffentlicht in 1, Ausflugsziele & Sehenswürdigkeiten, Reiseländer, Reisetipps

Kaum ein Land ist so vielfältig und bietet Reisenden die Möglichkeit, eine große Auswahl an Bergen, Wüsten, Küsten und Gletschern zu erleben, wie Amerika. Und obwohl Optionen für Reiseorte in den USA vorhanden sind wie Sand am Meer, ist den meisten klar, wohin sie am liebsten gehen möchten, nämlich in die wohl berühmteste und beliebteste Stadt, welche Amerika zu bieten hat: New York.

Nicht umsonst wird sie in unendlich vielen Liedern besungen. Warum es sich lohnt, mindestens einmal dort gewesen zu sein, unerheblich, ob aus geschäftlichen oder privaten Anlässen, haben wir in diesem Beitrag zusammengefasst.

Die Geschichte der Stadt spüren
freiheitsstatueIm Gegensatz zu Städten in Asien, Europa und anderen Orten auf der Welt gibt es New York erst seit knapp 400 Jahren. Ungeachtet der Kürze ihres Bestehens hat sie bereits in kürzester Zeit eine wilde Reise hinter sich und steckt immer noch mitten in der Entwicklung, was faszinierend zu beobachten ist. In verschiedenen Museen New Yorks kann man den Verlauf, welche die Stadt durch Einwanderer und der Übernahme von Ganoven überstanden hat, und wie sie dadurch geprägt wurde, begutachten. Doch nicht nur die New Yorker wurden durch die Ereignisse vor Ort geprägt, der 11. September 2001 und seine verheerenden Ereignisse erschüttern weltweit immer noch Millionen von Menschen und das auch noch 20 Jahre nach dem Fall der Twin Tower.

Die Kunst- und Kulturszene
Nicht ohne Grund gilt New York als die Stadt der Künstler, sie steckt voller Leben und es scheint wirklich eine Stadt zu sein, welche niemals schläft. Hier gibt es mehr als 500 unvergleichliche Kunstgalerien und mehr als 2000 Kunst- und Kulturorganisationen.

Musik wird hier ebenfalls großgeschrieben, ob es der Broadway ist, einer der vielen Straßenmusiker, welcher hunderten von vorbeiziehenden Menschen den Tag versüßt, oder auch ein Überraschungskonzert in der U-Bahn von einem Unbekannten, in der Musikmetropole ist alles möglich.

Die Geschäftswelt
Aktienmakler, Börsengänger, Broker und Co. fühlen sich hier richtig wohl. In der Businessstadt können nicht nur Sehenswürdigkeiten genossen werden, sondern der Traum vom Tellerwäscher zum Millionär ist einfacher zu greifen als in den meisten anderen Städten weltweit. Täglich tauchen in der Geschäftswelt neue Investitionsmodelle auf wie etwa die Clean Power Aktie, welche die Hoffnung in den Kapitalanlegern schüren, gewinnbringend zu sein. Gerade in New York möchten viele Unternehmer unterkommen, da umsatzstarke und berühmte Firmen genau hier ihren Sitz haben. Dazu zählen unter anderem American Express, MasterCard, Sony und Ralph Lauren.

Die kulinarische Vielfalt
Laut Michelin, welcher Namensgeber der berühmten Sterne an exzellenten Restaurants ist, gibt es über tausend der abwechslungsreichsten Haute Cuisine Restaurants in New York. Was Einheimischen und Touristen mittlerweile allerdings beinahe wichtiger als ein Michelin Stern ist, sind die Besuche von “echten” Stars in den Örtlichkeiten. Eine Vielzahl von Restaurants werben damit, dass Personen des öffentlichen Lebens regelmäßig bei ihnen aus und ein gehen. Eine weitere kulinarische Gegebenheit, warum New York einen Besuch wert ist, sind die zahllosen Foodtrucks, welche regelmäßig bei gut besuchten Orten stehen, um die Menschen zu jeder Zeit mit leckerem Essen zu bewirten.



12.01.2022 -
 Quelle: riu-check.de

 Bildquelle: Carl-Ernst Stahnke - Pixelio.de

Kommentar zum Artikel "New York: Reiseziel für jedermann" schreiben:

Security Code: