Freizeit & Entspannung

Reisetipps, Urlaubsziele, Entspannung & Ausflugsziele


Letzte Artikel

Kategorien


:: Freizeit & Entspannung

 

weltkugel

Spätestens nach den Terminator-Filmen fasziniert Menschen der Kampf zwischen Mensch und Maschine. Ob dabei der Mensch gegen einen reinen Roboter antritt oder Menschen durch technische Hilfsmittel aufgerüstet wurden, ist da fast unerheblich.

So zeigen Filme wie Iron Man, was mit einem klugen Kopf, viel Geld und dem nötigen Know-How möglich sein könnte. Dabei ist dieses Thema … (mehr)

las vegas bei nacht

Es gibt Städte, die üben auf Menschen eine magische Anziehungskraft aus und die US-Metropole Las Vegas zählt sicherlich dazu. Die Stadt inmitten der Wüste von Nevada ist nicht nur bekannt aus Film- und Fernsehen. Jährlich strömen viele Touristen aus aller Welt nach Las Vergas. Sie reizt auch der Adrenalinkick, den man übrigens auch online auf … (mehr)

geburtstagskarte

Jeder liebt es, eine Karte zum eigenen Geburtstag zu erhalten. Dabei ist es eigentlich gleichgültig, ob die Karte nun per Post oder in digitaler Form beim Empfänger eintrifft. Vielleicht überwiegt in den letzten Jahren sogar die Post, weil sie seltener passiert.

Wir leben in einer einer etwas verrückten Welt, in der die digitale Zukunft vieles … (mehr)

london

Für viele europäische Touristen ist London die Wochenenddestination schlecht hin. Die Hauptstadt Großbritanniens liegt im Herzen Europas und ist daher ideal zu erreichen. Mit einem kurzen Flug kann der Trip in eine der aufregendsten Städte des Kontinents beginnen.

Wer nach Strandidylle und Entspannung sucht, ist hier zwar falsch, stattdessen bietet die Stadt jedoch jede Menge … (mehr)

geige

Musik ist eine Kunstform, die die Menschen über die Jahrhunderte schon immer bewegte und inspirierte. Bereits in der Jungsteinzeit nutzen die Menschen erste tönerne Instrumente und Rasseln.

Gesänge und Rhythmen dienten dabei wohl rituellen Zeremonien, beispielsweise der Besänftigung der Götter oder der Vertreibung von bösen Geistern.

Jede Epoche und jedes Jahrhundert brachte dabei eigene Instrumente … (mehr)

Schule-Kinder

In Deutschland erhalten rund 1,2 Millionen Schüler Nachhilfe wie eine Studie der Bertelsmann Stiftung von 2016 belegt. Wer denkt, dass nur Schüler mit schlechten Noten Nachhilfe erhalten liegt jedoch falsch. Die Studie zeigt, dass ein eindeutiger Trend besteht auch Kinder mit guten bis sehr guten schulischen Leistungen durch Nachhilfeunterricht zu fördern.

Nachhilfeunterricht, das Wundermittel für gute … (mehr)

spielen

Nicht nur im europäischen Ausland gibt es Top-Locations in denen das Las Vegas Flair zu spüren ist und die jeden Besucher in ihren Bann ziehen. Auch innerhalb Europas gibt es derartige Perlen, die man unbedingt einmal im Leben besucht haben sollte.

Aufgrund der aktuellen Weltlage boomt der Tourismus in Europa. Die Menschen verbringen Ihren Urlaub lieber … (mehr)

Kreuzfahrtschiff

Warum nicht einmal sein Glück in einem stilvollen Ambiente versuchen und die aufregende Atmosphäre Las Vegas‘ spüren und das auf hoher See

Es wird immer verrückter, waren es erst die schwimmenden Hotels, die großen Kreuzfahrtschiffe die die Menschen zum Staunen brachten, so sind es heute die Dinge, die darauf angeboten werden. Schon längst ist eine Kreuzfahrt … (mehr)

mallorca

Wenn man sich für ein Kauf eines Hauses oder Appartements entschieden und bereits ein Objekt gefunden hat, der sollte einiges beachten.

Bevor man die Unterschrift unter den Kaufvertrag setzt, sollte das Eigentumsrecht von dem Verkäufer nachgewiesen werden. Außerdem ist zu prüfen, ob der jetzige Eigentümer berechtigt ist allein zu entscheiden, und gibt es noch Schulden, die … (mehr)

Wochenendausflüge werden immer beliebter - vorher eine passende Unterkunft suchen

wochenendurlaub

Galten über viele Jahre hinweg nur Urlaubsreisen über mehrere Wochen als erholsam, hat sich die Ansicht mittlerweile deutlich verändert. Anstatt die verfügbaren Urlaubstage beinahe vollständig ein einem dreiwöchigen Sommerurlaub aufzubrauchen, verteilen viele Menschen die Tage auf das ganze Jahr. Immerhin bietet ein kurzer Wochenendurlaub nicht nur Abstand und Abwechslung, auch Erholung und verwöhnende Entspannung lassen … (mehr)

Mode für den Surfurlaub - auch auf dem Brett klasse aussehen

andalusien2

Wer kennt nicht die Bilder von wohltrainierten Oberkörpern, deren Muskeln unter der Sonne ein faszinierendes Spiel abliefern? Oder Vorstellungen von Badenixen, die sich begeistert in die Wellen stürzen und jedem Zuschauer den Kopf verdrehen? Surfurlaube werden zumeist mit diesen Vorstellungen in Verbindung gebracht und für Surfer ist nun die Zeit gekommen, aufzuatmen. Denn die moderne … (mehr)

Das perfekte T-Shirt für den Sommerurlaub am Strand auswählen

Ein T-Shirt passt perfekt zum Sommerurlaub. Man denkt sofort an eine kurze Hose, Flip Flops und natürlich die Sonnenbrille. Aber wie sollte das perfekte Hemd für diese Zeit aussehen? Es gibt eine Vielzahl von Motiven sowie Formen zur Auswahl. Zunächst stellt sich die Frage ob Rundhals oder V-Neck Ausschnitt. Dann ist noch die Passform zu … (mehr)

Wohlfühlen im Hotel - Besonderheiten eines Wellnesshotels

Wellness Hotel

Wellness bedeutet laut Definition Wohlbefinden, Wohlfühlen und eine gute Gesundheit. Was erwartet der Gast eines Wellnesshotels, der nach der Erfüllung genau dieser Bedürfnisse sucht? Wie kann der Hotelinhaber die optimale Mischung aus gesundem Lebensstil und wohligem Behagen bieten?

Zuallererst besticht das Zimmer beim ersten Eindruck durch eine saubere gemütliche Atmosphäre. Liebevoll gestaltet, mit kleinen Details … (mehr)

Die eigene Nutzung der Ferienimmobilie

haus am meer

Immer mehr Deutsche leisten sich eine Ferienimmobilie an der Nord- und Ostseeküste. Bereits vor einem halben Jahrzehnt wurde der Rekordstand von 1,6 Millionen teutonischer Strandhausbesitzer erreicht. Die Häuser an der heimischen Küste sind im Übrigen wesentlich beliebter als die Fincas auf der Südseite des Kontinents. Rügen, die nordfriesischen Inseln und die Küste Mecklenburg-Vorpommerns sind derzeit … (mehr)

Renesse – Party und Me(h)er

So mancher partyhungrige Urlauber, der seine Ferien in Renesse verbracht hat, sagt im Nachhinein, dass dies die niederländische Antwort auf Ballermann auf Mallorca/Spanien sei – nur besser. Tagsüber bietet der wundervolle, ungefähr siebzehn Kilometer lange Strand mit seinem sauberen weißen Sand und den Dünen eine Oase der Erholung, abends laden zahlreiche Diskotheken, Kneipen und Bars … (mehr)

 Seite 1 von 2  1  2 »