Wer kennt nicht die Bilder von wohltrainierten Oberkörpern, deren Muskeln unter der Sonne ein faszinierendes Spiel abliefern? Oder Vorstellungen von Badenixen, die sich begeistert in die Wellen stürzen und jedem Zuschauer den Kopf verdrehen? Surfurlaube werden zumeist mit diesen Vorstellungen in Verbindung gebracht und für Surfer ist nun die Zeit gekommen, aufzuatmen. Denn die moderne Surfbekleidung lässt jeden gut aussehen.
Wer surfen oder Kite fahren möchte muss übrigens nicht erst nach Hawaii reisen. Auch in Europa gibt es tolle Sandstrände und perfekte Winde und Wellen. Sehr beliebt ist hier Andalusien. Der Levante Wind bläst von Afrika Richtung Spanien und eignet sich perfekt zum Kite fahren und Wellen surfen.
Lässige Styles liegen im Trend
Damen und Herren können sich über ein breites Angebot an lässiger Surfbekleidung freuen, die nicht nur auf dem Brett einen guten Eindruck macht. Besonders beliebt sind lässige Boxershorts für Herren, die nicht nur einen Gummibund haben, sondern die gleichzeitig mit einer Schnürung verschlossen werden. Die Shorts reichen bis knapp über das Knie und besitzen viele Taschen, in denen während des Strandaufenthalts Kleingeld und Schlüssel sicher aufbewahrt werden können. Schnell trocknende, hautfreundliche Materialien bilden die Grundlage für die trendigen Shorts. Farblich darf es rund um das Surfbrett durchaus bunt werden, wobei typische Hawaiimuster weit hinter einfarbigen Neonshorts zurückstehen.
Damen hingegen können sich wahlweise an sportliche Bikinis halten, die auch bei starken Wellen nicht rutschen. Alternativ gibt es Surfbekleidung, die aus einer Shorts und einem Bikinioberteil besteht. Da die Bekleidung kein reines Set darstellt, kann jeden Tag aufs Neue kombiniert werden. Lässige Surfmode bei Zalando bietet dabei vielfältige Kombinationsmöglichkeiten.
Shirts und coole Outfits
Dass sich nur die wenigsten Surfer rein auf das Surfen beschränken, sondern möglichst den ganzen Tag am Strand befinden, bietet die Bekleidungsindustrie auch abseits des Surfbretts tolle Surfmode an. Am Strand kommen lässige T-Shirts mit markanten Prints, lockere Shorts und kurze Röcke sehr gut an. Auch hier bestehen die Stücke meist aus schnell trocknenden Materialien und erlauben das Abtauchen im kühlen Nass. Wer sich stattdessen ausschließlich in Bademode am Strand präsentieren möchte, kann Badeanzug-Bikini-Kombinationen austesten.
Die Stücke werden aus einem einzigen Stück Stoff gefertigt, der jedoch kunstvolle Ausschnitte und Schnürungen besitzt. Eine andere Möglichkeit, um perfekt fürs Board gekleidet zu sein, sind Badeanzüge mit einem tiefen Rückenausschnitt und einer engen Shorts. Auffällige Prints lenken von kleineren Problemzonen ab und verleihen dem Dress eine lockere Note.
27.05.2013 -