Es gibt neue Bedingungen für Diamondkarte ! - RIU Class Karte - Diamond | RIU Hotels Forum

Es gibt neue Bedingungen für Diamondkarte ! - RIU Class Karte - Diamond | RIU Hotel Forum

Herzlich Willkommen auf RIU-Check.de


Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema RIU Hotels, Urlaubsziele, RIU Card, RIU all inclusive Hotels sowie RIU Service auszutauschen. Dieses Forum bietet RIU Fans die Chance sich untereinander zu beraten, zu helfen und RIU Hotels zu empfehlen. Gerne können Sie hier Ihren Urlaubsbericht einstellen und andere an Ihren Erlebnissen teilhaben lassen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender können Sie sich völlig kostenlos mit anderen RIU Kennern unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Bitte schreiben Sie nach der Anmeldung mindestens einen Reisebericht! Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren.
 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Es gibt neue Bedingungen für Diamondkarte !
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Class Karte - Diamond
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 59
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 242
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

Beitrag 14.11.2008, 14:25    Es gibt neue Bedingungen für Diamondkarte !

Hallo,

habe gerade auf der RIU - Seite Änderungen für den Erwerb der Diamantkarte gefunden: Crying or Very sad

Zitat: .... wenn Sie innerhalb von zwei aufeinander folgenden Jahren 5.000 Riu Class Punkte auf Ihrem Konto ansammeln, erhalten Sie die Riu Class Diamond.

Wie man den Diamondstatus beibehält, dazu habe ich nix gelesen. Es könnte sein, dass die Punkteanzahl dann auch zählt, was man in 2 Jahren gesammelt hat.

Liebe Grüße
Urlauber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen








Status: online

     

Nach oben
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 40
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 173
Wohnort: 36251 Ludwigsau
Status: Offline

Beitrag 14.11.2008, 23:39    

Hallo,

hier die Bedigungen zur Beibehaltung der Diamond-Karte:

Riu Class Diamond: Sammeln von 7.500 Punkten innerhalb von zwei aufeinander folgenden Jahren

Riu rechnet da aber nicht in Kalenderjahren, sondern es zählt der Zeitpunkt des Kartenantrages und zählen tut immer das Abreisedatum.

Eigentlich ist es jetzt fast unmöglich, so viele Punkte zu sammeln. Habe mal mein Punktekonto angesehen, wir könnten es gerade so schaffen mit 4 x RIU in 2 Jahren, da muss aber mind. 2 x Palace 14 Tage dabei sein, um so 2520 Höchstpunktzahl zu bekommen.

LG Yvonne Wink

Gruß Yvonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anton
Mitglied
Mitglied



Alter: 63
Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 68
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag 15.11.2008, 00:09    

Hallo Yvonne,

oder man bucht ein 30 Punkte-Haus, bei dem die Punktezahl verdoppelt wird, da hat man dann 60 Standardpunkte x 3 x 14 = 5040 Punkte ( bei 2 Pers.). Dann geht der Rest leichter.

Aber man ist gezwungen, mindestens einmal 14 Tage in ein Haus zu gehen, das einem nicht unbedingt zusagt oder zu teuer ist.

Letztendlich alles eine Preisfrage. Das wird sich allerdings sehr schnell in den Buchungszahlen bei RIU herausstellen, denn wer kann sich solche Luxuspreise heute noch leisten.

Ich glaube nicht, dass ich den DIA-Status erreichen werde, da fehlt mir doch das nötige Kleingeld.

Nun muss ich sehen, dass ich meinen Gold-Status behalten kann.

LG
Anton Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 40
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 173
Wohnort: 36251 Ludwigsau
Status: Offline

Beitrag 15.11.2008, 12:52    

Hi Anton,

tja, da haut uns RIU richtig einen rein. Wir DIA-Kunden werden es schwer haben die Bedingungen zu erfüllen. Beim Gold-Status mit 3200 Punkten in 2 Jahren wäre das kein Problem, zumal bei uns immer eine Fernreise oder 14 Tage 4-5 Sterne dabei ist. Aber 7500 Punkte sind schon heftig, aber ich werde alles tun, um meinen Status zu behalten. Werde Montag erstmal nach Malle schreiben, ob meine Verlängerung bis 2010 noch gültig ist oder mit den neuen Bedingungen ab Nov. ich bei 0 Punkten anfange.

Ich denke auch, die kriegen ordentlich Ärger, weil viele Kunden den Status verlieren und dann auch kein RIU mehr buchen. Wenn wir auf Gold zurückfallen sollten, werden wir auch nicht mehr so regelmässig RIU buchen, dann öfter was anderes ausprobieren.

LG Yvonne Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FrankN.
Mitglied
Mitglied



Alter: 46
Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 13
Wohnort: 40764 Langenfeld
Status: Offline

Beitrag 15.11.2008, 13:00    

Sehe ich auch so, das erleichtert es uns andere Hotels zu buchen!

Die nächten zwei Jahre haben wir die Karte ja noch! Sad

Oder wir müssen von vorne anfangen da wir zwei Diamondkarten haben wenn wir auf eine sammeln könnten wir es schaffen.

Ab wann gelten die neuen Bedingungen Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 59
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 242
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

Beitrag 15.11.2008, 13:02    Das haut wirklich rein !

Hallo,

habe jetzt auch mal alles gelesen - die neuen Bedingungen - das haut wirklich rein. 7500 Punkte ist ne Menge Holz.

Wonni, wenn du in Malle anfragst, kannste bitte auch gleich mit abklären lassen, ob dazu nur die " normalen Punkte " zählen oder wenn ein RIU Hotel auf der Liste für Promotion - Punkte steht ( 2 - fach oder 3 fach ) auch diese Punkte dann dazu zählen ( ? ).

Nicht dass die dann irgendwann sagen, neeeeeee es zählen nur die " normalen Punkte " Zusatzpunkte sind ausgeschlossen oder so ?
Embarassed Crying or Very sad Rolling Eyes

Man liest sich.
LG Urlauber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 40
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 173
Wohnort: 36251 Ludwigsau
Status: Offline

Beitrag 15.11.2008, 13:24    

Hallo zusammen,

die neuen Bedingungen gelten wohl ab sofort, heben ja die alten auf.

Ich denke, es wird bei RIU dann auch keine extra-Punkte mehr geben, dann machen sie es den Gästen ja leicht, auf die Punkte zu kommen. Ansonsten würden auch die extra-Punkte gezählt. Die schreiben ja, alle gesammelten Punkte in 2 Jahren.

Wobei der Absturz auf Gold gar nicht so schlimm ist, denn 5000 Punkte zum Aufstieg für DIA sind leichter als 7500 Punkte zum halten. Dann werden wir halt ständig die Karten wechseln.... Cool

LG Yvonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandy1
Mitglied
Mitglied



Alter: 36
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Süden
Status: Offline

Beitrag 15.11.2008, 21:30    

Oh je .. bin ja jetzt schon am weinen ... meine geliebte Diamond - Card. Also 7500 Punkte geht fast gar nicht .. außer man ist ein reicher Rentner und fliegt ohne Ende.

Ich will allerdings gar nicht bei RIU nachfragen wie lange meine karte noch gültig ist!

sandy1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 40
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 173
Wohnort: 36251 Ludwigsau
Status: Offline

Beitrag 17.11.2008, 14:31    

Hallöchen,

ich habe schon Nachricht von RIU-Class bekommen, was meine Karte betrifft und zum Glück behalte ich erstmal den DIA-Status bis Ende
Juni 2010. Hier das Schreiben von RIU:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-mail.

Da Ihre Riu Class Diamond Status schon am 29.06.2008 für eine weitere 2 Jahre verlängert wurde, wird Ihre Riu Class Diamond Karte erst am ende Juni 2010 kontroliert.

Zwischen 29.06.2008 und 29.06.2010 sollen 10.000 Riu Class Punkte registriert stehen.

Bitte beachten Sie dass Sie für die Beibehaltung des Diamond-Status, 7.500 Punkte pro Person brauchen. Die Punktevergabe hat sich auch geändert.

Im Hauptsaison und in ein Palace Hotel erhalt man mehr Punkte als in ein 3 oder 4 Sterne Haus im Nebensaison.

Anbei schicke ich gerne die neue Punkteliste zu.

Mit freundlichen Gruessen

Jeannette van der Kaaij
Riu Class


Habe die neue Punkteliste als Anhang. Viel Spaß beim Rechnen Idea Da werden wir jetzt die Hotels nach Punkten aussuchen, damit es sich lohnt und unser DIA-Status erhalten bleibt. Very Happy

LG Yvonne Wink

Der Anhang ist nur für Riu Check Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 59
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 242
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

Beitrag 17.11.2008, 14:40    Bitte ?

Hallo ...

habe ich das eben richtig gelesen ?

7500 Punkte pro Person ?

Was ist damit gemeint .. Zwischen 29.06.2008 und 29.06.2010 sollen 10.000 Riu Class Punkte registriert stehen ?


LG
Urlauber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 40
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 173
Wohnort: 36251 Ludwigsau
Status: Offline

Beitrag 17.11.2008, 14:55    

Hi Urlauber,

ich habe das auch gerade gelesen und natürlich sofort eine Mail nach Malle geschickt und nochmal nachgehakt. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, dass würde ja niemand schaffen und wäre total unrealistisch.

Da unsere Karte den DIA-Status schon verlängert hat, müssen wir in dem angegebenen Zeitraum insgesamt 10.000 Punkte auf dem Konto haben. Das kriegen wir aber hin. Haben jetzt schon 4.200 Punkte, nächstes Jahr mind. 2 x RIU und dann noch 2010, das sollte zu schaffen sein.

Gruß Yvonne Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 59
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 242
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

Beitrag 17.11.2008, 15:11    Kenn mich nicht mehr aus ..

Hallo,

danke Wonni für die Rückantwort.

Ich kenne mich jetzt ehrlich gesagt, fast nicht mehr aus.
Ich werde RIU Class auch nochmals persönlich anschreiben. Mal sehen, was da kommt.

Habe mir jetzt auch mal die Tabelle runtergeladen. Laughing

.. Danke für das Einstellen .. Very Happy

Es gibt leichte Erhöhungen, aber durchweg - denke ich - schlechtere Punkte pro Besuch.

.. Die ziehen uns das Fell über die Ohren ... ??

LG
Urlauber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katiclever
Mitglied
Mitglied



Alter: 51
Anmeldedatum: 15.11.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag 17.11.2008, 17:41    

Wir haben seit 10 Jahren die Riu Gold Card, haben aber in den letzten 2 Jahren mehr als 5000 Punkte gesammelt ( 2 Personen auf einer Karte).

Also habe ich bei RIU gefragt, ob die Diamond jetzt kommt....

Antwort siehe folgt:

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Hotels.

Bezüglich der Riu Class Diamond Card möchten wir Ihnen gern mitteilen, dass Ihnen diese Karte automatisch zugeschickt wird, sowie Sie und alle weiteren Mitglieder auf Ihrem Konto je 5.000 Punkte innerhalb der letzten 2 Jahre gesammelt haben.

Auf Ihrem Konto wurden in den letzten 2 Jahren insgeamt 5.592 Punkte registriert.

Dies können Sie in der seit November 2008 gültigen RIU Class Broschüre und auf unserer webside www.riu.com nachlesen.

Leider können wir nur Reisen anrechnen, die Sie bereits als Riu Class Mitglied getätigt haben. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis.

Sollte ein Aufenthalt auf Ihrem Konto fehlen, möchten wir Sie bitten uns eine Kopie der entsprechenden Reisebestätigung zu schicken.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Gruessen


Concha Calle
Riu Class


Heisst das jetzt pro Person 5000 obwohl wir nur eine Karte haben ?
So ganz schlüssig finde ich die Antwort auf jeden Fall nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 59
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 242
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

Beitrag 17.11.2008, 20:04    Frustmail an RIU Class

Hallo,

soooooo .. eben habe ich mal eine Frustmail an RIU Class auf Malle abgeschickt. Habe auch in der mail erwähnt, dass meine mail auch
der Geschäftsführerin Frau Carmen Riu vorgelegt werden soll. Rolling Eyes Rolling Eyes

Ob RIU Class dies macht, weiß ich nicht .. mal abwarten.

Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass 7500 Punkte in 2 Jahren - auch nach der neuen Tabelle - einfach nicht zu schaffen ist !!!
mmmhhhhhhhh ...

Grüße vom gefrusteten
Urlauber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konni
Gast







Status: Offline

Beitrag 17.11.2008, 23:05    Da komme ich dann nie hin .. schade!

Hallo Freunde von RIU,

ich bin zwar nicht der RIU Kenner, verfolge die Diskussion hier aber mit.
Ich habe mich mal vor 3 Jahren bei RIU Class angemeldet und habe bisher 2 Besuche.

Mein Fernziel war auch mal " Gold " ... boooäh ... oder " Diamant " ... nochmal boooäh ... aber jetzt erkenne ich, das wird bei mir nie was. Schade .. ade RIU

Ich leide mit Euch !

Konni
Nach oben
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 59
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 176

Status: Offline

Beitrag 17.11.2008, 23:12    Schade - schade

Hallo Leute,

so langsam kommen mir / uns auch Zweifel, ob man hier je ans Ziel kommt und eine hochrangige RIU - Karte bekommt oder ob alles
ein Schuß in den Ofen ist ?!

Die wollen von uns, dass wir 5 x im Jahr in ein RIU Hotel gehen, aber wie soll das gehen ?

Embarassed Question Embarassed Mr. Green

Grüße von Angela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 40
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 173
Wohnort: 36251 Ludwigsau
Status: Offline

Beitrag 18.11.2008, 10:27    

Hallo zusammen,

habe gerade nochmal Antwort von RIU bekommen, ob man wirklich pro Person die Punkteanzahl braucht. Hier die Mail:

Für die Beibehaltung des Diamond-Status benötigen Sie 7.500 pro Mitglied.
In unsere Geschäftsbedingungen, Punkt 10 und Punkte 11.

Mit freundlichen Gruessen

Jeannette van der Kaaij
Riu Class


Das ist echt der Hammer, 15000 Punkte in 2 Jahren, das schafft doch niemand. Da muss man ca. 7 x Palace für 14 Tage in der Hauptsaison buchen, um es zu schaffen. So vergraulen sie sich jetzt also die Stammkunden. Ich werde nochmal einen Brief schreiben und meinem Ärger Luft machen. So kann man doch nicht mit seinen Kunden
umgehen.

Da werde ich schwer überlegen, ob ich ab Sommer 2010 kein RIU mehr buchen werde. Ich falle dann zwar erst auf Gold zurück, aber es ist dann nur eine Frage der Zeit, diesen Status auch zu verlieren, da braucht man ja auch 2 x über 3000 Punkte.

Gruß Yvonne Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandy1
Mitglied
Mitglied



Alter: 36
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Süden
Status: Offline

Beitrag 18.11.2008, 12:21    

Ich sehe dies langsam echt so, dass RIU den Diamond und Gold Status anbietet nach außen hin, aber eigentlich die Gäste gar nicht mehr haben wollen. So der Eindruck.

Das alte System war gerecht und auch machbar.

Nun können sich dies nur noch reiche Rentner leisten die im Jahr 4 mal in ein RIU Palace gehen.

Ich selbst habe 34 Aufenthalte und gehe im Jahr mindestens 2 mal 4 Sterne Hotel plus 1 mal RIU Palace. Also komme ich da mit den
Punkten eh nicht mehr auf 7500 um dies zu halten.

Es sollte einfach eine große Protestaktion von allen Gold und Diamond - Card Inhaber erfolgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
labu
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 99

Status: Offline

Beitrag 18.11.2008, 12:34    

Das sehe ich auch so. Leider sind wir hier nicht groß genug. Wäre das Forum etwas älter und hätte mehr Mitglieder wär dies der optimale Ort um so etwas zu organisieren, bzw. eine Sammelmail zu starten oder ähnliches. Wo genau aufgeführt ist, wer wie oft in RIU Hotels war und was Ihnen künftig entgeht, wenn Sie auf diese Kunden verzichten müssen. Sofern es Ihnen überhaupt etwas ausmacht!

Aber die beste Werbung sind zufriedene Kunden, von daher denke ich schon, dass dies Wirkung zeigen würde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandy1
Mitglied
Mitglied



Alter: 36
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Süden
Status: Offline

Beitrag 18.11.2008, 12:40    

Ich habe nun einfach auch mal an RIU und Carmen Riu selbst geschrieben. Mit den Worten wie ich sie hier teilweise aufgeführt habe.

Auch, dass ich nun erwarte meinen Diamond - Status zumindest ab November 2008 zwei Jahre zu erhalten, da ich ja die Meldung jetzt erst bekommen habe bzw. die Änderung in der RIU-Broschüre.

Alles andere wäre eigentlich eine Frechheit .... Sie können einem ja nicht nur 6 Monate Zeit geben nach so einer Änderung.

Bin mal gespannt, ob ich nun ab morgen schon keinen Diamond Status mehr habe nach meinem Schreiben Very Happy Embarassed Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 40
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 173
Wohnort: 36251 Ludwigsau
Status: Offline

Beitrag 18.11.2008, 14:26    

Hallöchen,

ja, wir sollten denen eine Flut von Briefen und Mails zukommen lassen und unserem Ärger Luft machen. Das ist eine absolute Frechheit, was da abgeht.

Wie haben sie immer geworben: RIU-Service mit Herz ..... Das Ziel des RIU Class Programms ist Ihre Zufriedenheit .... ha, ha, die haben sie
sich jetzt verspielt. Wer ist denn jetzt noch Zufrieden, der die Diamant - oder Goldkarte hat, immer zufrieden war und jetzt voll eine vor den Latz bekommt.

Ich habe mal ausgerechnet, wie ich meinen DIA-Status halten soll:

Durchschnittlich 25 Pkt. pro Hotel x 3 für DIA = 75 Punkte pro Tag. Also müsste ich um auf 7500 Punkte zu kommen, 100 Tage in 2 Jahren in
RIU Hotels verbringen, pro Jahr also 50 Tage. Ich habe aber nur 30 Tage Urlaub ????
Können die in Spanien nicht mehr rechnen ???? Das kann sich doch kein normal arbeitender Mensch leisten.

Ich hoffe, dass möglichst viele Leute an RIU schreiben und sie sich nochmal besinnen und die Bedingungen etwas lockern.

Warten wir mal ab.

LG Yvonne Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast








Status: Offline

Beitrag 18.11.2008, 15:44    

Deine Rechnung bestätigt genau meine Aussage gegenüber RIU:

Nur noch reiche Rentner können auf die Diamond Card kommen.

Diese Aufstellung solltest Du auch an Carmen RIU schreiben !!.
Nach oben
katiclever
Mitglied
Mitglied



Alter: 51
Anmeldedatum: 15.11.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag 18.11.2008, 16:33    

Habe auf Nachfrage von RIU heute auch nochmal bestätigt bekommen, daß die Punktezahl Pro PERSON gilt und nicht pro Karte.

Auszug aus dem mail:


.... leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass jeder Mitglied braucht 5000 Punkte. Auf Ihrer Karte sind 2 Personen registriert, das bedeutet dass
Sie 10.000 Punkte um den Diamond status zu erreichen brauchen.

Mit freundlichen Gruessen






Katiclever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 59
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 242
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

Beitrag 18.11.2008, 18:38    Ich werde verrückt !

Hallo Leute,

nachdem es sich nach dem Beitrag von Katiclever und Wonni70 wohl zu bestätigen scheint, dass man als Ehepaar also 2 x 7500 Punkte
braucht ( also 15.000 ) in 2 Jahren .
.. habe ich eben nochmals eine Frustmail an RIU geschickt.

Mensch bin ich sauer !!

Wir müssen in der Sache wirklich am Ball bleiben, das ist unmöglich eine solche Punktezahl zu erreichen.

Ich berichte weiter, wenn ich eine Antwort habe !


Urlauber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
labu
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 99

Status: Offline

Beitrag 18.11.2008, 19:02    

.. ich verstehe auch nicht ganz, was für ein Land im Jahr mehr als 100 Tage Urlaub hat? Die Spanier haben ja noch weniger als wir. Das kann dann wohl nur für Rentner zu schaffen sein.

Um diese 15000 Punkte zu erreichen müsste man ja 7 x ein RIU Palace buchen und dass dann noch während der Hauptsaison für 14 Tage.

Also hier muss ein Fehler vorliegen ... pffff unmöglich sowas! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lawine
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 673
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

Beitrag 18.11.2008, 19:08    Kategorie RIU Class Karten etwas nach oben verschoben

Hallo,

aufgrund der derzeitigen aktuellen und brisanten Entwicklung wurde die Kategorie RIU Class Karten nach oben verschoben.

Die Kategorie befindet sich jetzt an 3 Stelle von oben gesehen.

Wir hoffen, dass wir so weitere Besucher der Seite ansprechen und dazu annimieren können, etwas zu dem Thema zu schreiben.
Es ist wirklich schade, dass das Forum erst seit kurzer Zeit besteht. Sollte noch jemand Goldkarteninhaber & Diamantkarteninhaber kennen, sollte " Werbung gemacht werden " sich hier anzumelden und zu schreiben.

Wir gehen davon aus, dass viele Karteninhaber - egal ob Classkarte, Goldkarte oder Diamondkarte - noch nichts von der neusten Entwicklung wissen!

Wir müssen das schaffen!


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 26.04.2009, 15:13, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandy1
Mitglied
Mitglied



Alter: 36
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Süden
Status: Offline

Beitrag 18.11.2008, 20:39    

Ja ich überlege auch schon die ganze Zeit, wie man viele Card - Inhaber erreichen könnte.

Eventuell nur mit Hilfe von Reisebüros oder so, diese wissen ja auch oft, welche Personen eine RIU - Card haben.

Ich denke erst in ein paar Monaten werden es viele Karten - Inhaber merken, wenn sie auf einmal abgestuft werden und nicht wissen warum.
RIU hätte auch zumindest eine Rund-Mail senden können an alle Karten -Inhaber.

Sonst gibt es ja auch ab und an einen Newsletter.
Wenn auch selten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 59
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 242
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

Beitrag 18.11.2008, 20:55    mmhhh

Hi ...

wir sind auch schon am überlegen. Man kennt die Leute vom Sehen und von kurzen Gesprächen im Urlaub im RIU Hotel ... aber Anschrift,
email usw. da wird es schon eng. Mr. Green

Bezüglich Newsletter habe ich bislang erst 2 x einen erhalten, den 2. aber erst auf mehrfache Nachfrage. Vor ca. 3 Wochen hatte ich mal wieder angefragt, hier wurde mir gesagt / geschrieben, dass es auf Grund technischer Probleme derzeit keinen Newsletter gibt. Der letzte - den ich bekommen habe - war vom Mai 2008.

Urlauber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 40
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 173
Wohnort: 36251 Ludwigsau
Status: Offline

Beitrag 18.11.2008, 21:58    

Hallo,

ich bin auch am überlegen, wie wir die meisten RIU-Stammkunden ansprechen können bzw. informieren, was dort gerade abgeht. Wie Sandy schon schreibt, werden die meisten es erst beim nächsten Urlaub oder nach Erhalt der neuen Karte merken, dass sich etwas geändert hat.
Ich verstehe auch nicht, warum wir als Kunde nicht angeschrieben werden und nicht erst über Umwege und das Internet von den neuen Bedingungen erfahren. Aber das machen die extra, dass so wenig wie möglich Kunden es merken und die Abstufung von RIU schneller vorangeht.

Man könnte ja bei Holidaycheck unter allgemeines eine RIU-Rubrik beginnen und dort zumindest informieren, dass es neue RIU-Class-Bedingungen gibt und die Leute die mal lesen sollten.

Was meint ihr??

LG Yvonne Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 59
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 176

Status: Offline

Beitrag 18.11.2008, 22:50    Karten - Alarm !!

Will auch was sagen,

der TUI Konzern ist doch auch an RIU beteiligt. Wenn man sein jeweilges Reisebüro von den neuen Riu - Bedingungen informiert, dass die eventuell das an die Konzernleitung geben ? mmmhhhh Embarassed

Angela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Anzeigen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Class Karte - Diamond Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neue RIU Hotels in Vorplanung Lawine Was gibts an Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 5 26.05.2010, 17:39
Keine neuen Beiträge Neue Kategorie - Ehemalige RIU Hotels Lawine Was gibts an Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 2 04.09.2010, 22:16
Keine neuen Beiträge Neue Kategorie - Kreuzfahrten und Sch... Lawine Was gibts an Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 0 13.06.2010, 16:58
Keine neuen Beiträge Fotogalerie neue Kategorie, Kreuzfahr... Lawine Was gibts an Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 3 22.08.2010, 14:20
Keine neuen Beiträge Neue Kategorie - RIU Hotels in Panama... Lawine Was gibts an Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 0 18.09.2009, 23:33

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Video vom RIU Don Miguel / Playa del Ingles RIU Don Miguel 1 112 08.09.2010
Flughafen Stuttgart, Parken & Sparen mit Win... Parken Flughafen Stuttgart 0 66 08.09.2010
Flughafen München, Winter 2010 / 2011 extra güns... Parken Flughafen München 0 63 08.09.2010
Urlaubsgrüsse aus dem Riu Palace Tenerifa Klatsch & Tratsch 6 237 08.09.2010
RIU Kaya Belek / Türkei, gebucht für Okt. 2010 RIU Kaya Belek 9 1415 07.09.2010





Impressum
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©