Es gibt neue Bedingungen für Diamondkarte ! - RIU Class Karte - Diamond | RIU Hotels Forum

Es gibt neue Bedingungen für Diamondkarte ! -  RIU Class Karte - Diamond | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Kinderbereich Spielplatz und Pool
Meer
Neuer Pool mit eigene Liegefläche. Liegt quasi in der Verlängerung des Haupthauses im Gartenbereich.
Zimmeransicht RIU Marillia
Nachspeisen - Buffet - Köstlich und schön


Es gibt neue Bedingungen für Diamondkarte !
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Class Karte - Diamond
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1114
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 14.11.2008, 13:25    Es gibt neue Bedingungen für Diamondkarte !

Hallo,

habe gerade auf der RIU - Seite Änderungen für den Erwerb der Diamantkarte gefunden: Crying or Very sad

Zitat: .... wenn Sie innerhalb von zwei aufeinander folgenden Jahren 5.000 Riu Class Punkte auf Ihrem Konto ansammeln, erhalten Sie die Riu Class Diamond.

Wie man den Diamondstatus beibehält, dazu habe ich nix gelesen. Es könnte sein, dass die Punkteanzahl dann auch zählt, was man in 2 Jahren gesammelt hat.

Liebe Grüße
Urlauber
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 295
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 14.11.2008, 22:39    

Hallo,

hier die Bedigungen zur Beibehaltung der Diamond-Karte:

Riu Class Diamond: Sammeln von 7.500 Punkten innerhalb von zwei aufeinander folgenden Jahren

Riu rechnet da aber nicht in Kalenderjahren, sondern es zählt der Zeitpunkt des Kartenantrages und zählen tut immer das Abreisedatum.

Eigentlich ist es jetzt fast unmöglich, so viele Punkte zu sammeln. Habe mal mein Punktekonto angesehen, wir könnten es gerade so schaffen mit 4 x RIU in 2 Jahren, da muss aber mind. 2 x Palace 14 Tage dabei sein, um so 2520 Höchstpunktzahl zu bekommen.

LG Yvonne Wink

Gruß Yvonne
E-Mail senden
Danke
Anton
Mitglied
Mitglied



Alter: 71
Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

 14.11.2008, 23:09    

Hallo Yvonne,

oder man bucht ein 30 Punkte-Haus, bei dem die Punktezahl verdoppelt wird, da hat man dann 60 Standardpunkte x 3 x 14 = 5040 Punkte ( bei 2 Pers.). Dann geht der Rest leichter.

Aber man ist gezwungen, mindestens einmal 14 Tage in ein Haus zu gehen, das einem nicht unbedingt zusagt oder zu teuer ist.

Letztendlich alles eine Preisfrage. Das wird sich allerdings sehr schnell in den Buchungszahlen bei RIU herausstellen, denn wer kann sich solche Luxuspreise heute noch leisten.

Ich glaube nicht, dass ich den DIA-Status erreichen werde, da fehlt mir doch das nötige Kleingeld.

Nun muss ich sehen, dass ich meinen Gold-Status behalten kann.

LG
Anton Cool Cool Cool
E-Mail senden
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 295
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 15.11.2008, 11:52    

Hi Anton,

tja, da haut uns RIU richtig einen rein. Wir DIA-Kunden werden es schwer haben die Bedingungen zu erfüllen. Beim Gold-Status mit 3200 Punkten in 2 Jahren wäre das kein Problem, zumal bei uns immer eine Fernreise oder 14 Tage 4-5 Sterne dabei ist. Aber 7500 Punkte sind schon heftig, aber ich werde alles tun, um meinen Status zu behalten. Werde Montag erstmal nach Malle schreiben, ob meine Verlängerung bis 2010 noch gültig ist oder mit den neuen Bedingungen ab Nov. ich bei 0 Punkten anfange.

Ich denke auch, die kriegen ordentlich Ärger, weil viele Kunden den Status verlieren und dann auch kein RIU mehr buchen. Wenn wir auf Gold zurückfallen sollten, werden wir auch nicht mehr so regelmässig RIU buchen, dann öfter was anderes ausprobieren.

LG Yvonne Wink
E-Mail senden
Danke
FrankN.
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 55

Status: Offline

 15.11.2008, 12:00    

Sehe ich auch so, das erleichtert es uns andere Hotels zu buchen!

Die nächten zwei Jahre haben wir die Karte ja noch! Sad

Oder wir müssen von vorne anfangen da wir zwei Diamondkarten haben wenn wir auf eine sammeln könnten wir es schaffen.

Ab wann gelten die neuen Bedingungen Question
E-Mail senden
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1114
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 15.11.2008, 12:02    Das haut wirklich rein !

Hallo,

habe jetzt auch mal alles gelesen - die neuen Bedingungen - das haut wirklich rein. 7500 Punkte ist ne Menge Holz.

Wonni, wenn du in Malle anfragst, kannste bitte auch gleich mit abklären lassen, ob dazu nur die " normalen Punkte " zählen oder wenn ein RIU Hotel auf der Liste für Promotion - Punkte steht ( 2 - fach oder 3 fach ) auch diese Punkte dann dazu zählen ( ? ).

Nicht dass die dann irgendwann sagen, neeeeeee es zählen nur die " normalen Punkte " Zusatzpunkte sind ausgeschlossen oder so ?
Embarassed Crying or Very sad Rolling Eyes

Man liest sich.
LG Urlauber
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 295
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 15.11.2008, 12:24    

Hallo zusammen,

die neuen Bedingungen gelten wohl ab sofort, heben ja die alten auf.

Ich denke, es wird bei RIU dann auch keine extra-Punkte mehr geben, dann machen sie es den Gästen ja leicht, auf die Punkte zu kommen. Ansonsten würden auch die extra-Punkte gezählt. Die schreiben ja, alle gesammelten Punkte in 2 Jahren.

Wobei der Absturz auf Gold gar nicht so schlimm ist, denn 5000 Punkte zum Aufstieg für DIA sind leichter als 7500 Punkte zum halten. Dann werden wir halt ständig die Karten wechseln.... Cool

LG Yvonne
E-Mail senden
Danke
sandy1
Mitglied
Mitglied



Alter: 44
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Süden
Status: Offline

 15.11.2008, 20:30    

Oh je .. bin ja jetzt schon am weinen ... meine geliebte Diamond - Card. Also 7500 Punkte geht fast gar nicht .. außer man ist ein reicher Rentner und fliegt ohne Ende.

Ich will allerdings gar nicht bei RIU nachfragen wie lange meine karte noch gültig ist!

sandy1
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 295
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 17.11.2008, 13:31    

Hallöchen,

ich habe schon Nachricht von RIU-Class bekommen, was meine Karte betrifft und zum Glück behalte ich erstmal den DIA-Status bis Ende
Juni 2010. Hier das Schreiben von RIU:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-mail.

Da Ihre Riu Class Diamond Status schon am 29.06.2008 für eine weitere 2 Jahre verlängert wurde, wird Ihre Riu Class Diamond Karte erst am ende Juni 2010 kontroliert.

Zwischen 29.06.2008 und 29.06.2010 sollen 10.000 Riu Class Punkte registriert stehen.

Bitte beachten Sie dass Sie für die Beibehaltung des Diamond-Status, 7.500 Punkte pro Person brauchen. Die Punktevergabe hat sich auch geändert.

Im Hauptsaison und in ein Palace Hotel erhalt man mehr Punkte als in ein 3 oder 4 Sterne Haus im Nebensaison.

Anbei schicke ich gerne die neue Punkteliste zu.

Mit freundlichen Gruessen

Jeannette van der Kaaij
Riu Class


Habe die neue Punkteliste als Anhang. Viel Spaß beim Rechnen Idea Da werden wir jetzt die Hotels nach Punkten aussuchen, damit es sich lohnt und unser DIA-Status erhalten bleibt. Very Happy

LG Yvonne Wink

Der Anhang ist nur für Riu Check Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

E-Mail senden
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1114
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 17.11.2008, 13:40    Bitte ?

Hallo ...

habe ich das eben richtig gelesen ?

7500 Punkte pro Person ?

Was ist damit gemeint .. Zwischen 29.06.2008 und 29.06.2010 sollen 10.000 Riu Class Punkte registriert stehen ?


LG
Urlauber
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 295
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 17.11.2008, 13:55    

Hi Urlauber,

ich habe das auch gerade gelesen und natürlich sofort eine Mail nach Malle geschickt und nochmal nachgehakt. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, dass würde ja niemand schaffen und wäre total unrealistisch.

Da unsere Karte den DIA-Status schon verlängert hat, müssen wir in dem angegebenen Zeitraum insgesamt 10.000 Punkte auf dem Konto haben. Das kriegen wir aber hin. Haben jetzt schon 4.200 Punkte, nächstes Jahr mind. 2 x RIU und dann noch 2010, das sollte zu schaffen sein.

Gruß Yvonne Wink
E-Mail senden
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1114
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 17.11.2008, 14:11    Kenn mich nicht mehr aus ..

Hallo,

danke Wonni für die Rückantwort.

Ich kenne mich jetzt ehrlich gesagt, fast nicht mehr aus.
Ich werde RIU Class auch nochmals persönlich anschreiben. Mal sehen, was da kommt.

Habe mir jetzt auch mal die Tabelle runtergeladen. Laughing

.. Danke für das Einstellen .. Very Happy

Es gibt leichte Erhöhungen, aber durchweg - denke ich - schlechtere Punkte pro Besuch.

.. Die ziehen uns das Fell über die Ohren ... ??

LG
Urlauber
Danke
katiclever
Mitglied
Mitglied



Alter: 59
Anmeldedatum: 15.11.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

 17.11.2008, 16:41    

Wir haben seit 10 Jahren die Riu Gold Card, haben aber in den letzten 2 Jahren mehr als 5000 Punkte gesammelt ( 2 Personen auf einer Karte).

Also habe ich bei RIU gefragt, ob die Diamond jetzt kommt....

Antwort siehe folgt:

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Hotels.

Bezüglich der Riu Class Diamond Card möchten wir Ihnen gern mitteilen, dass Ihnen diese Karte automatisch zugeschickt wird, sowie Sie und alle weiteren Mitglieder auf Ihrem Konto je 5.000 Punkte innerhalb der letzten 2 Jahre gesammelt haben.

Auf Ihrem Konto wurden in den letzten 2 Jahren insgeamt 5.592 Punkte registriert.

Dies können Sie in der seit November 2008 gültigen RIU Class Broschüre und auf unserer webside www.riu.com nachlesen.

Leider können wir nur Reisen anrechnen, die Sie bereits als Riu Class Mitglied getätigt haben. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis.

Sollte ein Aufenthalt auf Ihrem Konto fehlen, möchten wir Sie bitten uns eine Kopie der entsprechenden Reisebestätigung zu schicken.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Gruessen


Concha Calle
Riu Class


Heisst das jetzt pro Person 5000 obwohl wir nur eine Karte haben ?
So ganz schlüssig finde ich die Antwort auf jeden Fall nicht!
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1114
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 17.11.2008, 19:04    Frustmail an RIU Class

Hallo,

soooooo .. eben habe ich mal eine Frustmail an RIU Class auf Malle abgeschickt. Habe auch in der mail erwähnt, dass meine mail auch
der Geschäftsführerin Frau Carmen Riu vorgelegt werden soll. Rolling Eyes Rolling Eyes

Ob RIU Class dies macht, weiß ich nicht .. mal abwarten.

Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass 7500 Punkte in 2 Jahren - auch nach der neuen Tabelle - einfach nicht zu schaffen ist !!!
mmmhhhhhhhh ...

Grüße vom gefrusteten
Urlauber
Danke
Konni
Gast







Status: Offline

 17.11.2008, 22:05    Da komme ich dann nie hin .. schade!

Hallo Freunde von RIU,

ich bin zwar nicht der RIU Kenner, verfolge die Diskussion hier aber mit.
Ich habe mich mal vor 3 Jahren bei RIU Class angemeldet und habe bisher 2 Besuche.

Mein Fernziel war auch mal " Gold " ... boooäh ... oder " Diamant " ... nochmal boooäh ... aber jetzt erkenne ich, das wird bei mir nie was. Schade .. ade RIU

Ich leide mit Euch !

Konni
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Class Karte - Diamond Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neue Form, Einführungsberichte RIU Ho... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 284 20.01.2018, 13:18
Keine neuen Beiträge Neue Kategorie bei Mexiko - RIU Hotel... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 0 19.01.2018, 14:56
Keine neuen Beiträge Es gibt neue Bedingungen für Goldkarte ! Urlauber RIU Class Karte - Gold 14 31.08.2009, 18:39
Keine neuen Beiträge Neue RIU-Class Bedingungen ab Novembe... Wonni70 Allgemeines zu den RIU Class Karten 9 28.12.2008, 17:50
Keine neuen Beiträge Vom Airport Bremen nach England - neu... LeoX Flughafen - Infos 0 04.09.2016, 10:19


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Haftstrafen für ehemalige Traumschiff - Besitzer... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 2 477 22.02.2018
Mallorca, Soller - Tunnel ab 29.12.17 mautfrei -... Mallorca Stories 4 222 22.02.2018
RIU Palace Oasis, Renovierung von April bis Sept... RIU Palace Oasis 5 373 22.02.2018
Eurowings - Piloten lösen Alarm am Stuttgarter F... Eurowings 1 70 22.02.2018
Lufthansa Jumbo kehrt wg. Defekt um, zurück nach... Lufthansa 0 53 22.02.2018
Flughafen Berlin - Tegel (TXL) 2017 besonders un... Berlin (BER, TXL, SXF) 0 46 22.02.2018
Speisekarte RIU Plaza Berlin, Abendessen - Preis... RIU Plaza Berlin 3 132 22.02.2018
MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst ... Mallorca Stories 59 12026 22.02.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©