Es gibt neue Bedingungen für Diamondkarte ! - Seite 3 RIU Class Karte - Diamond | RIU Hotels Forum

Es gibt neue Bedingungen für Diamondkarte ! -  Seite 3 RIU Class Karte - Diamond | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Ganz weit weg Flamingos
Wasserpark
Frontansicht Umbau.
Am Strandabschnitt wird alles neu gemacht.
RIU Palace Punta Cana Gartenanlage.


Es gibt neue Bedingungen für Diamondkarte !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Class Karte - Diamond
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 18.11.2008, 22:58    

Hey Angela,

gute Idee, über das Reisebüro und TUI an RIU ranzutreten. Ich habe gute Connections zu meinem Reisebüro und werde meine Betreuerin morgen gleich informieren, dass sie das mal weiterleitet.

LG Yvonne Very Happy
E-Mail senden
1x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Wonni70,

Es gibt neue Bedingungen für Diamondkarte !
Anton
Mitglied
Mitglied



Alter: 77
Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

 18.11.2008, 23:44    

Hi

habe heute an TUI geschrieben, Kopie des Schreibens habe ich an Lawine geschickt. Falls gewünscht, wird dieses Schreiben als Tread hier eingestellt.

LG
Anton Cool Cool Cool
E-Mail senden
1x
sandy1
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Süden
Status: Offline

 19.11.2008, 08:43    

Ja super mt dem Reisebüro und dann an TUI.

Und mit holidaycheck wäre es natürlich auch super, ob die so eine Rubrik aufmachen würden?
1x
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 19.11.2008, 09:58    

Hi,

ich habe bei Holidaycheck gestern Abend noch eine neue Rubrik eröffnet, steht halt unter Allgemeines, weil die nix spezielles für RIU-Hotels haben.

Es waren aber schon viele Klicks drauf und hoffentlich meldet sich der eine oder andere noch bei RIU, der seinen Status bald verlieren wird.

LG Yvonne
E-Mail senden
1x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6906
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 19.11.2008, 11:02    Perfekt

Hallo Anton ....

danke für die Übersendung ( einer Kopie ) des Briefes an TUI. Da der Brief sehr persönlich ist, sollten wir diesen hier nicht in voller Länge beifügen. Ich werde eine kurze Zusammenfassung für dieses Forum verfassen.

Anton teilt dem Konzern, dem Leiter der Unternehmenskommunikation von TIU, folgendes mit:

" .... dass er seit vielen Jahren Kunde bei TUI und somit auch bei RIU ist. Er nicht verstehen kann, dass RIU - für alle unverständlich - ab November 2008 neue Bedingungen einführt, die nicht zu erfüllen sind ! ...... dass wohl alle Karteninhaber, insbesondere Goldkarteninhaber & Diamantkarteninhaber, über kurz oder lang diesen Status mit Sicherheit verlieren werden ..... er verweist auf das hiesige Forum .... RIU wird mit Sicherheit Kunden, zumindest die Stammkunden verlieren ...... er bittet um Überprüfung der neuen Bedingungen .... "

Anton, ich denke, wir warten mal die Reaktion ab. Es haben sich schon einige beschwert und die Beschwerdelawine wird erst richtig anrollen, wenn die vielen, vielen Karteninahber ab dem nächsten Urlaub Nachricht erhalten, dass sie abgestuft / abgestraft wurden.

Nochmals herzlichen Dank..
LG Lawine

Nachtrag: - eingefügt am 19.11.08, 18.15 h

Wie Anton jetzt mitteilt, hat TUI den Brief / die Mail direkt ohne Kommentar an RIU weitergeleitet. Von dort erhielt er dann eine " übliche " Standardmail zurück !!! .....

Es ist nahezu der gleiche Wortlaut, welchen Sandy ( siehe Eintrag von 10.55 h ) erhalten hat.

Anton hat jetzt nochmals was dazu geschrieben direkt an RIU.

LG Lawine


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 19.11.2008, 19:16, insgesamt 5-mal bearbeitet
E-Mail senden
Danke
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2126
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 19.11.2008, 11:11    RIU Bedingungen

Hallo Leute, hallo Wonni,

kannst du mir kurz sagen, wo sich die Kategorie " Allgemeines " bei Holidaycheck.de befindet ?

Kenne mich dort nicht aus und habe auf den ersten Blick nichts gefunden .... mmmhhhhh ?? :mrgreen:

Freue mich auf die Nachricht!
MfG Angela
1x
sandy1
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Süden
Status: Offline

 19.11.2008, 11:55    

So dies habe ich nun bekommen als Antwort von RIU.

Ich hatte geschrieben, dass Änderungen im November 2008 vorgenommen wurden und ich wenigstens von Nov 08 bis Nov 10 meinen Status beibehalten möchte.

Da ich nun nur noch 1 Jahr und 2 Monate Zeit habe ... zählt aber alles net:

Die Kritik unserer Gäste ist für uns die wichtigste Grundlage, um den Qualitäts- und Servicestandard unseres Unternehmens aufrechtzuerhalten
und weiterzuentwickeln. Deswegen legen wir auch den grössten Wert auf die Meinung unserer Gäste.

Mit der Umstellung des RIU Class Programmes versucht die RIU Hoteldirektion hauptsächlich, dieses gerechter zu gestalten.

Vorher hatte ein 14 - tägiger Aufenthalt in einem Palace Hotel den gleichen Stellenwert wie ein 3 - tägiger Aufenthalt in einem 3 Sterne Hotel.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen dass neue RIU Class Programm nicht zusagt. Ein Programm, welcher Art auch immer kann nicht allen Kunden
gerecht werden.

Sie sind im Januar 2006 Riu Class Diamondmitglied geworden. Im Januar 2008 wurde Ihr Diamondstatus überprüft und um 2 Jahre verlängert.
Die nächste Überprüfung findet im Januar 2010 statt.
1x
Anzeigen








Status: online

     

Anton
Mitglied
Mitglied



Alter: 77
Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

 19.11.2008, 12:08    

Hallo Sandy,

ja, das stimmt.
Bisher konnte man seinen Status auch mit Kurzurlauben halten, was jetzt nicht mehr möglich ist.

Aber die Art und Weise, wie das umgestellt wurde, ist nicht akzeptabel und daher sollten A L L E Riu-Fans bei Ihrem Reisebüro oder direkt bei TUI reklamieren.

Mal sehen, ob die Damen und Herren von RIU dann klein beigeben und die Statuten wieder menschlicher gestalten werden.
Schließlich und endlich sind nicht wir auf RIU angewiesen, sondern RIU auf uns!

LG Anton Cool Cool Cool
E-Mail senden
1x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2126
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 19.11.2008, 12:14    Hallo

Hallo Leute ...

ok, es hat wohl keiner was dagegen, dass das System " gerechter " wird.
Es darf doch aber nicht sein, dass die so umgestaltet werden, dass die Bedingungen absolut nicht mehr zu erfüllen sind.

Die Rechnungen die hier vorliegen sind absolut richtig:

Man braucht z.B. in 2 Jahren 7 x Palace - Aufenthalte in der Hauptsaison und somit nahezu 100 Tage Urlaub, um z.B. den DIA - Status zu behalten.

Darauf muss man immer wieder abheben bei Beschwerdeschreiben !!
Die müssen einfach das einsehen !!!

LG Angela
1x
sandy1
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Süden
Status: Offline

 19.11.2008, 12:24    

Ja gerecht klar. Dann sollten einfach nur Aufenthalte mit mindestens 6 Tage und 4 Sterne eingerechnet werden oder so ähnlich.
Aber dies geht null.

Ich bin ja über Silvester auf Mallorca an der Playa de Palma, habe mir schon überlegt dort vorbei zu gehen und persönlich einen Beschwerdeschreiben abzugeben.

Bin echt enttäuscht, zumal sie mir net mal 2 Jahre Zeit geben für meinen Status.
1x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2008
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 19.11.2008, 12:36    Guter Vorschlag

Hallo Sandy,

mensch das wäre super, wenn du dort direkt bei der RIU - Leitung vorbeigehen könnest. Ich war vor Jahren auch einmal wegen einer Sache direkt im Büro. Vom Empfang bis zu dem Abteilungsleiter waren alle kompetent und haben auch was " geregelt ".

Mittlerweile glaube ich, dass die hohe Führung von RIU das nicht einmal gecheckt hat, was da abgeht. Die können doch nicht neue Regeln einführen, die ABSOLUT nicht zu erfüllen sind !! Embarassed

Das Büro ist neben dem Aufgang zur Disco Riu Palace. Man geht in den Innenhof, wo früher eine Liveband gespielt hat. Dort rechts befindet sich ein " unscheinbarer " Aufgang zu den Büros. Alle Büros und der Empfang befinden sich in der ersten Etage.

Das wäre toll einen Fürsprecher direkt vor Ort zu haben.

Wir kommen nach unserer Planung erst im August 2009 auf Malle.
Ob es ein RIU wird, steht nach meinem derzeitigen Frust noch nicht fest.

LG
Urlauber
1x
sandy1
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Süden
Status: Offline

 19.11.2008, 12:57    

Ja ich kenne das Büro auch und würde dies auch gerne machen.

Vielleicht sollten wir ein paar Briefe sammeln und ich nehme diese dann mit.
Denke einfach, dass es persönlich besser ist und vor allem, wenn ich viele Briefe hätte. Oder so gemeinsam und mit Unterschriften oder so.

Finde wir sollten mal Ideen sammeln und dann etwas in die Tat umsetzen.

Also ich bin bereit.
1x
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 19.11.2008, 15:14    

@ Angela: hier der Link zu meinem Holidaycheck-Beitrag, den mittlerweile 87 Leute angeklickt haben. Da geht noch was.....

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_neue+Bedingungen+fuer+RIU+Stammkunden+im+RIU+Class+Programm-ch_fo-tid_75859.html

@ all

Wenn ich auf Malle wäre, würde ich auch mal das RIU-Büro aufsuchen und sie mal ordentlich aufklären, wie man zufriedene Kunden behält. Mit dem neuen System wird das wohl nicht gelingen. Klar, ein gerechteres System finde ich auch ok, aber nicht in diesem Sinne. Wahrscheinlich müssen die selbst erst einmal schauen, dass nach der neuen Rechnung bald kein DIA-Kunde mehr da ist.

Ich habe auch noch eine Mail an RIU geschrieben und meine Rechnung aufgelistet. Vielleicht verstehen sie es ja. Ich warte jedenfalls noch auf Antwort.

LG Yvonne Wink
E-Mail senden
1x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6906
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 19.11.2008, 18:40    Doch Bonussystem

Hallo Leute,

seit heute gibt es doch noch eine neue Liste für bestimmte Hotels.

In der Zeit vom 01.11.2008 - 30.04.2009 gibt es in den ausgewählten Hotels die Punkte x 2.

Das Mitglied FrankN hat die Liste eingestellt.
Ich habe diese Liste mit " wichtig " gekennzeichnet und zu " Neuigkeiiten " verschoben.

Bitte hier die Hotels nachlesen !!

http://www.riu-check.de/bonus---hotel-zielgebiet-extrapunkte-t235.html


LG Lawine


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 19.11.2008, 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
Danke
sandy1
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Süden
Status: Offline

 19.11.2008, 19:26    

Na wenigstens mache ich gleich Anfang Januar mit dem RIU Atlantico dann mal 3 DIA und mal 2 für die Extrapunkte.
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Class Karte - Diamond Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Kategorie DER Touristik - bei Re... Lawine Dertour Group (= Rewe) 1 31.03.2022, 13:48
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Kategorie BlaBlaBus bei Fernbusr... Lawine BlaBlaCar 0 24.06.2019, 15:54
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Fluglinie Marabu - Schwestergese... Lawine Marabu 0 24.12.2022, 10:57
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Kategorie Roadjet (Fernbusse) an... Lawine Roadjet 0 08.08.2020, 14:00
Keine neuen Beiträge Neue Form, Einführungsberichte RIU Ho... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 433 04.05.2024, 10:48


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Bavaro deutliche Zimmererhöhung 994 a... RIU Palace Bavaro 1 28 18.05.2024
RIU Palace Bavaro neues Essenkonzept ( Food Cour... RIU Palace Bavaro 3 59 18.05.2024
Airport München, 18.05.24, blockiert durch Klima... München (MUC) 2 27 18.05.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 192 8216 18.05.2024
Lufthansa fliegt nicht mehr in den Iran, vorüber... Lufthansa 3 139 17.05.2024
Reiseveranstalter TUI schaltet für 2025 Sommeran... TUI 0 78 17.05.2024
Fluglinie Eurowings baut Basis am Flughafen Nürn... Eurowings 1 65 17.05.2024
Flughafen Nürnberg wird 13. Basis von Eurowings ... Nürnberg (NUE) 1 33 17.05.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©