|
Es gibt neue Bedingungen für Diamondkarte ! - Seite 4 RIU Class Karte - Diamond | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Anton Mitglied

Alter: 78 Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 100 Wohnort: Hamburg
Status: Offline
|
19.11.2008, 20:45 |
|
|
Hallo,
habe heute schon Antwort erhalten auf meine Mail an TUI.
Das Schreiben war von mir an Herrn Mario K. Leiter Unternehmenskommunikation TUI gerichtet. Geöffnet wurde es von Geraldina C. Von da weitergeleitet an Birgit H. mit CC an Anja B. Von Anja B. weitergeleitet an Claudia S. von RIUCLASS, von Claudia weitergeleitet an Corinna Saalfeld von RIUCLASS und von ihr habe ich folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr Anton R.
Die Kritik unserer Gäste ist für uns die wichtigste Grundlage, um den Qualitäts- und Servicestandard unseres Unternehmens aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln. Deswegen legen wir auch den grössten Wert auf die Meinung unserer Gäste. Mit der Umstellung des RIU Class Programmes versucht die RIU Hoteldirektion hauptsächlich, dieses gerechter zu gestalten.
Vorher hatte ein 14-tägiger Aufenthalt in einem Palace Hotel den gleichen Stellenwert wie ein 3-tägiger Aufenthalt in einem 3 Sterne Hotel. Im Anhang senden wir Ihnen die Punke, die Sie nun für Ihre Aufenthalte sammeln können, sowie eine Kopie der Hotels mit Extrapunkten.
Wir bedauern sehr, dass Ihnen dass neue RIU Class Programm nicht zusagt. Ein Programm, welcher Art auch immer kann nicht allen Kunden gerecht werden.
Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen, Corinna Saalfeld - RIU Class
----------------------------------------------------------------------------------
Als Anhang war nochmal die neue Punktetabelle und die Auflistung der Sonderpunkte ( siehe Tabelle von FrankN ) angefügt.
Ich kann nur sagen: Von TUI bin ich restlos bedient! Die haben es nicht für nötig gehalten, selbst zu antworten bzw. einen Hinweis über die Weiterleitung zu schicken; anscheinend ist denen egal, was mit RIU -Kunden geschieht.
Ich werde jetzt erst mal ein paar Tage ( Stunden ) stillhalten und über die ganze Angelegenheit nochmal nachdenken, bevor ich was Neues unternehme. Ich bin erstmal sprachlos über diese Firmenpolitik.
ein sprachloser
Anton
|
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2114 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
19.11.2008, 22:29 Rückantwort |
|
|
Hallo Leute, hallo Sandy und hallo Anton,
ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.
Für Sandy:
Sollte sich bis Mitte Dezember nichts entscheidendes ändern, nehme ich selbstverständlich das Angebot von Sandy an und schreibe einen persönlichen Brief ( keine mail ) an Frau Carmen Riu.
Diesen Brief schicke ich dann Sandy, welche sich bereit erklärt hat, diesen Ende 2008 / Anfang 2009 persönlich in der RIU - Zentrale auf Malle abzugeben.
Davon sollten noch mehr Gebrauch machen !
Für Anton:
Lasse mal den Kopf nicht hängen. Gemeinsam sind wir stark oder so !
Man schreibt und liest sich.
Gruß Urlauber
|
|
|
|
 |
Wonni70 Mitglied

Alter: 55 Anmeldedatum: 25.08.2008 Beiträge: 326 Wohnort: BL Hessen
|
20.11.2008, 00:04 |
|
|
Hallo zusammen,
ich denke auch, wir sollten nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und weiterhin am Ball bleiben. Nur, wer hartnäckig bleibt, hat am Ende gewonnen. Haben wir mit TUI auch schon durch, nach endlosem hin und her wurde unser Anliegen zu unserer Zufriedenheit erledigt. Also wird RIU sich auch irgendwann besinnen und vielleicht die Bedingungen wieder entschärfen.
Wir haben für März das Buena Vista gebucht, dass auch in der Tabelle mit Doppelpunkten steht. So haben wir schon mal einen Zusatzurlaub gespart.
Ansonsten wäre ich auch bereit, Sandy einen persönlichen Brief für Malle mitzugeben. Bin auch der Meinung: Gemeinsam sind wir stark und schaffen das......
LG Yvonne
PS: Bei Holidaycheck waren schon über 160 Klicks auf meinem Beitrag.
|
|
|
|
 |
Wonni70 Mitglied

|
20.11.2008, 14:30 |
|
|
Hey zuammen,
habe jetzt auch die Standard-Antwort von RIU erhalten, aber in etwas abgeänderter Form. Hier die Textstellen, die neu sind:
Das neue Riu Class Programm ist von der Direktion der Riu Class Abteilung ausgearbeitet worden und die Geschäftsleitung der Riu Hotels ist mit diesen neuen Geschäftsbedingungen einverstanden.
Seit 19.11.2008 haben wir eine neue Liste mit Sonderhotels publiziert, in diese Hotels erhalten Sie die doppelte Punkte und so wird es einfacher sein die 7.500 Riu Class Punkte pro Person innerhalb von 2 Jahre zu sammeln.
Na was für tolle Aussichten. Jetzt buchen wir nach Liste der Sonderhotels, nicht nach Lust und Geldbeutel
Wird echt Zeit, RIU mal kpl. zu boykottieren und was anders zu buchen.
LG Yvonne
|
|
|
|
 |
sandy1 Mitglied

Alter: 51 Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 92 Wohnort: Süden
|
20.11.2008, 15:05 |
|
|
@All
Also ich nehme gerne alle Briefe mit und geb dies persönlich ab. Adresse dann per pn. Mein Freund ist auch dabei. Er hat die Gold-karte und ist genauso sauer.
Finde es auch schade, dass nun RIU nur noch Standard-Antworten versendet und nicht mal mehr individuell, ich denke da sehen wir, dass viele Beschwerden eingehen.
@Wonni
Genau buchen nach Punkten...wer hätte dies gedacht. Und selbst doppelte Punktzahl reicht nicht bei 30 Tagen Urlaub.
|
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

|
22.11.2008, 13:51 So habe auch meine Standardmail erhalten ! |
|
|
Hallo,
so .. ich habe jetzt auch meine Standardmail erhalten. Wie bei Wonni u.a.
Die machen sich nicht mal mehr die Mühe individuell zu antworten.
Zitat aus der mail :
Die Kritik unserer Gäste ist für uns die wichtigste Grundlage, um den Qualitäts- und Servicestandard unseres Unternehmens aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln. Deswegen legen wir auch den grössten Wert auf die Meinung unserer Gäste.
Das neue Riu Class Programm ist von der Direktion der Riu Class Abteilung ausgearbeitet worden und die Geschäftsleitung der Riu Hotels ist mit diesen neuen Geschäftsbedingungen einverstanden.
Mit der Umstellung des RIU Class Programmes versucht die RIU Hoteldirektion hauptsächlich, dieses gerechter zu gestalten.
Vorher hatte ein 14-tägiger Aufenthalt in einem Palace Hotel den gleichen Stellenwert wie ein 3-tägiger Aufenthalt in einem 3 Sterne Hotel.
Seit 19.11.2008 haben wir eine neue Liste mit Sonderhotels publiziert, in diese Hotels erhalten Sie die doppelte Punkte und so wird es einfacher sein die 7.500 Riu Class Punkte pro Person innerhalb von 2 Jahre zu sammeln.
In der mail von wird auch noch kurz auf meine mail eingegangen, meine Punktzahl und wann meine DIA - Karte abläuft etc.
Dies muss ich aber nochmals genau lesen und auswerten.
Ich melde mich dann wieder.
Auf jeden Fall schreibe ich RIU nochmals an.
Bis dann ...
Urlauber
|
|
|
|
 |
Wonni70 Mitglied

|
24.11.2008, 18:49 2. Mail an RIU |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe jetzt noch einmal an RIU eine Mail geschrieben, nachdem ich ja auch die übliche Standard-Antwort erhalten hatte.
Ich stelle die Mail als Anlage rein, damit nur angemeldete User es lesen können und sich nicht wieder jeder lustig machen kann, wie es ja bei Holidaycheck größtenteils war.
LG Yvonne
|
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Angela Mitglied

Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2229 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
24.11.2008, 19:59 Sehr gut ... |
|
|
Hallo RIU - Leute,
ich finde das sehr gut, was Wonni jetzt nochmals an RIU geschrieben hat.
Mein Mann und ich werden auch nochmals was an RIU schreiben.
Wir haben es jetzt auch schwarz auf weiß, dass es definitiv nicht zu schaffen ist.
Wir kämpfen auf jeden Fall weiter.
LG Angela
|
|
|
|
 |
sandy1 Mitglied

|
25.11.2008, 19:39 |
|
|
Super Yvonne, bin gespannt was als Antwort kommt. Schön geschrieben.
Bei holidaycheck fande ich die Reaktion auch sehr enttäuschend. Vielleicht der Neid, weil RIU Gäste bisher bessere Zimmer bekamen etc. egal. Wir schauen nach uns und kämpfen für ein gerechtes System.
|
|
|
|
 |
Anton Mitglied

Alter: 78 Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 100 Wohnort: Hamburg
|
25.11.2008, 20:52 Antwort von TUI |
|
|
Habe heute von TUI Post bekommen. Nach immerhin 7 Tagen schon!
Darin steht auszugsweise:
... wir nehmen Bezug auf Ihre EMail v. 18.11., die wir an RIU mit der Bitte um Beantwortung weitergeleitet haben .... weil das RIUCLASS-Programm ein Programm der RIU Hotelgesellschaft ist. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Wir hoffen, dass wir Sie und Ihre Ehefrau dennoch auch künftig als Gäste von TUI begrüßen dürfen und wünschen bis dahin alles Gute.
Noch weitere Fragen?
LG
Anton
|
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

|
28.11.2008, 20:20 So .. da bin ich wieder .. |
|
|
Hallo ..
war jetzt einige Tage dienstlich unterwegs und nicht am Gerät. Habe jetzt mal alles gelesen und ausgewertet. Ich werde morgen meine
neue mail an RIU schicken.
Zudem bereite ich einen Brief an Frau Carmen RIU vor.
Ich werde berichten.
Urlauber
|
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

|
02.12.2008, 12:19 So .. mail ist eben raus |
|
|
Hallo,
ich habe gerade eben eine sehr lange mail an RIU Class geschrieben. Ich bin auf alle Punkte wie hohe Punktezahl, nicht genügend Urlaubstage
im Jahr als Arbeitnehmer, man soll fast nur noch Palace - Hotels in der Hauptsaison aufsuchen, auf die Standarmails uvm. eingegangen.
Ich bin dann auch noch auf meine eigene Situation eingegangen, da meine DIA - Karte im Juli 2009 " abläuft " und dass ich bis dahin niemals auf 15.000 Punkte kommen kann ( haben zwar schon 7920 ) trotzdem bis dahin nicht machbar usw. :mrgreen:
Der Bericht war 3 Seiten lang ( umgerechnet auf DIN A 4 Papier ).
Ich bin jetzt mal gespannt, was von RIU Class kommt.
Diese mail werde ich dann als Brief etwas abgewandelt Sandy mitgeben für die RIU Chefetage, wenn sich bis dahin nichts getan hat.
Habe mal richtig Frust abgelassen.
Gruß vom Urlauber
|
|
|
|
 |
Wonni70 Mitglied

|
02.12.2008, 14:33 |
|
|
Hallo,
ich warte seit über einer Woche vergeblich auf Antwort. Habe gestern noch einmal meine 2. Mail an RIU geschickt und um Stellungnahme gebeten.
Tja, auf die neuen, direkten Briefe und Fragen haben sie wahrscheinlich noch keine Standard-Antwort parat, die dann wieder jeder bekommt.
Warten wir mal ab....
LG Yvonne
|
|
|
|
 |
sandy1 Mitglied

|
02.12.2008, 18:43 |
|
|
Ich bin echt gespannt, ob wir nicht doch Erfolg haben. Ganz ignorieren werden Sie uns hoffentlich dann nicht.
|
|
|
|
 |
Wonni70 Mitglied

|
03.12.2008, 12:24 |
|
|
Hallo zusammen,
vergesst es, RIU ist und bleibt stur ... Zumindest habe ich heute morgen eine Antwort auf meine 2. Mail bekommen, nachdem ich doch bitte mal um Stellungnahme gebeten habe. Hier die Mail:
Sehr geehrter Herr Sandrock,
Wir bedauern, dass Sie es so empfingen als wenn wir keine persönliche E-Mail an Sie geschrieben haben. Da die RIU Class Bedingungen
aber für alle Kunden gleich sind, werden auch alle Kunden über dieselben in derselben Form informiert.
Selbstverständlich wurden die Meinungen der Kunden hinsichtlich des RIU Class Programmes eingeholt und ausgewertet. Das neue Programm
hat im allgemeinen Wohlwollen unter den Kunden hervorgerufen. Alleine bei der ersten Überprüfung der Konten hinsichtlich der Aufstufung der
RIU Class Karten haben wir mehr neue Gold- und Diamondkarten ausgestellt als mit dem vorherigen Programm.
Hinsichtlich der Liste der Hotels mit Extrapunkten, diese wurde auch bisher immer erst zu Beginn der Periode veröffentlicht, für die diese bestimmt
war. Selbstverständlich verstehen wir, dass sich Frühbucher dadurch benachteiligt fühlen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Corinna Saalfeld
RIU Class
IA. von Herrn Pello Meaurio, Direktor der RIU Class Abteilung
So, jetzt kann sich jeder seine Gedanken machen .... ich frage mich, welche Kundenmeinungen eingeholt wurden. Bei der RIU-Umfrage im Hotel ??? Da hätte ich das passende reingeschrieben. Und wie die zu der Meinung kommen, jetzt mehr Gold- und DIA-Karten auszustellen, wüsste ich auch gerne. Da kriegen jetzt die reichen Rentner für 4 x im Jahr 3 Wochen Palace noch das Geschenk der Hochstufung.
Ansonsten ist es gar nicht möglich, weil man egal bei welcher Karte mind. 32 Tage RIU im Jahr benötigt, um die Hochstufung zu erreichen.
Ich werde das jetzt alles mal sacken lassen, RIU 2009 ist ja bei uns schon gebucht, das werden wir auch machen, damit erstmal das Punktekonto leer wird und dann sehen wir weiter, ob unser Status im Sommer 2010 verlängert wird.
LG Yvonne
|
|
|
|
 |
|
|
|
|