Es gibt neue Bedingungen für Diamondkarte ! - Seite 7 RIU Class Karte - Diamond | RIU Hotels Forum

Es gibt neue Bedingungen für Diamondkarte ! -  Seite 7 RIU Class Karte - Diamond | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Baustellenbilder des Hotels RIU Kaya Palazzo. Quelle: Facebook, Nutzerin: Wilna VL. Aufnahmedatum gemäss Facebook: 15.04.2013. Eingestellt auf Facebook am 27.04.2013. Erster Teil
Stadtbild von Amsterdam.
die schöne kleine Strandpromenade
Aussenanlage

Es gibt neue Bedingungen für Diamondkarte !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Class Karte - Diamond
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traum
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

15.02.2009, 15:50    Rückfrage

Hi Leute mit DIA und Gold,

was mich noch interessiert.
Hat sich in der Sache mit den vielen, vielen Punkten die jeder sammeln muss, noch was getan ?

Man liest hier nichts mehr !? Question Rolling Eyes Question

traum
Danke
Anzeigen

Status: online

aislelord
Gast

16.02.2009, 15:10    

Da werde ich mich gleich einmal unbeliebt machen.

Ich finde die neue Regelung gut. Natürlich möchte ich als Palace Besucher anders behandelt werde, wie jemand der in einen 3* Club fährt. Ich persönlich habe es mir einmal durchgerechnet und es ist mit 3 Besuchen im Jahr im Palace in der Karibik / Mexiko kein Problem.

RIU muss doch Unterschiede bei seinen Gästen machen, ob einer 500 € oder 2000 € für seinen Urlaub ausgibt. Ist doch überall so, kaufst man eine Anlage für 99 €, darf man sie selber an die Kasse tragen, kauft man eine Bose, bekommt man den Popo gepudert.

Freut Euch doch, dass es jahrelang so einfach war DIA bei RIU zu sein. Ist halt vorbei.

Werde aber die Tage noch einige Beiträge zu Hotels und so bringen, versprochen

Schöne Grüße

Aislelord
Danke
Lawine
Mitglied
Mitglied

17.02.2009, 21:09    Rückantwort

Hallo aislelord,

wir denken nicht, dass Sie sich mit Ihrer Meinung " gleich unbeliebt " machen. Warum auch, hier kann jeder seine Meinung frei schreiben. Es ist natürlich so, wer in 2 Jahren auf 7.500 Punkte, als Ehepaar auf 15.000 Punkte kommt, soll auch die DIA haben bzw. behalten.

Für einige, wir denken die Viehlzahl der Karteninhaber / Urlauber werden diese Punktezahl wohl nicht erreichen.
Rolling Eyes

Wir hoffen, dass Sie noch viele wertvolle Berichte einstellen. Schon jetzt mal DANKE !
Rolling Eyes

Wenn Sie wollen, können Sie sich bei " Vorstellung der Mitglieder " noch kurz vorstellen.
Rolling Eyes

LG Lawine
E-Mail senden
Danke
aislelord
Gast

17.02.2009, 23:54    

Hallo Lawine,

die ersten beiden Berichte sind geschrieben, siehe RIU Bachata und Tipps zum RIU Tequilla.

Wenn man ins Palace oder 5* RIU fährt, ist es sogar einfacher geworden, die DIA zu bekommen. Im Oktober im RIU Bachata gefahren, 14 Tage * 30 * 3 DIA * 2 Aktionshotel * 2 Personen = 5040 Punkte. Ein drittel der Punkte, welche man braucht.

Finde ein reines RIU Forum großartig.

Vielleicht sollten die Gäste auch ein wenig mit den Hotels spielen, wo es doppelt oder dreifach Punkte gibt. Werden Anfang Juni nach Punta Cana fliegen, Flug ist schon gebucht Smile Warte noch ab, ob ich zeitnah erfahre, welches der beiden Palace doppelt bepunktet wird. Das buche ich dann...

Das erste Mal Urlaub mit meiner Tochter, auch Windelträger fahren ins Palace.

Schönen Abend

Aislelord
Danke
traum
Mitglied
Mitglied

22.02.2009, 20:17    Schauen wir mal ..

Abend ... Rolling Eyes

denke auch, dass verschiedene Meinungen ok sind.

3 Besuche pro Jahr wird aber schon eng werden mit DIA behalten ! Da muss alles passen mit Punkten und Sonderpunkten !!

Ich bin da raus, packe das nie ! Sad

Schöne Grüße
Traum
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied

27.02.2009, 17:55    Doch Post von RIU

Hallo Leute ... ( insbesondere Sandy !! ) Laughing Laughing )

ich habe heute Post von RIU, von Frau Carmen RIU persönlich, bekommen.
Razz Razz

Muss heute aber nochmals ausser Haus. Ich schreibe gleich morgen oder wie ich in den nächsten Tagen dazu komme nochmals was zum Inhalt des Briefes ..... !! Bis dahin ....

Gruß Urlauber
Danke
MamaElfe
Mitglied
Mitglied

04.03.2009, 21:17    

Hallo

ich bin auch DIA - Kartenbesitzerin und finde es ganz schön heftig was RIU da mit uns macht. Glaube kaum, dass wir den RIU DIA - Status behalten werden !
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied

07.03.2009, 17:45    Antwortbrief

Hallo Leute ... ( insbesondere Sandy !! ) Laughing

so .. jetzt komme ich endlich dazu - wie am 27.02.09 geschrieben - von dem Brief von Frau Carmen Riu zu berichten.

Frau Carmen Riu schreibt folgendes - in Auszügen:

... Die Änderungen im neuen RIU Class Programm haben wir sehr sehr lange analysiert und nach reiflicher Überrlegung und Analysen von Kundenhinweisen der letzten 2 Jahre haben wir ein System kreiert, das noch intensiver, fairer und ausgeglichener auf die Bedürfnisse und veränderten Reiseverhalten unserer Gäste eingeht ......

Das neue System geht auf das Reiseverhalten der Gäste ein, indem es eine Verbindung zum Aufwand herstellt. Je treuer und intensiver der Kontakt des Gastes zu RIU ist, umso mehr soll er nun dafür unseren Dank erhalten. ....

Stellen Sie sich einen Gast vor, der im Winter 2 Monate in einem RIU Hotel " überwintert " dieser erhielt bisher nur einen Aufenthalt angerechnet und kam somit nie in den Genuss seine Gold - oder Diamantkarte zu erhalten, obwohl er insgesamt 2 Monate bei uns verbrachte. Ein anderer Gast, der 3 mal für ein verlängertes Wochenende kam, erhielt diese hingegen schon. Es ist schnell erkennbar, dass wir nicht unseren treusten Gast präsmiert haben, sondern eher die häufige Nutzung von Flugverbindungen. ......

Daher war eine Anpassung der RIU Class Karte zwingend notwendig ......

Zitatende ....

Ich lasse es jetzt mal so stehen !!

Liebe Grüße Wink
Urlauber
Danke
aislelord
Gast

07.03.2009, 20:46    

Auch wenn es die meisten es nicht gerne hören, ja es ist gerechter geworden! Ich bekomme nur den DIA Status, für die Zeit, welche ich bei RIU verbringe und in welchem Haus ich wohne.

Ich habe es schon einmal geschrieben, ich erwarte mehr Service als Gast eines Palace, als jemand, der in einem 3* Haus Urlaub macht. Ich fand es auch ziemlich blöd, das ein Gast eines 3* Hauses bei der alten RIU Karte genauso schnell den Status bekommen hat, wie jemand, der nur in 5* oder Palace fährt.

Da fährt einer 5 Jahre lang 13x in ein 3 * Haus und wird bei seinem nächsten Besuch genau behandelt, wie jemand der 13 x ins Palace fährt.

Da müsst Ihr Carmen Riu recht geben, das neue System ist gerechter!
Ich fange nicht wieder an vorzurechnen, wie einfach es ist, den DIA Status bei den neuen Regeln zu bekommen.

Habt einer wirklich erwartet, weil 10 deutsche Urlauber sich ungerecht behandelt fühlen, wird das komplette RIU Class Programm geändert?

Ich freue mich auf meine nächsten Urlaube bei RIU und das weniger Gäste mir die Suiten streitig machen, da sie nicht mehr zu RIU fahren.

Schönes Wochenende

Aislelord
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied

07.03.2009, 21:01    Puh ...

Hi,

ja die Meinungen sind frei. Ich verstehe nur nicht die " scharfe Zunge ".

Ich gönne jeden und Ihnen selbstverständlich die DIA Karte, wenn Sie es fertig bringen 7 x zu Hauptreisezeiten ( ev. auch nur 6 x ) in RIU Palace Hotels weltweit zu reisen.

Wenn Sie soviel Urlaubs - Tage haben, dann ist es ja ok. Ich habe soviel Tage nicht und auch nicht das Geld dazu. Der Vergleich von Frau RIU hakt aber auch, da sie Dauerurlauber ( also nur Rentner überwintern 2 Monate ) in eine Topf mit " normalen Urlaubern " wirft.

Ende ... Crying or Very sad

Urlauber
Danke
aislelord
Gast

07.03.2009, 23:16    

Lieber Urlauber,

wenn man hier mitliest, liest man nur, wie „ schlecht “ RIU ist, weil sie die Bedingungen geändert haben. Behalte ich nicht meinen Status, fahre ich nicht mehr hin. Ich schaffe es nicht, nicht möglich u.s.w.

Sei mir bitte nicht böse, das ist typisch deutsch. Jammern auf hohem Niveau.

Wir alle fahren ins RIU, weil sie einen super Service haben, tolle Hotels, super Essen …. und es sind alle mal ohne Status hingefahren. Jetzt wo der Status nicht gehalten werden kann, warum auch immer, ist RIU plötzlich „ scheisse “ und man fährt nicht mehr hin.

Wenn der Status so wichtig ist, ist dieser für jeden normal verdienenden Menschen zu halten, wenn er wert drauf legt. Auch ich habe Frau und Kind, verdiene „ nur “ normal. Frau ist zu Hause und wir legen halt wert auf unseren Urlaub. Viel Urlaub ist relativ, ich habe auch nur 6 Wochen, leider.

Als ich dieses Forum gefunden habe, habe ich mich gefreut, ein reines RIU Forum gefunden zu haben. Leider schreiben die meisten nur von Ihrem Leid, anstelle eines Berichtes über eine Hotel oder so.

Viele verschiedene Hotels sollten ja alle besucht haben, wenn sie den DIA haben aber kaum einer schreibt etwas über diese besuchten Hotels.

Ein schönes Wochenende
Aislelord
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied

08.03.2009, 12:17    Antwort

Hallo,

wie schon gesagt, die Meinungen sind natürlich frei und werden respektiert. Ich möchte niemanden zu nahe treten, der etwas zu dem Thema sagt.

Der Betrag von gestern Abend hört sich schon anderes an, wie der Beitrag von gestern Nachmittag / früher Abend.

Zitat: Ich freue mich auf meine nächsten Urlaube bei RIU und das weniger Gäste mir die Suiten streitig machen, da sie nicht mehr zu RIU fahren.

Ich habe auch noch nicht gesagt, dass " alles sch ... " ist, aber es ist nicht wegdiskutierbar, dass es jetzt Bedingungen sind, die nicht mehr bzw. sehr schwer zu erreichen / zu halten sind. Dies alleine ist der Grund der Diskussionen. Es wird nicht darüber diskutiert, dass RIU Hotels plötzlich nicht mehr gut sind.

Da Sie offensichtlich auch DIA haben - und dies auch sicherlich halten wollen .. siehe Zitat ... denke ich, es ist nicht schädlich, dass man darüber diskutiert. Es hat auch nichts mit " den Deutschen die immer jammern " zu tun.

Urlauber
Danke
traum
Mitglied
Mitglied

08.03.2009, 13:06    Will auch was dazu sagen

Hallo Leute,

ich verfolge die Diskussionen hier mit großem Interesse. Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich nicht das Geld habe um mindetens 6 oder sogar 7 x in zwei Jahren in RIU Hotel - vornehmlich in RIU Palace - zu fahren und so auch nicht in den Genuß von RIU Diamant komme. Wink

Es ist schon erstebenswert, wenn man die Diskussion hier mitliest und ich verstehe auch voll und ganz, dass man diesen Status halten will.
Ich denke es hat auch nichts damit zu tun, dass " sich 10 Deutsche hier beschweren und ... " . Ich behaupte, dass 99 % der angeblich 2 Millionen Kartenbesitzer noch gar nicht wissen, dass es neue Bedingungen gibt. Diese erfahren es irgendwann, dass Sie heruntergestuft wurden auf Gold oder Classic, spätenstens, wenn sie an irgendeiner Hotel - Rezeption stehen und damit konfrontiert werden !!

Ich habe für mich versucht mal die Sache durchzurechnen, was, wann wie passieren muss um DIA Status zu halten.

Ich würde mich mal freuen, wenn hier konkrete Rechenbeispiele schwarz auf weiß stehen würden. Ich denke es ist mehr als schwer, für Normalverbraucher, den Status zu halten.

Man sollte das Rechenbeispiel mal an folgenden Kritierien fest machen:

1.
Wie schon gesagt, Geld spielt mal keine Rolle, wer es hat, darf es auch ausgeben.

2.
Sagen wir mal, der DIA Status auf der Karte gilt vom 01.03.2009, 00.00 Uhr bis 28.02.2011, 24.00 Uhr, also 2 Jahre.

3.
Auf der Karte sind 3 Personen, Mann, Frau und ein schulpflichtiges Kind ( sagen wir mal das Kind ist 12 Jahre alt ) eingetragen.
Jede Person auf der Karte muss innerhalb von 2 Jahren 7.500 Punkte erhalten, macht insgesamt 3 x 7.500 = 22.500 Punkte.

4.
Der Mann ist Arbeitnehmer und hat je nach Alter und Betriebszugehörigkeit 27, 28, 29 oder 30 Tage Urlaub.

5.
Die Frau ist Arbeitnehmerin und hat je nach Alter und Betriebszugehörigkeit auch 27, 28, 29 oder 30 Tage Urlaub.

6.
Das Kind hat normale Ferientermine wie diese von den jeweiligen Bundesländern vorgegeben sind.

7.
Der Mann und die Frau haben sich in Ihren Betrieben an die innerbetrieblichen Gegebenheiten zu halten, also Ehepaare mit Kindern dürfen in den Ferienzeiten in den Urlaub gehen, wenn auch andere Ehepaare mit Kindern diese Möglichkeit erhalten, also man muss sich innerbetrieblich mit den Kollegen absprechen.

8.
Nicht gilt !! zu sagen ... ich bin selbtständig und gehe in Urlaub wann ich will und wie lange ich will.

9.
Nicht gilt !! zu sagen ... meine Frau ist nicht im Berufsleben und ich nehme sie daher mit in Urlaub wann sie will und wie lange sie will.

10.
Nicht gilt !! zu sagen ... ich nehme mein schulpflichtiges Kind schon vor den Ferien aus der Schule oder es kommt nach den Ferinen später zurück und ich schreibe einfach eine Entschuldigung.

11.
Nicht gilt !! zu sagen ... ich gehe nur in RIU - Hotels wo es Extrapunkte gibt, da ich das auf 2 Jahre voraus garnicht sagen kann, weil RIU dies expilziet erst halbjährlich oder so bekannt gibt.

12.
Ich buche zu Hause 2 Zimmer, ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer für das Kind von 12 Jahren - es will natürlich nicht im Doppelzimmer der Eltern schlafen - ( oder Doppelzimmer als Einzelzimmer ) und will dann das upgrade in einem RIU Hotel zum Familienzimmer oder Suite !
Was macht die Rezeption? Alles in das Familienzimmer / Suite oder wie?

So .. mal 12 Punkte die mir gerade so eingefallen sind.

Das Rechenbespiel sollte enthalten:

Urlaub von wann bis wann ( wie viele Übernachtungen ), welches RIU Hotel habe ich gebucht, wie viele Punkte habe ich für den Aufenthalt bekommen und dies für 2 Jahre ausrechnen !

Bin mal gespannt !!

Ganz liebe Grüße
traum Laughing Laughing
Danke
Angela
Mitglied
Mitglied

08.03.2009, 16:23    Bin auch mal gespannt

Hallo .... uuuppps ...

das ist mal ne gute Idee!

Bin auch mal gespannt wer es ausrechnet und auf die Punkte unter diesen Voraussetzungen kommt. Ja dies ist wahrscheinlich die Realität unter welchen Voraussetzungen die meisten Urlauber reisen müssen und nicht die Rentner welche für 2 Monate irgendwo überwintern.

Cool Shocked

Da passt auch die Meldung aus einer Tageszeitung:

Zitat:
Kurzarbeit bei TUI
Der Reiseveranstalter TUI führt Kurzarbeit für 1600 Mitarbeiter ein. Grund: Buchungsrückgänge um mehr als 10 % ( Wirtschaftswoche ).

Gehört RIU nicht zu 50 % der TUI ?

Angela
Danke
Frankie goes to Riu
Mitglied
Mitglied

08.03.2009, 17:37    

Moin miteinander,

wegen dieser leidvollen Geschichte hab ich mal eine kleine einfache Rechnung gemacht.

Wir haben letztes Jahr ( vor der Umstellung auf das neue System ) in dem ein oder anderen 4**** RIU Hotel ( als Beispiel das RIU Monica mit 20 Pkt. im Mittel ) für einen 1 wöchigen Urlaub für 2 Personen 840 Punkte bekommen. Rechne ich jetzt mal mit insgesamt 10 Wochen Urlaub in 2 Jahren, dann komme ich auf 8400 Punkte ( ohne Promo ), was natürlich nicht für Dia ausreicht. Selbst wenn wir nur noch RIU Palace ( hab mal 30 Pkt angenommen ) nehmen würden, wäre die Punkteausbeute mit 12600 nicht ausreichend.

Leider hat man auch das Problem, dass die RIU Promotionhotels nicht schon zu Beginn des Jahres, wenn man seinen Urlaub festlegen muss, bekannt sind.

Für den Einen oder Anderen ist es vielleicht nicht recht zu verstehen, dass es auch Leute gibt, die nicht unbedingt jedesmal 10 - 12 Stunden Flug für den Urlaub in Kauf nehmen wollen und deshalb auch ans Mittelmeer reisen. Das nun hier weniger Punkte als in einem vergleichbaren Hotel in der Karibik vergeben werden ist meiner Meinung nach auch nicht ok - und eine eigene Meinung darf man, glaube ich, schon mal haben - ohne gleich angemacht zu werden.
Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Class Karte - Diamond Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neue Form, Einführungsberichte RIU Ho... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 286 28.04.2018, 09:46
Keine neuen Beiträge Es gibt neue Bedingungen für Goldkarte ! Urlauber RIU Class Karte - Gold 14 31.08.2009, 19:39
Keine neuen Beiträge Neue RIU-Class Bedingungen ab Novembe... Wonni70 Allgemeines zu den RIU Class Karten 9 28.12.2008, 18:50
Keine neuen Beiträge Vom Airport Bremen nach England - neu... LeoX Flughafen - Infos 0 04.09.2016, 11:19
Keine neuen Beiträge Baden-Airport Karlsruhe, neue Fluglin... Karina Flughafen - Infos 0 13.03.2016, 15:34

Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai.... Andere Fluglinien 7 317 23.05.2018
Absturz 08.03.14, Boeing 777 - Malaysia Airlines... Andere Fluglinien 118 22404 23.05.2018
IAG will angeblich Billigflieger Norwegian übern... Norwegian 9 348 23.05.2018
RIU Gran Canaria - Baustelle im Hotel vom 28.05 ... RIU Gran Canaria 7 473 22.05.2018
Ehrung für RIU Gründer - Luis Riu Bertran & Pila... RIU Preise & RIU Auszeichnungen - wel... 2 132 22.05.2018
RIU Palace Oasis, Renovierung von April bis Sept... RIU Palace Oasis 17 3639 21.05.2018
Flixbus Unfall Italien - umgekippt auf Wiese, 26... Flixbus 0 78 21.05.2018
Kentucky, Delta - Bombardier rauscht über die Pi... Delta Airlines 0 49 21.05.2018

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©