|
Es gibt neue Bedingungen für Diamondkarte ! - Seite 2 RIU Class Karte - Diamond | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Angela Mitglied

Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2229 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
17.11.2008, 23:12 Schade - schade |
|
|
Hallo Leute,
so langsam kommen mir / uns auch Zweifel, ob man hier je ans Ziel kommt und eine hochrangige RIU - Karte bekommt oder ob alles
ein Schuß in den Ofen ist ?!
Die wollen von uns, dass wir 5 x im Jahr in ein RIU Hotel gehen, aber wie soll das gehen ?
:mrgreen:
Grüße von Angela |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Wonni70 Mitglied

Alter: 55 Anmeldedatum: 25.08.2008 Beiträge: 326 Wohnort: BL Hessen
|
18.11.2008, 10:27 |
|
|
Hallo zusammen,
habe gerade nochmal Antwort von RIU bekommen, ob man wirklich pro Person die Punkteanzahl braucht. Hier die Mail:
Für die Beibehaltung des Diamond-Status benötigen Sie 7.500 pro Mitglied.
In unsere Geschäftsbedingungen, Punkt 10 und Punkte 11.
Mit freundlichen Gruessen
Jeannette van der Kaaij
Riu Class
Das ist echt der Hammer, 15000 Punkte in 2 Jahren, das schafft doch niemand. Da muss man ca. 7 x Palace für 14 Tage in der Hauptsaison buchen, um es zu schaffen. So vergraulen sie sich jetzt also die Stammkunden. Ich werde nochmal einen Brief schreiben und meinem Ärger Luft machen. So kann man doch nicht mit seinen Kunden
umgehen.
Da werde ich schwer überlegen, ob ich ab Sommer 2010 kein RIU mehr buchen werde. Ich falle dann zwar erst auf Gold zurück, aber es ist dann nur eine Frage der Zeit, diesen Status auch zu verlieren, da braucht man ja auch 2 x über 3000 Punkte.
Gruß Yvonne  |
|
|
|
 |
sandy1 Mitglied

Alter: 51 Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 92 Wohnort: Süden
|
18.11.2008, 12:21 |
|
|
Ich sehe dies langsam echt so, dass RIU den Diamond und Gold Status anbietet nach außen hin, aber eigentlich die Gäste gar nicht mehr haben wollen. So der Eindruck.
Das alte System war gerecht und auch machbar.
Nun können sich dies nur noch reiche Rentner leisten die im Jahr 4 mal in ein RIU Palace gehen.
Ich selbst habe 34 Aufenthalte und gehe im Jahr mindestens 2 mal 4 Sterne Hotel plus 1 mal RIU Palace. Also komme ich da mit den
Punkten eh nicht mehr auf 7500 um dies zu halten.
Es sollte einfach eine große Protestaktion von allen Gold und Diamond - Card Inhaber erfolgen. |
|
|
|
 |
labu Mitglied

|
18.11.2008, 12:34 |
|
|
Das sehe ich auch so. Leider sind wir hier nicht groß genug. Wäre das Forum etwas älter und hätte mehr Mitglieder wär dies der optimale Ort um so etwas zu organisieren, bzw. eine Sammelmail zu starten oder ähnliches. Wo genau aufgeführt ist, wer wie oft in RIU Hotels war und was Ihnen künftig entgeht, wenn Sie auf diese Kunden verzichten müssen. Sofern es Ihnen überhaupt etwas ausmacht!
Aber die beste Werbung sind zufriedene Kunden, von daher denke ich schon, dass dies Wirkung zeigen würde! |
|
|
|
 |
sandy1 Mitglied

|
18.11.2008, 12:40 |
|
|
Ich habe nun einfach auch mal an RIU und Carmen Riu selbst geschrieben. Mit den Worten wie ich sie hier teilweise aufgeführt habe.
Auch, dass ich nun erwarte meinen Diamond - Status zumindest ab November 2008 zwei Jahre zu erhalten, da ich ja die Meldung jetzt erst bekommen habe bzw. die Änderung in der RIU-Broschüre.
Alles andere wäre eigentlich eine Frechheit .... Sie können einem ja nicht nur 6 Monate Zeit geben nach so einer Änderung.
Bin mal gespannt, ob ich nun ab morgen schon keinen Diamond Status mehr habe nach meinem Schreiben  |
|
|
|
 |
Wonni70 Mitglied

|
18.11.2008, 14:26 |
|
|
Hallöchen,
ja, wir sollten denen eine Flut von Briefen und Mails zukommen lassen und unserem Ärger Luft machen. Das ist eine absolute Frechheit, was da abgeht.
Wie haben sie immer geworben: RIU-Service mit Herz ..... Das Ziel des RIU Class Programms ist Ihre Zufriedenheit .... ha, ha, die haben sie
sich jetzt verspielt. Wer ist denn jetzt noch Zufrieden, der die Diamant - oder Goldkarte hat, immer zufrieden war und jetzt voll eine vor den Latz bekommt.
Ich habe mal ausgerechnet, wie ich meinen DIA-Status halten soll:
Durchschnittlich 25 Pkt. pro Hotel x 3 für DIA = 75 Punkte pro Tag. Also müsste ich um auf 7500 Punkte zu kommen, 100 Tage in 2 Jahren in
RIU Hotels verbringen, pro Jahr also 50 Tage. Ich habe aber nur 30 Tage Urlaub ????
Können die in Spanien nicht mehr rechnen ???? Das kann sich doch kein normal arbeitender Mensch leisten.
Ich hoffe, dass möglichst viele Leute an RIU schreiben und sie sich nochmal besinnen und die Bedingungen etwas lockern.
Warten wir mal ab.
LG Yvonne  |
|
|
|
 |
Gast
|
18.11.2008, 15:44 |
|
|
Deine Rechnung bestätigt genau meine Aussage gegenüber RIU:
Nur noch reiche Rentner können auf die Diamond Card kommen.
Diese Aufstellung solltest Du auch an Carmen RIU schreiben !!. |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
katiclever Mitglied

Alter: 66 Anmeldedatum: 15.11.2008 Beiträge: 6 Wohnort: Duisburg
|
18.11.2008, 16:33 |
|
|
Habe auf Nachfrage von RIU heute auch nochmal bestätigt bekommen, daß die Punktezahl Pro PERSON gilt und nicht pro Karte.
Auszug aus dem mail:
.... leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass jeder Mitglied braucht 5000 Punkte. Auf Ihrer Karte sind 2 Personen registriert, das bedeutet dass
Sie 10.000 Punkte um den Diamond status zu erreichen brauchen.
Mit freundlichen Gruessen
Katiclever |
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2114 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
18.11.2008, 18:38 Ich werde verrückt ! |
|
|
Hallo Leute,
nachdem es sich nach dem Beitrag von Katiclever und Wonni70 wohl zu bestätigen scheint, dass man als Ehepaar also 2 x 7500 Punkte
braucht ( also 15.000 ) in 2 Jahren . .. habe ich eben nochmals eine Frustmail an RIU geschickt.
Mensch bin ich sauer !!
Wir müssen in der Sache wirklich am Ball bleiben, das ist unmöglich eine solche Punktezahl zu erreichen.
Ich berichte weiter, wenn ich eine Antwort habe !
Urlauber |
|
|
|
 |
labu Mitglied

|
18.11.2008, 19:02 |
|
|
.. ich verstehe auch nicht ganz, was für ein Land im Jahr mehr als 100 Tage Urlaub hat? Die Spanier haben ja noch weniger als wir. Das kann dann wohl nur für Rentner zu schaffen sein.
Um diese 15000 Punkte zu erreichen müsste man ja 7 x ein RIU Palace buchen und dass dann noch während der Hauptsaison für 14 Tage.
Also hier muss ein Fehler vorliegen ... pffff unmöglich sowas!  |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7255 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
18.11.2008, 19:08 Kategorie RIU Class Karten etwas nach oben verschoben |
|
|
Hallo,
aufgrund der derzeitigen aktuellen und brisanten Entwicklung wurde die Kategorie RIU Class Karten nach oben verschoben.
Die Kategorie befindet sich jetzt an 3 Stelle von oben gesehen.
Wir hoffen, dass wir so weitere Besucher der Seite ansprechen und dazu annimieren können, etwas zu dem Thema zu schreiben.
Es ist wirklich schade, dass das Forum erst seit kurzer Zeit besteht. Sollte noch jemand Goldkarteninhaber & Diamantkarteninhaber kennen, sollte " Werbung gemacht werden " sich hier anzumelden und zu schreiben.
Wir gehen davon aus, dass viele Karteninhaber - egal ob Classkarte, Goldkarte oder Diamondkarte - noch nichts von der neusten Entwicklung wissen!
Wir müssen das schaffen!
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 26.04.2009, 15:13, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
sandy1 Mitglied

|
18.11.2008, 20:39 |
|
|
Ja ich überlege auch schon die ganze Zeit, wie man viele Card - Inhaber erreichen könnte.
Eventuell nur mit Hilfe von Reisebüros oder so, diese wissen ja auch oft, welche Personen eine RIU - Card haben.
Ich denke erst in ein paar Monaten werden es viele Karten - Inhaber merken, wenn sie auf einmal abgestuft werden und nicht wissen warum.
RIU hätte auch zumindest eine Rund-Mail senden können an alle Karten -Inhaber.
Sonst gibt es ja auch ab und an einen Newsletter.
Wenn auch selten. |
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2114 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
18.11.2008, 20:55 mmhhh |
|
|
Hi ...
wir sind auch schon am überlegen. Man kennt die Leute vom Sehen und von kurzen Gesprächen im Urlaub im RIU Hotel ... aber Anschrift,
email usw. da wird es schon eng. :mrgreen:
Bezüglich Newsletter habe ich bislang erst 2 x einen erhalten, den 2. aber erst auf mehrfache Nachfrage. Vor ca. 3 Wochen hatte ich mal wieder angefragt, hier wurde mir gesagt / geschrieben, dass es auf Grund technischer Probleme derzeit keinen Newsletter gibt. Der letzte - den ich bekommen habe - war vom Mai 2008.
Urlauber |
|
|
|
 |
Wonni70 Mitglied

|
18.11.2008, 21:58 |
|
|
Hallo,
ich bin auch am überlegen, wie wir die meisten RIU-Stammkunden ansprechen können bzw. informieren, was dort gerade abgeht. Wie Sandy schon schreibt, werden die meisten es erst beim nächsten Urlaub oder nach Erhalt der neuen Karte merken, dass sich etwas geändert hat.
Ich verstehe auch nicht, warum wir als Kunde nicht angeschrieben werden und nicht erst über Umwege und das Internet von den neuen Bedingungen erfahren. Aber das machen die extra, dass so wenig wie möglich Kunden es merken und die Abstufung von RIU schneller vorangeht.
Man könnte ja bei Holidaycheck unter allgemeines eine RIU-Rubrik beginnen und dort zumindest informieren, dass es neue RIU-Class-Bedingungen gibt und die Leute die mal lesen sollten.
Was meint ihr??
LG Yvonne  |
|
|
|
 |
Angela Mitglied

Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2229 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
18.11.2008, 22:50 Karten - Alarm !! |
|
|
Will auch was sagen,
der TUI Konzern ist doch auch an RIU beteiligt. Wenn man sein jeweilges Reisebüro von den neuen Riu - Bedingungen informiert, dass die eventuell das an die Konzernleitung geben ? mmmhhhh
Angela |
|
|
|
 |
|
|
|
|