Welches ist das Beste RIU Hotel? - Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum

Welches ist das Beste RIU Hotel? -  Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Es ist soweit, die Kanonen in der Festung La Encarnacion stehen bereit
In den Safe passte ein kleines Notebook
unsere Suite
Der weihnachtliche Hoteleingang.
Teilansicht Lobbybereich


Welches ist das Beste RIU Hotel?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 1282

Status: Offline

 10.12.2009, 19:51    Welches ist das Beste RIU Hotel?

Hallo,

kann man eigentlich pauschal sagen, welches RIU Hotel das Beste ist?

Natürlich ist dies individuell nach dem Geschmack eines Jeden aber welches RIU Hotel sollte man unbedingt mal besuchen und welches RIU Hotel ist das Beste ? ......

Grüße
1x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo labu,

Welches ist das Beste RIU Hotel?
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1642
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 10.12.2009, 20:02    Welches ist das Beste RIU Hotel?

Hi ...

da bin ich auch mal gespannt, was die Mitglieder hier schreiben !

Liebe Grüße
Traum Rolling Eyes
1x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 1282

Status: Offline

 10.12.2009, 20:03    Welches ist das Beste RIU Hotel?

.... und welches RIU Hotel ist Dein liebstes ..... Traum?

labu
1x
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1642
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 10.12.2009, 20:09    Welches ist das Beste RIU Hotel? Hallo ..

Hallo ...

ich kann da noch nicht richtig mitreden, da ich erst in einem RIU Hotel war. Dies ist schon lange her, ich war mit den Eltern da. Es ist auch schon einige Zeit her, ich könnte aus diesem Grund auch keinen Hotelbericht zu diesem RIU Hotel schreiben. War auch noch etwas klein damals.

Es war auf Mallorca, das RIU Playa Cala Millor. Aus heutiger Sicht sage ich mal, es war ganz ok. Denke aber auch, das es größere und bessere RIU Hotels gibt.

Traum
1x
KanarenFan
Gast







Status: Offline

 10.12.2009, 21:52    

Hallo,

unser Favorit ist das Clubhotel RIU Gran Canaria.

Unser 7-jähriger Sohn fühlt sich dort pudelwohl es macht ihm alles dort ein riesen Spaß. Aber auch wir genießen jede Minute in diesem Hotel. Durch 24h AI fehlt es an nichts und trotz der Größe ist das Essen wunderbar.

Wir haben für den nächsten Sommer schon wieder gebucht Cool Cool Cool
1x
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 11.12.2009, 00:25    Welches ist das Beste RIU Hotel?

Hallo Labu,

ich kann nur sagen, dass Du in jedem RIU - Hotel einen besonderen Service bekommst. Wenn Du dann schon mehrmals im selben Hotel warst, potenziert sich das Servicegefühl. RIU Palace - Hotels bieten in der Regel direkten Strandzugang.

Wir testen nächste Woche ein Hotel der RIU Palace - Kategorie auf den Kanaren. Ich hoffe Dir dann mitteilen zu können, dass das eines der Besten Häuser ist.

Es fällt aber sehr schwer Deine Frage zu beantworten. Eigentlich ist es unmöglich für mich diese Frage zu beantworten, denn wir wurden überall herzlich als Freunde Willkommen geheissen.

Jetzt mal abgesehen von der Lage des Hotels sind unsere Favoriten. RIU Palace Macao, RIU Palace Punta Cana, RIU Palace Algarve, RIU Palace Mexico, RIU Belplaya, RIU Bravo, RIU Palace Royal Garden, RIU Imperial Marhaba, RIU Tikida Beach. RIU Lanzarote Paraiso Resort und RIU Oliva Beach Resort.

Zu empfehlen durchaus auch das RIU Bambu, das RIU Merengue und das RIU Bachata.

Aber das ist alles subjektiv. Wir haben uns überall wohl gefühlt. Der RIU -Standard ist in allen Kategorien gleich. Natürlich gibts im 3 * Riu keinen Kaviar!! Such Dir doch am Besten " DEIN " RIU Hotel aus. Die Auswahl ist so riesig, Du wirst bestimmt fündig werden.

LG und viel Erfolg Hasilein
1x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1435
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 11.12.2009, 00:34    Welches ist das Beste RIU Hotel?

HuHu ... Razz Very Happy

habe noch nicht die RIU Hotel Erfahrungen wie manche Mitglieder hier. Ich finde das RIU Bravo an der Playa de Palma / Mallorca recht gut. Die Gebäudekomplexe sind zwar schon in die Jahre gekommen und sollten alsbald mal " generalüberholt " werden, der Urlaub dort war aber ok.

pink-lady Idea
1x
Anzeigen








Status: online

     

Frankie goes to Riu
Mitglied
Mitglied



Alter: 70
Anmeldedatum: 09.01.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

 11.12.2009, 09:48    Welches ist das Beste RIU Hotel?

Tja,

da , meine ich, spielen viele Faktoren mit. Es liegt nicht unbedingt nur am Hotel allein ob man gerne oder weniger gern daran zurück denkt.

Da ist die Lage und Umgebung, das Zielgebiet mit den typischen Eigenheiten, das Wetter, die anderen Gäste, und und und ... Aber um auf die Frage zurück zu kommen, mir persönlich sind einige Riu´s gut in Erinnerung geblieben - wobei es auch andere gab, aber da soll nicht die Rede von sein.

Einen unserer schöneren Urlaube haben wir im Oktober 1998 auf Ibiza verbracht. Wahrscheinlich grosses Rätselraten was das mit Riu zu tun hat .. oder ??? Aber es gab zu diesem Zeitpunkt ein kleines Hotel, das RIU Portinatx, auf dieser Insel - nur 3* AI , aber für die 14 Tage eine Mischung aus Leuten die seinesgleichen suchten.

Das Hotel selbst hatte eine klasse Lage mit einer eigenen privaten kleinen Strandbucht - Zimmer ok, Essen und Getränke ok, Personal astrein. Jeden Abend war nach dem Essen das Terassentreffen angesagt und zu später Stunde gesellte sich der eine oder andere Bedienstete des Hotels zu uns - da wurde dann geklönt oder es wurde eine Gitarre ergattert und gemeinsam dann Schmachtfetzen gesungen ... das war einfach toll.

Hervorheben möchte ich auf jeden Fall das RIU Jandia Palace - denn hier stimmte unserer Meinung nach einfach alles.

Also , wie man sieht ist die Zufriedenheit über den Urlaub nicht unbedingt von der Sternezahl eines Hotels abhängig.

LG Frankie
1x
HXW
Mitglied
Mitglied



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.07.2009
Beiträge: 9

Status: Offline

 11.12.2009, 13:08    Welches ist das Beste RIU Hotel?

Hallo labu,

die Frage ist eigentlich eindeutig, die Antwort mächtig kompliziert, da hier persönliche Vorlieben und Geschäcker die wesentlichen Aspekte dominieren!

Es spielt eine entscheidende Rolle, was der jeweilige Gast wünscht. So wird Jemand, der eine Schwäche für " Obstspezialitäten " ec. hat, die tropischen Regionen wie z.B. die RIU - Hotels in der Karibik ( RIU Palace Punta Cana u.ä.) bevorzugen, andere jedoch die Mittelmeerregionen ( Tunesien ec. ) favorisieren.

Wir haben schon einiges durchprobiert und sind der Meinung, dass die ausschließliche Wahl der RIU - Palace Hotels immer die richtige Entscheidung ist. Egal wo, der Service und die Küche sowie die Unterkünfte waren in allen besuchten Palace Hotels gut bis sehr gut!

Als Empfehlung von mir:
- Über Weihnachten bis Ostern schwerpunktmäßig Karibik auswählen ( ist natürlich " etwas " kostenaufwändiger ) mit einer Aufenthaltsdauer > 1 Woche wg. der längeren An- und Abreise.

- Im Sommer / Herbst ist der Mittelmeerraum auch sehr attraktiv, sowohl vom Kostenniveau als auch vom Urlaubsempfinden.

Rein subjektiv möchte ich sagen, dass uns persönlich der Karibikraum an's Herz gewachsen ist. Einmal von der Mentalität der Menschen dort und zum Anderen vom gesamten Umfeld, insbesondere Meer und Strand.

Aber wie schon gesagt, RIU ist schon eine gute Entscheidung und wenn man die RIU PALACE Hotels auswählt, macht man eigentlich nichts falsch.

Viele Grüße: Heinz
1x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2002
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 13.12.2009, 21:42    Welches ist das beste RIU Hotel ?

Hi labu ...

die Vorredner haben schon einiges geschrieben zu dem Thema. Es ist wirklich " Geschmacksache " eines jeden RIU Gastes, wie er das eine oder andere RIU Hotel für sich bewertet.

Sicherlich gehören die RIU Palace Hotels zu den besten RIU Hotels, aber es gibt auch sehr gute andere RIU Hotels.

Ich finde, dass das RIU Buena Vista auf der Kanareninsel Tenneriffa ein sehr gutes RIU Hotels ist. Dies ist meine persönliche Meinung. Habe aber auch noch andere Favoriten. Mal sehen, was andere Mitglieder hier noch schreiben.

Finde die Fragestellung von Dir sehr gut hier ! Idea Razz

LG
Urlauber
1x
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 16.12.2009, 17:00    Welches ist das Beste RIU Hotel?

Hallo,

also nach 26 x RIU in 13 Jahren kann ich absolut nicht sagen, welches das beste RIU-Hotel ist. Jedes von uns besuchte hatte seinen Reiz, wohlgefühlt haben wir uns überall.

Am meisten besucht haben wir das RIU Vistamar, da waren wir 4 x, 3 x RIU Palace Punta Cana, 2 x RIU Buena Vista und 2 x RIU Tequila, das sind dann auch unsere Favoriten.

LG Yvonne Smile
E-Mail senden
1x
beauty44
Mitglied
Mitglied



Alter: 80
Anmeldedatum: 01.11.2009
Beiträge: 12

Status: Offline

 17.12.2009, 15:11    Welches ist das Beste RIU Hotel?

Hallo,

bin gerade aus dem Riu Tequila zurück.

Nach 2 x RIU Mambo, 2 x RIU Merenge, 1 x RIU Bachata bei Puerta Plata in der DomRep

1 x RIU Naiboa, 1 x RIU Taino, 2 x RIU Bambu bei Punta Cana in der DomRep

und

1 x RIU El Mansour in Tunesien:

Platz 1 -- RIU Tequila
Razz
Platz 2 -- RIU El Mansour
Laughing

Die Anlagen an der Punta Cana lassen schwer nach
Confused
E-Mail senden
1x
HOLGI
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 11
Wohnort: 72336 Balingen
Status: Offline

 11.02.2010, 12:43    Welches ist das Beste RIU Hotel?

Ich gebe allen die vor mir geantwortet haben recht !

Was ganz klar daraus hervorgeht ist : diese Frage kann so eigentlich nicht beantwortet werden, da jeder seine eigenen Vorstellungen von "das Beste" hat.

Jedes RIU-Hotel das ich besucht habe hat seinen eigenen Reiz und seine Vorteile und Nachteile - aber es gibt keines, in das ich nicht wieder gehen würde. Probiert ein paar aus und bildet Euch Eure eigene Meinung darüber ...

Wink
1x
Ehemaliger Benutzer
Gast







Status: Offline

 16.05.2010, 23:34    Welches ist das Beste RIU Hotel?

....
Das für mich beste RIU Hotel ist das RIU Vallarta ... oder das RIU Jalisco. Dort wird der Service noch groß geschrieben und die RIU Karte bedeutet was. Cool

http://www.riu-check.de/riu-vallarta--besser-wie-ein-palace-t351.html

Waren in vielen RIU Häusern und jedes war eigentlich gut. Einseits muß ich auch sagen, wie ein anderer User schon meinte, die Häuser in der DomRep lassen etwas nach. Sad

Schöne Grüße
.
1x
Hallo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 18.05.2010
Beiträge: 28

Status: Offline

 08.06.2010, 20:38    Welches ist das Beste RIU Hotel?

.....
Ich würde sagen, wenn die Kanaren gewählt werden, dann das RIU Palace Meloneras Resort, wenn es in der Karibik geht, dann das RIU Palace Pacifico oder das RIU Palace Las Americas.

Aber wie alle erwähnen, es ist Geschmacksache und hängt auch von der Eigenvorstellung ab. Bei allen RIU Palace - Hotels kann man aber nichts verkehrt machen.

Also ausprobieren und schönen Urlaub
Hallo
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 21:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2. RIU Hotel im Senegal (weiteres unb... Lawine RIU 2. Hotel Senegal neu ?? 0 14.02.2024, 12:14
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Republica - neues RIU Hotel bei P... Lawine RIU Republica 0 25.05.2015, 11:58
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Aquarelle - neues RIU Hote... Lawine RIU Palace Aquarelle 0 01.02.2022, 12:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Playa Park / Mallorca - neu aufge... Lawine RIU Playa Park 0 28.06.2018, 18:13


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fluglinie Delta Boeing 767 - Notrutsche im Flug ... Delta Airlines 2 68 28.04.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI 9 486 28.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 169 7038 28.04.2024
Condor Airbus A321 - Vogelschlag beim Start auf ... Condor 0 70 27.04.2024
Sperrung - ICE-Strecke zw. Köln + Frankfurt, 16.... Bahnreisen (DB und andere) 1 53 27.04.2024
Neues Logistikzentrum am Frankfurter Flughafen (... Frankfurt (FRA) 0 31 27.04.2024
Flughafen Palma de Mallorca - Streik Putzkolonne... Mallorca (PMI) 2 100 26.04.2024
Spanische Fluglinie Vueling + FC Barcelona - Par... Vueling 0 46 26.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©