Frage zu Buchungen DomRep ! - Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum

Frage zu Buchungen DomRep ! -  Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
die Trainerin wird von den Delphinen hoch in die Luft geschleudert
Wohnblöcke
Ausblick aus der Suite 14. Stock
Teilansicht Pool und Blick aufs Meer
großer Schrank und seperate Toilette


Frage zu Buchungen DomRep !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
agapimou
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 11
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 30.05.2011, 09:58    Frage zu Buchungen DomRep !

Wir werden im Januar 2012 das 1. Mal in die DomRep. fahren.

Wir haben jetzt das Riu Palace Punta Cana ins Auge gefasst, allerdings steht bei manchen Bewertungen etwas von muffigen Zimmern. Sad

Hat von euch jemand Erfahrungen mit solchen Zimmern gemacht?

Oder würdet ihr uns gleich empfehlen das neue Riu Palace Bavaro zu buchen?
1x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo agapimou,

Frage zu Buchungen DomRep !
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1617
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 30.05.2011, 11:19    Frage zu Buchungen DomRep !

Hi ...

das mit dem RIU Palaca Punta Cana .. muffige Zimmer .. habe ich auch schon gelesen. Leider kann ich selbst -- noch -- nichts dazu schreiben, da ich selbst noch nicht dort war. Ich hoffe für Euch, dass da noch jemand näher darauf eingeht.

LG
Mc Logo Razz
Danke
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 31.05.2011, 20:30    Frage zu Buchungen DomRep !

Hallo zusammen,

ich kann bestätigen, dass die Zimmer im RIU Palaca Punta Cana einen " besonderen " Geruch haben. Wir fahren seit Eröffnung einmal im Jahr in das Hotel RIU Palaca Punta Cana.

Man kennt inzwischen so einige Tricks um das so gut wie möglich zu ertragen. Vor Ort ist es gar nicht so schlimm.

Viel mehr zuhause, wenn man die Wäsche bügelt oder irgendwann den Koffer wieder vorholt. Der Geruch ist sofort wieder in der Nase.

Vor Ort:
1. Je höher das Zimmer, desto besser.
2. Saubere Kleidung im Koffer lassen.
3. Keine Kleidung auf ein Stoffpolster legen.

Zuhause:
Zuhause alle Wäsche waschen mit allen Programmen was die Maschine hergibt. Also Vorwäsche, Extraspülen, usw. Was bei uns auch gut funktioniert hat ist Sagrotan Hygienespüler und Lenor mir Febreze. Den Koffer, sofern Hartschale, mit Essigwasser auswaschen.

Das hört sich jetzt alles ganz schön schwierig an. Wie gesagt, so schlimm ist es vor Ort nicht. Wir fahren dort wegen des Strandes und der Menschen hin. Dann kann man auch schon mal ein wenig " komplizierter " waschen.

Wir waren auch schon im RIU Bachata und im RIU Merengue. Die Kleider haben genauso gemufft. Darum wage ich nun mal die These, dass es in neuen RIU Palace Bavaro nicht anders sein wird.

Lediglich vom RIU Palace Macao können wir persönlich bestätigen, dass unsere Kleider nicht gerochen haben. Wir haben aber auch mal eine Freundin getroffen, die im RIU Palace Macao wohnte. Uns traf dann, ca. 3 Monate nach dem Aufenthalt dort, der Geruch wieder aus Punta Cana.

Also ist wohl die Luftfeuchtigkeit an allem Schuld und man fährt nach Punta Cana und nimmt den " MUFF " in Kauf, oder man bleibt zuhause.
Dann noch eine schönen Abend,

LG
Hasilein
1x
agapimou
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 11
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 01.06.2011, 07:02    Frage zu Buchungen DomRep !

Danke für deine ausführliche Antwort! Very Happy

Hattet ihr immer die " normalen " Zimmer oder lohnt es sich die " gehobenen " Zimmer zu buchen?

Bezüglich des RIU Bavaro hatten wir uns nur gedacht, dass es vielleicht dort besser ist, weil es im Januar ganz neu sein wird. Haben aber Bedenken, dass es noch nicht fertig sein wird....

LG
Danke
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 01.06.2011, 23:44    Frage zu Buchungen DomRep !

Hallo nochmals,

tja, ich glaube ja, dass die Zimmerkategorie nichts mit dem " MUFF" zu tun hat. Wir hatten schon eine Standard - Junior - Suite. Eine Senior-Suite. Eine Jakuzzi-Suite. Muff bleibt Muff. Das hat nichts mit der Kategorie zu tun.

Vielmehr würde ich den Wunsch in der obersten Etage zu wohnen anmelden und vor Ort darauf bestehen. Gefühlt kommt da halt mehr Luft ran. Es kann passieren, dass das RIU Palace Bavaro im Januar noch nicht fertig ist.

Das nennt man " Trockenwohnen ". Schlimm wirds wohl nicht, da man das ganze Resort nutzen kann. Eine Freundin musste damals vom Riu Palace Macao ins RIU Palace Punta Cana umziehen. Das Riu Macao war bei TUI gebucht. Die Freundin blieb über den Saisonwechsel. Das RIU Palace Macao ist jetzt bei MWR. Also ins neue Palace.

Sie hat uns vom " Trockenwohnen " berichtet. Nur vereinzelt waren die Zimmer bezugsfertig. Meist nur im Flügel zum RIU Bambu. Der andere Flügel war wohl noch Rohbau. Ich sage dann mal Mut zum Risiko.

Die Menschen und der Strand werden aber für vieles entschädigen. Wir planen das RIU Palace Bavaro für Ende März 2012 sofern es bei der TUI angeboten wird.

LG
Hasilein
1x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1440
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 02.06.2011, 13:03    Frage zu Buchungen DomRep !

Tag Hasilein,

darf ich gerade eine Frage stellen.
Was ist MWR ... du schreibst, das RIU Palace Macao ist jetzt bei MWR ?

mmmhhhh .. was bedeutet dies ?

LG
pink-lady
Danke
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1646
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 02.06.2011, 20:04    Frage zu Buchungen DomRep !

N' Abend pink-lady Cool

@Hasilein meint mit " MWR " den Reisekonzern " Meier ' s Welt - Resien ".
Das RIU Palace Macao ist nicht mehr über TUI buchbar!

Hoffe weiter geholfen zu haben !
Tschüss
traum

P.S.
Denke @Hasilein wird dies auch nochmals bestätigen !
1x
Anzeigen








Status: online

     

Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 02.06.2011, 22:58    Frage zu Buchungen DomRep !

Hallo pink-lady, hallo traum,

ich bestätige hiermit, dass ich mit MWR den Reiseveranstalter Meiers Welterreisen gemeint habe.

Da hat sich die Touristik Union International doch mal einen genialen Werbeschachzug geleistet, dass diese unter der Abkürzung ( TUI ) viel bekannter ist.

Sorry, für meine Kürzelei, noch einen schönen Abend,

Hasilein
Danke
agapimou
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 11
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 03.06.2011, 07:09    Frage zu Buchungen DomRep !

Eine letzte Frage an Hasilein: Wink

Bucht ihr immer über Tui oder direkt über " www.riu.palace-punta-cana.com " ?

Liebe Grüße
Danke
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 03.06.2011, 20:29    Frage zu Buchungen DomRep !

Hallo,

nur keine Scheu fragen zu stellen! Ich stehe gerne dafür bereit, sofern ich eine Antwort kenne.

Wir buchen ( fast ) immer TUI. Wir haben die TUI - Card. Da sind alle wichtigen Versicherung bereits inkludiert. Sitzplatzreservierung, usw.
Ausserdem gilt deutsches Reiserecht.

Wir sammeln da auch ein paar Bonitos. Das ist das Bonusprogramm der TUI. Neue, meines Erachtens sehr attraktive Prämie, ist 20,-- Euro Nachlass auf die Jahresgebühr.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Schönes WE
Hasilein
Danke
agapimou
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 11
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 03.06.2011, 21:11    Frage zu Buchungen DomRep !

Das ist aber lieb von dir ! Bin überrascht wie viel Mühe sich hier alle geben!
Danke
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1646
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 03.06.2011, 21:14    Frage zu Buchungen DomRep !

Hallo ..

ich würde auch nur über TUI oder vergleichbaren anderen Konzern buchen. Bucht ihr extra ( weiß jetzt nicht genau ob das geht ) müsst Ihr den Transfer vom Flughafen zum RIU Hotel und wieder zurück alles selbst organsieren.

LG Wink
traum
Danke
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 03.06.2011, 21:44    Frage zu Buchungen DomRep !

Hallo,

wir hatten jetzt im Februar ein paar Probleme mit unser Tunesienreise. Diese wurde storniert. Naja, dann sind wir halt nach Gran Canaria geflogen.

Was ist passiert ??? Bei der Zwischenlandung auf Fuerteventura war das Flugzeug kaputt. Wir wurden ins Hotel gefahren. Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Aber wenn man im Ausland ist, ist es von Vorteil, wenn man mit einem deutschen Reiseveranstalter oder Airline unterwegs ist. Wir wurden vor Ort entschädigt. Das war alles kein großes Ding. Ich möchte aber nicht wissen, wie es gewesen wären, wenn wir z.B. mit einer europäischen Billigairline unterwegs gewesen wären.

Man kann bei der TUI auch einzelne Bausteine buchen. Das machen wir gerne, wenn wir unser Meilen für Freiflüge verwenden. Dann buchen wir das Hotel über die TUI. Dann entweder den TUI-Transfer noch dazu oder gleich einen Mietwagen über TUI-Cars. Bonitos, Rabatte, Versicherung immer inklusive.

Wenn Ihr (@ agapimou) irgendwo über Internet bucht, achtet im Impressum auf den Sitz der Firma in Deutschland.

Aber mein Tipp:
Die TUI ist meistens nicht viel teurer. Und wenn Ihr nicht gerade von / nach Frankfurt fliegt könnt Ihr bereits im Hotel einchecken. ( Heimreise ).

LG
Hasilein
Danke
agapimou
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 11
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 06.06.2011, 11:23    Frage zu Buchungen DomRep !

Bestimmt steh ich total auf dem Schlauch.
Aber was meinst du mit deinem letzten Absatz?

Und wenn Ihr nicht gerade von / nach Frankfurt fliegt könnt Ihr bereits im Hotel einchecken. ( Heimreise ).

Liebe Grüße
Danke
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2125
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 06.06.2011, 11:42    Frage zu Buchungen DomRep !

Guten morgen,

ich glaube zu wissen was @Hasilein meint.

In vielen Hotels, insbesondere in der DomREP, wenn man mit einer großen Reisegesellschaft ( z.B. TUI ) fliegt, kann man die Koffer bereits in der Hotellobby / Nähe Rezeption aufgeben, d.h. Sie bekommen im RIU Hotel schon den Kofferbeleg und müssen sich am Flughafen um nichts mehr kümmern. Die Koffer werden direkt verladen. Kein Anstehen für die Abgabe der Koffer.

Für Euch heißt das nur noch durch Ticketkontrolle / Personenkontrolle und ab ins Abfluggate.

So ist es ... hoffe nichts verkehrtes gesagt zu haben. Denke das @Hasilein auch noch was dazu schreibt.


LG
Angela
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Bavaro, Punta Cana / DomRep Lawine RIU Palace Bavaro 4 05.10.2011, 23:33
Keine neuen Beiträge Buchungen mit RIU Class Punkten - Ver... blauer florian Allgemeines zu den RIU Class Karten 8 16.05.2021, 18:52
Keine neuen Beiträge Frage zum Riu Mambo / DomRep Domrep Ehemalige RIU Hotels 3 11.10.2011, 15:02
Keine neuen Beiträge Wer hat Erfahrungen mit Buchungen dir... Mc Logo Reisefragen / Reisehinweise 2 01.01.2013, 16:11
Keine neuen Beiträge 15% Promo bei Buchungen direkt bei RIU Gast Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 3 23.02.2015, 22:31


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Flughafen Berlin BER - gute Passagierzahlen, hoh... Berlin (BER) 0 27 12.05.2024
Muttertag 2024 - Sonntag 12.05.24 - Alles Gute a... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 2 58 12.05.2024
Zeppelin ( Luftschiff ) im Linienflugverkehr im ... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 6 240 12.05.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 185 8036 12.05.2024
835. Hafengeburtstag Hamburg, 09.05. - 12.05.24 Insider Reisetipps - weltweit 3 235 11.05.2024
Frau Carmen RIU geht in den Ruhestand - Sommer 2... RIU News-Infos über / bei RIU 0 75 11.05.2024
TUIfly Boeing 737, 2 Vorfälle an 2 Tagen, Umkehr... TUIfly 1 83 10.05.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI 12 600 10.05.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©