|
RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) - Seite 3 RIU Palace Macao | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7328 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
25.11.2016, 13:14 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Hi Wölfli ... + Sisi2013,
Achtung .... Achtung, sehr gefährlich. Da geht es um Nutzungsrechte und Urheberrechte! Der, der die Bilder dort eingestellt hat, hat diese im Rahmen von Facebook eingestellt. Ein " übernehmen " ist ohne Genehmigung nicht erlaubt!
Ergo .. bitte nicht hier reinkopieren!
Danke für Euer Verständnis
Lawine ( Webmaster ) |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
sisi2013 Mitglied

|
25.11.2016, 15:38 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Hallo Lawine, hallo Wölfli,
so etwas mache ich nicht! Heute sind nochmal super Fotos vom Zimmer 3250 Richtung Strand und rechte und linke Seite gemacht worden. Da bekommt man einen guten Eindruck.
Ich bin ja ab Mittwoch, nächste Woche, im Hotel und werde eigene Bilder machen, die ich dann bis spätestens Ende Dezember hier im Forum einstelle.
Viele Grüße
sisi |
|
|
|
 |
Woelfli Mitglied

|
25.11.2016, 16:08 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Hallo Lawine, hallo sisi,
voll einverstanden! Sorry habe nicht ans Urheberrecht gedacht.
Kenne mich halt in Foren über deren Gepflogenheiten nicht aus.
Weil wir im Februar 2017 zum 6. mal in diesem Hotel gebucht haben interessieren mich Bilder eben sehr. Wir möchten nicht auf einer Baustelle wohnen!
@sisi: Wünsche dir schöne Ferien im RIU Palace Macao!
LG Wölfli |
|
|
|
 |
Woelfli Mitglied

|
28.11.2016, 17:04 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Hallo,
Nachdem sisi von den Bildern auf Facebook berichtet hat, hat mich - wie man in der Schweiz sagt - der Hafer gestochen. Kurzentschlossen habe ich mich, nur mit den absolut notwendigsten Angaben zu meiner Person, bei Facebook angemeldet. Dort bin ich der geschlossenen Gruppe " Riu Palace Macao " beigetreten. Hier findet man einige hundert Fotos.
Ich habe aus diesen ca. 50 für den Um- und Neubau relevante Bilder heruntergeladen und analysiert. Alle diese Bilder zeigen ausschließlich die Bauten von außen. Über den Standard und den Stand der Innenausbauten kann ich demzufolge keine Angaben machen.
Mein Fazit:
Die seinerzeitigen Angaben von TUI stimmen praktisch nicht!
Fact ist:
Terrasse vor dem Hauptrestaurant: Hier wurde ein Anbau Richtung Meer gemacht. Darin sind drei Reihen à 10 zweier-er Tische, also 60 Plätze zu sehen. Die Terrasse scheint nicht verglast zu sein. Also lediglich überdacht.
Pool:
Diesen hat sisi schon recht gut beschrieben. Meerseitig, Parallel zum grossen Pool.
Zimmer-Neubauten:
Auf beiden Seiten des Altbaus sind vor dessen Flügeln, in Verlängerung Richtung Meer je ein freistehendes, zweigeschossiges Gebäude erstellt worden. Gegen die Pools können im ebenerdigen Erdgeschoss und im Obergeschoss jeweils 6 Zimmer gezählt werden. Auf der Rückseite dürften nochmals ebenso viele Zimmer angeordnet sein. Aussen scheinen die Gebäude fertig zu sein. Weiss gestrichen, Fenster und Balkongeländer sind montiert. Umgebungsarbeiten praktisch abgeschlossen. Erschlossen wird das Obergeschoss durch an Stirnseiten angebrachte Aussentreppen. Ob Aufzüge vorhanden sind geht aus den Aufnahmen nicht hervor (es sind keine entsprechenden Dachaufbauten sichtbar).
Bau Ost ist zwischen dem Altbau und dem Copacabana ( ist noch vorhanden ) angeordnet. Die Toiletten im Altbau sind frei zugänglich.
Bau West ist zwischen dem Altbau und dem Restaurant " Krystal " ( auch noch vorhanden ) und hinter den Restaurants " Staekhouse " / " Italiener " gebaut worden. In diesem Gebäude sind auf der Rückseite sehr wahrscheinlich mehr als die 6 Zimmer pro Geschoss eingebaut. Es sollten ja schlussendlich 60 neue Zimmer sein?
Auf der Südseite vor dem Hotelhaupteingang sind verschiedene, große Gebäude im entstehen. Auf der Skizze von TUI sollen hier Geschäfte entstehen. Möglicherweise ein Shopping-Center.
Alle Fotos sind von " Bruce Love " und " Paulin Roy ". Aufgenommen in der Zeit vom 11. Oktober bis 27. November 2016.
LG Wölfli |
|
|
|
 |
Golf Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 1709 Wohnort: BL Bayern
|
28.11.2016, 18:21 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Danke Wölfli,
ausführlich und gut lesbar.
Golf  |
|
|
|
 |
Yvette Mitglied

|
29.11.2016, 11:04 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Danke Wölfli,
Respekt vor so viel Recherche und abolut übersichtlicher Schilderung! Der Dank aller RIU Palace Macao - Interessierten ist Dir sicher.
Dankbare Grüße
Yvette |
|
|
|
 |
blauer florian Mitglied

Alter: 85 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
|
29.11.2016, 18:39 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
@Wölfli
Ja Wölfli, da hast Du wirklich einen sehr schönen Bericht erstellt, auch ich möchte danke sagen!
Ich war immer der Meinung ( und ich habe das auch irgendwo gelesen ), dass das Restaurant Krystal abgerissen wird / wurde und ich hoffte, man würde vielleicht in einem der neuen Gebäude ein " schönes Krystal " einrichten, wie z.B. im RIU Palace Bavaro?
Es werden ja künftig mehr Gäste im RIU palace Macao sein und da reicht doch beim Essen eine vergrösserte Terrasse nicht aus, na ja wir werden sehen.
Wölfli, was ich Dich noch fragen wollte:
Hast Du das RIU palace Macao als " Pauschalreise " gebucht oder Flug und Hotel getrennt? Fliegt Ihr ab Zürich und mit welcher Airline?
Wir buchen getrennt, weil bei einem Pauschalangebot ja manchmal die Flugzeiten, als auch Airline und Abflugort geändert werden ( können ) und weil wir diese Strecke gerne Business fliegen und da sind die Preise meist ungünstig.
Teilweise habe ich das Hotel auch schon bei RiuClass gebucht, die Rücktrittsbedingungen sind da günstig und Preisangleichungen (wenn z.B. das Angebot zwischen Buchung und Reiseantritt günstiger wurde ) werden von Riu anstandslos gegeben und teilweise habe ich auch schon mit Punkten bezahlt.
Und dann habe ich noch eine Frage:
Welche Zimmerkategorie und in welchem Gebäudeteil buchst Du, bzw. findest Du am besten?
Wenn Du Lust und Zeit hast zu antworten, würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüsse
blauer florian (z. Zt. im Riu Palace Madeira)
( Hast Du meine PN gelesen und ist das ok? ) |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Kuefi Mitglied

|
01.12.2016, 11:08 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
So kann man das schönste RIU Hotel in der DomRep verschandeln!
Ich lass das jetzt komplett mit RIU! Passt nicht mehr zu mir, es gibt weitaus bessere Hotels zu besseren Preisen! Wünsche Euch aber trotzdem noch gutes Gelingen mit dem Forum
Schöne Grüße
Markus |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7328 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
01.12.2016, 13:22 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Guten Tag Kuefi,
mmmhhh .. bin gerade am überlegen, was Du damit gemeint haben könntest:
... Wünsche Euch aber trotzdem noch gutes Gelingen mit dem Forum ...
Also wir haben nix mit dem Umbau des RIU Palace Macao zu tun! Wir sind ein unabhängiges Forum und haben überhaupt nichts mit dem RIU Konzern zu tun. Wir sind auch für das " verschandeln " ( wie Du schreibst ) nicht verantwortlich!
Man kann im Forum hier auch andere Hotels / Hotelaufenthalte beschreiben und Berichte fertigen. Zudem gibt es etliche andere Kategorien. Ich hoffe, Deine Verärgerung liegt nicht an uns ( RIU Forum )?
Liebe Grüße
Lawine ( Webmaster ) + Forenleitung 
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 01.12.2016, 15:13, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Kuefi Mitglied

|
01.12.2016, 15:02 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
@ Lawine:
Aber ganz und gar nicht!
Das Forum ist toll! Nur leider finde ich RIU nicht mehr toll! Was früher mein Refugium für Urlaub, Ruhe und Exklusivität war, ist nun Ami - Saufgelände! Überall .. das meinte ich! |
|
|
|
 |
Woelfli Mitglied

|
01.12.2016, 15:25 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Hallo Golf, Yvette und blauer florian.
Vielen Dank für die Blumen! Ich wollte der wilden Spekulation nur etwas den Wind aus den Segeln nehmen!
Hallo Markus:
Wie Recht du hast! Auch für uns dürfte dies der letzte Aufenthalt in diesem Hotel sein, allerdings auch noch aus anderen Gründen. Dies jedoch an anderer Stelle. Dir wünsche für die Zukunft alles Gute!
LG Wölfli
Nun zu den Fragen von blauer florian:
Buchungen sowohl als auch!
2010 pauschal im Reisebüro
2012 pauschal im Reisebüro, bekommen Zimmer 3235
2013 pauschal im Reisebüro, Meier’s Weltreisen, Flug mit Air Berlin, Business, über Düsseldorf, Doppelzimmer mit Meerblick, bekommen Zimmer 3331
2014 pauschal im Reisebüro, Jahn Reisen, Flug mit Air Berlin, Business über Düsseldorf, Doppelzimmer mit Meerblick, bekommen Zimmer 3178 Suite
2015
Nachdem Air Berlin auf Flügen nach Punta Cana keine Business - Class mehr anbot, waren wir gezwungen nach einer anderen Lösung zu suchen. Eigentlich gäbe es einen Direktflug von Zürich nach Punta Cana mit der Schweizer Fluggesellschaft Edelweiss Air, aber dessen Preise für die „ Pseudo - Business“ waren jenseits von Gut und Böse!
Gebucht haben wir schliesslich im Reisebüro, Flug und Hotel getrennt, Flug mit LH + Condor ( Business ), Hotel Jahn Reisen mit Zusatzauftrag für den Transfer. Mit Condor ( Business ) waren wir gar nicht zufrieden: schlechte Sitze ( nur 70 Grad absenkbar ) und unfreundliches Personal.
2016 im Internet gebucht, Direkt-Flug mit Edelweiss Air ( Business zu Frühbucher - Schnäppchen - Preis erwischt ), Hotel bei TUI Schweiz inkl. Privattransfer.
Mussten die Reise aber 63 Tage vor Abflug wegen akuter Hüftgelenkentzündung und sofortiger Operation meiner Frau, absagen. Rückvergütung: Flug 50%, Rest von Versicherung, Hotel 100% abzüglich 200.- Bearbeitungsgebühr.
2017 im Internet gebucht, Direkt-Flug mit Edelweiss Air ( Business zu Frühbucher - Schnäppchen - Preis erwischt, 4‘400.- für 2 Personen hin und zurück. Zwischenzeitlich ist der Preis bis auf 9‘500.- Franken gestiege. Hotel bei TUI Schweiz inkl. Privattransfer. Doppelzimmer normal in der Hoffnung auf ein Upgrade!
Rund 3 Wochen vor Ferienbeginn machte ich jeweils eine E-Mail ans Hotel mit dem Zimmerwunsch. Rechter Flügel ( mit Skizze ), obere Etage, ruhige Lage und wenn möglich mit zwei Betten. Meist erhielt ich eine Rückantwort mit dem Standardsatz .... wir versuchen ...!
Bin heute etwas lang geworden, aber blauer florian fragt halt so viel, Sorry!
LG Wölfli |
|
|
|
 |
blauer florian Mitglied

Alter: 85 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
|
01.12.2016, 17:47 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Hallo Wölfli,
vielen Dank für die ausführlichen Infos!
Erst mal hoffe ich, Deiner Frau geht es nach der OP gut und Ihr freut Euch auf die " Reha " im RIU Palace Macao!
Wir haben noch nicht gebucht, hat ja auch noch etwas Zeit, wenn wir im Mai fliegen wollen. Wir waren mit den Condor - Flügen, sowohl Personal, als auch Essen zufrieden, deshalb werden wir wieder Condor BC fliegen, momentan „ relativ “ preisgünstig: 30.04.17 FRA - PUJ, 23.05.17 PUJ - FRA. Aber, ich warte erst mal Deinen Bericht ab. Ich sehe ( vor allem wegen Adults only ) keine Alternative, das RIU Republica kommt nicht in Frage.
Übrigens, wir waren ein paarmal im RIU Palace Bavaro, sind dann nach der damailigen Renovierung des RIU Palace Macao rüber gegangen und bei einer kurzen Führung hat uns die Subdirektorin mit einem " Schweizer Stammgast " bekannt gemacht, kurzer Plausch beim Abendessen auf der Terrasse -möglicherweise warst Du das?
Die nächsten Jahre waren wir dann im RIU Palace Macao, 2014: JS 3223, 2015: JS 3175.
2016 waren wir wieder im RIU Palace Bavaro ( im früheren Sensimar Bereich, Villa 55 ( Ocean View ). Ich schreibe mal den Link zu meinem damaligen Bericht:
http://www.riu-check.de/wieder-im-schoensten-riu-palace-bavaro-kein-naechstes-mal-t4978.html
Viele Grüsse
blauer florian |
|
|
|
 |
Woelfli Mitglied

|
02.12.2016, 17:37 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Hallo!
Heute wurde ich von TUI Schweiz orientiert, dass die neuen Zimmer praktisch fertig wären und es sich um Junior-Suiten ( also ganz normale Doppelzimmer ) handelt. Sie würden in Kürze zum Buchen freigegeben.
LG Wölfli |
|
|
|
 |
Woelfli Mitglied

|
02.12.2016, 17:45 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Hallo blauer Florian,
Danke der Nachfrage betreffend meiner Frau. Es geht ihr recht gut, sie spürt manchmal das Wetter. Die Operation war ja vor fast einem Jahr am 18. Dezember 2015.
Das im RIU Palace Macao ist jetzt schon die zweite Reha, denn im September ( 2016 ) waren zwei Wochen auf Gran Canaria im RiU Palace Oasis. War auch ein sehr schönes, aber altes Hotel mit vielen Palmen.
LG Wölfli |
|
|
|
 |
Woelfli Mitglied

|
10.12.2016, 15:11 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Hallo
In Facebook wird berichtet, dass momentan der Pool im Riu Neiboa geschlossen wäre, die Gäste aber die Pools in den anderen Hotels benützen dürften! Darum würden sehr viele Gäste mit blauen Armbändern im RIU Palace Macao gesehen.
LG Wölfli |
|
|
|
 |
|
|
|
Vergleichbare Themen |
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
 |
RIU Palace Macao, Punta Cana, Dominik...
|
Lawine |
RIU Palace Macao |
0 |
08.07.2008, 20:25 |
 |
Aktuelle Übersicht Renovierungen, Umb...
|
Lawine |
Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum |
159 |
28.04.2025, 10:20 |
 |
RIU Palace Jamaika / Region Montego Bay
|
Lawine |
RIU Palace Jamaika |
0 |
20.12.2012, 13:19 |
 |
RIU Palace Jandia, Fuerteventura, Kan...
|
Lawine |
RIU Palace Jandia |
0 |
01.07.2008, 18:35 |
 |
RIU Palace Oasis auf Gran Canaria
|
Lawine |
RIU Palace Oasis |
0 |
20.07.2008, 15:00 |