Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7328 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
13.11.2016, 13:01 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Guten Morgen @Sisi2013,
danke für die Nachricht zur Eröffnung des RIU Palace Macao. Wenn also Gäste eingezogen sind, ist somit auch offen.
Ich bringe in der Beschreibung mal einen kleinen Vermerk an. Mit der Umschreibung des Einführungsberichtes warte ich bzw. die Schreiber aber noch ab. Mal sehen wann RIU die Eröffnung offiziell mitteilt und ggfls. auch die Beschreibung ändert.
Mit der Zimmeranzahl hast Du recht, die ist immer noch in den Beschreibungen gleich. Früher 364 .. jetzt immer noch 364. Mmmhhh .. ich dachte, die erweitern die Anlage um einen Neubau mit " neuen " Zimmern.
Naja mal abwarten - eventuell klärt sich noch alles!
Schönen Sonntag
Lawine ( Webmaster )
Nachtrag:
Vermerk am 13.11.16, 12:05 Uhr, angebracht! |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Woelfli Mitglied

|
19.11.2016, 12:54 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Guten Tag
Wir haben das Hotel Riu Palace Macao für die Zeit vom 11. Februar bis 11. März 2017 gebucht.
Auf Grund der unterschiedlichen Angaben über Wiedereröffnung und Neubau habe ich TUI-Schweiz nach Fakten angefragt.
Am 15. November 2016 erhielt ich, gestützt auf eine Nachfrage von TUI bei TUI Punta Cana folgende Antwort:
Das RIU Palace Macao soll ( voraussichtlich, man weiß das in der DomRep. nie so genau ) Ende des Monat November 2016 wieder eröffnen.
Der Neubau soll 60 Zimmer erhalten. Angesiedelt ist er auf der Westseite, gegen das RIU Bambu, und reicht bis zum Fussweg am Strand. Das Restaurant " Krystal " wird abgebrochen. Über die Bauzeit, wann dies realisiert wird habe ich keine Auskunft erhalten.
TUI Schweiz hat uns eine eventuelle Umbuchung versprochen. Wir möchten ja nicht gerne - zudem zu diesem Preis - auf einer Baustelle wohnen.
LG und schönen Sonntag
Wölfli |
|
|
|
 |
Traum Mitglied

|
19.11.2016, 16:15 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Komisch ... komisch,
warum sagt dann der Bekannte von @Sisi2013 - der quasi direkt vor Ort ist und dort arbeitet - was anderes? Kapiere ich jetzt nicht so richtig"!
traum  |
|
|
|
 |
SarahH Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 1453 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
|
20.11.2016, 17:31 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Diese Verzögerung ( ?? ) könnte auch der Grund sein, warum RIU selbst dazu noch nix mitgeteilt hat!
Genau weiß man das jetzt aber auch nicht.
SarahH  |
|
|
|
 |
Woelfli Mitglied

|
20.11.2016, 17:59 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Hallo
Versuchte eben im Internet bei RIU direkt ein Zimmer zu buchen:
Mo. 21.11.16 - 28.11.16 -- keine Zimmer zur Verfügung
Sa. 26.11.16 - 03.12.16 -- keine Zimmer zur Verfügung
So. 27.11.16 - 04.12.16 -- es erscheint eine buchbare Auswahl für alle Zimmerkategorien!
Dies deutet tatsächlich darauf hin, dass das Hotel RIU Palace Macao offiziell noch nicht eröffnet ist?
Man verstehe RIU?!
LG Wölfli |
|
|
|
 |
Pauschal Mitglied

|
20.11.2016, 18:12 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Guten Abend,
da der Bekannte von @Sisi2013 sagte, es wären 75 Gäste angekommen, dann könnte es sich um eine Teilöffnung handeln bzw. um ein sog. Soft Opening ( inoffizielle Eröffnung ) mit einigen Gästen gehandelt haben.
Denke, wir hier aus der Ferne, werden es definitiv nicht genau herausfinden, was da jetzt Sache ist!
Pauschal  |
|
|
|
 |
Woelfli Mitglied

|
20.11.2016, 18:47 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Hallo .. Nachtrag zu meiner Antwort:
Bei TUI ist erst ab 02.12.16 ein Zimmer buchbar und zwar lediglich Superior! Ab 03.12.16 kommt das Standard-Zimmer dazu. Suiten sind bis Mai 2017 keine buchbar!
Bin dann zurück ins Internet bei RIU und habe mal das Foto von den Jacuzzi-Suiten angeklickt und was sehe ich? Die Badewannen sind jetzt auf den Balkonen angeordnet ( 2 Bilder )!
LG Wölfli |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Beatrice Mitglied

|
20.11.2016, 19:13 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Huhu,
Bin ja jetzt 2 Wochen zurück aus Punta Cana. Wie ich ja geschrieben habe, man sagte uns es dauert noch 3 Monate. Dann würde es wieder eröffnet.
Schönen Sonntag |
|
|
|
 |
blauer florian Mitglied

Alter: 85 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
|
20.11.2016, 22:00 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Hallo Wölfli,
ich glaube das ist nicht ganz so, man kann auf der RIU_Class Seite " jede " Zimmerkategorie buchen, nur wenn der gewünschte Zeitraum ( Buchungsdatum -> CheckIn_Datum ) weniger als 3 Tage ist, kommt der Hinweis, dass nicht buchbar, manchmal kommt auch ein Hinweis diesbezüglich, dass man sich telefonisch mit RIU-Class in Verbindung setzen soll.
Übrigens, ich habe dann auch mal bei der Jacuzzi - Suite das Bild angeklickt. Das was da zu sehen ist, ist nicht eine Badewanne, sondern ein viereckig verkleideter, runder Jacuzzi. So kennen wir das auch vom RIU Palace Bavaro.
Ich denke, es wird so sein, dass man z.Zt. nur das RIU Palace Macao wie seither buchen kann, die Neubauten sind wahrscheinlich erst in einigen Monaten fertig. Inwieweit man durch Bauarbeiten gestört ist, je nachdem in welchem Zimmer / Gebäudeteil man ist, da habe ich auch so meine Bedenken.
Wir werden erst im Mai, frühestens 30.04.2017 ins RIU Palace Macao gehen, bis dahin wird wohl alles fertig sein, hoffe ich. Wölfli, Du wirst es ja herausfinden, bitte berichte dann.
Viele Grüsse
blauer florian
P.S.
Du gibst in Deiner Vorstellung ein paar persönliche Daten an, da würde mich noch die Körpergröße interessieren  |
|
|
|
 |
Woelfli Mitglied

|
21.11.2016, 12:35 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Hallo blauer florian,
Ich schreibe ja, dass ab 27.11.16 bei RIU alle Zimmerkategorien buchbar sind. Aber eben erst ab 27. Dieses Datum würde sich mit den Angaben von sisi2013 decken und wurde so auch von TUI kommuniziert.
Für die früheren Termine habe ich immer eine Aufenthaltsdauer von 7 Tagen angegeben. Aber was soll's ist ja bald vorbei und somit Schnee von gestern!
Betreffend Jacuzzi:
Ist halt für mich Banausen eine Badewanne, auch wenn sie Luftlöcher hat und sprudelt. Bisher hatten nur die Suiten im obersten Geschoss ein Jacuzzi oben im Türmchen.
Hallo, lieber blauer Florian braucht's du auch die Schuhgrösse?
Du könntest mich ja auch fragen ... geboren? wenn Ja, warum?
Spass beiseite: 180 cm
Liebe Grüsse
Wölfli |
|
|
|
 |
sisi2013 Mitglied

|
24.11.2016, 15:40 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Hallo,
ich habe gerade in Facebook eine Gruppe " RIU Palace Macao " gefunden und bin aufgenommen worden. Dort kann man viele Fotos von den Änderungen auf der Restaurant- bzw. Barterrasse sehen und die Neubauten, die anscheinend aber noch nicht ganz fertig sind.
Viele Grüße
sisi |
|
|
|
 |
Pauschal Mitglied

|
24.11.2016, 15:47 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Guten Tag Sisi2013,
kannste ja dann hier als mal die Neuigkeiten aus der Gruppe posten, wenn die was weiteres / näheres wissen zum RIU Palace Macao! Ich selbst will nicht Mitglied bei Facebook werden!
Danke -Pauschal  |
|
|
|
 |
pink-lady Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 1529 Wohnort: 67105 Schifferstadt
|
24.11.2016, 15:55 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Was wird dort so über den Baufortschritt berichtet?
pink-lady  |
|
|
|
 |
sisi2013 Mitglied

|
24.11.2016, 16:14 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Hallo,
der Baufortschritt ist nur bei den Bildern zu sehen, die übrigens vom 17. November 2016 sind. Da sieht es so aus, als ob die Bauten fertig sind. Sie sind bereits außen gestrichen. Wie's mit dem Innenausbau aussieht, ist allerdings nicht zu erkennen.
Auf den Fotos sieht man auch den neuen Pool, der relativ nah zum alten Pool gebaut wurde. Zwischen beiden Pools ist noch Platz für ein kleines Rasenstück, ein paar Palmen und jeweils eine Reihe Sonnenliegen.
Viele Grüße
sisi |
|
|
|
 |
Woelfli Mitglied

|
25.11.2016, 13:06 RIU Palace Macao - wieder buchbar ab? ( nach Umbau ) |
|
|
Hallo Sisi,
Kannst du die wichtigsten Bilder von Facebook nicht " abkupfern " und bei uns einstellen? Wäre super!
LG Wölfli
Zusatz Webmaster:
Bitte unbedingt nächsten Eintrag ( Seite 3 ) beachten!
Lawine  |
|
|
|
 |