RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung - RIU Palace Oasis | RIU Hotels Forum

RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung -  RIU Palace Oasis | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Extra Toilette und Bidet, das Bad im Zimmer 802 nebenan ist nicht so groß
Eisskulpturen als Deko
Vulkangestein, direkt neben der Strasse im Nationalpark
Restaurant
Splash-Park


RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Oasis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 04.01.2016, 18:49    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Hallo Gran Canaria Fans,

es gibt hier im Forum schon einen recht ausführlichen Thread i. S. geplanter Umbau des RIU Palace Oasis ( früherer Name: RIU Grand Palace Maspalomas Oasis ) .. Widerspruch / Einspruch von der Hotelgruppe Lopesan, altes Gebäude Kulturgut oder nicht usw. usw. ... aus dem Jahre 2013 mit um die 40 Einträge.

Hier ist mal der Link dazu - wer es lesen möchte:

http://www.riu-check.de/riu-grand-palace-maspalomas-oasis-wird-durch-neubau-ersetzt-t1899.html

Jetzt, im Januar 2016, unternimmt RIU einen neuen Anlauf für eine Baugenehmigung / Umbaugenehmigung des RIU Palace Oasis! Man hat der Inselregierung einen neuen Plan vorgelegt mit der Bitte um Prüfung und Entscheidung.

1. Es soll etwas kleiner gebaut werden!
2. Gebäudelänge 95 Meter / anstatt 163 Meter!
3. Gebäudeteile nicht höher als 20,40 Meter!
4. Umbau zum Luxushotel!
5. Man will 4 Schwimmbäder auf dem Areal bauen!
6. Geplant sind 3 Restaurants!
7. Man will einen großen unterirdischen Parkplatz / Tiefgarage bauen!
8. RIU will 65 Millionen Euro investieren!

Mal sehen was Lopesan dazu sagt?

Urlauber Rolling Eyes
7x
Anzeigen








Status: online

     

Vielflieger
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 37

Status: Offline

 09.10.2016, 18:19    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Hallo zusammen,

auf Youtube gibt es ein Video, wie das neue 5***** Sterne RIU Grand Palace Maspalomas Oasis ( RIU Palace Oasis ) aussehen soll. Der Bericht ist zwar auf spanisch aber die Bilder bzw. das Video sprechen für sich.

Video des neuen Gebäudekomplexes:

https://www.youtube.com/watch?v=kmImmyZ5mzQ

VG Vielfliger
7x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 10.10.2016, 09:45    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Morgen,

sieht gut aus, was da eventuell gemacht / gebaut wird ( darf )?
Man hat aber noch nirgendwo was gelesen, dass dem Bauantrag stattgegeben wurde.

Urlauber Surprised
5x
Neiti39
Mitglied
Mitglied



Alter: 42
Anmeldedatum: 23.02.2016
Beiträge: 38

Status: Offline

 11.10.2016, 01:40    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Hallo,

das Video ist aber schon ziemlich alt, sieht aber trotzdem gut aus.. Dachte auch, dass es nächstes Jahr - 2017 - losgeht, aber so wie es aussieht wirds wohl wieder nix ... es ist das ganze nächstes Jahr buchbar.

Gruß
Neiti
5x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 823
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 11.10.2016, 09:24    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigun

Guten Morgen,

also soooo alt ist das Video auch nicht! Ich habe mal geschaut. Es wurde am 16.12.2015 bei Youtube eingestellt.

Grüße Laughing
LeoX
4x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 231
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 11.10.2016, 12:09    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Hallo Neiti39,

" buchbar " bedeutet bei Riu Hotels&Resorts nicht viel. Man bekommt dann halt einen Anruf, dass das Hotel umgebaut / renoviert wird und man wird umgebucht.

Wie bei uns für nächstes Jahr geschehen, als wir schon das Riu Vistamar gebucht hatten. Wir wurden ins Riu Papayas umgebucht.

Gruß
Tom
5x
Neiti39
Mitglied
Mitglied



Alter: 42
Anmeldedatum: 23.02.2016
Beiträge: 38

Status: Offline

 11.10.2016, 16:18    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigun

Mahlzeit!

Also uns haben Angestellte ja bestätigt, dass das RIU Palace Oasis von Mai bis November 2017 geschlossen sein soll wegen Umbau. Ich persönlich denke, dass das nix wird.

Umbuchung klar, wird ja immer wieder gemacht, aber z.B. das RIU Vistamar ist nächstes Jahr in der Umbauzeit nicht buchbar, aber warten wir mal ab.

Freuen würde es mich, wenn es umgebaut wird, sieht echt super aus auf dem Video, aber bleibt es all inclusive oder wird es wieder HP. Was meint ihr? Ich denke es wird wieder HP.

Gruß
Andre
3x
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 42
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 93

Status: Offline

 11.10.2016, 18:53    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmi

Neiti39 hat Folgendes geschrieben:

Umbuchung klar, wird ja immer wieder gemacht, aber z.B. das RIU Vistamar ist nächstes Jahr in der Umbauzeit nicht buchbar, aber warten wir mal ab.



Das RIU Vistamar war auch erst ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr buchbar, wohl ab einer sog. "offiziellen Entscheidung". Es hat also wohl in der Tat nichts zu bedeuten, dass das Hotel im Moment noch buchbar ist. Das kann sich ggf. bereits in ein paar Tagen schon ändern.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn 2017 die Neugestaltung des RIU Palace Oasis kommt. Auch der hier erwähnte längere Zeitraum der geplanten Schließung scheint realistisch. Somit würde das Hotel pünktlich zum Beginn der Wintersaison im neuen Glanz erstrahlen. Hoffentlich natürlich nur mit HP, so dass an die vergangenen Zeiten angeknüpft werden kann.

Auch der Umstand, dass die Renovierung des RIU Palace Maspalomas nach einigen Aussagen wohl " erst " für 2018 geplant ist, würde dazu passen. Denn somit wären im kommenden Sommer bereits zwei Renovierungen geplant.
3x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 930
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 10.12.2016, 16:51    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Tag,

weiß da jemand den aktuellen Sachstand? Dürfen die endlich das RIU Palace Oasis umbauen?

pink-lady
4x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 231
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 27.12.2016, 13:41    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Hallo Riu-Freunde,

ich habe im Netz soeben einen Beitrag zum Thema gefunden.

Radio Europa berichtet am 17.12.16, dass der oberste Gerichtshof von Las Palmas die bereits erteilte Baugenehmigung, ausgestellt von San Bartolome, wieder annulliert hat.

Wir haben über Pfingsten 2017 das Riu Palace Oasis gebucht.

Viele Grüße
Tom
5x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 27.12.2016, 14:49    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Hallo @Tom und RIU Palace Oasis Freunde,

was ist denn nun schon wieder los da? Hat da die andere Hotelgruppe wieder Einspruch / Widerspruch oder so eingelegt?

Komisch und schade!
Urlauber
4x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 823
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 27.12.2016, 15:29    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Das ist wirklich komisch!
Da muss ja ein Widerspruch / Einspruch - von wem auch immer - erfolgt sein, sonst würde ja kein Gericht da eingreifen. Habe da so eine Idee, wem der Umbau nicht passen könnte! Ihr auch?

Irgendwann wird es klappen - da bin ich sicher!
LeoX Razz
4x
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 44
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 02.01.2017, 19:59    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Hallo zusammen,

ich kann den Urteilsspruch zum Umbau des RIU Palace Oasis bestätigen.

Die Fassade des RIU Palace Oasis muß so erhalten bleiben wie sie derzeit ist. Wir haben die Info kurz vor Weihnachten von RIU - Angestellten auf Gran Canaria mitgeteilt bekommen.

LG Hasilein
4x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 03.01.2017, 12:38    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Guten Morgen,

meinen die diese braune ( hässliche ) Fassade am RIU Palace Oasis?

Urlauber ... mmmhhh Sad
3x
Wölfli
Mitglied
Mitglied



Alter: 81
Anmeldedatum: 15.11.2016
Beiträge: 39
Wohnort: CH-8152 Glattbrugg
Status: Offline

 14.01.2017, 17:09    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Hallo

Wir waren vom 19.09.16 bis 04.10.2016 in diesem Hotel in den Ferien.

Kurz vor unserer Abreise bestätigte uns Herr Carlos Pulido, Maitre ( Restaurantchef ), dass sie jetzt eine Baugenehmigung für den Umbau der Badezimmer, und nur für diese, erhalten hätten.
Das heißt: Badewannen raus - Dusche rein! Ende!

Am übrigen Hotel darf keine Schraube verändert werden!

Warum nun diese Mini-Baugenehmigung widerrufen wurde, wirft für das Land ganz große Fragen auf!
In meinen Augen ein Skandal!

LG Wölfli Embarassed
3x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Oasis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 15:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 12:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Rica Lawine RIU Palace Costa Rica 0 24.04.2012, 22:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jamaika / Region Montego Bay Lawine RIU Palace Jamaika 0 20.12.2012, 13:19
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jandia, Fuerteventura, Kan... Lawine RIU Palace Jandia 0 01.07.2008, 18:35


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
TUIfly, Chaos in Patras / GR, nicht Stuttgart so... TUIfly 3 62 24.06.2018
Neues Spiel im RIU Check Forum - wer macht mit? Klatsch & Tratsch 45 3569 24.06.2018
EasyJet hat ab Juni / 2018 insgesamt schon 300 F... EasyJet 0 42 24.06.2018
Aufenthalt im RIU Gran Canaria, 1 Woche, Mai / J... RIU Gran Canaria 5 327 23.06.2018
Hat das RIU Astoria / Goldstrand am 16. Juni 201... RIU Astoria 17 458 23.06.2018
Eurowings - Ausfälle, Reisebüros machen Druck au... Eurowings 2 79 23.06.2018
Auch Eurowings hat erhebliche Probleme, Hilfe gl... Eurowings 1 194 23.06.2018
Eurowings musste 2018 schon 1591 Flüge streichen... Eurowings 1 180 23.06.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©