RIU Palace Oasis auf Gran Canaria - RIU Palace Oasis | RIU Hotels Forum

RIU Palace Oasis auf Gran Canaria -  RIU Palace Oasis | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Strandgymnastik
Es gibt auch ein Biotop im Hotelgarten.
Anlage
Weihnachtsdeko
Strand rechts neben den Hotels


RIU Palace Oasis auf Gran Canaria

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Oasis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3733
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 20.07.2008, 14:00    RIU Palace Oasis auf Gran Canaria

Informationen zum RIU Palace Oasis ( früherer Name: RIU Grand Palace Maspalomas Oasis ):


Das RIU Palace Oasis trug ja bis Mai 2013 de Namen RIU Grand Palace Maspalomas Oasis. Danach erfolgte die Namensänderung u.a. auch wegen einem Rechtsstreit mit einem anderen Hotelkonzern auf Gran Canaria. Dazu gibt es hier ausreichend Lesestoff und muss hier nicht nochmals aufgerollt werden.
Zusatz hinzugefügt: August 2013 // Lawine Confused

Zeitgleich stufte RIU das RIU Palace Oasis von einem 5***** Sterne Haus auf 4**** Sterne herunter. Wir gehen mal davon aus, dass dies auch heute noch so zutrifft. RIU selbst klassifiziert das Hotel nicht mehr mit Sternen! Zusatz hinzugefügt: November 2015 // Lawine Laughing

Ende 2015 / Anfang 2016 hat RIU bei der Inselregierung einen neuen Bauantrag ( Gesamtumbau ) eingereicht. Man will etwas kleiner umbauen, zudem soll das Hotel ein Luxushotel werden. Hierzu gibt es hier in der Kategorie einen entsprechenden Eintrag. Zusatz hinzugefügt: Januar 2016 // Lawine Laughing

Im Oktober 2016 scheint noch nichts entschieden zu sein! Wie weit die Bauvoranfrage fortgeschritten ist wissen wir nicht. Es gibt aber ein kleines Video hier im RIU Forum, wie das " neue " RIU Palace Oasis mal aussehen könnte.
Zusatz hinzugefügt: Oktober 2016 // Lawine

Nach langem hin und her, Bauantrag genehmigt, nicht genehmigt, scheint nun endlich eine positive Bewegung in die Sache gekommen zu sein. Lt. Mitteilung eines Mitgliedes hier im Forum, soll die zuständige Behörde am 02. März 2018 grünes Licht zum Umbau / Renovierung gegeben haben. RIU will auch direkt reagieren und das RIU Palace Oasis in der Zeit vom 16. April 2018 bis zum 07. September 2018 schließen und umbauen.
Zusatz hinzugefügt: 14. März 2018 // Lawine Laughing

Nach den derzeitigen Informationen ( Mitte August 2018 ) könnte es eine Verschiebung der Eröffnung nach Umbau / Renovierung im RIU Palace Oasis auf den 29. September 2018 geben. Genau ist dies noch nicht bestätigt. Das RIU Palace Oasis ist definitiv erst ab diesem Termin buchbar. Mal schauen!
Zusatz hinzugefügt: 15. August 2018 // Lawine Laughing

Offensichtlich hat es mit der Eröffnung am Freitag, dem
21. September 2018
, doch noch geklappt, wenn auch noch auf den letzten Drücker viel gewerkelt und gebaut wurde. Es gibt keine gegenteilige Mitteilung dazu. Restarbeiten müssen aber noch durchgeführt werden!
Zusatz hinzugefügt: 22. September 2018 // Lawine Laughing

Es ist richtig, dass das RIU Palace Oasis tatsächlich am Freitag, dem 21. September 2018, wieder geöffnet hat. Eine offizielle Eröffnungsfeier soll dann etwa Mitte Oktober 2018 stattfinden. Mit der fertigen Renovierung wurde das RIU Palace Oasis auch
wieder zu einem 5***** Sterne Hotel hochgestuft
!

Zusatz hinzugefügt: 26. September 2018 // Lawine Laughing


Hier ein Update ( Stand: 01 / 2016 + 09 / 2018 ) zum Einführungsbericht:

Das " alte " RIU Grand Palace Maspalomas Oasis war einst eines der besten RIU Hotels weltweit. Dies sagte schon der Name " Grand Palace ". Es sollte dann im Jahre 2012 / 2013 grundlegend saniert, Teile abgerissen und neu aufgebaut werden. Die Pläne waren soweit fertig und auch teilweise genehmigt, bis es zu einem Rechtsstreit mit einem andern Hotelkonzern auf Gran Canaria kam. Danach wurden alle Pläne auf Eis gelegt und das RIU Hotel wurde umgetauft auf RIU Palace Oasis. Es erfolgte zeitgleich auch eine Änderung in ein 4 **** Sterne RIU Hotel.

Vermerk:
Wer zu dem Thema etwas nachlesen möchte, es gibt dazu etliche Berichte und Einträge in der Kategorie!

Das RIU Palace Oasis steht auf der Ferieninsel Gran Canaria. Das 5**** Sterne Hotel ( im September 2018 erfolgte nach der Renovierung und dem Umbau wieder eine Hochstufung auf 5***** Sterne ) steht direkt am Strand von Maspalomas unweit des Leuchtturmes " El Faro " und des feinsandigen Dünenstrandes von Maspalomas. RIU selbst führt auf der eigenen Webseite keine Sterne mehr zu diesem Hotel an. Zu dem bekanntesten Ferienort in dieser Region, Playa del Ingels, sind es auch nur ca. 5 Kilometer. Hier sollte man wirklich mal Urlaub machen. Am Strand kann man kilometerweit laufen und die Dünenlandschaft rund um das RIU Palace Oasis anschauen und bewundern.

Der Hotelkomplex des RIU Palace Oasis ist riesig. Es besteht aus dem Hauptgebäude mit 5 Etagen und weiteren ( mehreren ) Nebengebäuden. Die Gebäude sind eingebettet in einen noch 23.000 qm großen Gartenbereich.

Lt. den neusten Infos wird es in dem neu umgebauten RIU Palace Oasis, ab der Wiedereröffnung im September 2018, nur noch Halbpension, also Frühstück und Abendessen, geben.

Im neu renovierten RIU Palace Oasis wird es ab Spätjahr 2018 insgesamt 415 Zimmer in verschiedenen Kategorien geben. Darauf gehen wir noch gesondert ein. Vor der Renovierung waren es 332 Zimmer.

Infos zu den Zimmern und Suiten sowie den Einrichtungen:

Im RIU Palace Oasis gibt es, wie oben schon angeführt jetzt insgesamt 415 Zimmer in den Kategorien Doppelzimmer, Doppelzimmer Standard, Kleine Doppelzimmer mit Meerblick, Doppelzimmer mit Gartenblick, Swim-up Doppelzimmer, Familienzimmer und Juniorsuiten. Alle Zimmer und Suiten verfügen selbstverständlich über eine bestimmte Grundausstattung, welche auch überall vorhanden ist.

Angaben zur Grundausstattung der Zimmer:
In dem neuen Badezimmer gibt es immer eine Dusche und ein Doppelwaschbecken. Zudem liegen dort auch Bademäntel für die Gäste bereit. Man verfügt im Bad noch über einen Kosmetikspiegel und einen fest installierten Haartrockner.

In den Zimmern hat man eine zentralgesteuerte Klimaanlage und auch immer einen zusätzlichen Deckenventilator. Es gibt selbstverständlich ein Selbstwahltelefon, eine Minibar, einen elektronischen Safe ( gg. Gebühr ), einen gesonderten Wasserkocher für Tee oder Kaffee und einen SAT-TV Fernseher ( Flachbildschirm ). Weiterhin gibt es auch immer ein Bügelbrett und ein Bügeleisen. Alle Zimmer bzw. Suiten verfügen immer über einen Balkon oder eine Terrasse.

Vermerk:
WLAN ist in der gesamten Anlage und natürlich auch auf allen Zimmern / Suiten verfügbar und kostenlos!

Doppelzimmer:
Im renovierten RIU Palace Oasis hat man in den Doppelzimmern im Schlafbereich 2 Betten, in der Größe von 110 x 200 cm oder 1 Kingsize-Bett mit den Maßen 180 x 200 cm. Zudem gibt es dort eine kleinere Sitzecke mit einem Schlafsofa oder einem Sofa. Diese Zimmer sind mit Meerblick oder Meerseite buchbar. Bitte bei der Buchung darauf achten, was Sie möchten!

Doppelzimmer Standard:
Die Einrichtung wurde oben schon beschrieben. Im Schlafbereich gibt es 2 Betten in den Größen von 110 x 200 cm. Zudem gibt es hier eine kleine Sitzecke mit Sofa, einige der Doppelzimmer verfügen über ein Schlafsofa.

Kleine Doppelzimmer mit Meerblick:
Grundausstattung ist bekannt und oben schon beschrieben. Im kleinen Doppelzimmer steht im Schlafbereich ein größeres Kingsize-Bett mit den Maßen von 180 x 200 cm. Klar gibt es hier auch den Meerblick.

Doppelzimmer mit Gartenblick:
Auch in diesem Zimmertyp gibt es die gleiche Grundausstattung. Im Schlafzimmer stehen 2 Betten, je 110 x 200 cm. Hier gibt es auch noch eine Sitzecke mit einem Sofa. In einigen dieser Zimmer steht auch ein Schlafsofa. Wie der Zimmertyp schon sagt, gibt es hier den Gartenblick.

Swim-up Doppelzimmer:
Hier bei diesem Zimmertyp kann man unterschiedlich buchen. Es gibt Schlafzimmer mit 2 Betten, je 110 x 200 cm, oder 1 Kingsize-Bett , in der Größe von 180 x 200 cm. Zudem verfügt man hier über eine Sitzecke mit einem Sofa. Ansonsten ist die Grundausstattung identisch wie oben beschrieben. Auf der Terrasse gibt es zusätzliche einen kleinen Pool und man hat auch eigene Liegen.

Vermerk:
Diese Swim-up Doppelzimmer können nur von Personen über 18 Jahren gebucht werden. Bitte beachten!

Familienzimmer:
Die Familienzimmer im neuen RIU Palace Oasis sind etwas größer. Es gibt 2 Schlafbereiche mit 2 Betten, Größe 110 x 200 cm und einen weiteren Schlafbereich mit auch 2 Betten, Größe 110 x 200 cm und einem zusätzlichen Sofa. Die sonstige Einrichtung ist schon oben beschrieben.

Juniorsuiten:
Auch bei den Juniorsuiten ist die Einrichtung gleich. Im Badezimmer hat man eine Badewanne und eine zusätzliche separate Duschkabine. Im Schlafzimmer gibt es 2 Betten mit den Maßen 110 x 200 cm. Zusätzlich hat man noch einen separaten Salon mit einem Schlafsofa. Zudem gibt es einen Balkon.

Einrichtungen - Pools, Sonnenschirme und Liegen etc.:

Auf dem riesigen Areal des RIU Palace Oasis gibt es jetzt nach der Renovierung 3 Süßwasser - Swimmingpool in den Größen von 365 qm, 150 qm und nochmals von 150 qm. Alle Pools können in den Wintermonaten beheizt werden. Für die Kinder gibt es noch ein gesondertes Süßwasser - Kinderbecken in der Größe von 29 qm, welches selbstverständlich im Winter auch beheizt werden kann.

Die Liegen und die Sonnenschirme am Pool sind gratis, ebenso die Badetücher, welche auch immer wieder bei Bedarf an den Ausgabestellen getauscht werden können.

Es gibt auch eine schöne Sonnenterrassen auf dem Areal. Hier kann man herrlich relaxen und ausspannen. Von der Gartenanlage des RIU - Hotel hat man einen direkten Zugang zum Strand.

Essen und Trinken im RIU Palace Oasis:

Nach der umfassenden Renovierung und dem Umbau gibt es im RIU Palace Oasis ab September 2018 nur noch Halbpension, also Frühstück und Abendessen. Im neuen RIU Hotel gibt es dann 3 Restaurants und 3 Bars.

An Restaurants gibt es das sogenannte Hauptrestaurant " Promenade " mit einer tollen Terrasse, das bekannte Fusion - Restaurant " Krystal " und noch das Snack - Restaurant, welches auch als spanisches Restaurant genutzt wird mit dem Namen " Botanico ". Diese Restaurant hat auch eine tolle Terrasse.

An Bars gibt es im RIU Palace Oasis die Lobbybar " Onix " mit einer Terrasse und noch die Bar " The Palm " auch mit einer Terrasse. Zusätzlich gibt es noch die Salonbar " Lido " welche aber nur in den Wintermonaten geöffnet wird.

Das Frühstück gibt es von einem reichhaltigen Buffet. Hier gibt es schon am Morgen alles was zu einen guten Frühstück gehört. Die Köche bereiten die warmen Gerichte ( z.B. Eiergerichte, Bacon u.a. ) direkt frisch zu. Wer es gerne mag, kann auch zum am Morgen Sekt trinken und / oder Fruchtsäfte.

Wer am Mittag im RIU Palace Osais etwas essen möchte, kann dies gegen gesonderte Bezahlung im Snack - Restaurant bestellen. Hier werden etliche leichte Gerichte angeboten und direkt von den Köchen zubereitet.

Vermerk:
Es gibt jetzt auch einen Snacks- und Tapas - Service am Pool.

Vermerk:
Weiterhin gibt es jetzt auch einen Getränke - Service am Pool, d.h. sie könnten sich alle Getränke direkt an die Liege bringen lassen!

Das Abendessen gibt es im RIU Palace Oasis im sogenannten Hauptrestaurant. Es gibt ein reichhaltiges Vorspeisen - Buffet und auch etliche Hauptgerichte, welche direkt von den Köchen zubereitet werden. Die Köche bereiten auch zumindest immer ein vegetarisches Gericht zu. Selbstverständlich gibt es auch immer ein Nachspeisenbuffet. Wie in anderen RIU Hotels auch, gibt es an 2 Abenden in der Woche die sogenannten speziellen Abende mit den Themenbuffets. Wer davon nichts mag, kann sich dann auch am " normalen " Buffet bedienen, da ja die Geschmäcker verschieden sind.

Das Abendessen kann man ohne Aufpreis auch wahlweise, nach Reservierung beim Oberkellner, im Fusion Restaurant " Krystal " oder im " spanischen Restaurant "einnehmen. Hier kann man dann wirklich in toller Umgebung zu Abend speisen.

Vermerk:
Beim Abendessen muss man angemessene Kleidung tragen, also die Herren müssen in langen Hosen kommen.

Wellness und SPA - Angebote im RIU Palace Oasis

Es gibt im RIU Palace Oasis auch ein " Wellness & SPA - Center ". Hier kann man verschiedene Anwendungen und Massagen gegen gesonderte Bezahlung buchen. Es gibt auch ein Friseurgeschäft im Center. Hier kann man sich gegen Bezahlung die Haare schön machen lassen. Auskünfte zu den Preisen und den verschiedenen Anwendungen erteilen auf Nachfrage die Angestellten im SPA - Center und / oder die Rezeption. Einfach selbst erkundigen.

Für die Gäste des RIU Palace Oasis gibt es dazu noch die Möglichkeit das Dampfbad und die Jacuzzi - Anlage gratis zu nutzen ( siehe hierzu aber den Vermerk ).

Vermerk:
Der Zugang zum Dampfbad und zur Jacuzzi - Anlage ist Jugendlichen unter 18 Jahren nicht gestattet. Bitte beachten!

Einkaufsmöglichkeiten im RIU Palace Oasis und Umgebung:

Shoppingmöglichkeiten findet man im RIU Palace Oasis natürlich auch im kleinen Rahmen. Es gibt eine kleine Boutique und einen Kiosk. Hier kann man ua. Dinge für den täglichen Bedarf einkaufen, ebenso die Tagespresse.

Weitere Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe zum RIU Hotel in nur 50 Meter Entfernung. Ins Stadtzentrum von Playa del Ingles mit seinen großen Shopping - Centren sind es nur ca. 5 Kilometer. Man kann dorthin mit dem Mietwagen oder dem Taxi fahren. Es geht auch in kurzen Takten mit dem Bus. Eine Haltestelle ist in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Die Rezeption erteilt gerne Auskunft zu den Fahrzeiten etc.

Sportmöglichkeiten und Unterhaltung für die Gäste im RIU Palace Oasis:

Es gibt jetzt auch einen gut eingerichteten Fitnessraum im RIU Palace Oasis. Hier kann man sich, wenn man dies im Urlaub machen möchte, an etlichen Laufbändern, Kraftmaschinen ua. austoben. Die Nutzung des Fitnessraumes ist kostenlos.

Vermerk:
Der Zugang zum Fitnessraum ist Jugendlichen unter 16 Jahren nicht gestattet.
Bitte beachten!

Vermerk:
Bei der Benutzung des Fitnessraums wird um Sportschuhe gebeten.

Weitere Sportarten werden nicht mehr angeboten. Nach der Renovierung / dem Umbau sind einige Flächen weggefallen und können für Sportangebote nicht mehr genutzt werden.

In der Umgebung des Hotels kann man bei Fremdanbietern auch verschiedene Wassersportarten buchen. Diese stehen aber nicht im Zusammenhang mit RIU. Es gibt in der Nähe auch sicherlich noch die Minigolf - Anlage, eine Squash - Anlage und einen gesonderten Fahrradverleih. Hier könnte man sich Fahrräder ausleihen und Radtouren unternehmen.

Für die Golffreunde gibt es im Bereich Maspalomas auch 2 getrennte 18 - Loch - Golfplätze. Zu den Preisen, den Anfahrtswegen / Rückfahrt etc. und zu den Greenfee - Bedingungen erteilt auf Nachfrage die Rezeption im Hotel Auskunft. Hier wird Ihnen sicherlich geholfen. Wir kennen die genauen Angebote nicht.

Für die Kinder gibt es in 2 Gruppen ( von 4 bis 7 und 8 bis 12 Jahren ) 6 x pro Woche eine eigene Tagesunterhaltung im RiuLand. Die eingesetzten Animateure geben da ihr bestes. Es hat auch einen schönen Kinderspielplatz auf dem Areal des RIU Palace Oasis.

An den Abenden gibt es mehrmals in der Woche die RIU Abendunterhaltung ( wie überall ) Live-Musik zum Tanzen oder die Shows.

Sonstiges wissenswertes zum RIU Palace Oasis:

## WLAN im gesamten Hotel gratis.
## WLAN somit auch auf allen Zimmern gratis!
## Begrenzte Parkmöglichkeit beim RIU Hotel für Mietwagen vorhanden.
## Öffentliche Parkplätze findet man aber in der Umgebung.
## 200 Meter zu einer Bushaltestelle.
## Ca. 5 Kilometer ins Stadtzentrum von Playa del Ingles.
## Das Tragen des all inclusive Armbandes ist Pflicht.
## Kreditkarten wie Mastercard, Visa und Diners werden ggfls zur Bezahlung angenommen.

Transferzeiten Flughafen - RIU Palace Oasis und zurück:

Zum Flughafen sind es nur ca. 37 Kilometer Der Bustransfer zum RIU Palace Oasis beträgt dadurch auch nur ca. 45 – 50 Minuten, wenn das Hotel direkt angefahren wird. Natürlich ist auch die jeweilige Verkehrslage zu beachten. Die Zeit dürfte aber in etwa hinkommen!

Erreichbarkeiten des RIU Palace Oasis, Telefon, Fax, Email - Adresse:

RIU Palace Oasis
Plaza de las Palmeras 2
35106 Maspalomas / Gran Canaria / Spanien


Telefon: 0034 / 928 14 14 48
Fax: 0034 / 928 14 11 92
Email - Adresse: palace.oasis@riu.com

Reisetipps auf Gran Canaria:
Über Fremdanbieter sollte man auf jeden Fall mal Tagesausflüge buchen. Die Insel bietet einige Sehenswürdigkeiten. Natürlich können Sie auch mit einem Mietfahrzeug die Insel erkunden. Gesehen sollten Sie auf jeden Fall haben. U.a. den Küstenpfads Paseo Costa Canaria, Orte wie den Strand Playa de las Burras, die Dünen von Maspalomas, den Strand Playa de Amadores, Roque Nublo, den Hafen von Mogan und die historische Stadt Agüimes. Es gibt auch etliche Freizeit- und Wasserparks auf der Kanareninsel.


Dieser Eintrag in der neuen Form wurde im Januar 2016 online gestellt. Nach einer umfassenden Renovierung / Umbau von April - September 2018 erfolgte dann ein Update im September 2018 .Wir hoffen, dass unsere Schreiber alles richtig erfasst und auch niedergeschrieben haben.

Wir wünschen Ihnen / Euch einen schönen und erholsamen Urlaub im RIU Palace Oasis / Gran Canaria. Desweiteren hoffen wir noch auf eine rege Teilnahme hier im Forum und viele Erfahrungsberichte zum RIU Hotel.

DANKE Razz

Lawine ( Webmaster ) Exclamation Rolling Eyes
E-Mail senden
13x
Anzeigen








Status: online

     



Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Oasis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Gran Canaria, Costa Meloneras, Gr... Lawine RIU Gran Canaria 0 09.06.2008, 16:41
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Maspalomas, Gran Canaria, ... Lawine RIU Palace Maspalomas 0 17.07.2008, 19:56
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Meloneras Resort, Maspalo... Lawine RIU Palace Meloneras 0 21.07.2008, 16:50
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Vistamar, Kanareninsel Gran Canaria Lawine RIU Vistamar 0 08.07.2008, 10:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Papayas, Playa del Ingles, Gran C... Lawine RIU Papayas 0 26.06.2008, 17:25


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Hat jemand Infos zur Eröffnung RIU Palace Costa ... RIU Palace Costa Mujeres 3 184 18.11.2018
Kleines Video zum RIU Atoll / Malediven - Animat... RIU Atoll 0 42 18.11.2018
Flughafen München (MUC) wird das noch was mit 3.... München (MUC) 2 232 18.11.2018
AIDA Cruises sagt Vorpremierenfahrten der AIDAno... AIDA (Flotte) 3 234 17.11.2018
Finanzkrise bei Norwegian - will über 90 Flugzeu... Norwegian 1 267 17.11.2018
Melia übernimmt 3. Hotel in London - Melia Londo... Melia 1 68 16.11.2018
Riu Vistamar im März / April 2018 RIU Vistamar 18 1336 16.11.2018
RIU Vistamar - unser Urlaub im September / Oktob... RIU Vistamar 2 302 15.11.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©