RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung - Seite 2 RIU Palace Oasis | RIU Hotels Forum

RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung -  Seite 2 RIU Palace Oasis | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Poolbar nach Umbau.
Fitnessraum
Zimmer nach Renovierung, Standard Zimmer.
Kinderbereich Spielplatz und Pool
Suite Schlafzimmer


RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Oasis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 701

Status: Offline

 14.01.2017, 18:11    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Hi.

ja wirklich kapieren tut man das nicht! Da muss jemand gute Kontakte zur Verwaltung / Regierung /
" den Oberen " ua. haben um ständig da an der Schraube drehen zu können!

Mal schauen was die Zukunft da bringt. Irgendwann muss doch da mal Schluss sein mit den Einsprüchen!

labu Shocked
2x
Anzeigen








Status: online

     

ShyAngel
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 71
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

 15.03.2017, 09:11    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Das Hotel selber ist eigentlich nur noch ein abgewrackter Schuppen und sonst nichts und daran werden, wenn es so kommen sollte, auch die Badsanierungen nichts daran ändern.

Preislich stimmt bei diesen Hotel auch das Preis - Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr und alles andere aber keine 4 Sterne mehr wert. Man kann nur spekulieren, dass wieder die Lopesan - Gruppe da wieder die Finger mit im Spiel hat, die sich ja immer breiter machen möchte in Meloneras.
3x
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 96

Status: Offline

 15.03.2017, 10:50    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmi

ShyAngel hat Folgendes geschrieben:
Das Hotel selber ist eigentlich nur noch ein abgewrackter Schuppen und sonst nichts und daran werden, wenn es so kommen sollte, auch die Badsanierungen nichts daran ändern.

Preislich stimmt bei diesen Hotel auch das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr und alles andere aber keine 4 Sterne mehr wert. Man kann nur spekulieren, dass wieder die Lopesan - Gruppe da wieder die Finger mit im Spiel hat, die sich ja immer breiter machen möchte in Meloneras.


Nur Badsanierungen? Woher hast Du diese Info? Ich ging davon aus, dass es eine Totalrenovierung werden soll.

Bei den üblichen Bewertungsportalen wird das Hotel aktuell allerdings recht gut bewertet, was ich auch nicht so richtig verstehen kann, da es doch schon sehr alt und abgewohnt ist.
3x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 71
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

 15.03.2017, 11:13    Re: RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmi

snappy hat Folgendes geschrieben:

Nur Badsanierungen? Woher hast Du diese Info? Ich ging davon aus, dass es eine Totalrenovierung werden soll.

Bei den üblichen Bewertungsportalen wird das Hotel aktuell allerdings recht gut bewertet, was ich auch nicht so richtig verstehen kann, da es doch schon sehr alt und abgewohnt ist.


Hast den Bericht von Wölfli eine Seite vorher gelesen? Nein, da steht das nämlich. Wink
3x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1229
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 15.03.2017, 12:24    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Hi,

denke der Bericht von @Wölfli ist iS. " Badsanierung " überholt. Wenn die die Baugenehmiguung endlich mal bekommen, dann reißen die ja ganze Teile weg ( außer der Fassade ) und legen komplett neu los. Da wird sicherlich einiges am Haus, im Garten an den Pools usw. geändert / verändert.

Urlauber Embarassed
4x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 71
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

 15.03.2017, 20:55    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Erstmal muss eine Baugenehmigung vorliegen und wenn das stimmt sind ja die neuen Baupläne angeblich ja auch wieder abgelehnt worden.

Man kann nur hoffen, dass RIU hier die Nerven nicht verliert, denn das würde wohl der Lopesan - Gruppe sehr gefallen. Es wird ja seit längerer Zeit darüber spekuliert, dass Lopesan das Grundstück gerne für sich hätte und deswegen RIU ständig Steine in den Weg legt mit aberwitzigen Einwänden. Sie hoffen, dass RIU das Grundstück ganz aufgibt.
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1229
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 15.03.2017, 22:18    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Hallo,

niemals wird RIU auch nur einen Meter Grundstück an Lopesan abtreten / verkaufen.
Dies ist meine Meinung dazu!

Schönen Abend
Urlauber Shocked
4x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1283
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 16.03.2017, 13:34    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Hallo,

ja denke ich auch. RIU wird keinen Meter preis geben!

Liebe Grüße
Angela Very Happy
3x
Wölfli
Mitglied
Mitglied



Alter: 82
Anmeldedatum: 15.11.2016
Beiträge: 42
Wohnort: CH-8152 Glattbrugg
Status: Offline

 23.03.2017, 16:19    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Hallo

Ich würde behaupten, wenn dieses Hotel Herrn Lopez gehören würde, dass er dann innerhalb einer Woche eine Genehmigung für den Abbruch oder Umbau hätte!

Denn, als wir im September 2016 vor Ort waren, haben uns leitende Angestellte, hinter vorgehaltener Hand erzählt, dass eben dieser Herr Lopez, dem die Lopesan - Gruppe und sonst die halbe Insel gehört, soviel Macht besitzt dass die ganze Insel-Regierung nach seiner Pfeife tanzt!

Es ist eben ein Unterschied " Wollen oder Dürfen! "
RIU versucht ja seit Jahren zu " Dürfen "

Jeder kann sich seinen eigenen Reim machen!

Gruss Wölfli
2x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 701

Status: Offline

 23.03.2017, 17:11    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Tag,

genau! " Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht "!

labu Very Happy
2x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 71
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

 24.03.2017, 02:58    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Macht ja, aber dass alles nach seiner Pfeife tanzt kann auch nicht ganz stimmen, ansonsten würden noch viel mehr Hotels dort enstehen.

Im Grunde gleicht sich das alles wieder mal aus, der eine hat auf dieser Insel, ein anderer auf einer anderen Insel mehr Macht. Preislich sind beide unverschämt, vor allem aber was das RIU Palace Oasis angeht. Der Schuppen ist nicht mehr wie 3 Sterne wert.
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1229
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 24.03.2017, 09:05    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Guten Morgen,

dazu nur 2 Dinge:

Lopesan will nicht irgendwo hin, die wollen Hotels in erster Meereslinie haben und nicht irgendwo in der Pampa. Für weitere Neubauten ist dort kein Platz mehr.

Es ist bekannt, dass das RIU Palace Oasis veraltert und in die Jahre gekommen ist. Es wird ja auch schon seit Jahren versucht eine Baugenehmigung zu bekommen. Es kann nix renoviert werden! Preislich ist relativ!

Schönen Tag
Urlauber Very Happy
2x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 71
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

 24.03.2017, 14:08    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Renovieren kann ich innen immer, dazu braucht es keine Baugenehmigung wenn ich äußerlich nichts am Bau verändere.

Um den Bau alleine geht es nicht nur, denn die Einkaufsstraße und die Buden am Strand sollten auch mit weg und neugebaut werden. Hierüber regte sich auch Widerstand. Wer am Ende aber genau die Finger da alles mit im Spiel hat wird niemand so genau wissen, auch wenn an Gerüchten immer etwas wahr ist.
1x
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 547

Status: Offline

 24.03.2017, 14:44    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Hallo,

nie im Leben wird RIU innen anfangen und renovieren. Das ist doch rausgeschmissenes Geld. Da muss soviel an dem Altbau verändert werden, das lohnt sich doch nicht innen anzufangen. Die werden einen Teufel tun und ein solches Stückwerk beginnen. Abwarten ist hier die Devise!

RRatlos Sad Very Happy
1x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 71
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

 24.03.2017, 14:58    RIU Palace Oasis - neuer Anlauf 2016 für eine Baugenehmigung

Ich sehe das ein bisschen anders.

Das Hotel RIU Palace Oasis ist verwinkelt und schluckt daher schon von Haus aus viel Schall. Die Zimmer haben alle noch die Doppeltüren und sind wie der Flur eben auch mit Teppichboden ausgestattet, dadurch ist es auf den Zimmer sehr, sehr ruhig.

Genau das lieben nach wie vor noch sehr viele Leute. Schaut euch doch mal die neu umgebauten RIU Hotels an. Die Zimmer sind alle in Leichtbau- und Großraumweise. Alles nur noch gefliest daher wird jeder Schritt übertragen und ist alles hellhörig. Die Balkone komplett verglast, hier sieht man fast niemanden mehr der sich draußen hinsetzen möchte und beobachtet werden kann. Die neuen Bäder und die guten Betten dürfen nicht darüber hinwegtäuschen das auch vieles einfach nur verschlimmbessert wurde, meiner Meinung nach.
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Oasis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 15:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 12:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Rica Lawine RIU Palace Costa Rica 0 24.04.2012, 22:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Peninsula / Cancun / Mexiko Lawine RIU Palace Peninsula 0 15.07.2011, 20:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Las Americas, bei Cancun, ... Lawine RIU Palace Las Americas 0 16.07.2008, 18:09


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Was ist bei Azur Air los? Mitarbeiter verunsiche... Andere Fluglinien 3 146 22.09.2018
RIU Palace Oasis - tempi passati ... vergangene... RIU Palace Oasis 1 258 21.09.2018
Kategorie RIU Plaza London angelegt im RIU Check... RIU Plaza London 1 61 21.09.2018
RIU Plaza London kommt im Jahr 2020, so die Plan... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 0 44 21.09.2018
Neue Bilder vom Umbau RIU Palace Oasis, 08 / 201... RIU Palace Oasis 101 8576 21.09.2018
Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 2018 / 2019 Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 11 966 21.09.2018
RIU Plaza London - Neues Stadthotel in London - ... RIU Plaza London 0 42 21.09.2018
RIU Plaza London - RIU kauft in London historisc... RIU Plaza London 5 142 21.09.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©