RIU Palace Oasis Aufenthalt vom 21.11. - 05.12.2018 - RIU Palace Oasis | RIU Hotels Forum

RIU Palace Oasis Aufenthalt vom 21.11. - 05.12.2018 -  RIU Palace Oasis | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Hab's mal fotografiert für alle die die Bonobus Karte nicht kennen. 10 Viatges Fahrten für 10 Euro, verfällt nicht. Kaufe immer gleich fünf Stück und hebe den Rest auf.
Blick auf beide Pools.
Wohnzimmer App. 301 - Sorry wegen dem Chaos, wir machen leider immer erst Bilder wenn es schon zu spät ist :)
Arbol de Navidad - Weihnachtsbaum in der Lobby Riu Karamboa.
Riesige Lobby.


RIU Palace Oasis Aufenthalt vom 21.11. - 05.12.2018

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Oasis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas-Michael
Mitglied
Mitglied



Alter: 74
Anmeldedatum: 14.08.2018
Beiträge: 236
Wohnort: Binz
Status: Offline

 10.12.2018, 22:12    RIU Palace Oasis Aufenthalt vom 21.11. - 05.12.2018

Begeisterung und nur wenig Enttäuschung

@Maspalomi und @Wölfli haben bereits umfassend ihre Eindrücke und Einschätzungen mitgeteilt. Diesen stimme ich zum größten Teil zu. Daher gehe ich nur auf einige Aspekte ein, die ich inhaltlich noch ergänzen oder verstärken möchte.

Vorweg gesagt:
Das Hotel war zur Zeit unseres Aufenthaltes nur zu 40% belegt, sehr wenig Kinder, überwiegend ältere Personen. Insofern ging es auch an den Pools sehr gelassen zu.

Die Zimmer
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, es fehlt allerdings ein Stuhl und ein kleiner Schreibtisch, um mal Notizen zu fertigen. Im Sofa sitzt man relativ tief.

Bequeme Betten, Garderobe und Kleiderschrank sind vorhanden. Das moderne große Badezimmer mit angenehmer walk-in Dusche, die auch über eine in der Decke eingelassene Regendusche verfügt, ist großartig. Ältere Gäste hätten sich einen Hocker im Bad und eine zweite Halterung in der Dusche zum Festhalten gewünscht

Zimmer mit Swim-up-pools
Soweit ich es überblicken konnte, waren lediglich zwei Zimmer dieser Kategorie belegt. Derartige Zimmer halte für dieses Hotel für ungeeignet. Sie sind zum Teil einsehbar vom Fußweg, auf alle Fälle aber von den darüberliegenden Zimmern mindestens bis zum 6. Stock.

Die Liegen
Wir haben die Liegen nur sehr gelegentlich benutzt, da wir überwiegend zum Strand gegangen sind. Dass die Liegen zu hart sind, haben wir nicht so empfunden. Mag auch sein, dass die Bespannung durch Benutzung etwas elastischer geworden ist. Im Übrigen haben die Liegen, die man am Strand mieten kann, ebenfalls keine Auflagen.

Allerdings sind die Füße der Liegen für die menschlichen Füße äußerst gefährlich. Dass die Liegen nicht mehr im Garten zur Verfügung stehen wird allgemein bedauert. Die vorhandenen Liegen mit Metallfüßen wären dafür auch ungeeignet, es müssten Liegen mit „Kufen“ sein, die sich auf dem Rasen bewegen lassen.

Bar the Palm
Diese als eine Bar zu bezeichnen, erschließt sich mir nicht. Es handelt sich um einen Klotz, in dem Getränke zubereitet werden. Keinesfalls ansprechend und zu unserer Zeit wenig bis gar nicht frequentiert. Zum Teil lag dies sicherlich auch an der Jahreszeit ( Ende November / Anfang Dezember).

Lido
Durch die blaue Beleuchtung wirkte der Ort sehr kühl, nicht einladend und verbreitete keine angenehme Atmosphäre. Es waren zur Zeit unseres Aufenthaltes immer wenig Gäste dort, zum Teil waren lediglich 8 Personen anwesend. Bei Shows waren es etwas mehr, aber auch dann war das Lido nicht wirklich gut besucht.

Getränke / Wein
Die Weinkarte ist recht umfassend geworden. Gegliedert nach regionaler, nationaler und spanischer Herkunft in Flaschen ( 0,75 l). Dazu noch die Möglichkeit bei bestimmten Sorten in copa (Glas), 0,375 l (halbe Flasche) und 0,5 l (eigentlich unüblich bei Wein) zu bestellen. Jeweils in blanco , tinto oder rosado.

Personal
Es sind sehr viele aus dem alten (vorherigen) Bestand übernommen worden. Neue Kräfte sind hinzugekommen. Alle sind durchweg zuvorkommend. Verständigungsschwierigkeiten gab es nie. Ich lerne und spreche ein wenig spanisch, aber auch deutsch wurde verstanden.

Gastronomie
Hauptrestaurant:
Das Frühstücksangebot ist umwerfend, aufzuzählen was es gab? Besser zu sagen, was es nicht gab. Dazu fällt mir aber nichts ein! Beim Abendessen gibt es ein umfassendes Angebot an Fleisch, Fisch und Gemüse. Dazu noch Pizza, eine asiatische Abteilung, Käse und Desserts in verschiedenen Variationen. Sicherlich gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten aber es war schon toll. Rindfleisch (@Wölfli) konnte man sich auf Wunsch auch medium grillen lassen und es war o.k.

Krystal:
Wir haben zweimal dort gegessen und waren mit dem Service und den Speisen sehr zufrieden. Auch der Oberguru Very Happy (@Maspalomi) hat, jedenfalls bei unseren Aufenthalten, bedient. Die Speisekarte habe ich als Foto eingestellt.

Botanico:
Auch dort sind wir abends zweimal gewesen. Stets perfekter Service und gutes Essen.

Tagsüber wird ein kleine Auswahl an Speisen angeboten. Das Sandwich hier wird mit einer kleinen Portion Pommes, am Pool mit Chips serviert. Hat uns im Botanico besser geschmeckt.

Abrechnung
Bei uns gab es keinerlei Beanstandungen. Ich hatte mir die Umsätze tageweise notiert und nach 10 Tagen eine Zwischenrechnung erbeten. Diese stimmte bereits exakt und bei der Schlussrechnung war es ebenso. Das Verfahren mit den Belegen ist natürlich antiquiert und keinesfalls zeitgemäß, hat bei uns aber fehlerfrei funktioniert.

Fazit:
Sicherlich gibt es für einige Gäste Kritikpunkte, die für uns aber nicht schwer ins Gewicht gefallen sind. Und bestimmt wird sich in nächster Zeit auch noch einiges ändern, verbessern.

Insgesamt war es für uns ein sehr schöner und erholsamer Aufenthalt. Zusammengenommen ist das Riu Palace Oasis für uns trotz einiger Kritikpunkte immer noch bzw. wieder ein ausgezeichnetes Hotel, das wir sehr gern nochmals besuchen werden.

Falls es es noch Fragen gib, werde ich diese sehr gerne beantworten.

Schöne Grüße von der Ostsee
Thomas
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Thomas-Michael,

RIU Palace Oasis Aufenthalt vom 21.11. - 05.12.2018
Thomas-Michael
Mitglied
Mitglied



Alter: 74
Anmeldedatum: 14.08.2018
Beiträge: 236
Wohnort: Binz
Status: Offline

 13.12.2018, 17:44    RIU Palace Oasis Aufenthalt vom 21.11. - 05.12.2018

Ergänzung hinsichtlich WLAN - Verbindung im Riu Palace Oasis.

Das WLAN war recht stabil, im Vergleich zum Vorjahr allerdings erheblich langsamer.

Zum Vergleich:
November 2017 Download 48,6 Mbps, Upload 28,0 Mbps
November 2018 Download 5,7 Mbps, Upload, 4,7 Mbps

Gruß Thomas
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Oasis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 15:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 12:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Las Americas, bei Cancun, ... Lawine RIU Palace Las Americas 0 16.07.2008, 18:09
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jamaika / Region Montego Bay Lawine RIU Palace Jamaika 0 20.12.2012, 13:19
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jandia, Fuerteventura, Kan... Lawine RIU Palace Jandia 0 01.07.2008, 18:35


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 157 6453 18.04.2024
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 80 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 52 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 73 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 331 16.04.2024
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 270 15.04.2024
TUI Blue jetzt mit 2 Hotels in Vietnam, weiterer... TUI Blue 0 73 15.04.2024
Swiss Air streichet auch alle Flüge nach Israel,... Swiss Air 0 66 14.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©