Riu Palace Bavaro Punta Cana, 01.05.-22.05.2012 - RIU Palace Bavaro | RIU Hotels Forum

Riu Palace Bavaro Punta Cana, 01.05.-22.05.2012 -  RIU Palace Bavaro | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Am Nachmittag sind sie meistens munter, die beiden Zwergotter Khali und Murphy.
Hauptrestaurant
Ein Teil der Bar
Playa de Palma in dem Hotel sind wir im Dezember.
Die dunklen Säcke im Wasser sind keine gestrandeten Wale, sondern riesige Schläuche die der Aufschwemmung des Strandes dienen sollen. Das ist der Stand  10 /08.


Riu Palace Bavaro Punta Cana, 01.05.-22.05.2012

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Punta Cana -> RIU Palace Bavaro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blauer florian
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 344

Status: Offline

 30.05.2012, 22:04    Riu Palace Bavaro Punta Cana, 01.05.-22.05.2012

Das Riu Palace Bavaro ist viel, viel schöner als beschrieben und als von uns erwartet.

Das RIU Palace Bavaro ist derzeit das neueste RIU Hotel ( Eröffnung Dezember 2011) , innerhalb des Riu Resorts in Punta Cana, in dem insgesamt 5 Hotels sind.

Das RIU Palace Bavarao ist supermodern, man kann es nicht mit den anderen Riu-Hotels vergleichen. Wir finden die Farbkombinationen in der gesamten Hotelanlage, angefangen von der fantastischen, riesigen Lobby, über die einzelnen Restaurants ( es gibt sechs, das Hauptrestaurant Montecristo, das Krystall, das Geisha, das La Bambola, das Taino, das Kulinarium ) und schließlich bis zu den Suiten. Alles ist aufeinander abgestimmt, die Möblierung, Wand-und Bodenbeläge, Vorhänge, die Leuchtkörper, Bilder, usw. Jeder, dem dieses Design gefällt, der muß begeistert sein und kann sich nicht satt sehen, einfach wunder-wunderschön. So empfinden wir das, natürlich wird das nicht jedermanns Geschmack sein, deshalb vorher Bilder ansehen.

Auch das Konzept dieser Unterteilung mit den Suiten in den Hauptgebäuden für die meisten Gäste, mit sehr großer Poollandschaft, mit Animation ( und entsprechend lauter Musik ).

Den zweiten Bereich für Sensimar und den dritten Bereich, die VIP-Aera, die ( wie Sensimar-Gäste ) in 6 zwei- und dreigeschossigen Villen wohnen, jeweils mit eigener Poollandschaft und Bar und wo es zwangsläufig ( da es weniger Gäste sind ) ruhiger zugeht, keine Animation und aus der Poolbar nur dezentere Musik.

Also für jeden das passende. Es ist wichtig, daß man sich vorher informiert und dann das richtige bucht, dann wird man nicht entäuscht.

Wichtig ist auch noch, daß man sich darauf einstellt, dass die meisten Gäste Amerikaner sind und deren Urlaubsgewohnheiten sind halt anders als unsere. Man muß sich einfach vornehmen „ ich rege mich nicht auf “. So gehe ich damit um und bei mir funktioniert es.

Das Speisen- und Getränkeangebot ist sehr groß, nach meiner Einschätzung wird jeder zufrieden sein. Die Speisendarbietung ist so schön, wir sind der Meinung, diese Präsentation ist nicht mehr zu toppen und ist, wie alles im RIU Palace Bavaro wunder - wunderschön, auch da müssen „ Künstler “ am Werke sein.



Vermerk Webmaster:
Hallo - wir haben den Erfahrungsbericht in die Kategorie RIU Palace Bavaro verschoben. Bei " Neuigkeiten bei RIU .. " war der Bericht natürlich nicht richtig. Danke für Ihr Verständnis. Razz
2x
Anzeigen








Status: online

     

traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1040
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 01.06.2012, 16:33    edel-textilien.de

Tag @Hilda Exclamation

einige Fragen zu Deinem informativen Erfahrungsbericht zum RIU Place Bavaro und Sensimar:

a)
Wird das wirklich so streng gehandhabt die Trennung von Riu Palace Bavaro / Sensimar Hotel?

b)
Kann der RIU Gast wirkilich nicht den Sensimar-Bereich betreten?

c)
Wie wird das ggfls. überwacht?

Danke
Traum
1x
blauer florian
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 344

Status: Offline

 01.06.2012, 20:03    Riu Palace Bavaro Punta Cana, 01.05.-22.05.2012

Hallo Traum,

also, am Weg zu den 6 Sensimar - Villen und ebenfalls am Eingang von der Strandseite ( zur Poolbar ) ist ein Schild auf dem steht, dass der Zutritt nur für Sensimar-Gäste ist.

Das ist übrigens genau so bei der VIP - Aera ( RIU Bereich ). Ich habe dort mehrmals erlebt, dass die " Mitarbeiter an der Pool-Bar " Gäste darauf hingeweisen haben, dass dieser Bereich nur für VIP-Gäste ist und sie wurden gebeten, das zu beachten und diesen Bereich zu verlassen.

Man sieht an der Farbe des Plastik - Armbandes, zu welcher Kategorie man gehört:
weiß = normaler Gast,
gold = ( mit Beschriftung " Sensimar ") = Sensimar Gast,
orange = VIP Gast.

Es soll Sensimar, bzw. VIP-Gäste geben, die schon mal einem Gast mit einem " weißen " Armband böse Blicke zuwerfen. Mad

Gruß
2x
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1040
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 02.06.2012, 10:43    Riu Palace Bavaro Punta Cana, 01.05.-22.05.2012

Tag @Hilda Cool

danke für die Erklärungen, jetzt blicke ich durch.

Schönes WE
Traum Rolling Eyes
2x
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 867
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 02.06.2012, 11:02    Riu Palace Bavaro Punta Cana, 01.05.-22.05.2012

Schönen guten Tag Hilda Mad

darf ich auch noch eine Frage zu der Regelung im RIU Palace Bavaro und Sensimar Hotel stellen:
Der normale Gast bekommt also ein weißes Armband. Der darf nicht in den Sensimar - Bereich und darf nicht in den VIP - Bereich von RIU betreten, habe ich das richtig verstanden. Exclamation

* Wo darf der denn hin?
* Was kann der auf dem Areal? ( Muss der in der Ecke sitzen Crying or Very sad )
* Wie wird man vom Personal behandelt als Gast mit weißem Armband?

Freue mich auch auf Antworten - ist doch wichtig für mich, dies auch zu wissen Exclamation Danke

Karina
1x
blauer florian
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 344

Status: Offline

 02.06.2012, 21:04    Riu Palace Bavaro Punta Cana, 01.05.-22.05.2012

Hallo Karina,

also Du musst das so sehen, die meisten Gäste haben ein weißes Armband und das sind die "normalen". Für diese Gäste gibt es den größten Poolbereich, mit allem was das Herz begehrt ( Animation, Wassersport, usw. )

Bei den Riu - Mitarbeitern, sowohl in den Restaurants, als auch in den übrigen Bereichen, gibt es da überhaupt keine Unterschiede. Auch am Strand und in den Restaurants sind alle Gäste gleich und " vermischt ", obwohl mancher Sensimar Gast ( so wie wir es festgestellt haben ) glaubt, etwas besonderes zu sein und sich darüber den Kopf zerbricht, weshalb am Strand und in den Restaurants nicht Bereiche ebenfalls nur für sie eingerichtet und reserviert sind.

In einer Bewertung ( bei Holidaycheck ) habe ich kürzlich gelesen, wie eine " Dame " sich darüber aufregt, wie es sein kann, dass sie mit den " Billigbuchern " ( wirklich so formuliert ) im gleichen Bereich im Restaurant essen muss. Mir wäre es tatsächlich lieber, wenn ich nicht mit Gästen, die so eine Einstellung und Meinung von sich haben, im gleichen Restaurant essen müsste.

Also, bitte keine Bedenken, das ist schon alles ok. Very Happy

Gruß und schönes Wochenende!
1x
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 867
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 03.06.2012, 09:43    Riu Palace Bavaro Punta Cana, 01.05.-22.05.2012

Guten Morgen am Sonntag @Hilda,

danke für die ausführlichen Erklärungen Razz . Ich hatte mir auch gedacht, dass die meisten Gäste ( werde ich dann auch mal sein ) ein weißes Armband tragen.

VIP - RIU - Gäste sind dann demnach die Goldkarteninhaber und die Diamondkarteninhaber - oder ?

Liebe Grüße
Karina
Danke
blauer florian
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 344

Status: Offline

 03.06.2012, 19:04    Riu Palace Bavaro Punta Cana, 01.05.-22.05.2012

Hallo Karina,

schön, dass meine Hinweise für Dich interessant sind. Mit dem zunehmen hast Du recht, bei mir ist es nur 1 kg ! Wink Schau in ein paar Tagen nochmals rein, ich werde noch Bilder hochladen - da läuft Dir dann das Wasser im Munde zusammen.

Ich möchte nur noch etwas zu Deinem Hinweis "VIP-RIU-Gäste sind dann demnach die Goldkarteninhaber und die Diamondkarteninhaber" bemerken, da ich glaube in einem Unterton etwas negatives heraus zu hören.

Also, eine Gold- oder Diamondkarte zu haben ist nichts ehrenrühriges, die kann man ja nicht, auch mit noch so viel Geld kaufen, sondern - wie Du ja sicher weißt - die bekommt man, wenn man seine Urlaube ( natürlich entsprechend oft ) in Riu Hotels verbringt.

Deshalb ist man nicht unbedingt " VIP " - aber mit einem kostenlosen Zimmer - Upgrade geht es dann leichter. Ansonsten kann man ja auch einfach die entsprechende Zimmerkategorie buchen.

Viele Grüsse
Danke
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 867
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 03.06.2012, 20:08    Riu Palace Bavaro Punta Cana, 01.05.-22.05.2012

Guten Abend Hilda Crying or Very sad

Danke, dass Sie sich nochmals die Zeit genommen haben, um eine ganz normale Frage zu beantworten. Aber irgendwie müssen Sie hier noch andere Fragen im Kopf gehabt haben!?

Ich hatte keine Frage oder Bemerkung zum Essen und zum Zunehmen gestellt / gemacht. Die Frage, wer VIP im Riu Palace Bavaro ist war auch ganz normal ohne Hintergedanken gestellt. Was man da " heraushören " kann, weiß ich jetzt auch nicht.

Ich sage nochmals Danke, meine Fragen sind beantwortet und freue mich auf die Bilder.

LG Karina
Danke
blauer florian
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 344

Status: Offline

 03.06.2012, 21:43    Riu Palace Bavaro Punta Cana, 01.05.-22.05.2012

Karina,

bitte entschuldige - anscheinend hatte ich da ein Problem mit meiner " Multitasking " - Fähigkeit. Crying or Very sad
Meine Antwort war auf eine Frage, die mir in einem anderen Forum gestellt wurde, also bitte nochmals Entschuldigung.

Freundlichen Gruß
Hilda
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Punta Cana -> RIU Palace Bavaro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Bavaro, Punta Cana / DomRep Lawine RIU Palace Bavaro 4 05.10.2011, 23:33
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Punta Cana, Dominikanische... Lawine RIU Palace Punta Cana 0 10.07.2008, 18:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Macao, Punta Cana, Dominik... Lawine RIU Palace Macao 0 08.07.2008, 20:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Naiboa, Punta Cana, Dominikanisch... Lawine RIU Naiboa 0 28.06.2008, 10:21
Keine neuen Beiträge RIU Republica - neues RIU Hotel bei P... Lawine RIU Republica 0 25.05.2015, 11:58


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai.... Andere Fluglinien 7 317 23.05.2018
Absturz 08.03.14, Boeing 777 - Malaysia Airlines... Andere Fluglinien 118 22404 23.05.2018
IAG will angeblich Billigflieger Norwegian übern... Norwegian 9 348 23.05.2018
RIU Gran Canaria - Baustelle im Hotel vom 28.05 ... RIU Gran Canaria 7 472 22.05.2018
Ehrung für RIU Gründer - Luis Riu Bertran & Pila... RIU Preise & RIU Auszeichnungen - wel... 2 132 22.05.2018
RIU Palace Oasis, Renovierung von April bis Sept... RIU Palace Oasis 17 3633 21.05.2018
Flixbus Unfall Italien - umgekippt auf Wiese, 26... Flixbus 0 78 21.05.2018
Kentucky, Delta - Bombardier rauscht über die Pi... Delta Airlines 0 49 21.05.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©