Reisebericht RIU Buena Vista, März 2009 - RIU Buenavista | RIU Hotels Forum

Reisebericht RIU Buena Vista, März 2009 -  RIU Buenavista | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Sitzgruppe in der Hotelhalle
Wunderschöne Lobby.
Binz im Dezember 2019.
Gartenbereich im RIU Helios Paradise.
Zufahrt zum Hotel und Eingangsbereich


Reisebericht RIU Buena Vista, März 2009

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Buenavista
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 14.04.2009, 23:44    Reisebericht RIU Buena Vista, März 2009

Wir waren vom 21.03. – 28.03.09 im RIU Buena Vista. Es war eine tolle Zeit und wir hatten einen super erholsamen und schönen Urlaub. Los ging es mit dem ganz frühen Flug ab Nürnberg um 03.20 Uhr. Diesmal mit TUI-FLY und ohne Probleme. Ich habe zwar den ganzen Flug samt Mahlzeiten, Getränken und Bordshop verschlafen, aber zur überpünktlichen Landung ½ Std. vor der Zeit war ich topfit. Schneller Bustransfer mit nur 3 weiteren Hotels und schon waren wir um kurz nach 8 Uhr morgens im Hotel. Klar, die Zimmer waren noch nicht fertig und auf meine Frage nach dem bestellten Wunschzimmer wurden wir mit den Worten: „Machen Sie sich mal keine Sorgen“ zum Frühstücken geschickt. Die Sonne schien auch schon und so war es ein toller Start in den ersten Urlaubstag mit Frühstück im freien auf der Außenterrasse. Gegen 09.30 Uhr war dann auch unser Zimmer C 617 (Fam.-Zimmer, beste Lage, oberster Stock, direkter Meerblick) fertig und wir konnten uns von dem grandiosen Blick überzeugen. Die Koffer wurden ruck-zuck gebracht und so konnten wir gleich um 10.30 Uhr zum TUI-Info-Treff gehen. Danach haben wir es uns auf unserem Balkon in der Sonne gemütlich gemacht und den Tag mit einem Gläschen Sekt auf dem Balkon ausklingen lassen. Wink

Für die nächsten Tage hatten wir schon einige Pläne, u. a. bei Diga-Sports eine Mountainbike-Tour gebucht. Die war dann Montag und es war ein voller Erfolg. Wir wurden am Hotel abgeholt, per Transfer auf 1500 m Höhe gefahren und dort ging die Tour querfeldein durch Wald und Vulkan auf 1900 m Höhe. Es war echt saukalt dort oben, höchstens 8° C, man war froh über jeden Anstieg, dass man nicht auskühlte. Die Abfahrt dann ins Tal war grandios, aber auch eisig. Unterwegs sind wir noch in einer kleinen Bodega zum Mittag eingekehrt, haben dort selbstgemachten Wein, Hähnchen und Salat mit tollen Sossen bekommen, die Stimmung war echt super und der Tag ging viel zu schnell vorbei. Die 2. geplante Tour musste leider ausfallen, weil das Wetter im Norden zu schlecht war und zu wenige Teilnehmer sich angemeldet haben. Da hat mein Männe sich halt nur das Rad geliehen und den Aufstieg von 0 auf 2300 m Höhe in 5 Std. bewältigt. Dazu gab es noch Regen und Hagel und noch weiter oben fiel sogar Schnee, dass die Teide-Strasse teilweise nicht mehr befahren werden konnte. Unten im Süden habe ich davon nichts mitbekommen, ich hatte einen tollen Tag auf unserem Balkon und habe schön relaxt. Cool

Einen Tag hatten wir uns einen Mietwagen im Hotel über TUI gemietet, da sind wir auch rauf zum Teide (noch ohne Schnee) und hatten super Wetter. Zwar auch kalt, aber voll sonnig und wenig Wind. Wir sind dann noch nach Masca gefahren und bei den Los Gigantes haben wir kurz Pause gemacht, bevor wir dann am späten Nachmittag wieder im Hotel waren. Die Insel war im März so was von grün und überall blühen in den Bergen die Blumen, ein Traum.

Den Rest der Woche haben wir faul am Pool oder auf unserem Sonnenbalkon verbracht, spät nachmittags ein kleiner Spaziergang über die kleine Promenade, damit wir ordentlich Hunger für Abends hatten. Die haben dort die Essenszeiten nicht festgelegt, auch hat mein dadurch keinen festen Tisch, aber da ist man auch flexibler, man geht mal früher, mal später zum Essen. Man konnte Abends von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr durchgehend essen und meist hatten wir auch einen Tisch draußen auf der Terrrasse (wenn es nicht gerade mega-windig war und man mit Strickjacke gefroren hat). Das Frühstück haben wir auch immer draußen eingenommen, da war es nie windig und die klare Luft am morgen einfach klasse. Wir sind auch immer früh, kurz nach 8 Uhr gegangen, da war es im Speisesaal noch ruhig. Genauso haben wir es Mittags auch gemacht, etwas später und so hatte man nie Probleme, einen schönen Platz zu bekommen.
Das Mittagessen gab es von 13 Uhr bis 15 Uhr im Hauptrestaurant oder im Themenrestaurant (mehr Snacks). Da das Hotel nur zu 70% ausgebucht war, wurde der obere Speisesaal nie benutzt, einmal war für eine Gesellschaft gedeckt, ansonsten immer nur unten und draußen und wenn mal kein Tisch frei war, haben die Kellner sofort sich um einen Tisch gekümmert und schnell eingedeckt.

Das Essen war gut bis sehr gut. Es hätte teilweise nur heisser sein können, dies haben wir auch in der RIU-Umfrage bemängelt. Wir haben meist bei den Köchen gewartet, bis frischer Nachschub aus der Pfanne kam, das war dann heiss und lecker. Die Auswahl war immer groß und es gab nicht einen Tag, wo etwas nicht geschmeckt hätte. Ich hätte mich auch eine Woche nur mit Papas Arrugadas und Mojo-Sosse ernähren können, das war für mich das Highlight. Ansonsten war der Adlerfisch gut und die Puten/Hähnchengerichte auch immer lecker. Bei dem Käsebuffet hätte ich mir mehr Kanarischen Käse erhofft, das war meist Gouda und die Obstauswahl hätte auch mal die eine oder andere Weintraube oder Pflaume vertragen. Ansonsten alles wie bei RIU sonst auch. Am Tag als Frau Carmen RIU zu besuch war, wurde natürlich das Buffet aufgestockt, da gab es zusätzlich Lachs, Garnelen, Eisbombe usw., das war schon ordentlich. Im Themenrestaurant waren wir einmal zum kanarischen Abend, aber da waren wir zu spät, die Auswahl war nicht mehr groß, aber frische Steaks wurden uns trotzdem noch gebraten, direkt vom Grill auf den Teller. Das Ambiente dort ist halt schön, begrenzte Anzahl von Tischen und schön ruhig mit netter Musik im Hintergrund und schön gedeckten Tischen. Zum Themenabend Kanarisch im Hauptrestaurant aber kein Unterschied von den Gerichten. Frühstück war typisch RIU und immer gut, vor allem die verschiedenen Éier-Gerichte und die Pan-Cakes, super lecker.

Wir waren vollstens zufrieden, wurden mehrfach im Zimmer angerufen, ob wir Wünsche hätten und auch der obligatorische RIU-Bilderrahmen als Geschenk war am 2. Tag auf dem Zimmer. Die Putzfrau hat gute Arbeit geleistet, es war immer tip top im Zimmer und vor allem war das Zimmer immer vor 13 Uhr mittags fertig. Bei Abreise durften wir auch den Late-Check-Out nutzen und unser Zimmer bis Abreise um 16 Uhr behalten.

Besonders loben kann ich nur die Rezeption, bei allen Fragen kompetente Leute, die einem immer weiterhelfen und alle Deutsch sprechen. Mit Melissa der Chefin der Rezeption hatten wir ein langes und sehr nettes Gespräch und wurden auch so am Abreisetag supernett verabschiedet. Die beiden Reiseleiter von TUI (Daniel und Birgitta) machen einen super Job, die sind jeden Tag morgens und nachmittags vor Ort und für jede Frage offen. Mit Daniel hatten wir viel Spaß und konnten uns gut über Mountainbiken usw. austauschen und haben noch gute Tipps zum Einkaufen usw. bekommen. Solche netten und nicht aufdringlichen Reiseleiter hatten wir selten. Rolling Eyes

Die Animation war für uns nicht so dolle, tagsüber ok, die üblichen RIU-Sportaktivitäten und für die Kleinen der Miniclub. Aber die Abendshows müssen noch verbessert werden. Da sind wir vom Vistamar viel besseres gewöhnt. Es sind auch nur 8 Animateure, für einen Club eigentlich zu wenig und auch teilweise viel zu jung. Wir haben uns die Shows dann gespart und sind in der großen Lobby bei täglicher Live-Musik sitzen geblieben und haben unsere Absacker getrunken. Zu loben ist, dass es Sekt im Ausschank gibt, damit haben sie mir die grösste Freude gemacht und ich brauchte nicht einen komischen Cocktail zu probieren, zumal die alles vorgemixt sind. Da sollte man lieber auf Cuba-Libre oder Gin-Tonic zurückgreifen, die waren lecker. Die Showbühne liegt auch nicht so perfekt, man muss eine Treppe hinunter ins Kellergeschoss, der Raum ist zwar ganz nett eingerichtet, aber die Bar ein witz und immer vom Personal unterbesetzt. Das war aber auch das einzige, was uns nicht gefallen hat.

Vom Baustil her super gemacht, alles wunderschön gepflegt und sauber. Am Pool wird morgens und Abends mit der Putzmaschine geschrubbt und auch sonst alles super in Schuss. In den offenen Treppenhäusern sind tolle Palmen, Pflanzen, Springbrunnen, sehr schön gemacht und man kann sich teilweise verlaufen, weil alles so verwinkelt ist. Die beiden Pools sind recht groß, der untere war leider nicht mehr beheizt und Liegen gab es immer. Die besten Plätze waren zwar morgens um 8 Uhr reserviert, aber das war uns nichts neues, zumal es genug Platz und Liegestühle gab. Auch stand die Sonne schon hoch genug, dass die Schattenseite am frühen Nachmittag auch voll Sonne hatte und man so zum Sonnenuntergang prima auf der Außenterrasse sitzen konnte.

Da es uns so gut gefallen hat und die Woche viel zu kurz war, haben wir jetzt wieder ein tolles Angebot ergattert und fliegen nun Ende Juni noch einmal ins Buena Vista, diesmal gleich 2 Wochen, damit wir ordentlich was unternehmen können. Wir können das Hotel zu 100% weiterempfehlen, für uns eine echte Bereicherung auf den Kanaren und ein weiterer Grund RIU treu zu bleiben.

Viel Spaß beim Lesen,

LG Yvonne Cool
E-Mail senden
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Wonni70,

Reisebericht RIU Buena Vista, März 2009
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6852
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 15.04.2009, 11:13    Perfekter Bericht

Hallo Wonni ...

danke für den ganz hervorragenden Bericht über das Riu Buena Vista.
Das macht ja richtig Lust auf Urlaub ! Laughing Cool Shocked

LG
Lawine
E-Mail senden
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1998
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 15.04.2009, 21:14    Bravo !

Hallo Wonni ... Laughing Laughing

auch von mir !! perfekter !! Bericht zum RIU Buena Vista. Da ist wirklich alles drin, was man als Urlauber wissen muss.

Danke

Ganz LG vom Rolling Eyes Razz

Urlauber
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1998
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 21.05.2009, 13:15    Urlaub Riu Buena Vista

Hallo Wonni,

wie du sicherlich schon gelesen hast, haben wir jetzt auch das RIU Buena Vista gebucht. 8 Übernachtungen ab 28.05.09 - 05.06.09.

Dazu hat auch dein Bericht beigetragen ! Wink Danke für die ausführlichen Details und Beschreibung.

Ganz liebe Grüße Wink Laughing
Urlauber
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 21.05.2009, 20:33    RIU Buena Vista Besuch

Hi Urlauber,

freut mich, dass ihr euch auch für das RIU Buena Vista entschieden habt. Wir waren echt begeistert und deshalb sind wir ab 27.06. auch wieder dort.

LG Yvonne Cool
E-Mail senden
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1998
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 22.05.2009, 14:46    Urlaub Riu Buena Vista

Hallo Wonni ..

ich hatte direkt nach der Buchung eine mail an die Rezeption im Riu Buena Vista geschrieben.

Gestern habe ich schon die Antwort erhalten, dass man versucht, dass wir das gewünschte Zimmer erhalten. Die mail kam von der Rezeption - Chefin Melissa.

Liebe Grüße
Urlauber Laughing Surprised Smile
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 22.05.2009, 15:27    

Hi Urlauber,

Melissa ist einfach klasse, die hat uns so gut betreut und alle Wünsche ermöglicht. Grüsst sie bitte ganz lieb und sagt, dass wir uns auf das Wiedersehen in 5 Wochen sehr freuen.

Wünsch euch ganz viel Spaß und gute Erholung.

LG Yvonne Laughing
E-Mail senden
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anton
Mitglied
Mitglied



Alter: 77
Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

 26.06.2009, 13:26    Urlaub Riu Boena Vista

Hallo Yvonne und Frank,

wünsche euch Beiden schönen Urlaub auf Teneriffa.
Es geht ja morgen schon los, hoffentlich habt Ihr einen guten Flug und bestes Wetter.

LG Anton Cool Cool Cool und Gaby
E-Mail senden
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 26.06.2009, 13:47    

Hallo Anton und alle anderen im Forum,

ja, es geht heute Nacht nach Teneriffa. Um 03.20 Uhr starten wir von Köln und hoffen 2 tolle Wochen dort zu haben. Ich denke, das Wetter passt und das Hotel kennen wir ja. Was kann da schon schief gehen.

Ich melde mich wieder nach unserer Rückkehr mit neuen Fotos und Bericht.

LG Yvonne Wink
E-Mail senden
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Buenavista Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Karamboa, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Karamboa 0 10.07.2008, 18:49
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Touareg, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Touareg 0 26.05.2010, 18:07
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Boavista, neues RIU Hotel ... Lawine RIU Palace Boavista 0 16.12.2017, 14:37
Keine neuen Beiträge Reisebericht RIU Buena Vista, Juni /... Wonni70 RIU Buenavista 0 28.07.2009, 23:30
Keine neuen Beiträge RIU Buena Vista, April 2009 Frankie goes to Riu RIU Buenavista 1 12.04.2009, 18:05


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Infos - Flughafen Bergamo BGY und Verona VRA - F... Flughafen - Infos 3 116 20.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 160 6548 20.04.2024
Qatar Airways startet in Düsseldorf und kommt zu... Qatar Airways 0 36 19.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 2 133 19.04.2024
RIU Plaza Chicago - es gibt die neuen Daten zum ... RIU Plaza Chicago 2 110 19.04.2024
Züge Flixtrain ( Flixbus ) stellt Betrieb in Sch... Flixbus 0 61 19.04.2024
Flughafen München ( MUC ) wieder im Gewinnbereic... München (MUC) 0 54 19.04.2024
Auch Austrian Airlines setzt Flüge in den Iran a... Austrian Airlines 1 73 18.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©