Reisebericht RIU Buena Vista, Juni / Juli 2009 - RIU Buenavista | RIU Hotels Forum

Reisebericht RIU Buena Vista,  Juni / Juli 2009 -  RIU Buenavista | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Gartenanlage
Der neue Strand, am Horizont Insel Cozumel.
Neuanpflanzung einer Palme an der Auffahrt
Lobbybar im RIU Marillia
RIU Bravo - Getränkekarte + Preise für die Minibar im Zimmer. Trotz all inclusive Service sind die Minibar - Getränke kostenpflichtig. Man muss diese auch separat an der Rezeption bestellen. Nach einer Weile werden diese Getränke dann von einem Kellner auf`s Zimmer geliefert.


Reisebericht RIU Buena Vista, Juni / Juli 2009

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Buenavista
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 28.07.2009, 23:30    Reisebericht RIU Buena Vista, Juni / Juli 2009

Wir waren zum 2. Mal vom 27.06. – 12.07.09 im RIU Buena Vista. Da es uns im März so gut gefallen hatte und wir bei TUI ein super Angebot für 14 Tage bekommen haben, konnten wir es kaum erwarten, erneut dort zu urlauben.

Wir flogen diesmal von Köln mit TUI-FLY, auch mit dem ganz frühen Flug um 03.20 Uhr und waren dementsprechend wieder gegen 8 Uhr im Hotel. Der Transfer war sehr schnell, da im Bus nur Gäste vom RIU Buena Vista und Roca Nivaria waren.

Im Hotel wurden wir wie gewohnt erstmal zum Frühstücken geschickt und danach sollten wir unsere Zimmer beziehen. Wir mussten zwar bis 11.30 Uhr warten, dafür bekamen wir aber wieder unser Wunschzimmer C 617 wie im März. Auch wurden wir wieder sehr herzlich empfangen und unser TUI-Reiseleiter konnte es kaum fassen, dass wir „ schon “ wieder da waren. Mit ihm hatten wir eh wieder eine super Zeit. Daniel ist ein super Typ, immer gut gelaunt und sehr um seine Gäste bemüht. Der passt einfach super in das Hotel und er hat sich sogar die Zeit genommen, um ein Abschiedsbierchen mit uns an der Bar zu trinken.

Da wir ja 14 Tage Zeit hatten, mussten wir nicht so viel planen, bis auf die Mountainbiketour haben wir alles kurzfristig gebucht. Da wir Samstags ankamen und das Hotel übers Wochenende mit vielen spanischen Zusatzgästen ausgebucht ist, waren die Liegen und Schirme am Pool sehr knapp, dann haben wir es uns auf unserem Balkon gemütlich gemacht und Sonntag sind wir mit dem kostenlosen Shuttlebus vom Hotel nach Las Americas und dann zu Fuß nach Los Christianos an den Strand. Das Wetter war super und der Strand dort nicht überfüllt, überhaupt sind die 3 Buchten in Los Christianos viel schöner als die in Las Americas.

Montag war dann unsere Mountainbike-Tour „ Vilaflor “. Wir hatten die Tour ja schon im März gefahren, aber da spielte das Wetter nicht so ganz mit. Deshalb wollten wir das Erlebnis noch einmal haben und wurden auch mit Traumwetter und Traumaussichten belohnt. Es war strahlend blauer Himmel als wir auf 1500 m starteten und auch auf 1900 m war es wunderbar warm und wir hatten eine Fernsicht bis Gran Canaria. Bei Camilo kehrten wir dann wieder zum Mittag ein ( hausgemachte Hähnchen, Salat und Wein ) und dann hatten wir eine tolle Abfahrt querfeldein durch Weinberge, Felder, Schotterpisten bis hinunter ins Tal. Es war wieder ein super Erlebnis und ich kann jedem Radler es nur empfehlen, zumal die von Diga-Sports wahnsinnig gute Räder haben und die geführten Touren einfach perfekt sind. Mein Mann hat dann auch den Aufstieg zum Teide per Rad gemacht. 2300 Höhenmeter und über 100 km Strecke bei bestem Sommerwetter.

Donnerstag hatten wir dann einen Leihwagen und sind Richtung Norden gefahren. Erst haben wir uns den Strand von Teresitas angeschaut. Sehr schön angelegt, ganz heller Sand und eine große Bucht. Danach ging es Richtung Puerto de la Cruz. Unterwegs hatten wir tolle Fotostopps mit super Sicht auf P.d.l.C. und den Teide. Nach etlichen Baustellen und Umleitungen haben wir dann auch den Loro Park gefunden. Der Park ist einfach sensationell und man muss ihn gesehen haben. Vor allem die Orca-Show ist faszinierend, den hätte man stundenlang zusehen können. Die Delphin-Show war auch toll, ansonsten waren wir noch vom Planet Pinguin begeistert. Dort ist es z. Z. dunkel, weil in der Antarktis Winter ist und die Tiere im natürlichen Umfeld bleiben sollen. Die sitzen alle da und schlafen. Die Gorillas waren mächtig, riesengroß und die Blicke haben einem schon Angst gemacht. Ansonsten gibt es alle möglichen Tiere, Blumen, Pflanzen, für jedes Alter wird etwas geboten.

In der zweiten Woche haben wir Donnerstag dann den Ausflug nach La Gomera gemacht. Es ging morgens um 7 Uhr los und nach 1 Std. Fahrtzeit mit der Fähre bei heftigem Wind kamen wir auf La Gomera an. Wir haben dort eine Inselrundfahrt gemacht und die Schönheit und Natur kennen gelernt. Die Straßen sind recht eng und kurvig und manchmal wurde es mit unserem großen Bus sehr eng. Wir waren im Nationalpark und sind dort ein bisschen gewandert und zum Mittagessen wurden wir in die Pfeiffsprache El Silbo eingeweiht. Die Insel ist im Norden wahnsinnig grün, es wächst dort alles an Obst und Gemüse und die Bauern ernten 3 x im Jahr Kartoffeln. Alles ist grün und überall stehen große Palmen. Es war auch ungewöhnlich heiß und wir hatten fast keine Wolken. Es war echt ein toller Tag mit vielen neuen Eindrücken.

Den Rest der Zeit haben wir faul am Pool und ab Mittags auf unserem Sonnenbalkon verbracht. In der 2. Woche war das Hotel restlos ausgebucht und die Ruhe am Pool war vorbei. Wir sind dann mit dem Shuttlebus nach Las Americas und haben die ganze Strandpromenade in beide Richtungen abgelaufen. Trotz voller Belegung gab es morgens bis 10 Uhr immer freie Liegen und es standen auch noch extra Stapel, da musste man sich nur ein passendes Plätzchen suchen. Am Wochenende die Spanier waren nicht so schlimm wie vermutet, alles gesittet und auch nicht so laut. Im Restaurant war es halt mächtig voll, aber ansonsten hat man nicht viel davon mitbekommen. Wir haben morgens immer auf der Außenterrasse gefrühstückt und Abends hatten wir auch meist Glück, einen Tisch im freien zu bekommen. Wir hatten dann schon unseren privaten Kellner, der mit etwas Trinkgeld uns bestens bedient hat. Das Themenrestaurant am Strand haben wir auch ordentlich genutzt, in den 2 Wochen waren wir so 7 – 8 mal dort, immer im Wechsel italienisch und kanarisch. Erstmal saß man da super im freien mit Sonnenuntergang und das Essen war auch so lecker, beim italienischen die Knoblauchbrote waren göttlich. Und beim kanarischen das frisch gegrillte Fleisch, einfach spitze.


Ansonsten war das Essen wieder gut bis sehr gut. Es war immer frisch und gut gewürzt und die Auswahl an Fleisch, Fisch, Gemüse, Salat usw. war groß. Beim Nachtisch wurde etwas am Käse gespart und die Obstauswahl war immer noch recht gering. Da hätte man sich über ein paar Trauben, Pfirsiche usw. gefreut.

Am Abend der RIU-Umfrage wurde noch mal mächtig aufgefahren, aber das macht RIU überall so und hofft auf gute Bewertungen. Uns hat es immer geschmeckt und die Abwechslung war auch da. Auch gab es nach der RIU-Umfrage wieder Blumen auf den Tischen, das ist mir gleich aufgefallen, zumal im März überall Strelizien auf den Tischen standen. Absolut klasse ist Mittwoch Mittag die Sangria- und Paella-Party. Die Animateure verkleiden sich und machen Stimmung und die Küche serviert frische Paella und es gibt leckere Sangria. Nach 4 – 5 Gläsern und mehreren Tellern Paella hatten wir ordentliche Bettschwere für ein Nickerchen auf dem Balkon. .

Die Animation war wesentlich besser als im März, es gab einige neue Animateure und das Programm war top. Tagsüber Sport- und Spielprogramm, Miniclub und Maxiclub für die Kid´s und Abendunterhaltung, die teilweise spitzenklasse war. Die Tanzshows waren richtig gut gemacht. Ansonsten gab es wieder Live-Musik in der Lobby, diesmal 2 verschiedene, aber lange nicht so gut wie das Duo im März.

Der Service an der Rezeption war auch wieder klasse. Besonders Melissa, Robert und Juliane können wir nur loben, die haben sich bestens um uns gekümmert. Am Abreisetag durften wir sogar den Late-Check-Out nutzen und bis 16.30 Uhr das Zimmer behalten, obwohl alles ausgebucht war und alle anderen Gäste die Zimmer um 11 Uhr räumen mussten. Da hat man mal wieder den RIU-Stammkunden-Bonus genießen können. Ansonsten kann ich das Hotel nur empfehlen und werden bestimmt bald wieder einen Urlaub dort verbringen.

Viele Grüße Yvonne Cool Very Happy
E-Mail senden
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Wonni70,

Reisebericht RIU Buena Vista, Juni / Juli 2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Buenavista Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Karamboa, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Karamboa 0 10.07.2008, 18:49
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Touareg, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Touareg 0 26.05.2010, 18:07
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Boavista, neues RIU Hotel ... Lawine RIU Palace Boavista 0 16.12.2017, 14:37
Keine neuen Beiträge Reisebericht RIU Buena Vista, März 2009 Wonni70 RIU Buenavista 8 26.06.2009, 13:47
Keine neuen Beiträge Reisebericht RIU Buena Vista Juli 2011 tiza85 RIU Buenavista 2 25.07.2011, 20:21


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Oliva Beach Resort, neues Gutachten soll ers... RIU Oliva Beach Resort 2 85 23.04.2024
RIU Oliva Beach Resort darf renoviert werden, Ge... RIU Oliva Beach Resort 25 4798 23.04.2024
RIU Oliva Beach Resort, 09/2023 Gericht stoppt R... RIU Oliva Beach Resort 20 4457 23.04.2024
TUI Blue Hotel in Kenia - TUI Blue Watamu in Pla... TUI Blue 0 45 23.04.2024
RIU Aktion, man soll buchen und bekommt 5000 Pun... RIU News-Infos über / bei RIU 11 712 23.04.2024
Probleme beim Einloggen - RIU Class - Seite öffn... RIU News-Infos über / bei RIU 1 75 23.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 163 6658 23.04.2024
Lange Wartezeiten Flughafen Mallorca - Sicherhei... Mallorca (PMI) 3 187 22.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©