Im RIU Palace Bavaro, vom 30.04.-19.05.2017 - RIU Palace Bavaro | RIU Hotels Forum

Im RIU Palace Bavaro, vom 30.04.-19.05.2017 -  RIU Palace Bavaro | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Die Plätze an der Plaza Constitucion in Soller waren alle besetzt
Teile des Frühstücksbuffet kurz vor Ende der Frühstückszeit
Straßenseite des Hotels Taburiente Playa
Neubauten "Süd" Erweiterung RIU Bambu
Der neue Pool inmitten der neuen Gebäude
Teilansicht vom Pool aus.


Im RIU Palace Bavaro, vom 30.04.-19.05.2017

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Punta Cana -> RIU Palace Bavaro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blauer florian
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 307

Status: Offline

 28.05.2017, 12:52    Im RIU Palace Bavaro, vom 30.04.-19.05.2017

Im RIU Palace Bavaro, vom 30.04.-19.05.2017

Wir buchten eine Juniorsuite in einer Villa, weil wir es ruhiger haben wollten, nur Erwachsene und keine Animation und haben 4 Wochen vor Ankunft ein eMail an die Rezeption geschrieben und unsere Zimmerwünsche mitgeteilt, leider vergebens ( trotz Diamond-Status).

Nach längerem Palaver hat man uns einen Umzug nach fünf Tagen in eine Villa im ehemaligen Sensimar - Bereich zugesagt. In diesem Pool gibt es - im Unterschied zum VIP-Pool keine Swim-Up Bar und auch kein Saufgelage unserer amerikanischen Freunde. Ansonsten war es im wesentlichen so, wie wir es erwartet hatten. Wir finden die gesamte Anlage, also die Architektur, das moderne Design ( ganz besonders die Lobby und die Spezialitäten-Restaurantes ), die Farbkombinationen, usw. immer noch genauso schön wie bei unserem ersten Besuch ( wir waren jetzt zum 4. mal im RIu Palace Bavaro ).

Das Speisen-und Getränkeangebot im Hauptrestaurant und den ebenfalls sehr schönen Spezialitäten - Restaurantes ist vielseitig und gut.

Bei so viel Schönem und Guten, gibt es auch einiges was uns nicht gefiel:

Die Freundlichkeit des Service-Personals muss man sich „ erkaufen “ . Die Kellner- / innen sind am ersten und zweiten Tag „ normal freundlich “, es wird ein „ tägliches “ Trinkgeld erwartet, bleibt das aus, wird man leicht übersehen ( mit Getränke nachschenken, Geschirr abräumen ), kein Lächeln, keine Freundlichkeit. Gibt man Trinkgeld, führt das in vielen Fällen zu „ kumpelhaftem “ Verhalten ( tägliches Faustbegrüssen, Versuch zu duzen, man wird nach dem Vornamen gefragt, manche Kellnerin verteilt Streicheleinheiten ).

Ähnliches Verhalten bei der Handtuchausgabe am Pool, „ es wird einem angeboten“ Liegen sowohl am Pool, als auch am Strand, gegen entsprechenden Obolus zu reservieren, obwohl in der Hausordnung ( SERVICE DIRECTORY) genau das Gegenteil steht:

Zitatanfang:
Wir bitten unsere verehrten Gäste, die Liegen nicht mit Kleidungsstücken oder anderweitigen Gegenständen zu reservieren. Bei Bedarf ist das Hotelpersonal angewiesen, die Liegen freizumachen.
Zitatende:

Ich denke - und das möchte ich fairerweise dem Riu Palace Bavaro zu Gute halten - diese Erfahrung wird man wahrscheinlich auch in anderen Hotels machen.

Cool
3x
Anzeigen








Status: online

     

RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 352

Status: Offline

 28.05.2017, 15:37    Im RIU Palace Bavaro, vom 30.04.-19.05.2017

Hallo,

danke für den ehrlichen Bericht und die neuen Bilder zum RIU Palace Bavaro.

RRatlos Razz
3x
Yvette
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 105
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

 30.05.2017, 10:34    Im RIU Palace Bavaro, vom 30.04.-19.05.2017

Hallo blauer florian,

Du hast wieder zauberhafte Fotos eingestellt, vielen Dank.

Die Situation mit dem Personal hat sich, wie Du das geschildert hast, ziemlich verschlechtert. Dem Urlaubsverhalten der Gästemehrheit eben angepasst; so einfach ist das halt. Es sei denn, das Hotelmanagement will es anders haben.

Daher meine Frage:
Gibt es denn den souverän agierenden Direktor Roberto nicht mehr?

Viele Grüße
Yvette
3x
blauer florian
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 307

Status: Offline

 30.05.2017, 12:36    Im RIU Palace Bavaro, vom 30.04.-19.05.2017

Hallo Yvette,

ich kann Deine Frage leider nicht beantworten, die Herren Direktoren tragen ja kein Namensschild ( wir hängen unsere Diamond - Card ja auch nicht ans T-Shirt ) und vorgestellt hat sich bei uns noch kein Direktor. Surprised

Aber es ist schon so - wie Du erwähnst - mit der " Gästemehrheit " und die Trinkgeld - Gewohnheiten der Amerikaner unterscheiden sich halt von unseren, zumindest von meinen!
3x
Yvette
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 105
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

 31.05.2017, 10:04    Im RIU Palace Bavaro, vom 30.04.-19.05.2017

Ja, lieber blauer florian,

wenn Dir ein Verhalten die Urlaubsfreude verdirbt, dann musst Du das Problem auch ansprechen - an der richtigen Stelle. Einfach an der Rezeption nach Dir. Roberto fragen und siehe da ein hoch sympathischer, groß gewachsener Dominikaner steht vor Dir. Er wird sich Deine Schilderungen anhören und verlässlich etwas ändern am Personalverhalten. Das ist sein Job und er genießt außerdem ein sehr gutes Ansehen dort. Alternativ kannst Du Dich ärgern, unglücklich sein und nix sagen.

Ich möchte noch den kleinen Hinweis geben, dass die Diamond - Card wesentlich weniger hilft beim Zimmerwunsch als ein guter, persönlicher Draht / Namensbekanntheit zur Rezeption und der Direktion.

Hm ... so ist das heute und schon immer gewesen. 😏

Liebe Grüße
Yvette
2x
blauer florian
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 307

Status: Offline

 31.05.2017, 20:50    Im RIU Palace Bavaro, vom 30.04.-19.05.2017

Hallo Yvette,

zu Deinem kleinen Hinweis - dass der " gute persönliche Draht " hilfreich ist, wenn man z.B. einen bestimmten Zimmerwunsch hat, das ist schon klar; erzähl mir nicht, dass der Rezeptions - Angestellte ( egal ob Johan, Natanael, oder wer auch immer ) nicht auch mit Deinem ( finanziellen ) Dankeschön rechnet. Wink
2x
Yvette
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 105
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

 01.06.2017, 14:59    Im RIU Palace Bavaro, vom 30.04.-19.05.2017

Lieber Blauer Florian,

mit Namensbekanntheit ist gemeint, dass das Rezeptionspersonal bei Deinem Zimmerwunsch per Mail zu Deinem Namen auch Dein Gesicht / Dich persönlich kennt und sich daran erinnerern kann, um welches Up Grade Du beim letzten Mal gebeten hast. Die Rezeption erkennt Dich vor allem dann als Stammgast. Als Stammgast hast Du rein menschlich das gleiche Ansehen wie als Card-Inhaber.

Und wenn Du Deinen Zimmerwunsch - sehr viel besser - gleich an den Hoteldirektor schreibst, dann ist das eben auch nur möglich, wenn Du mal vorher mit ihm gesprochen hast.

Das alles ist an kein vorheriges Trinkgeld gebunden. Aber klar, es ist wie bei jeder Dienstleistung üblich, sich nach einer zufriedenstellenden Leistung gern auch individuell zu bedanken.

Hoppala, ich denke, ich habe den " guten Draht " jetzt offen und realistisch beschrieben.

Yvette
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Punta Cana -> RIU Palace Bavaro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Bavaro, Punta Cana / DomRep Lawine RIU Palace Bavaro 4 05.10.2011, 23:33
Keine neuen Beiträge Neues RIU Hotel - RIU Palace Bavaro /... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 2 29.08.2010, 13:37
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Sommer 2017 hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 2 02.02.2017, 09:02
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 15:27
Keine neuen Beiträge Extrapunkte RIU Hotels Winter 2016 / ... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 13 05.01.2017, 11:50


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Air Berlin meldet Insolvenz an - 15. August 2017... Air Berlin 14 1040 18.08.2017
Renovierung RIU Chiclana 2017 / 2018 RIU Chiclana 14 356 17.08.2017
Fernbus Deutsche Touring, Betreiber von Euroline... Fernbusreisen & Fernbusanbieter 2 457 17.08.2017
Neues Pauschalreisegesetz 02.06.17 - Bundestag p... Reisefragen 9 792 17.08.2017
Neues EU-Pauschalreisegesetz ab 2018 Reisefragen 0 60 17.08.2017
Melia eröffnet 4. Hotel in China, Stadt Zhengzho... Melia 0 38 17.08.2017
RIU Palace Paradise Island wird Adults Only Hote... RIU Palace Paradise Island 1 72 16.08.2017
RIU Palace Paradise Island - geschlossen vom 24.... RIU Palace Paradise Island 5 500 16.08.2017





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©