Tulum in Mexico - Reise zu den Ruinen des Paradieses - Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
labu Mitglied

Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 1403
Status: Offline
|
12.07.2009, 18:24 Tulum in Mexico - Reise zu den Ruinen des Paradieses |
|
|
Tulum, die Ruinen des Paradieses an der Riviera Maya befinden sich viele interessante Ziele die eine Reise Wert sind.
Eines der herausragendsten ist wohl der archäologische Komplex von Tulum. Tulum wurde zwischen den Jahren 1000 und 1500 nach Christus erbaut. In diesen fünf Jahrhunderten entstand eine der schönsten archäologischen Stätten der Welt.
Tulum liegt im Bundesstaat Quintana Roo, auf der Halbinsel Yucatan, gehört zur Riviera Maya und liegt direkt an der Karibikküste. Tulum war eine Stadt die mit starken Mauern umgeben war, was bei wenigen Städten der Maya der Fall war. Es war ein sehr wichtiges kulturelles Zentrum.
Der Komplex liegt direkt an den feinsandigen weissen Stränden, zwischen Palmen und türkisfarbenem Wasser, strategisch über den Felsen, was eindrucksvolle Ausblicke auf das Meer zulässt. Es eine der am besten erhaltensten Maya Fundstellen und auch eine der am meisten von Touristen besuchtesten von Mexiko.
In der Umgegend von Tulum finden sich einige touristische Komplexe die dem Urlauber ein großes Service Angebot bieten. Tulum liegt im Süden der Riviera Maya die im Norden bis nach Cancun reicht.
Tulum ist der ideale Ferienort für denjenigen der nicht nur den wunderschönen Strand und das Meer geniessen will sonder auch an der Geschichte von Mexiko interessiert ist.
Die moderne Stadt Tulum liegt nicht weit entfernt. Diese wuchs beständig mit dem Tourismus mit. Sie ist eine der Städte von Mexiko die in den letzten Jahren die stärksten Zuwachsraten zu verzeichnen hat.
Man erreicht Tulum mit dem Bus von Cancun aus in gut eineinhalb bis zwei Stunden. Der nächste Flughafen ist der von Cancun in 130 km Entfernung.
In der Umgebung der Stadt gibt es auch viel Natur zu besuchen. Unter anderen im Süden das Naturschutzgebiet von Sian Kan in dem die Flora und Fauna der Mangroven und Feuchtgebiete beobachtet werden können oder die Wasser und Naturparks von Xel Ha oder Xcaret in denen man Tauchen, Schnorcheln oder mit Delfinen schwimmen kann.
Tulum bietet so viele Attraktionen das man diese kaum in einem Urlaub besuchen kann.
Mehr Informationen über Mexico gibt es hier: http://www.reise-mexico.de |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
|
|
|
|