Reisen nach Bukarest – Sehenswürdigkeiten & mehr

Tags: Reisetipps, Urlaubsziele, Entspannung & Ausflugsziele

Reisen nach Bukarest – Sehenswürdigkeiten & mehr
Veröffentlicht in Ausflugsziele & Sehenswürdigkeiten

Wenige europäische Länder sind so faszinierend und gleichzeitig vielseitig wie Rumänien. Die mystischen Karpaten, der 194km lange Küstenabschnitt ans Schwarze Meer im Südosten, beeindruckende Schlösser und Ruinen und traumhafte Städte. Die wohl bekannteste und größte Stadt Rumäniens ist Bukarest, die zugleich Hauptstadt und kulturelles sowie industrielles Zentrum Rumäniens ist.

Beliebte Sehenswürdigkeiten in Bukarest

Sehenswürdigkeiten in Bukarest werden jährlich von Touristen aus aller Welt besucht. Vor allem Architekturliebhaber kommen in der Stadt auf ihre Kosten. Nach einer Stadtbesichtigung lohnt es sich die einheimische Küche kennen zu lernen.

Bukarest ist geprägt von unterschiedlichen Stilrichtungen. Museen werden immer gern besichtigt und bieten eine Möglichkeit mehr über die Vergangenheit des Landes zu erfahren. Ein ganz besonderer Ort in der Hauptstadt ist der Palast des Parlaments, das Königsschloss sowie das Nationalmuseum der Kunst. Die eindrucksvollen Paläste neben dem bekanntem Parlamentspalast sind:

- Palatul Creṭulescu
- Palais Sutu
- Palais Cantacuzino
- Palast der Woiwoden Curtea Veche
- Königspalast
- Cotroceni-Palast

bukarest

Besondere Plätze der Stadt

Ein Flug nach Bukarest lohnt sich. Die Stadt hat einige sehenswerte Viertel. Lipscani gilt als das betörendste Viertel von Bukarest. Das Viertel dehnt sich an der sogenannten „Strada Lipscani“ bis hin zum früheren Hof des Vlad Tepeş. Hier liegt auch der historische Teil der Stadt. Baneasa gilt als das Villen-Viertel der Stadt. Das Viertel wird von einem märchenhaften Wald umgeben und verfügt sogar über einen eigenen Bahnhof und Flughafen. Sehr empfehlenswert ist auch den Universitäts-Platz „Piaṭa Universitaṭii“ einen Besuch abzustatten.

Zu den besonderen Bauwerken zählen:

- Arcul de Triumf (Triumpfbogen)
- Bucharest World Trade Center
- Memorialul Renaşterii
- Circurile foamei (auch Ccircuri ale foamei)

Das gibt es zu beachten

Rumänien ist ein faszinierendes Land – keine Frage. Märchenhafte Landschaften, alte Städte und Schlösser sowie magische Mythen und Bräuche. Doch das Land hat auch seine Schattenseiten. Armut ist Rumänien allgegenwärtig, daher sollte man darauf achten, seine Wertgegenstände nahe am Körper zu tragen, damit man vor Diebstählen sicher ist. Auch sollte man sich nicht alleine in den sogenannten „Roma-Vierteln“ bewegen. Wenn man jedoch mit ein wenig Hausverstand durch seinen Urlaub geht, ist Rumänien genauso sicher wie jedes andere europäische Land auch.

Auch sollte man daran denken, dass Taxifahrer und kleinere Geschäfte große Scheine oft nicht wechseln können, daher sollte man vorher sein Geld in der Bank auf kleinere Scheine wechseln lassen. Rumänien hat noch keinen Euro, auch daran sollte vorher gedacht werden! Man sollte außerdem nur mit Taxifahrern mitfahren, die ihre Preise auf dem Taxi angeschrieben haben, bei vielen zahlt man sonst 3 Mal so viel!

Rumänien ist ein wirklich sehenswertes Reiseziel um jede Jahreszeit. Ein Land, in dem man viel Kultur, Leidenschaft und Architektur erleben kann, vor allem in der Hauptstadt.



09.09.2014 -
 Quelle: riu-check.de

 Bildquelle: Katharina Wieland Müller - Pixelio.de

Hinweis zu Anzeigen

Kommentar zum Artikel "Reisen nach Bukarest – Sehenswürdigkeiten & mehr" schreiben:

Security Code: