Sabrina&Pascal Mitglied

Status: Offline
|
11.02.2013, 21:36 RIU Concordia Besuch im Juli 2012 |
|
|
Hallöchen zusammen,
gerne möchte ich euch einiges über meinen Aufenthalt im RIU Concordia erzählen. Das Hotel RIU Concordia ist mit dem Taxi ca. 10-15 Min vom Flughafen Palma de Mallorca entfernt. Es liegt nicht direkt am Strand, doch das Meer ist in Sichtweite. Schätzungsweise 200 - 300 m.
Wir waren 3 Mädels und hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Dazu muss ich positiv erwähnen, dass das Zustellbett nicht irgendein " Klappgestell " war, sondern ein vollwertiges Bett 100 x 200 cm. Das war wirklich super, so gab es keinerlei Probleme
Die Zimmer sind mit Teppich ausgestattet und haben noch einen kleinen Röhren TV. Das Mobiliar war wirklich gut erhalten und man hat sich in dem Zimmer sehr wohl gefühlt. Das Bad war ebenfalls in einem sehr guten Zustand und wie gewohnt, auch sehr sauber!
Wir haben das Glück gehabt, ein Zimmer Richtung Meer zu haben. Das war wirklich schön, da man abends vor dem Party machen sich noch auf den Balkon chillen und erstmal den Sonnenuntergang genießen konnte.
Die Verpflegung war All Inclusive. Ich wusste nicht was mich erwartet, da ich bisher nur in 4 **** und 5 ***** Sterne Hotels war. Aber ich muss sagen, Hut ab. Das Essen war wirklich super. Die Auswahl war zwar nicht riesengroß, aber es hat sich in 4 Tagen bis auf das übliche nichts wiederholt. Abends gab es zudem immer ein Show Cooking, flambierte Früchte z.B.
Das Publikum im Juli 2012 war im RIU Concordia sehr gemischt, es waren sehr viele ältere Menschen dort, aber genau so viele Junge. Das hat sich perfekt ausgeglichen.
Da das Hotel natürlich am Ballermann 6 liegt, hat es eine perfekte Ausgangslage. Das RIU Palace ist um die Ecke genau so wie die Schinkenstraße und der Bierkönig. Geschlafen haben wir leider nur 2 - 3 Stunden am Tag im Hotel. Die Matratzen waren bequem und ebenfalls sauber.
Was ich wirklich toll fand, dass sobald die Balkontüre zu war der Lärm draußen auch verschwunden war. Wir hatten unser Zimmer ja direkt Richtung Meer ( Straße ).
Für einen Aufenthalt an der Playa de Palma kann ich das Hotel defintiv Jung und Alt empfehlen! |
|