Besuch im Riu Karamboa im Juli 2012 - RIU Karamboa | RIU Hotels Forum

Besuch im Riu Karamboa im Juli 2012 -  RIU Karamboa | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Schöne Plaza.
Kleiner Schrank mit schlechtem uralt TV
RIU Palace Palmeras - Pool Oktober 2021.
Katandra Treetops, auf der Hängebrücke.
Eingang zum Hotel.


Besuch im Riu Karamboa im Juli 2012

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Boa Vista -> RIU Karamboa
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 17.08.2012, 19:20    Besuch im Riu Karamboa im Juli 2012

Liebe Forummitglieder!

Nach dem ich gerade von einer Dame eine nette Aufforderung zur einer Berichterstattung von diesem Urlaub bekommen habe, werde ich ein bißchen darüber schreiben! Also, ich war mit meiner Mutter von 13.07. - 27.07.2012 im RIU Karamboa! Wir sind um 07.30 h via Wien - München wo es um 13.00 h nach Boa Vista weiterging!

Ja was soll ich sagen, ein wirklich ganz toller Urlaub. Ich flieg im Dezember 2012 wieder für eine Woche hin. Ich will mal den Weihnachtsflair dort im RIU Karamboa erleben!

Gut also von Gärtner bis Direktor alle superfreundlich lieb nett zuvorkommend!

Das Managemant hat sich bis auf einen ( leider der liebe Carlos gibt es nicht mehr) nicht sehr viel verändert. Mein Lieblingssubdirektor Juan Antonio ( kenne ihn schon von Riu Costa Lago / Andalusien her) ist supertoll drauf, ebenso Jose Maria und der Neuling Miguel Silva und nicht gut zuletzt die Chefin des Hauses Ruth Conzalez Nunez!

Wenn man irgendwas benötigt oder braucht oder Beschwerden, sie haben immer ein offenes Wort. Vor allem mischen sie sich unter die Gäste, am meisten Juan Antonio, ihm gehört ein ganzes Lob, immer präsent und macht Spässe mit den Animateuren, wirft sie bei Gelegenheit auch mal in den Pool usw! Very Happy

So jetzt zum Essen, Restaurant usw.!
Ich habe immer nur das Hauptrestaurant Santiago genutzt. Hier gibt es alles, wirklich ob beim Frühstück, Mittag, Abendessen eine riesengrosse Auswahl an Speisen.

Zum Frühstück die besten Croissants überhaupt ( das RIU Hotel hat eine eigene Bäckerei) dann frisches Obst wie Ananas, Kiwis, kleine Bananen die waren so putzig leider vertrage ich sie nicht Sad . Melonen aller Art dann Eier aller Art wie Spiegelei, Rührei, Eier generell also und Müsli, Obssalat Wurst, Käse!

Und nicht zu vergessen jeden Sonntag gab es Sektfrühstück mit Lachs! Am Mittag und am Abend immer frische Speisen Fisch, Fleisch, Pasta, Pizza und Muscheln, Garnelen , Salate und von den Nachspeisen gar nicht zu reden. Wirklich lecker Torten und sogar für mich als Wiener einen Apfelstrudel der war wirklich lecker!

Gott, ich vermisse dieses gute Essen, wobei der Herr Chefkoch Alberto sehr aufmerksam die Gäste beobachtet, was jeder zu sich nimmt. Meine Mum und Ich sind eher Feinschmecker also essen wir grösstenteils Fisch und Prawns, er kam zu uns am Tisch und hat uns empfohlen, dass es heute warme Prawns gibt! Sehr aufmerksam! Also wer in diesem RIU Hotel nichts zu essen findet den ist nicht mehr zu helfen! Rolling Eyes

Das einzigste, aber dafür kann das Hotel nichts, ist das manche Völker sich nicht ordnungsgemäß kleiden. Das Managemant hat - Gott sei Dank -so manchen Gast wieder rausgeschickt, den in Flip-Flops-und Bikini zum Dinner erscheinen oder die Herren ebenfalls mit Flip-Flops und Muskelshirts also das geht nicht!

Die Frauen ( die meisten) putzen sich heraus und dann solche Pöbel! Tut mir leid für diesen Ausdruck!

Getränke:
Also ein grosses Lob an den Barchef Augustino, ein ganz lieber. Sein Sangria Wahnsinn - so lecker und das mitten am Tag ( wurde öfters ohne Ankündigung einfach oben bei der Bar bzw. Lobby am Abend oder beim Pool ausgeschenkt!

Wobei Herr Subdirektor Juan Antonio, bei der Beach Party jeden Donnerstag am Strand auch so einen leckeren Cocktail gemixt hat und öfters im Speisesaal auch Sangria ausgeschnkt wurde. Ansonsten die Cocktails wirklich sehr gut, Capirinha, Blue Caribian, Daiquirry Strawberry,usw. Die Getränke zu den Speisen bekommt man über eine Zapfmaschine. Soda, Cola, Fanta, Bier, Wein usw. Bei der 24 Stunden Bar bekommt man auch Cafe und Tee bzw. Soda, Fanta, Coca Cola rund um die Uhr!

Es stehen bei der Showbühne 2 Stände mit Selbsbedienung und beim Pool bekommt man Kaffee und Tee. Im Restaurant Duna, wo es auch ab 12 uhr Mittrags kleine Snacks wie Toast, Burger oder Pommes gibt ( wurde von uns nicht genutzt).

Animation und Sport:
Die Animation ein Wahnsinn, ganz liebe und tolle Menschen, vor allem die Emilie, Mulai, Scobby - Doo, Whiskey usw., so ein liebes Team vor allem sie drängen keinem die Animation auf. Wer mitmachen will der kann, ansonsten muss man nicht, keiner ist böse!

Sport wird auch sehr viel angeboten.
Waterball, Aquagym, Fussball, Volleyball, Gewehrschiessen, Dart und in der Früh gibt es Gymnastik am Strand ( da ich in der Früh jogge und in den Fitnessraum gehe, habe ich da nicht mitgemacht! Ja, dazu es gibt jeden Dienstag Paellashow wirklich sehr lustig, kann man dann selber essen!

Shows:
Die Abendshows sind meistens Shows aus Musicals, einmal ist dann Karaoke und ab 23 Uhr geht dann die Disco los. Die Shows gehen meistens bis 22.15 / 22.30 Uhr und dann kann man in die Karaoke Bar gehen, da spielt es dann gute Musik wo alle mitsingen können!

Zum Strand- Pool:
Liegen am Strand und Pool gibt es genügend und danke, dass dort diese ewige Reservierei ein Ende hat. Wer vor 9 Uhr reserviert und weggeht, den wird beinhart sein Zeug auf eine Sammelliege gelegt und glaubt mir da waren viele Sachen drauf!

Badetuch bekommt man anhand einer Badetuchkarte die man beim Einchecken bekommt. Diese muss man beim Auschecken wieder abgeben. Auch ein Lob an die Rezeption, da ich erst um 15 Uhr geholt wurde zum Flughafen, konnten wir uns die Karte behalten und ein Badetuch noch bis zum Ende nutzen!

Auch ein Dank an die sehr lieben Rezeptionisten. Dies sollte auch erwähnt werden. Sie sprechen englisch und deutsch und freundlich grüssen einen von immer mit einem Ola!

Strand und Meer:
Der Strand ist sauber, kristallblaues Meer. Wir hatten zum Glück - meine Mutter ist keine gute Schwimmerin ich schon. Wir hatten oft die grüne Fahne, da konnte man wirklich toll reingehen ins Meer um zu schwimmen. Ansonsten ist, wenn Gelb kann ein guter Schwimmer rein, aber mit Vorsicht- Bei roter Fahne geht gar nicht, ausser Selbsmörder.

Wellenreiten und Kitten geht da noch, die wollen ja eine starke Strömung, es gibt leider bei Gelb / Rot eine starke Unterströmung!

Der Pool ist mir zu warm, ganz ehrlich das Meer ist schon sehr warm, aber der Pool zum Abkühlen kann man vergessen, aber sie können nicht täglich von so einem Riesenpool das Wasser wechseln.

Es gibt auch ein Jacuzzi und eine Schwimmup Bar und im Pool auch Relaxliegen!

Das einzige Manko am Pool war, dass es ziemlich rutschig ist im Poolbereich. Es sollten Geländer angebracht werden, denn ältere Menschen und sogar ich als junge Person musste aufpassen das man nicht ausrutscht!

Shops:
Shops gibt es im Hotel, sind aber sehr teuer. Nüsse 4 Euro, Pringles 7 Euro. Für Kosmetik, wenn man es benötigt, sowie Medikamente muss man schon 20.00 -30.00 Euro berappen! Am besten alles mitnehmen. Ja hin und wieder ( bin kein Sparer im Urlaub ) habe ich mir Nüsse gekauft.

Noch zuletzt das Zimmer!
Sehr gross, hatten obersten Stock im 3 - stöckigen Gebäude, mit Blick zum Meer und Garten. Grosse Betten, grosses Bad, wobei es keine Badezimmertür gibt. Das WC ist abgetrennt mit einer Tür!

Eiskasten vorhanden und auch der Safe ist kostenlos. Dass Wasser aus dem Wasserhan sollte man soll auf keinen Fall trinken. Das Wasser ist nicht sehr sauber. Die Trinkflaschen kann man sich so oft man will an der Rezeption holen. Am Anfang des Urlaubs sind 2 Flaschen gekühlt im Gefrierschrank!

Die Zimmerreinigung erfolgt wirklich ganz toll. Immer frische Handtücher und Bettlaken. Die Putzfrauen putzen ordnungsgemäß und sehr genau. Es werden aus den Schlafanzügen oder Badetücher nette Skulpturen gemacht!

Fazit:
Also ich kann wirklich diesen Club - RIU Karamboa - nur empfehlen wenn man Ruhe und Erholung sucht. Auf Shoppingtripps muss man verzichten, denn es gibt dort ausser dem RIU Hotel nichts.

Dies ist Afrika und ist noch in der Entwicklung, aber wenn man aus dem Kasten raus will, braucht man nur rechts entlang am Strand gehen. Nach ca 25 - 30 Minuten kommt eine ganz tolle Strandbar. Morabeza nennt man sie. Man kann auch mit dem Taxi hin, es kostet 10 Euro. Wenn man retour will, nimmt man sich das Free Taxi, das bringt einen direkt zum RIU Hotel zurrück!

Ich werde noch ein paar Bilder online stellen.

Ich hoffe, ich habe Euch wieder einen ausführlichen Bericht zum RIU Karamboa geschrieben.

LG Roxy
1x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo roxy,

Besuch im Riu Karamboa im Juli 2012
Beatrice
Mitglied
Mitglied



Alter: 62
Anmeldedatum: 22.01.2009
Beiträge: 80

Status: Offline

 17.08.2012, 21:19    Besuch im Riu Karamboa im Juli 2012

Very Happy Danke!

Ein toller Hotel Bericht , das hilft einem wirklich weiter in der Urlaubsplanung. Cool

Schönen Abend
Beatrice,
Danke
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 17.08.2012, 21:29    Besuch im Riu Karamboa im Juli 2012

..gerne

und schönen Abend noch! Fotos sind online! Laughing

LG Roxy
Danke
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1347
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 18.08.2012, 08:13    Besuch im Riu Karamboa im Juli 2012

Guten Morgen,

auch ich schließe mich da an. Alles drin was man zum RIU Karamboa wissen muss. DANKE Idea

Schönes WE
Karina
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Boa Vista -> RIU Karamboa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Karamboa, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Karamboa 0 10.07.2008, 17:49
Keine neuen Beiträge Mein Besuch im RIU Karamboa - März 2012 roxy RIU Karamboa 2 20.03.2012, 16:44
Keine neuen Beiträge RIU Concordia Besuch im Juli 2012 Sabrina&Pascal RIU Concordia 0 11.02.2013, 20:36
Keine neuen Beiträge Besuch im RIU Chiclana im Juni 2012 wetwilly RIU Chiclana 1 16.06.2012, 16:25
Keine neuen Beiträge Unser Besuch im Juli 13 im RIU Marill... vickiwaikiki Ehemalige RIU Hotels 0 15.07.2013, 11:00


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 3 61 29.03.2024
Lufthansa Bodenpersonal - Streik Do. 07.03 + Fr.... Lufthansa 5 144 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5410 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 67 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 36 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 53 28.03.2024
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 214 28.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©