Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Mc Logo Mitglied

Status: Offline
|
09.10.2012, 13:13 Reisefragen rund um Mallorca - was sollte man besichtigen? |
|
|
Schönen guten Tag,
wir haben im November 2012 eventuell nochmals vor für wenige Tage auf die Insel Mallorca zu fliegen. Wir sind uns noch nicht ganz im Klaren was es werden soll. Es wird auch vermutlich kein RIU Hotel werden, aber mal sehen. Im Moment denken wir an den Urlaubsort Cala Ratjada.
Wir haben ua. vor für 2 - 3 Tage ein Auto zu mieten. Ein Badeurlaub mit Sonne, Strand und Meer wird es wohl im November nicht werden!
Hierzu habe ich einige Reisefragen:
## Was soll man unbedingt besuchen?
## Was soll man unbedingt besichtigen?
## Wohin soll man unbedingt fahren?
## Tipps und Sehenswürdigkeiten auf Malle?
Freue mich auf Reisetipps von Euch.
Dankeschön
Mc Logo |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2119 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
10.10.2012, 01:06 Reisefragen rund um Mallorca - was sollte man besichtigen? |
|
|
N 'abend Mc Logo
dann will ich mal den Anfang machen und Ihnen eine Besichtigung der Kathedrale der heiligen Maria in Palma de Mallorca vorschlagen. Dieses Bauwerk ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Die Kathedrale von Palma ist insgesamt 109,50 Meter lang und ca. 33 Meter breit. Das Hauptschiff der Kathedrale misst 75,50 Meter in der Länge und 19,50 Meter in der Breite. Es ist ein impossantes Bauwerk. Der Grundstein zur Kathedrale wurde im Jahre 1230 gelegt. Man hat über mehrere Jahrhunderte daran gebaut.
Die Kathedrale liegt direkt ggü. des Yachthafens von Palma de Mallorca. Parkmöglichkeiten gibt es genügend in den umliegenden Parkhäusern.
Viel Spass auf Malle
LG Urlauber  |
|
|
|
 |
Ritzel Mitglied

Alter: 39 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1559 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
|
12.10.2012, 00:46 Reisefragen rund um Mallorca - was sollte man besichtigen? |
|
|
Hi
ich war schon desöfteren auf Mallorca, aber wenn, dann immer nur für Kurzurlaube. Groß herumgereist bin ich nicht.
Ich würde Ihnen mal empfehlen, dass man sich den Trubel rund um die Schinkenstrasse, Bierstrasse, entlang der Strandpromenade zwischen Ballermann 4 und Ballermann 7 anschaut. Hier auch den Megapark, das bekannte Tanzlokal Oberbayern oder auch die Großraumdisco RIU Palace.
Gebe zu, dass es nicht die absoluten Höhepunkte und Sehenswürdigkeiten von Mallorca sind, man sollte es aber mal wenigstens einmal am Abend erlebt und gesehen haben. Dann kann man ggfls. auch mitreden.
Eben sehe ich, dass Sie ja vorhaben die Reise im November zu machen. Mmmhh - denke da ist da schon nichts mehr los an der Playa de Palma. Die eigentliche Reisezeit ist da schon vorbei. Egal - habe es dann wenigstens mal erwähnt. Fahren Sie halt mal im Sommer nochmals hin!
Trotzdem schönen Urlaub ( im November )
Nacht - Ritzel  |
|
|
|
 |
Urlauber2011 Mitglied

|
12.10.2012, 14:33 Reisefragen rund um Mallorca - was sollte man besichtigen? |
|
|
Hallo,
also ich muss den Vorrednern recht geben. Palma & co sind atemberaubend schön. Nicht nur die Kathedrale ist ein tolles Ziel, auch der Hafen, die Shoppingmeilen und vor allem die Altstadt.
Aber was ich dir ganz besonders ans Herz legen möchte, ist der Norden von Mallorca. Urlaub ist ja " auch " zum entspannen da und wer weiß, was man auf dem Weg in den Norden, durch Landesinnere, so alles entdeckt.
Solltest du oder ein anderer diesen Tipp wahrnehmen, lass(t) es mich wissen. Bei mir gibts kein Mallorca ohne Reise durch die unbekannteren Teile .
Wo hast du gebucht? Würde auch gerne wieder, nur möchte auch nicht zu viel bezahlen.. Versteht sich ja
LG |
|
|
|
 |
Ritzel Mitglied

Alter: 39 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1559 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
|
12.10.2012, 16:46 Reisefragen rund um Mallorca - was sollte man besichtigen? |
|
|
Hallo Mc Logo - nochmals ich
habe ich letzte Nacht vergessen zu erwähnen. Ich habe doch mal eine kleine Reise auf Mallorca mit Bekannten unternommen.
Eine wichtige Sehenswürdigkeit auf Malle ist auf jeden Fall das Cap Formentor ( Cap de Formentor wie es eigentlich genannt wird vor Ort ). Das Cap Formentor liegt am nördlichsten Punkt von Mallorca. Dorthin führt eine ca. 14 Kilometer lange - zu meist enge - Straße. Oben angekommen, 384 Meter über N.N. hat man einen herrlichen Blick auf Land und Meer.
Ist schon ne Sehenswürdigkeit.
Nochmals schönen Urlaub
Ritzel  |
|
|
|
 |
Mc Logo Mitglied

|
13.10.2012, 18:14 Reisefragen rund um Mallorca - was sollte man besichtigen? |
|
|
Hi Leute
zunächst schon mal danke für die Antworten zu meiner Frage. Freut mich, dass schon 2 - 3 Antworten rein gekommen sind. Ein Bekannter sagte uns mal irgendetwas mit einer ganz steilen Strasse mit Serpentinen! Kann jemand damit was anfangen? Wo ist das?
Freue mich natürlich noch auf weitere Reisetipps und Sehenswürdigkeiten.
Danke - Schönes WE
Mc Logo |
|
|
|
 |
Urlauber2011 Mitglied

|
18.10.2012, 15:15 Reisefragen rund um Mallorca - was sollte man besichtigen? |
|
|
Also ....
von einer ganz steilen Straße weiß ich nix , aber es gibt zahlreiche andere Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps!
Musst mal bei Google schauen, findet man bestimmt immer etwas, wenn man nur gut sucht Einige nehmen sogar ein " Mega " Abenteuer auf sich und fahren bis zur Küste von Frankreich / Italien oder Spanien und nehmen dann das Boot. Weiter geht die Entdeckungstour dann im Landesinnere von Malle.
Wer es nicht so stressig mag, nimmt das Flugzeug. Hast du dich schon über Preise und Anbieter informiert?
Also aus Erfahrungen kann ich sagen: Früh buchen lohnt sich
lg |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Traum Mitglied

|
19.10.2012, 11:45 Reisefragen rund um Mallorca - was sollte man besichtigen? |
|
|
Hallo guten Morgen,
Na ! ( ) Wer kennt denn diese Straße nicht? Es ist mit absoluter Sicherheit die steile Straße mit Serpentinen nach Sa Calobra gemeint.
Der Ort Sa Calobra befindet sich ca. 30 Kilometer von Palma entfernt in nordöstlicher Richtung! Das kleine Dorf ( nur wenige Häuser ) liegt direkt am Meer und ist mit dem Fahrzeug nur über die Serpentinenstraße ( MA 2141 ) zu erreichen. Die Straße ist 12,5 Kilometer lang und es wird ein Höhenunterschied von 780 Meter überwunden. Die Straße windet sich in vielen Serpentinen nach unten ans Meer.
Die zweite Möglichkeit den kleinen Ort Sa Calobra zu erreichen ist mit dem Schiff.
LG
traum  |
|
|
|
 |
Karina Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1449 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
27.10.2012, 10:56 Reisefragen rund um Mallorca - was sollte man besichtigen? |
|
|
Tag @Mc Logo
auf Mallorca gibt es weit über 1000 Höhlen. Es gibt große und auch kleinere Höhlen. Wen man auf Mallorca ist, sollte man auf jeden Fall mal die Drachenhöhle in / bei Porto Christo besuchen. Diese Höhle ist sehr bekannt und auch eindrucksvoll.
Ganz unten in der Höhle gibt es einen der größten unterirdischen Seen zu sehen. Mehrmals täglich finden hier auch Aufführungen statt. Bekannt ist u.a. das Abspielen einer Geigenserenade.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Viel Spass auf Malle
Karina  |
|
|
|
 |
Traum Mitglied

|
28.10.2012, 12:57 Reisefragen rund um Mallorca - was sollte man besichtigen? |
|
|
Hi @Mc Logo
ich hätte noch einen Reisetipp für Mallorca. Bekannte von mir waren im Sommer dort und schwärmen heute noch von einem Ausflug. Man sollte, wenn es de Zeit zuläßt, auf alle Fälle mal den Freizeitpark " Marineland " in Calvia besuchen.
Hier kann man Delfine, Haie, Pinguine, Seelöwen und auch Reptilien und vieles mehr bestaunen. Der Marineland - Park ist noch bis Ende November geöffnet. Danach wird er für 2 Monate geschlossen.
Ich habe Ihnen mal den entsprechenden Link hier beigefügt.
http://www.mallorca-explorer.de/marineland.php
Viel Spass auf Mallorca
LG traum |
|
|
|
 |
Mc Logo Mitglied

|
29.10.2012, 11:08 Reisefragen rund um Mallorca - was sollte man besichtigen? |
|
|
Guten Morgen
zunächst mal Danke für die guten Reisetipps Mallorca. Habe mich sehr gefreut, dass doch einige zusammengekommen sind.
Leider kann ich ( wir ) wegen Terminschwierigkeiten im November keinen Urlaub bekommen. Müssen umplanen für Anfang 2013. Die Tipps gehen ja nicht verloren. Danke nochmals .. werde sicherlich bei meinem Malle - Urlaub die Sehenswürdigkeiten " abfahren ". Freue mich natürlich noch weiterhin auf Reisetipps.
Danke LG
Mc Logo |
|
|
|
 |
Mc Logo Mitglied

|
07.11.2012, 19:41 Reisefragen rund um Mallorca - was sollte man besichtigen? |
|
|
Guten Abend,
ich hatte noch gehofft, dass es betrieblich doch noch klappt, aber nix geht mehr 2012. Danke nochmals für die Tipps - werde sicherlich im Jahr 2013 die Reisetipps " abfahren ".
Lieben Gruß
Mc Logo  |
|
|
|
 |
Urlauber2011 Mitglied

|
08.11.2012, 16:01 Reisefragen rund um Mallorca - was sollte man besichtigen? |
|
|
Die Tipps gehen ja zum Glück wirklich nicht verloren und ich denke, dass noch längst nicht alles genannt wurde Mc
Auch anderen bringt das etwas. Vor allem mir, denn jetzt weiß ich auch, was es mit der "Straße" auf sich hat. Habe nämlich gleich mal gegoogelt und werde mich definitiv beim nächsten Malle Urlaub dort hinbewegen
LG |
|
|
|
 |
Elitess Mitglied

Alter: 39 Anmeldedatum: 14.11.2012 Beiträge: 5 Wohnort: Jena
|
26.11.2012, 16:14 Reisefragen rund um Mallorca - was sollte man besichtigen? |
|
|
Habt ihr denn jetzt schon eine Unterkunft gefunden? Also mein Mann und ich machen auf Mallorca immer in Ferienwohnungen Urlaub.
Mallorca ist einfach sehr mit Touristen überflutet, aber da wir die geheimen Ecken der Inseln so schätzen hatten wir damals die Entscheidung getroffen in Ferienwohnungen Urlaub zu machen.
Unser Lieblingsort ist daher nicht Cala Ratjada sondern Cala Millor. Dort unternehmen wir stundenlange Spaziergänge und zur Belohnung bekommt man einen bezaubernden Blick über den ganzen Strand:)
Kannst ja mal ... Werbeseite rausgenommen ! // Lawine ... gucken,
Vielleicht findest du was gutes!
Schönen Urlaub |
|
|
|
 |
Mc Logo Mitglied

|
26.11.2012, 16:53 Reisefragen rund um Mallorca - was sollte man besichtigen? |
|
|
Schönen Tag ..
ja - ich sage allen nochmals Danke für die tollen Reisetipps auf Malle. Wie auch schon geschrieben, müssen wir alles auf 2013 verschieben.
@Elitess ... danke für den Hinweis auf Ferienwohnungen. Leider kommt eine FeWo für uns nicht in Betracht. Im Urlaub gehen wir grundsätzlich in ein Hotel, egal ob jetzt RIU oder ein anderes Hotel.
Wir hatten ja zunächst den Ort Cala Ratjada ins Auge gefasst, sind aber auch für andere Ort offen! Den Ort Cala Millor kenne ich vom Namen her durch verschiedene Fernsehsendungen ( Auswanderer oder so ... )
Schauen wir mal - was 2013 kommt.
LG Mc Logo  |
|
|
|
 |