RIU Playa Park / Mallorca - neu aufgebautes RIU Hotel - RIU Playa Park | RIU Hotels Forum

RIU Playa Park / Mallorca - neu aufgebautes RIU Hotel -  RIU Playa Park | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Algen.
Blick auf die Poolbar.
der Ausblick nach vorne und zur rechten Seite
Junior-Suite Sea-View - Schlafbereich.
Die alten Mauern der Festung Sant Pere und das moderne Restaurant und cafe SI Es Baluard


RIU Playa Park / Mallorca - neu aufgebautes RIU Hotel

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU Playa Park
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3733
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 28.06.2018, 17:13    RIU Playa Park / Mallorca - neu aufgebautes RIU Hotel

Informationen zum RIU Playa Park:


Über ein aktives Mitglied hier im RIU - Forum wurde heute, am 28.06.2018, bekannt, dass das Ende 2017 / Anfang 2018 abgerissene Hotel RIU Playa Park ( im oberen Teil der Schinkenstrasse ) wohl doch wieder, nach einem kompletten Neuaufbau, den ( alten ) Namen RIU Playa Park bekommt.

Bisher war man ja davon ausgegangen, dass das ( neue ) Hotel den Namen RIU Music Mallorca bekommt. Daher lassen wir mal alles zweigleisig laufen. Wir haben hier schon mal wieder die neue Kategorie RIU Playa Park angelegt. Schauen wir mal was dann letztendlich wirklich kommt
!
Zusatz hinzugefügt: 28. Juni 2018 / Lawine Very Happy

Im August 2018 wurde bekannt, dass RIU das abgerissene Hotel wohl doch wieder - wie bisher - RIU Playa Park nennt. Auf der RIU Webseite ist das Hotel auch schon so gelistet. Eröffnungstermin wird im Frühjahr 2019 sein. Zusatz hinzugefügt: 12. August 2018 / Lawine Razz


Hier der Einführungsbericht zum RIU Playa Park: ( Stand: 00 / 2019 )

Das (neue) RIU Hotel RIU Playa Park befindet sich an der Playa de Palma auf der Insel Mallorca / Spanien. Das RIU Hotel wurde 2018 / 2019 neu aufgebaut. Das (alte) Hotel wurde Ende 2017 komplett abgerissen. Es behält wohl auch den alten Namen RIU Playa Park entgegen früheren, anderen Meldungen.

Es ist eines von etlichen RIU Hotels im dortigen Bereich. Das RIU Playa Park liegt etwa 350 - 400 m vom Sandstrand Playa de Palma entfernt. Man muss nur die Strasse - die berühmte Schinkenstrasse - herunter gehen und die Hauptstrasse überqueren, schon ist man am Strand. Der weltberühmte Baller .. Dingsbums 6 befindet sich natürlich auch dort. Auch alle bekannten Discos sind auch in der näheren Umgebung.

Das neue Hotel besteht aus einem 4-stöckigen Gebäudekomplex und wird nach der Fertigstellung insgesamt 475 Zimmer / Suiten haben. Es wird auch einen kleinen
Adults - Only - Bereich geben. Darauf gehen wir noch gesondert ein. Nach der Eröffnung im Frühjahr 2019 hat das Hotel RIU Playa Park dann 4**** Sterne und bietet dann auch einen
24-stündigen all inclusive Service, quasi rund um die Uhr Speisen und Getränke.

Vermerk:
Lt. derzeitiger Planung ( Mitte 2018 ) wird das Hotel RIU Playa Park NUR in den Sommermonaten geöffnet sein!

Infos zu den Zimmern und den Einrichtungen:

Wie schon oben kurz angedeutet, wird es in dem Neubau RIU Playa Park insgesamt
475 Zimmer / Suiten geben. Man unterscheidet in Doppelzimmer, Swim-Up Doppelzimmer ( wird Adults-Only-Bereich ) und Juniorsuiten. Die Grundeinrichtung der Zimmer / Suiten ist überall gleich. Darauf gehen wir jetzt noch gesondert ein.

Grundausstattung der Zimmer und Suiten im RIU Playa Park:
Alle Zimmer verfügen über ein Badezimmer mit einer Dusche. Im Badezimmer gibt es auch einen fest installierten Haartrockner. Es gibt eine zentralgesteuerte Klimaanlage, welche ggfls. auch auf Heizung umgestellt werden kann. Es gibt auch jeweils in den Zimmern / Suiten einen Deckenventilator. Man hat Telefon ( selbstverständlich ), einen SAT-TV Fernseher, einen elektronischen Safe und es gibt auch einen kleinen Kühlschrank. Alle Zimmer / Suiten haben haben einen Balkon oder eine Terrasse.

Vermerk:
WLAN ist in der gesamten Anlage des RIU Playa Park, somit auch auf den Zimmern verfügbar und kostenlos.

Doppelzimmer:
Die Einrichtung ist oben schon aufgeführt. Im Schlafbereich gibt es 2 Betten in den Größen 110 x 200 cm oder 1 großes Bett mit den Maßen von 180 x 200 cm. Zudem verfügt man in den Doppelzimmern über eine Sitzecke mit einem Schlafsofa oder einem " normalen " Sofa.

Swim-Up Doppelzimmer = Adults-Only-Bereich:
Auch hier ist die Einrichtung bekannt. Im Schlafzimmer gibt es 2 Betten, Größe 110 x 200 cm und einige mit einem größeren Bett , Maße hier 180 x 200 cm. Es gibt auch eine kleine Sitzecke mit einem Sofa. Von der Terrasse aus hat man einen Zugang zu eigenem kleinen Pool.

Vermerk:
Diese Doppelzimmer können nur von erwachsenen Personen über 18 Jahren gebucht werden.

Juniorsuiten:
Die Einrichtung isst bekannt. Im Badezimmer gibt es hier ein Doppelwaschbecken und man verfügt über einen separaten Salon (Bereich) mit einem Schlafsofa. Im Schlafzimmer steht ein Bett in der Größe von 180 x 200 cm.

Einrichtungen wie Pool, Liegen und Sonnenschirme ua.:

Im neuen RIU Playa Park gibt es 2 Swimmingpools in den Größen von 280 qm und 65 qm. Dazu gibt es noch einen Pool mit einer gesonderten Swim-up Bar. Dieser Pool hat die Größe von 82 qm. Die Liegen und die Sonnenschirme am Pool sind gratis.

Die Badetücher bekommt man gegen die Hinterlegung einer Kaution an der entsprechenden Ausgabestelle oder an der Rezeption. Die Badetücher können auch immer wieder getauscht werden. Bitte achten sie auf den Kautionsbeleg. Dieser muss am Ende des Urlaubes wieder mit vorgelegt werden.

Auf dem Areal des RIU Playa Park gibt es auch eine schöne Sonnenterrasse zum Ausruhen und Relaxen.

Essen und Trinken im RIU Playa Park:

Im Rahmen des 24 stündigen all inclusive Services kann man die 2 Restaurants und die verschiedenen Bars aufsuchen.

Es gibt das ....



Vermerk:
Snacks gibt es rund um die Uhr ( 24 Stunden ) an der entsprechende Bar etc.

Vermerk:
Beim Abendessen wird um angemessene Kleidung gebeten, d.h. dass die Herren zumindest lange Hosen tragen müssen!

SPA & Wellnessangebote im RIU Playa Park:

Nach dem derzeitigen Stand wird es im RIU Playa Park keine Wellness - Angebote bzw. einen Wellness - und SPA Bereich geben. Hier muss man ggfls. auf andere, öffentliche Wellness - Angebote zurück greifen. Hierzu sollten Sie sich bei der Rezeption erkundigen. Sicherlich gibt es an der Playa de Palma auch solche Angebote. Weitere Infos haben wir dazu nicht!

Einkauf in der Umgebung des RIU Playa Park:




Sportmöglichkeiten und Unterhaltung im RIU Playa Park:



Vermerk:
Der Zugang zum Fitnessraum ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht gestattet!

Vermerk:
Bei der Benutzung des Fitnessraumes muss die entsprechende Sportbekleidung getragen werden.

....................

Bei Fremdanbietern in der Umgebung kann man z.B. am Strand verschiedene Wassersportarten buchen oder auch Minigolf spielen. Dies ist nur im Sommer möglich und auch wetterabhängig. Tennisplätze - auch mit Flutlicht - befinden sich auch in der Nähe des RIU Playa Park.. Sie könnten sich bei Fremdanbietern auch Fahrräder leihen oder Reiten gehen.

Die Golfspieler können in der Umgebung auch ihren Sport betreiben. Es gibt wohl in der Nähe einen 18 - Loch - Golfplatz. Zu den Greenfee - Bedingungen, den sonstigen Platzpreisen und der An - und Abfahrt zu dem Golfplatz, können wir hier nichts angeben. Erkundigen Sie sich an der Rezeption oder direkt auf dem Golfplatz. Hier wird Ihnen sicherlich geholfen.

Die Rezeption im RIU Playa Park ist sicherlich weiterhin behilflich, wenn Sie andere Sportarten betreiben wollen. Einfach fragen!

Ansonsten können Sie die Discos in der Umgebung des RIU Playa Park besuchen. Es gibt z.B. den Megapark, den Bierkönig, das weltberühmte Oberbayern, die Pabisa - Lounch, die Schinkenstrasse, die Bierstrasse und vieles, vieles mehr. An der Playa de Palma gibt es zahlreiche kleine Bars, Restaurant und Lokale die zum Verweilen einladen. Oder Sie können sich an der tollen Strandpromenade aufhalten und dort spazieren gehen. Wenn man am Abend mal Glück hat, kann man auch die auslaufenden Kreuzfahrtschiffe - aus dem Hafen von Palma - von der Strandpromenade aus sehr gut beobachten.

An der Promenade ist auch sonst immer was los! Alles ist nur ein paar Schritte vom RIU Playa Park entfernt!

Sonstiges zum RIU Playa Park:

## WLAN in der gesamten Anlage verfügbar und kostenlos.
## WLAN auch auf allen Zimmern / Suiten vorhanden und kostenlos.
## Ca. 400 Meter bis zum Sandstrand Playa de Palma.
## Ca. 350 Meter bis zu einer Bushaltestelle.
## Parkmöglichkeiten beim Hotel vorhanden, gegen Gebühr.
## Zur Bezahlung werden die Kreditkarten wie Visa, Mastercard und Diners angenommen.
## Das Plastikarmband " All inclusive " muss getragen werden.

Transferzeiten vom Flughafen zum RIU Playa Park ( hin und zurück ):

Der Flughafen von Palma de Mallorca ist nur ca. 5 - 6 Kilometer von der Playa de Palma und somit vom RIU Playa Park entfernt. Daher sind die Anfahrzeiten / Abfahrzeiten vom Flughafen zum Hotel bzw. umgekehrt relativ kurz. Nutzt man den Reisebus des Reiseveranstalters, kann es dennoch zu etwas längeren Transferzeiten kommen, wenn an der Playa de Palma verschiedene andere Hotels zuvor / danach noch angefahren werden. Transferzeiten von 45 Minuten bis zu 1 Stunde sind da schnell drin! Mit einem Taxi dauert es erheblich kürzer. In maximal 10 Minuten - bei normaler Verkehrslage - ist man vom Flughafen am RIU Playa Park bzw. umgekehrt.

Die Taxifahrt zum RIU Playa Park kostet mit Stand August 2018 zwischen 19,00 - 20,00 Euro. Man kann auch einen Linienbus nutzen. Die Haltestelle ist nur ca. 350 Meter vom RIU Playa Park entfernt. Es gibt auch eine spezielle Linie direkt zum Flughafen!

Erreichbarkeit des RIU Playa Park, Telefon, Fax, EMail-Adresse:

RIU Playa Park
C/ Padre Bartolome Salva 15, ( Reg: H/1439 )
07610 Playa de Palma Mallorca / Spanien


Telefon: 0034 / 971 - 26 19 50
Fax:
E-Mail Adresse: hotel.playapark@riu.com


Reisetipps:
Mallorca bietet eine ganze Reihe von Sehenswürdigkeiten. Egal ob Palma mit der großen Kathedrale oder das Hochgebirge, alles ist im Grunde nach sehenswert. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Reiseleitung. Es werden genügend Tagestouren angeboten oder erkunden Sie die Insel selbst mit einem Mietfahrzeug. Sie werden staunen, was " Malle " alles zu bieten hat.


Dieser Eintrag zum RIU Playa Park wurde im ?????? neu erarbeitet. Wir gehen davon aus, dass so wieder alles richtig ist.

Wir wünschen Ihnen einen schönen und erholsamen Aufenthalt im RIU Playa Park. Wir vom RIU Check Forum hoffen natürlich noch auf viele Erfahrungsberichte zum RIU Playa Park von Ihnen!

Danke Exclamation Rolling Eyes Razz

Liebe Grüße
Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
2x
Anzeigen








Status: online

     



Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU Playa Park Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Bonanza Park, Illetas, Mallorca Lawine RIU Bonanza Park 0 25.06.2008, 18:10
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Festival auf Mallorca - Playa de ... Lawine RIU Festival 0 14.05.2008, 20:30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Concordia auf Mallorca an der Pla... Lawine RIU Concordia 0 29.05.2008, 09:40
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Bonanza Playa, Illetas, Ma... Lawine RIU Palace Bonanza Playa 0 23.06.2008, 15:15
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 20:36


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Hat jemand Infos zur Eröffnung RIU Palace Costa ... RIU Palace Costa Mujeres 3 201 18.11.2018
Kleines Video zum RIU Atoll / Malediven - Animat... RIU Atoll 0 58 18.11.2018
Flughafen München (MUC) wird das noch was mit 3.... München (MUC) 2 241 18.11.2018
AIDA Cruises sagt Vorpremierenfahrten der AIDAno... AIDA (Flotte) 3 234 17.11.2018
Finanzkrise bei Norwegian - will über 90 Flugzeu... Norwegian 1 268 17.11.2018
Melia übernimmt 3. Hotel in London - Melia Londo... Melia 1 68 16.11.2018
Riu Vistamar im März / April 2018 RIU Vistamar 18 1340 16.11.2018
RIU Vistamar - unser Urlaub im September / Oktob... RIU Vistamar 2 302 15.11.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©