RIU San Francisco auf der Baleareninsel Mallorca - RIU San Francisco | RIU Hotels Forum

RIU San Francisco auf der Baleareninsel Mallorca -  RIU San Francisco | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
ach ja, für die Fußballfans hier ist der Barca Shop
Teilansicht Bad
Design-Elemente
Rentiere und Schlitten aus Eis
dann kann eine Gruppe jüngerer Schulkinder die das Projekt im wahrsten Sinne des Wortes richtig begriffen haben


RIU San Francisco auf der Baleareninsel Mallorca

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU San Francisco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3470
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Online!

 01.06.2008, 12:44    RIU San Francisco auf der Baleareninsel Mallorca

Informationen zum RIU San Francisco:

Wie wohl allen bekannt ist, wurde das RIU San Francisco im Winter 2013 / Frühling 2014 komplett renoviert und mit einem weiteren Stockwerk aufgestockt.
( Zusatz hinzugefügt am: 11.05.2014 // Lawine Razz )

Das RIU San Fracisco wurde nach der Renovierung am 16. April 2014 wieder eröffnet!
( Zusatz hinzugefügt: Juni 2014 // Lawine Smile )


Hier ein Update ( Stand: 09 / 2014 ) zum Einführungsbericht:

Das Hotel RIU San Francisco liegt direkt an der Strandpromenade von Playa de Palma. Zu diesem Strandabschnitt sagt man auch gemeinhin " Ballermann ". Zwischen Strand und Hotel verläuft eigentlich nur die Fußgängerpromenade. Das RIU San Francisco ist / war das erste Hotel von RIU. Hier fing 1953 alles mal an mit dem heutigen Hotelkonzern RIU. Es handelt sich um ein 4 **** Sterne RIU Hotel. Das RIU San Francisco liegt genau am unteren Ende der Schinkenstraße an der eigentlich viel befahrenen Verbindungsstrecke von Arenal nach Palma. Der Trubel aus der Schinkenstraße ist auf jeden Fall zu hören, zumindest bei den Zimmern zur Straßenseite hin. Wir denken ( hoffen ), dass bei der Renovierung 2013 / 2014 schallschluckende Fenster eingebaut wurden!

Das RIU San Francisco wurde nach der Renovierung 2014 ein " Adult Only - Hotel ", d.h. es kann nur von Personen über 18 Jahren gebucht werden.

Das RIU San Francisco verfügt nach der Renovierung über insgesamt 6 Etagen und hat insgesamt 165 Zimmer. Im RIU San Francisco bietet man den Gästen nur Halbpension, d.h. Frühstück und Abendessen an.

Infos zu den Zimmern mit den Einrichtungen:

Das renovierte RIU San Francisco verfügt nun über 165 Zimmer. Es gibt die normalen Doppelzimmer und Suiten.

Alle Zimmer im RIU San Francisco, egal ob Doppelzimmer oder Suiten, verfügen zunächst über eine Grundausstattung. Alle Zimmer haben mindestens ein Badezimmer mit Dusche. Im Badezimmer gibt es noch einen Kosmetikspiegel, einen Haartrockner und verschiedene Toilettenartikel. Telefon und einen SAT - TV Flachbildschirm, sowie einen Mietsafe finden Sie auch in den Zimmern. Eine kleine Minibar ist auch vorhanden. Die Zimmer verfügen noch zusätzlich über einen Deckenventilator. Eine Klimaanlage ist vorhanden, welche in den Wintermonaten auch auf Heizung umgestellt werden kann. Die Zimmer im RIU San Francisco verfügen auch über einen Balkon!

Doppelzimmer:
Die Doppelzimmer im RIU San Francisco haben alle nur noch eine Dusche. Badewanne gibts nicht mehr. In den Schlafzimmern stehen 2 Betten in der Größe a' 110 x 200 cm, in manchen Zimmern auch nur 1 großes Bett in der Größe 180 x 200 cm. Die Zimmer gibts nach vorne in Richtung Meer und hinten in Richtung Strasse. Meerblickzimmer sind speziell buchbar!

Suiten:
Die Suiten im RIU San Francisco sind natürlich etwas größer und haben immer einen Meerblick. Es gibt zusätzlich einen kombinierten Wohn / - und Schlafbereich mit einem zusätzlichen Sofa. Die Betten sind wie oben, 2 Betten a' 110 x 200 cm oder 1 Bett 180 x 200 cm. Im Badezimmer gibt es eine Badewanne und eine separate Dusche, sowie einem Doppelwaschbecken.

Einrichtungen wie Pool, Liegen, Sonnenschirme etc:

Der Poolbereich bzw. der Gartenbereich ist im RIU San Francisco relativ beengt. Es gibt ( gab ) auch kaum Erweiterungsmöglichkeiten auf Grund der baulichen Begebenheiten am Ort. Es gibt einen Süßwasser - Swimmingpool. Dieser war vor der Renovierung ca. 90 qm groß. Wir gehen davon aus, dass der Pool in etwa jetzt auch noch die gleiche Größe hat. Auf dem kleinen Areal im RIU San Francisco gibt es noch die Sonnenterrasse. Liegen und Sonnenschirme sind am Pool gratis, ebenso die neu aufgebauten Sonnensegel. Badetücher bekommt man gg. Hinterlegung einer Kaution und kann diese auch immer wieder tauschen.

Essen und Trinken im RIU San Francisco:

Es wurde ja schon oben angeführt, dass das RIU San Francisco den Gästen Halbpension anbietet, das heißt, dass es nur Frühstück und Abendessen gibt. Alle Speisen werden in dem Restaurant mit Terrasse eingenommen. Zudem gibt es noch eine Salonbar und am kleinen Swimmingpool die Pool - / und Snackbar.

Zum Frühstück gibt es im RIU San Francisco ein reichhaltiges Buffet. Kaffee, Kakao und Tee in vielen Variationen, verschiedene Salate und auch warme Gerichte insbesondere Eierspeisen, Würstchen und Speck. Wir gehen mal davon aus, dass dies alles in bekannter RIU Qualität dargeboten wird. Es gibt auch Vollkornprodukte und auch Show Cooking, bereits zum Frühstück.

Zum Abendessen im RIU San Francisco wird auch ein Buffet aufgebaut. Vorspeisen wie Salate, Suppen ua., kalte und warme Hauptspeisen gibts ebenso wie ein reichhaltiges Nachspeisenbuffet. Vegetarier kommen auch auf ihre Kosten und können die speziellen Gerichte am Buffet holen. Im RIU San Francisco gibt es beim Abendessen 2 Essenszeiten. Lassen Sie sich ihre gewünschte Essenszeit beim Oberkellner eintragen! Es gibt im Restaurant 2 x die Woche die sogenannten Themenabende,

Hinweis:
Die Leitung des RIU San Francisco wünscht, dass zum Abendessen angemessene Kleidung getragen wird, das heißt ua. für den Mann, dass lange Hosen getragen werden sollen! Embarassed

Wer am Mittag im RIU San Francisco etwas essen möchte, kann kleine Gerichte - gegen gesonderte Bezahlung - an der Snackbar am Pool bestellen. Eine entsprechende Speisekarte mit den Gerichten liegt aus!

SPA - Anwendungen / Massagen:

Im neuen RIU San Francisco gibt es jetzt ein Wellness - Zentrum. Hier kann man, wenn man möchte gegen Bezahlung verschiedene kosmetische Anwendungen und Massagen buchen ( nach unserer Kenntnis war dies vor der Renovierung noch nicht vorhanden?! ). Im Wellness - Bereich gibt es auch die Möglichkeit Jacuzzi oder Hamam zu genießen. Dies ist kostenfrei für die Hotelgäste.

Einkauf rund um das RIU San Francisco:

Das Hotel RIU San Francisco liegt eigentlich direkt an der Strandpromenade. Hier gibt es dann auch quasi um die Ecke die vielfältigsten Geschäfte, Boutiquen und sonstige Läden. Man kann an der Playa de Palma alles finden, was man braucht. Im RIU San Francisco selbst gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten. Eine Einkaufstour nach Palma lohnt sich immer. Die Hauptstadt ist nur ca. 12 Kilometer entfernt. Busse fahren direkt am RIU San Francisco ab. Hotel raus, über die Strasse ( 10 Meter ) schon sind sie an der Haltestelle.

Sportmöglichkeiten und Unterhaltung für die Gäste im RIU San Francisco:

Eine Tagesunterhaltung - wie in vielen anderen RIU Hotels weltweit - gibt es im RIU San Francisco NICHT! Man kann eigentlich nur den Fitnessraum mit den Geräten nutzen, mehr geht nicht. Wer Sport betreiben möchte, muss auf die örtlichen Fremdanbieter zurückgreifen. Am Strand kann man gegen Bezahlung verschiedene Wassersportarten betreiben. Es gibt in der Nähe eine Reitanlage, Tennisplätze und auch einen 18 - Loch - Golfplatz. In der Nähe gibt es auch einen Fahrradverleih. Die Rezeption im RIU San Francisco ist ihnen da sicherlich behilflich. Auch Minigolf kann man spielen, die Anlage ist in Höhe des Kiosk Nr. 4. Im RIU San Francisco gibt es mehrmals die Woche Live - Musik. Wer dies alles nicht mag, der kann in den Bierkönig, das Oberbayern, den Mega - Park oder in die Disco RIU Palace gehen. Oder einfach mal durch die Schinkenstrasse, die Bierstrasse oder am Strand schlendern. Unterhaltung wird überall geboten!

Sonstiges wissenswertes zum RIU San Francisco:

## WIFI steht im gesamten RIU San Francisco kostenlos zur Verfügung!
## Den Zugangscode erhält man direkt beim Einchecken an der Rezeption!
## Internet - Terminals stehen auch zur Verfügung gegen Bezahlung.
## Es werden die gängigen Kreditkarten wie Visa, Mastercard oder Diners zur Bezahlung angenommen.

Transferzeiten Flughafen - RIU San Francisco und zurück:

Das RIU San Francisco liegt wie die anderen RIU Hotels alle im Bereich der Playa de Palma. Das RIU San Francisco liegt nur ca. 5 Kilometer vom Flughafen entfernt. Man könnte daher davon ausgehen, dass die Transferzeit ganz kurz ist. Nimmt man den Transferbus des Reiseunternehmers - im Rahmen der Pauschalreise - kann die Anfahrt zum Hotel und die spätere Rückfahrt zum Flughafen auch schon mal 45 Minuten bis 1 Stunde dauern. Dies richtet sich danach, ob der Bus zuvor / danach noch andere Hotels anfährt und Gäste ablädt bzw. aufnimmt. Mit einem Taxi dauert es zum RIU San Francisco bei einer normalen Verkehrslage ca. 10 Minuten. Im August 20143 kostete die Fahrt ca. 15,00 - 17,00 Euro. Sie können auch für die Hinfahrt und Rückfahrt auch den Linienbus nehmen. Es gibt ene eigene " Flughafenlinie ". Die Bushaltestelle ist direkt am RIU San Francisco.

Erreichbarkeiten des RIU San Francisco, Telefon, Fax, Email - Adresse:

RIU San Francisco
C/ Laud, 24
07610 - Playa de Palma / Mallorca


Telefon: 0034 / 971 - 26 46 50
Fax: 0034 / 971 - 49 03 60
E-Mail Adresse: hotel.sanfrancisco@riu.com


Dieser Eintrag in der neuen Form wurde im September 2014 online gestellt. Wir gehen mal davon aus, dass unsere Schreiber alles richtig erfasst und auch niedergeschrieben haben.

Wir wünschen Ihnen / Euch einen schönen und erholsamen Urlaub im RIU San Francisco. Desweiteren hoffen wir noch auf eine rege Teilnahme hier im Forum und viele Erfahrungsberichte zum RIU Hotel.

Dankeschön Wink


Liebe Grüße
Lawine Razz
E-Mail senden
3x
Anzeigen








Status: online

     



Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU San Francisco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 21:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Concordia auf Mallorca an der Pla... Lawine RIU Concordia 0 29.05.2008, 10:40
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Bonanza Park, Illetas, Mallorca Lawine RIU Bonanza Park 0 25.06.2008, 19:10
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Festival auf Mallorca - Playa de ... Lawine RIU Festival 0 14.05.2008, 21:30
Keine neuen Beiträge RIU Music Mallorca - neues RIU Hotel ... Lawine RIU Music Mallorca 0 02.08.2017, 12:43


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Mallorca - Regierung, Ausbau Strassenbahn zur Pl... Mallorca Stories 2 23 21.06.2018
Bmine Hotels - Neues Konzept, Auto im 5. Stock v... Eigenständige Hotels 2 52 21.06.2018
Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich no... Berlin (BER, TXL, SXF) 84 23983 21.06.2018
MonaLiesa84 -- Ich stelle mich gerne mal vor Vorstellung der Mitglieder 7 151 21.06.2018
Airbus A340 von Swiss Air muss in München runter... Swiss Air 0 45 21.06.2018
Besser ist bei Anmeldung nur Nickname verwenden!... Für alle Anmelder - wichtig 134 51441 21.06.2018
Ryanair und die Gewerkschaften - ein eigenes Kap... Ryanair 1 54 20.06.2018
Royal Caribbean Cruises übernimmt Konkurrent Sil... Royal-Caribbean (Flotte) 0 50 20.06.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©