14.05.2008, 20:30 RIU Festival auf Mallorca - Playa de Palma
Informationen zum RIU Festival
Das RIU Festival befindet sich an der Playa de Palma auf der Insel Mallorca / Spanien. Es ist eines von etlichen RIU Hotels im dortigen Bereich. Das Hotel liegt etwa 250 - 300 m vom Sandstrand entfernt. Man muss nur die Strasse herunter und die Hauptstrasse überqueren. Schon ist man am Strand. Der weltberühmte Ballermann 6 befindet sich natürlich auch dort. Beim RIU Festival handelt sich um ein Hotel der 4 Sterne Kategorie.
Im RIU Hotel - RIU Festival - gibt es derzeit ( Stand: März 2008 ) immer nur noch Halbpension, d.h. Frühstück mit Abendessen. Natürlich wird hier alles in Buffetform angeboten. Tagsüber kann man am Pool Kleinigkeiten essen. Die Gartenanlage des RIU Festival ist ca. 2400 Quadratmeter groß. Mitten drin befindet sich ein relativ kleiner Pool. Um den Swimmingpool stehen die Liegen. Im hinteren Teil des Gartens befindet sich ein Hallenbad.
Der Freibereich im hinteren Teil ist baumbewachsen und dort befinden sich auch sehr schöne Schattenplätze. Das Hotel verfügt über 6 Etagen mit 204 Gästezimmern. Im Erdgeschoss liegt die Rezeption, der Speisesaal und die Salonbar . Neben der Rezeption befindet sich auch der Fahrstuhl. Alle Zimmer verfügen über Bad und WC. Im Zimmer befindet Telefon sowie eine zentralgesteuerte Klimaanlage. Im Zimmer gibt es auch den Mietsafe. Die Zimmer verfügen auch über einen Balkon oder kleinere Terrasse. Die Sportangebote im Hotel sind begrenzt.
Das Hotel ist besonders bei Stammgästen - wie man hört - sehr beliebt. Man schätzt die familiäre Situation in dem Hotel. Der Flughafen ist nur weinige Kilometer von Playa de Palma entfernt. Daher sind die Anfahrzeiten / Abfahrzeiten vom Flughafen zum Hotel bzw. umgekehrt relativ kurz.
Mit dem Hotel kann man wie folgt über mail in Kontakt treten: hotel.festival@riu.com . Die Anschrift lautet: 07610 - Playa de Palma - Mallorca - Spanien, C/ Camino de las Maravillas, s/n.