Reisebericht RIU Gran Canaria - 13.06.2022 bis 24.06.2022 - RIU Gran Canaria | RIU Hotels Forum

Reisebericht RIU Gran Canaria - 13.06.2022 bis 24.06.2022 -  RIU Gran Canaria | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Birkweiler, Deutsche Weinstrasse, Ort 11, Schild am Ortseingang - 725 Jahre Birkweiler.
Vorzeigezimmer 122 im Haupthaus RIU Bravo - neuer Schlafbereich mit Bett  ( Stand August 2014 ).
am 1.5.2016 unserem Abreisetag war um 15.30Uhr wieder strahlender Sonnenschein
Fitnessraum auf Ebene 9 neben Poolrestaurant.
Eingangsbereich


Reisebericht RIU Gran Canaria - 13.06.2022 bis 24.06.2022

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Gran Canaria
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jabo287
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.11.2022
Beiträge: 10

Status: Offline

 10.11.2022, 15:50    Reisebericht RIU Gran Canaria - 13.06.2022 bis 24.06.2022

Hallo zusammen,

im Juni 2022 haben wir ( mein Mann und ich ) unseren ersten Urlaub im RIU Gran Canaria und
allgemein in einem RIU Hotel verbracht. Allgemein waren wir aber schon häufiger auf den
Kanaren und kannten von dort zumindest das Äußere einiger RIU Hotels.
RIU Gran Canaria - vom 13.06.2022 bis 24.06.2022.

Wir sind mit Corendon Airlines hin und zurück geflogen. Der Hinflug war angenehm, wir hatten
keine Verspätung und die erste Reihe für uns. Verwundert waren wir nur, weil Corendon trotz der
eindeutigen Regel " Flüge von und nach Deutschland nur mit Maske " sagte, die Maske sei nicht
verpflichtend.

Am Flughafen hatten wir recht zügig Koffer und Mietwagen, sodass wir schnell Richtung RIU Gran
Canaria
starten konnten.

Als wir dort gegen 21:00 Uhr Ortszeit ankamen, wurden wir herzlich an der Rezeption empfangen.
Die Dame dort fragte als erstes, ob wir Hunger hätten. Dann könnten wir direkt essen gehen und den
Check-In nach dem Essen beenden, sie würde schon alles vorbereiten. Da wir im Hotel bereits online
eingecheckt hatten und wir noch bis 22:00 Uhr Zeit zum Essen hatten, lehnten wir dankend ab, aber
fanden die Idee sehr zuvorkommend und hatten direkt einen positiven Eindruck.

Nach dem Check-In an der Rezeption gingen wir direkt auf unser Zimmer. Wir hatten ein Standard-
zimmer ohne Gartenblick gebucht. Dementsprechend waren unsere Erwartungen nicht zu hoch. Wir
hatten allerdings ein Zimmer im zweiten Stock mit Blick auf das RIU Palace Meloneras. Links von uns
war der " Meloneras " Pool des RIU Gran Canaria und rechts von uns die Sportplätze sowie ein - für
die gebuchte Kategorie unerwartet - schöner Meerblick. Das Zimmer war traumhaft!

Natürlich merkte man an den Möbeln ein wenig, dass die letzte Renovierung schon länger her war.
Nichts schlimmes, aber der Spiegel im Badezimmer war ringsum blind bis abgesplittert, die Schränke
hatten Macken und waren teils etwas aufgequollen und unser Waschbecken hatte einen Sprung an der Vorderseite. Aber das alles fanden wir nicht dramatisch, das Zimmer war trotzdem gepflegt und das
Bett ( ein Doppelbett mit einer Decke und durchgängiger Matratze ) sehr bequem. Die Minibar, die alle
zwei Tage aufgefüllt wurde, gefiel uns auch sehr.

Auch das Abendessen war sehr gut. Wir hatten eher das Problem, bei der ganzen Auswahl den Teller
nicht voll zu bekommen, weil wir uns nicht entscheiden konnten. Die Auswahl und Qualität fanden wir
fantastisch. Das gilt für alle Mahlzeiten im Restaurant Las Dunas. Hier gab es Frühstück, Mittagessen
und Abendessen.

Das Restaurant El Patio haben wir kaum genutzt, da es nur ein kleineres Las Dunas war. Dement-
sprechend waren die Mahlzeiten hier genauso gut. Hier gab es nur Frühstück und Abendessen.

Im Atlantico fanden Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen und nachmittags Snacks statt.
Zum Frühstück waren wir hier nur einmal, da uns die Auswahl im Las Dunas besser gefiel. Qualitativ
war das Frühstück für uns hier aber auch gut. Das Mittagessen und die Snacks ( Eis, kleine Dessert-
törtchen, Pommes Frites, Burger...) fanden wir ebenfalls gut. Der Meerblick im Atlantico ist zudem
atemberaubend, sodass wir alleine deshalb schon gerne nachmittags bei Snacks dort saßen.

Abends wurde das Atlantico zu den beiden Themenrestaurants Grill und Kanarisch, je nach Wochen-
tag. Beides gefiel uns ganz gut, aber hat uns auch nicht umgehauen, da man so am Buffet schon
genug von den dort präsentierten Speisen bekam, zum Beispiel Entrecote oder Spare Ribs.

Das asiatische Restaurant Kaori fanden wir jedoch fantastisch. Das Essen fanden wir großartig, das
Restaurant schön im asiatischen Stil gestaltet.

Bei Pepe's Food gab es direkt am Pool Fast Food wie Burger, Hot Dogs und Pommes Frites. Wir fanden
etwas merkwürdig, dass es für die Burger nur Fleisch und Ketchup gab, keinen Käse oder Salat.
Dementsprechend haben wir die Burger nicht ausprobiert, aber uns hin und wieder ein paar Pommes
Frites geholt, die ausgezeichnet schmeckten.

Auch die Bars gefielen uns gut, in der Purple Bar hatte man fantastischen Meerblick ( wenn man denn
einen Platz bekam... ) und abends musikalische Unterhaltung, die Poolbar Liquid Bar hatte dieselben
gemütlichen Sessel und ebenfalls wenige Plätze mit Meerblick hinter der Hecke.

Die Cocktail Bar auf der Terrasse bat bis spät abends Live-Musik, Getränke und Sitzmöglichkeiten
draußen und in der Tivoli Bar konnte man nachts noch an Getränke kommen.

Nachts gab es auch einen Kühlschrank mit dem Namen After Hours mit Burgern, Hot Dogs, Sand-
wiches und diversen Snacks, die man sich in einer Mikrowelle warm machen konnte.

Das begeisterte uns auch sehr, dass man wirklich jederzeit an Essen und Getränke kommen konnte.
Bisher kannten wir das nicht. Wenn wir All Inclusive gebucht hatten, war meistens spätestens um
23:00 Uhr Schluss.

Ganz beeindruckend fanden wir jedoch die Gartenanlage des Hotels. Am Anfang kam sie uns noch
riesiger vor als sie ist, aber ab dem zweiten Tag fanden wir uns problemlos zurecht.

Hier wurde auch ständig Rasen gemäht, die Palmen gestutzt oder sonst etwas bearbeitet, obwohl
schon alles toll aussah.

Alles in allem fanden wir das RIU Gran Canaria großartig und eine sehr gepflegte Anlage. Uns war
sofort klar, dass wir wiederkommen wollen und das möglichst bald.

Nur der Rückflug war etwas anstrengend. An dem Tag gab es irgendein Problem im französischen
Luftraum, die Stewardess beschrieb es als " Stau " und sämtliche deutsche Flieger hatten Verspätung.
Glücklicherweise flogen wir nach Köln / Bonn und hatten nicht das Problem, dass wir wegen eines
Nachtflugverbots umgeleitet wurden. Wir hatten allerdings fast drei Stunden Verspätung und durften
in Köln noch anderthalb Stunden auf das Gepäck warten... das war leider nicht der Abschluss, den der
wunderbare Urlaub in unserem neuen Lieblingshotel verdient hatte.

Liebe Grüße
jabo287
8x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo jabo287,

Reisebericht RIU Gran Canaria - 13.06.2022 bis 24.06.2022
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 71
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1912
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 10.11.2022, 16:04    Reisebericht RIU Gran Canaria - 13.06.2022 bis 24.06.2022

Hi @jabo287,

danke für den Bericht ... Sad will auch mal wieder hin Crying or Very sad ...!
Wir waren auch schon mehrfach dort, einfach gut!


Angela Razz
7x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 71
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1912
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 10.11.2022, 16:08    Reisebericht RIU Gran Canaria - 13.06.2022 bis 24.06.2022

Hi .. nochmals ich!

Wie ist es mittlerweile mit dem WLAN Code, für 2 Geräte noch oder mehr?

Angela Laughing
7x
jabo287
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.11.2022
Beiträge: 10

Status: Offline

 10.11.2022, 16:09    Reisebericht RIU Gran Canaria - 13.06.2022 bis 24.06.2022

Hi @Angela,

oh ja, das kann ich nachvollziehen. Wir kommen gerade erst von dort wieder und vermissen
es schon tierisch. Es ist einfach traumhaft! Sad

WLAN hatten wir im November 2022 für 4 Geräte, im Juni 2022 noch für 2.

LG
jabo287
7x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 71
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1912
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 10.11.2022, 16:33    Reisebericht RIU Gran Canaria - 13.06.2022 bis 24.06.2022

Hi,

Danke ... na endlich ( im Oktober / November 2022 ) den WLAN Code für 4 Geräte!

Lieben Dank
Angela Very Happy
7x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 1126

Status: Offline

 10.11.2022, 17:21    Reisebericht RIU Gran Canaria - 13.06.2022 bis 24.06.2022

Guten Abend,

auch von mir ein für den aktuellen Bericht vom Juni 2022!
Damit kann man was anfangen.

labu
6x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6210
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 11.11.2022, 11:35    Reisebericht RIU Gran Canaria - 13.06.2022 bis 24.06.2022

Guten Morgen,

sooo .. jetzt auch von mir ein Dankeschön für den Bericht zum RIU Gran Canaria, Urlaub vom
13.06.2022 bis 24.06.2022. Hat uns sehr gefreut, dass Ihr ( Du ) da was eingestellt hast.
Das bietet auf jeden Fall einen Mehrwert.

Ich schreibe auch gleich noch was bei dem anderen Beitrag!


Lawine Razz
E-Mail senden
5x
Anzeigen








Status: online

     

TaminaH
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.09.2016
Beiträge: 564
Wohnort: BL Saarland
Status: Offline

 11.11.2022, 16:49    Reisebericht RIU Gran Canaria - 13.06.2022 bis 24.06.2022

Hallo jabo287,

alles klar. Habe eine Frage zu dem " Pepe's Food ".

- Von wann bis wann hat der täglich offen?
- Gab es nur wie angeführt Burger, Hot Dogs + Pommes Frites?

Wenn mal Zeit ... !

Grüße
TaminaH Laughing
4x
jabo287
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.11.2022
Beiträge: 10

Status: Offline

 19.11.2022, 17:59    Reisebericht RIU Gran Canaria - 13.06.2022 bis 24.06.2022

Hallo @TaminaH,

Pepe‘s Food hat jeden Tag von 12:00 - 18:00 Uhr geöffnet.

Es gibt immer Burger, Pommes und Hot Dogs und der Rest wechselt, glaube ich. Es gab auch
Chicken Nuggets und sogar mal Spare Ribs, vielleicht auch noch andere Sachen, aber daran
erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht mehr. Sad

Wir haben Pepe‘s Food nicht so oft aufgesucht, weil es parallel im Atlantico noch Snacks gab
und da haben wir lieber mal ein Eis zwischendurch gegessen. Very Happy

Liebe Grüße
jabo287
4x
TaminaH
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.09.2016
Beiträge: 564
Wohnort: BL Saarland
Status: Offline

 20.11.2022, 10:56    Reisebericht RIU Gran Canaria - 13.06.2022 bis 24.06.2022

Morgen ...

und Danke für die Rückmeldung / Antwort.

TaminaH
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Gran Canaria Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Gran Canaria, Costa Meloneras, Gr... Lawine RIU Gran Canaria 0 09.06.2008, 16:41
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte RIU Hotels Winter 2022/2... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 10 03.08.2022, 21:34
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Vistamar, Kanareninsel Gran Canaria Lawine RIU Vistamar 0 08.07.2008, 10:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 14:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Meloneras, Maspalomas, Gra... Lawine RIU Palace Meloneras 0 21.07.2008, 16:50


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Städtereisen zu Weihnachten - Mail von RIU Class... RIU News-Infos über / bei RIU 1 75 07.12.2022
Schiffstaufe der MSC Seascape am 07.12.22, New Y... MSC (Flotte) 1 28 07.12.2022
Spanische Vueling erhöht Frequenz von Hamburg - ... Vueling 0 34 07.12.2022
Lufthansa Airbus A350, Kapstadt - München, in An... Lufthansa 5 135 07.12.2022
Corona - Werte / Inzidenz und weitere Hinweise z... Reisefragen / Reisehinweise 289 8920 07.12.2022
Condor A340 Probleme nach Landung auf Lanzarote,... Condor 0 38 07.12.2022
Eurowings weitere Basis in Österreich, Flughafen... Eurowings & EW Discover 0 24 06.12.2022
Lufthansa bei ITA Airways wieder im Spiel? Novem... ITA Airways 7 243 05.12.2022





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©