Reisebericht RIU Gran Canaria - 31.10.2022 bis 07.11.2022 - RIU Gran Canaria | RIU Hotels Forum

Reisebericht RIU Gran Canaria - 31.10.2022 bis 07.11.2022 -  RIU Gran Canaria | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Karnevalsumzug in Funchal.
Wunderschöne Lobby.
das Speisezimmer
Planet Pinguin
Deko mex. Feiertag.


Reisebericht RIU Gran Canaria - 31.10.2022 bis 07.11.2022

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Gran Canaria
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jabo287
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.11.2022
Beiträge: 29

Status: Offline

 10.11.2022, 17:07    Reisebericht RIU Gran Canaria - 31.10.2022 bis 07.11.2022

Hallo zusammen,

nachdem wir bereits im Juni 2022 im RIU Gran Canaria waren und uns das Hotel tierisch
begeisterte, buchten wir für Oktober / November 2022 erneut.
RIU Gran Canaria - 31.10.2022 bis 07.11.2022

Wir flogen mit TUIFly von Düsseldorf, mit der TUICard Gold konnten wir uns die zweite Reihe
kostenlos buchen und hatten diese für uns. Der Flug war sehr angenehm, allerdings leicht
verspätet.

Am Flughafen hatten wir schnell unsere Koffer, aber leider standen wir 45 min beim Mietwagen an.
Dann sollten wir im Parkhaus unseren Schlüssel abholen, aber unser Auto war noch nicht fertig - es
wurde noch saubergemacht... danke dafür, aber wir waren nun durch Verspätung und Wartezeit 1:20
Stunden über der gebuchten Zeit und das Auto ist nicht fertig? Naja, gut...

Als wir dann unser Auto hatten und es mit maximal 10 cm Abstand zum daneben geparkten Auto
sowie quasi keinem Abstand zur Säule aus der Parklücke bugsiert hatten, fuhren wir endlich zum
RIU Gran Canaria.

Wir hatten an der Rezeption niemanden vor uns und dank Online Check-In ging es ganz schnell.
Der Herr an der Rezeption war wieder sehr freundlich.

Wir hatten wie letztes Mal nur ein Standard Doppelzimmer ohne Gartenblick gebucht, weil wir
letztes Mal auch so ein tolles Zimmer hatten ... dieses Mal hatten wir ebenfalls ein Zimmer Richtung
RIU Palace Meloneras, allerdings im untersten Stock, sozusagen auf - 1. Meerblick war dement-
sprechend nicht vorhanden, aber wir hatten eigentlich ganz schönen Blick auf den Garten. Trotzdem
fanden wir das Zimmer beim letzten Mal besser. Allerdings waren die Möbel des jetzigen Zimmers
besser in Schuss.

Das nächste Mal buchen wir wohl doch Gartenblick, aber wir hatten beim ersten Mal so Glück,
dass wir das Risiko eingehen wollten. Und Pech kann man ja auch beim Gartenblick haben.

Das Essen und die Restaurants generell fanden wir immer noch so gut wie beim ersten Mal. Aller-
dings gab es leider andere Waffeln beim Frühstück, dabei hatten wir uns so auf die alten gefreut. Sad

Zudem war das Abendessen eine halbe Stunde früher zu Ende, was man bei später Anreise wissen
sollte. Statt bis 22:00 Uhr wie im Sommer gab es im Las Dunas nur bis 21:30 Uhr Essen.

Auch die Unterhaltung in der Cocktail Bar endete um 22:30 Uhr statt um 23:00 Uhr wie im Juni.

Man merkte also, dass das Hotel auf Winter eingestellt war.

Dadurch, dass wir nicht aufgepasst haben, wann andere Bundesländer Ferien hatten, waren bis zum Wochenende sehr viele Kinder im Hotel. Am Sonntag wurde es allerdings schlagartig leerer. Leider
hatten wir nicht mehr so viel davon, aber selbst schuld. In NRW denkt man gar nicht daran, dass
jemand so spät noch Ferien haben könnte. Laughing

Wir waren wieder sehr zufrieden im RIU Gran Canaria und wollen nach der Renovierung wieder
kommen. Wir hoffen, sie renovieren es nicht kaputt. Zu den Renovierungsplänen äußert sich leider
keiner.

Auch der Rückflug war gut und pünktlich, nur die Koffer ließen á la Düsseldorf auf sich warten ... Rolling Eyes

Es war aber eine wunderbar gelungene Reise mit tollem Wetter und einem noch tolleren Hotel.

LG
jabo287
6x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo jabo287,

Reisebericht RIU Gran Canaria - 31.10.2022 bis 07.11.2022
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2116
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 10.11.2022, 17:10    Reisebericht RIU Gran Canaria - 31.10.2022 bis 07.11.2022

Und auch hier ... Danke!

Liebe Grüße
Angela
4x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2116
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 10.11.2022, 17:46    Reisebericht RIU Gran Canaria - 31.10.2022 bis 07.11.2022

Hi ... und grad nochmals ich ... auch hier in diesem Bericht!

Ich hatte @jabo287 in einem anderen Thread gefragt, wie es zur Zeit im RIU Gran Canaria
ist mit dem WLAN Code + der möglichen Geräteanzahl aussieht.

@jabo287 hatte dort geantwortet:
WLAN - Code hatten wir im November 2022 für 4 Geräte,
im Juni 2022 war es noch für 2 Geräte.

Danke ....
Angela
4x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 1278

Status: Offline

 10.11.2022, 18:23    Reisebericht RIU Gran Canaria - 31.10.2022 bis 07.11.2022

Und hier ...

auch gleich ein drangehängt für den RIU Gran Canaria Reisebericht vom Oktober /
November 2022.


labu
3x
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 135

Status: Offline

 10.11.2022, 22:13    Reisebericht RIU Gran Canaria - 31.10.2022 bis 07.11.2022

Danke für den aktualisierten Erfahrungsbericht.

Welche Art von Waffeln gab es denn im Juni und welche jetzt im Herbst?
Warum fandet Ihr die nicht so gut?
Vom Geschmack des Teigs her?

Nach meiner Erfahrung gibt es nur zwei Arten von Waffeln: Einmal die klassischen vom
Waffeleisen her, also die etwas dünneren mit den Herzformen und die etwas dickeren,
also mit mehr Teig, so die belgischen Waffeln. Eigentlich schmecken beide doch gut.
Oder war es tatsächlich mehr der Teiggeschmack, der geändert wurde?
3x
jabo287
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.11.2022
Beiträge: 29

Status: Offline

 11.11.2022, 10:44    Reisebericht RIU Gran Canaria - 31.10.2022 bis 07.11.2022

Hallo @snappy,

die Waffeln im Juni waren eher klassisch, wobei sie dafür schon recht dick waren.
Jetzt im November gab es belgische Waffeln, die auch dunkler gebacken waren.

Ist reine Geschmackssache und lag nicht an der Qualität, dass wir die ersten Waffeln
vermisst haben. Wir fanden beide Waffeln gut, aber die ersten aus Juni eben besser.
Die hatten uns wirklich begeistert. Die belgischen waren aber auch lecker.

LG
jabo287
4x
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 135

Status: Offline

 11.11.2022, 12:23    Reisebericht RIU Gran Canaria - 31.10.2022 bis 07.11.202

jabo287 hat Folgendes geschrieben:
Hallo @snappy,

die Waffeln im Juni waren eher klassisch, wobei sie dafür schon recht dick waren.
Jetzt im November gab es belgische Waffeln, die auch dunkler gebacken waren.
Ist reine Geschmackssache und lag nicht an der Qualität, dass wir die ersten Waffeln
vermisst haben. Wir fanden beide Waffeln gut, aber die ersten aus Juni eben besser.
Die hatten uns wirklich begeistert. Die belgischen waren aber auch lecker.
LG - jabo287


Danke für die Infos. Bis jetzt habe ich ja in Riu Hotels " nur " die bekannten Pancakes gesehen,
die finde ich immer sehr gut. Gab es die zusätzlich auch?

Dachte es mir schon, dass es die eher belgischen Waffeln waren. Habe es schon öfters gehört, dass
manche die zu " teigig " finden und die " klasssichen " bevorzugen. Aber die wurden gebacken, ist
das richtig? Weil oftmals gibt es ja in Hotels auch Waffeleisen zur Selbstbedienung.

Wurden des Weiteren auch Churros angeboten?
3x
Anzeigen








Status: online

     

Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6853
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 11.11.2022, 12:38    Reisebericht RIU Gran Canaria - 31.10.2022 bis 07.11.202

Guten Morgen,

sooo .. wie versprochen ... jetzt auch von mir ein Dankeschön für den Bericht zum RIU Gran
Canaria
, Urlaub vom 31.10.2022 bis 07.11.202. Perfekt gelöst mit den 2 getrennten Berichten.
So kommt nichts durcheinander!

Ich habe auch schon was bei dem anderen Beitrag geschrieben!


Lawine Razz
E-Mail senden
2x
jabo287
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.11.2022
Beiträge: 29

Status: Offline

 11.11.2022, 13:35    Reisebericht RIU Gran Canaria - 31.10.2022 bis 07.11.202

snappy hat Folgendes geschrieben:

Danke für die Infos. Bis jetzt habe ich ja in Riu Hotels " nur " die bekannten Pancakes gesehen,
die finde ich immer sehr gut. Gab es die zusätzlich auch? Dachte es mir schon, dass es die eher
belgischen Waffeln waren. Habe es schon öfters gehört, dass manche die zu " teigig " finden und
die " klasssichen " bevorzugen. Aber die wurden gebacken, ist das richtig? Weil oftmals gibt es
ja in Hotels auch Waffeleisen zur Selbstbedienung.

Wurden des Weiteren auch Churros angeboten?


Pancakes und Churros gab es auch jeden Morgen, die fanden wir auch sehr gut.
Die Waffeln waren schon gebacken und es gab keine Waffeleisen zur Selbstbedienung.
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6853
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 11.11.2022, 14:37    Reisebericht RIU Gran Canaria - 31.10.2022 bis 07.11.2022

Hallo @jabo287,

danke für die Bilder zum RIU Gran Canaria.

Habe eben gesehen, dass 3 Bilder " verdreht " sind. Ist nicht schlimm, man könnte es so
lassen. Leider können wir von hier aus die Bilder in der Datenbank nicht drehen!

Wenn Du willst ... aber auch nur dann ... könntest du die 3 nochmals einstellen, ich lösche
dann die 3 " verdrehten " Bilder danach. Wäre eine Möglichkeit! Ansonsten so belassen. Razz

LG - schönes WE
Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
1x
jabo287
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.11.2022
Beiträge: 29

Status: Offline

 19.11.2022, 18:55    Reisebericht RIU Gran Canaria - 31.10.2022 bis 07.11.2022

Guten Abend @Lawine,

wurde soeben erledigt. Besser spät als nie. Smile

Wäre lieb, wenn du die alten dann wie angekündigt löschen könntest.
Lieben Dank!

Viele Grüße
jabo287
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6853
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 19.11.2022, 19:01    Reisebericht RIU Gran Canaria - 31.10.2022 bis 07.11.2022

Hallo,

und zack - schon erledigt.


Lawine Razz
E-Mail senden
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Gran Canaria Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Gran Canaria, Costa Meloneras, Gr... Lawine RIU Gran Canaria 0 09.06.2008, 17:41
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Vistamar, Kanareninsel Gran Canaria Lawine RIU Vistamar 0 08.07.2008, 11:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 15:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Papayas, Playa del Ingles, Gran C... Lawine RIU Papayas 0 26.06.2008, 18:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Meloneras, Maspalomas, Gra... Lawine RIU Palace Meloneras 0 21.07.2008, 17:50


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Riyadh Air - RIA - plant jetzt schon Füge nach D... Saudia + RIA + Neom 0 31 20.04.2024
Infos - Flughafen Bergamo BGY und Verona VRA - F... Flughafen - Infos 4 130 20.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 160 6559 20.04.2024
Qatar Airways startet in Düsseldorf und kommt zu... Qatar Airways 0 43 19.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 2 136 19.04.2024
RIU Plaza Chicago - es gibt die neuen Daten zum ... RIU Plaza Chicago 2 114 19.04.2024
Züge Flixtrain ( Flixbus ) stellt Betrieb in Sch... Flixbus 0 64 19.04.2024
Flughafen München ( MUC ) wieder im Gewinnbereic... München (MUC) 0 57 19.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©