Kurzurlaub im neuen RIU Bravo, Mai 2015 - RIU Bravo | RIU Hotels Forum

Kurzurlaub im neuen RIU Bravo, Mai 2015 -  RIU Bravo | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Blick zur Rezeption und Bar, am Zugang zur Treppe wurde auch eine große Glasscheibe eingebaut
Mann und Frau, man muss auch diese Plastik von verschiedenen Seiten betrachten
Liegebereich
Poolanlage
Sushi bei Thomas Wilden.


Kurzurlaub im neuen RIU Bravo, Mai 2015

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU Bravo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1204
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 09.05.2015, 13:41    Kurzurlaub im neuen RIU Bravo, Mai 2015

Hallo,

wie schon angedeutet, will ich heute den Bericht zum neuen RIU Bravo schreiben. Es wurde in der Winterzeit 2014 / 2015 ja komplett umgebaut und vieles, vieles neues kam hinzu oder wurde geändert.

Lichtbilder habe ich in der Fotogalerie bei RIU Bravo schon eingestellt. Einfach dort mal schauen.

Wir verbrachten einen Kurzurlaub im RIU Bravo, ab dem 01. Mai. 2015. Wettermäßig hatten wir auch Glück.

Meinen Bericht schreibe ich in einem " Telegrammstil ", da es einfach auch zu viel ist, was sich geändert hat. Ich hoffe mal, ich habe alles richtig behalten.

Also los gehts:

... Wie bekannt, wurde das Haupthaus und das Nebenhaus um ein Stockwerk, auf jetzt 6 Stockwerke, erhöht. Alles wurde dabei entkernt und neu gestaltet. Im Haupthaus und im Nebenhaus gibt es jeweils 2 neue Fahrstühle. Die Aussenfassade am Haupthaus und am Nebenhaus wurde komplett neu gestaltet.

... Der Eingangsbereich zum RIU Bravo wurde umgestaltet. Alles mit automatischen Schiebetüren, keine Drehtüren mehr.

... Die Rezeption befindet sich jetzt direkt nach dem Eingang rechts. Auch das Büro der Chefin wurde dorthin verlegt. Die Lobby wurde umgestaltet, mit größeren Sitzflächen und vielen Blumen. Die Toliettenanlagen in der Lobby wurden auf Vordermann gebracht.

... Die Bar und der Unterhaltungsraum mit Bühne wurde auch umgestaltet. Die Bar wurde etwas gedreht. Alles ist jetzt übersichtlicher.

... Der Speisesaal wurde dahingehend verändert, dass es eine neue Bestuhlung und neue Tische gibt. Auch gibt es neue Buffettheken. Rechts war ja ein Tischbereich, welcher etwas tiefer lag ( 2 - 3 Stufen tiefer ) . Alles wurde jetzt angehoben auf eine Höhe.

... Hinten rechts im Speisesaal befindet sich jetzt abgetrennt das spanische Restaurant " Ole ".

... Der Aussenbereich des Hauptrestaurants wurde deutlich vergrößert. Hier gibt es jetzt mehr Tische und Stühle, auch eine eigene Zapfanlage für Getränke.

... Die Terrasse wurde ebenfalls deutlich verlängert und mit neuen Sitzmöbeln ausgestattet. Auch gibt es hier wohl eine kleine Bühne.

... Hinter dem Haupthaus ( auf der Stirnseite, quasi in Richtung Playa, gibt es jetzt einen neuen Pool mit einer eigenen Liegefläche.

... Dort ist auch der äußere Abgang zum Fahrradkeller, zum Wellnessbereich, zum Jacuzzi - Bereich und zum Fitnessraum. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet. Alles befindet sich zum Teil unter der neuen Terasse u.a. Zu den Bereichen kann man auch von der Lobby her, über die " alte " Treppe gelangen.

... Die Poolbar wurde ebenfalls umgebaut und der Thekenbereich etwas versetzt. Dahinter gibt es jetzt eine großzügige Toilettenanlage.

... Das Poolrestaurant wurde etwas vergrößert und es gibt deutlich mehr überdachte Sitzflächen mit Tischen und Stühlen.

... Um die Pools und im Gartenbereich gibt es jetzt deutlich weniger Sonnenschirme. Es wurden sehr viele fest verankerte Sonnendecks aufgestellt. Diese kann man über Seilzüge öffnen und schließen. Unter ein Sonnendeck passen in der Regel 4 - 5 Liegen. Liegt man z.B. rechts und will Schatten haben, bekommen auch die, die links liegen den Schatten mit ab! Ärger ist da hin und wieder vorprogrammiert. Selbst mitbekommen, die rechts wollten Schatten, die links nicht ... mmmhhh!

... Einige Sonnenschirme gibt es auch noch. Muss man sich dann ggfls. immer selbst herbeirollen! Ist gelegentlich für eine Frau schwierig.

... Alle Rasenflächen waren während unserem Aufenthalt noch mit Flatterband gesperrt. Es wär alles neu eingesät. Ein Betreten war nicht gestattet. Klar das ändert sich nach einigen Wochen, wenn der Rasen nach und nach wächst!

... Die Eingangsbereiche im Nebenhaus wurden auch umgebaut bzw. einer ist ganz weggefallen. Im ehemaligen Wellnessbereich wurden Zimmer gebaut. Der Gartenbereich dort auch etwas verändert.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist die Zimmeraufteilung im Haupthaus und im Nebenhaus geändert worden.

... Alle Doppelzimmer Typ 2 ( etwas größere ) sind im Nebenhaus, Ebenso alle Familienzimmer. Diese befinden sich an der Stirnseite - in Richtung Playa - und jeweils links und rechts in jedem Stockwerk.

... Alle Doppelzimmer Typ 1 ( sind von der Quadratmeterzahl etwas kleiner ) sind im Haupthaus. Im Haupthaus gibt es auch die Suiten. Alle an der Stirnseite - in Richtung Playa - und jeweils links und rechts in jedem Stockwerk.

Lt. Beschreibung bei TUI und bei RIU ist da zum Teil etwas anderes aufgeführt. Im Hotel sagte man uns, dass dies wohl ein " bekannter Fehler " sei. Man arbeite daran alles richtigzustellen. Ich übernehme das hier mal so ... also ohne Gewähr.

... Ein Großteil der Zimmer hat wohl die neuartige Abtrennung ( eine stabile Milchglaswand ) zwischen Schlafbereich und Bad / Dusche. Mir persönlich hat dies absolut nicht gefallen. War man nachts auf der Toilette und machte das Licht im Bad an, war auch somit der Schlafbereich taghell erleuchtet! Es gibt nur ein grelles Licht im Bad, keine kleine Lampe. Hier muss aber jeder selbst entscheiden, ob er das gut findet oder nicht.

... Was noch nicht nach meiner Meinung passte war lt. Beschreibung die Diskrepanz zwischen Ausstattung mit 2 Betten / oder einem französischen Bett. Wir hatten vom Zimmer - Typ her ein Zimmer mit 2 Betten gebucht, bekamen aber ein Zimmer mit einem französischen Bett. Dies ist für uns persönlich nicht gut, daher sind wir nach nur einer Nacht auch umgezogen. Auch hier kann natürlich auch jeder seine eigene Meinung dazu haben. Wir wollen es nicht!

... Schlüssel gibt es keine mehr für die Türen. Alles geht mit einer Karte. Stromzufuhr im Zimmer auch nur mit einer eingesteckten Karte.

... Safe im Zimmer vorhanden. Öffnen und schließen nur noch mit Zahlencode ( 4 oder 5 stellig ).

... Die Essenzeiten sind so geblieben wie bisher:

08:00 - 10:30 h - Frühstücksbuffet
10:30 - 12:00 h Kontinentalfrühstück im Poolrestaurant
12:30 - 14:30 h Mittagessen im Hauptrestaurant
12:30 - 14:30 h Mittagessen und Snacks im Poolrestaurant
15:00 - 17:00 h Kaffee und Kuchen ua. im Poolrestaurant

Abendessen, 2 Essenzeiten möglich im Hauptrestaurant
18:30 h oder 20:30 h

Nach Reservierung Grillgerichte im Poolrestaurant oder spanische Gerichte im neuen Restaurant " Ole ".

... Beim Abendessen muss der Herr lange Hosen tragen. Es wurde vom Oberkellner darauf geachtet und auch Männer mit kurzen Hosen / Dreiviertelhosen abgewiesen. Hin und wieder ist aber doch der eine oder andere " durchgerutscht ".

Ansonsten passte alles im RIU Bravo. Denke es wird sich alles noch einspielen. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Es war schon unser insgesamt 12. Aufenthalt im RIU Bravo!

Hoffe mal alles aufgeschrieben zu haben. Sollten noch Fragen bestehen, einfach hier im Forum stellen. Ich werde umgehend auch hier antworten. Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich eine Ergänzung dazu.

Wie oben schon geschrieben, schaut Euch auch die Bilder an!

LG Angela Rolling Eyes
2x
Anzeigen








Status: online

     

hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 191
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 09.05.2015, 15:04    Kurzurlaub im neuen RIU Bravo, Mai 2015

Hallo Angela,

hat man zum Abendessen immer den gleichen Tisch oder muss man sich jeweils einen suchen?

Gruß hecki
2x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1204
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 09.05.2015, 15:18    Kurzurlaub im neuen RIU Bravo, Mai 2015

Hallo hecki,

danke für die Frage.

Beim Abendessen wird am ersten Abend ein Tisch vom Oberkellner / Oberkellnerin zugeteilt, welchen man während des gesamten Aufenthaltes hat. Keine ständige Suche ... Exclamation

Was ich auch zum ersten mal sah! Es gibt ja immer Gäste die einfach in den Speiseraum " schlappen " und sich hinsetzen wo Sie wollen. Die Oberkellnerin hat einmal 2 Personen aufgefordert aufzustehen, welche sich einfach irgendwo hingesetzt hatten. Die hatten sich schon die Vorspeisen geholt .. mussten dann doch weg! Fand ich persönlich mal gut! Surprised

LG Angela Confused
2x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 802
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 10.05.2015, 10:57    Kurzurlaub im neuen RIU Bravo, Mai 2015

Hi,

scheint ja richtig gut geworden zu sein nach der Renovierung!
Danke für die etlichen Bilder zum neuen RIU Bravo!

Malle-Fan
Ritzel Cool
1x
Beatrice
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 22.01.2009
Beiträge: 76

Status: Offline

 12.05.2015, 22:08    Kurzurlaub im neuen RIU Bravo, Mai 2015

Super Laughing

Da freut man sich ja zu buchen, RIU Bravo wir kommen Very Happy
Danke Angela Wink

Schöner Abend
Beatrice
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU Bravo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 21:36
Keine neuen Beiträge Kurzurlaub im schönen Riu Palace Tene... blauer florian RIU Palace Tenerife 8 01.11.2015, 00:53
Keine neuen Beiträge EasyJet mit neuen Gepäckbestimmungen ... Golf EasyJet 0 19.02.2015, 13:29
Keine neuen Beiträge Urlaubsgrüße aus dem RIU Bravo - Mall... Angela Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 2 02.05.2015, 09:58
Keine neuen Beiträge Besuch RIU Bravo im Oktober 2015 hecki RIU Bravo 4 03.11.2015, 19:41


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai.... Andere Fluglinien 7 318 23.05.2018
Absturz 08.03.14, Boeing 777 - Malaysia Airlines... Andere Fluglinien 118 22404 23.05.2018
IAG will angeblich Billigflieger Norwegian übern... Norwegian 9 348 23.05.2018
RIU Gran Canaria - Baustelle im Hotel vom 28.05 ... RIU Gran Canaria 7 473 22.05.2018
Ehrung für RIU Gründer - Luis Riu Bertran & Pila... RIU Preise & RIU Auszeichnungen - wel... 2 132 22.05.2018
RIU Palace Oasis, Renovierung von April bis Sept... RIU Palace Oasis 17 3640 21.05.2018
Flixbus Unfall Italien - umgekippt auf Wiese, 26... Flixbus 0 78 21.05.2018
Kentucky, Delta - Bombardier rauscht über die Pi... Delta Airlines 0 49 21.05.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©