Besuch RIU Bravo im Oktober 2015 - RIU Bravo | RIU Hotels Forum

Besuch RIU Bravo im Oktober 2015 -  RIU Bravo | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Animateure beim RIU Tanz, RIU Mehari Djerba, mittlerweile kein RIU mehr !
RIU Chiclana Leuchtturm mitten im Pool. Tolles Bild!
Im Aquarium sind viele schöne rote Piranhas.
Innenbereich mit Brunnen
Abgang ( Treppe Untergeschoss Haupthaus )  zum Fitnessraum, Wellnessbereich und Jacuzzi.


Besuch RIU Bravo im Oktober 2015

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU Bravo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 554
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 31.10.2015, 15:20    Besuch RIU Bravo im Oktober 2015

Hallo Riu-Fans,

wir waren vom 08. – 22.10.2015 zum 2. Mal im Riu Bravo. Das Wetter war sonnig, bis auf die letzten 3 Tage, die regnerisch und kühler waren.

Bei der Ankunft um 15.30 Uhr ging das Einchecken sehr schnell. Wir bekamen, wie gewünscht, ein Zimmer in der 6. Etage mit Blick zum Pool. Der Check out um 11 Uhr ging ebenfalls problemlos. Abholung mit Bus um 11.40 Uhr.

Das Hotel war ziemlich voll, da auch Gäste vom Riu Festival und Riu San Francisco einquartiert wurden.

Details zum Aufenthalt:
Die Essenszeiten waren um 18 Uhr und um 20 Uhr. Am ersten Abend wurden wir um 18 Uhr ohne Kommentar im " Ole " untergebracht. Am 2. Tag bekamen wir dann einen Tisch am zugigen Haupteingang. Nach Reklamation wurde uns am 3. Tag ein Tisch Richtung Straße zugewiesen, der ok war.

Das Essen in der ersten Woche war in Ordnung. In der 2. Woche wurde eingespart. Rohen Schinken gab es nur noch 2 mal, ebenso Langostinos. Leider war das Essen unter den Wärmestrahlern öfters nur lauwarm. Der Wein aus dem Zapfhahn ist gewöhnungsbedürftig. Weißwein ging, der Rotwein war viel zu kalt. Wir gingen dann öfters ins " Ole ".

Die Tische im Hauptrestaurant sind zu klein und alles ist zu eng gestellt. Ein Nachteil der Aufstockung auf 6 Etagen. Vor allem bei Regen müssen die Gäste von außen auch noch untergebracht werden. Das Grillrestaurant wurde von den Gästen wenig besucht. Für das " Ole " und das Grillrestaurant gibt es eine Speisekarte, für das Hauptrestaurant nicht.
Die Bars waren in Ordnung, obwohl auch hier seit dem letzten Mal bei den Getränken eingespart wurde.

Die Doppelzimmer sind sehr schön und modern eingerichtet. Die Klimaanlage funktionierte in der ersten Woche sehr gut. 3 Tage in der 2. Woche waren katastrophal. Wir hatten über 27 Grad im Zimmer. Da wir im 6. Stock waren hatten wir die Balkontür Tag und Nacht geöffnet. Eine Reklamation brachte nichts. Gott sei Dank wurde es Ende der 2. Woche kühler, somit sank auch die Zimmertemperatur. Der Flur ist sehr hellhörig, da vor allem die Türen zu laut zufallen.

Die Unterhaltung am Abend im Hotel war dürftig, fast nur Tanzmusik.

Am 14.10. 15 fingen dann auch noch die Bauarbeiten bei den neuen Hotels an. Der Reiseleiter musste sich fast nur noch mit Beschwerden befassen welche er aber hervorragend bewältigte. Kurz nach unserer Rückkehr bekamen wir von TUI einen Reisegutschein zugesandt.

Fazit:
Das Hotel RIu Bravo ist sehr schön eingerichtet. Für ein all inclusive Hotel sind Speisen und Getränke zufriedenstellend. Freundlichkeit und Service sind Spitze, egal in welcher Sparte ( Bar, Restaurant, Reinigung ). Falls ich noch einmal wiederkomme, allerdings nur noch eine Woche.

LG
hecki
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo hecki,

Besuch RIU Bravo im Oktober 2015
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1987
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 31.10.2015, 15:47    Besuch RIU Bravo im Oktober 2015

Hallo @hecki,

danke für Deinen Bericht. Wir waren auch schon 13 x im RIU Bravo. Wir kennen es auch vor der Renovierung und nach der Renovierung.

Ja - da hast du recht mit dem Hauptrestaurant. Alles ist eng gestellt. Eine Unsitte - ich bezeichne es mal so - ist, dass alle Neuankömmlinge beim Abendessen ins Poolrestaurant oder " Ole " verwiesen werden. Wir sollten am 1. Abend ins Poolrestaurant und am 2. Abend ins " Ole ". Wir haben jedesmal abgelehnt und sind etwa später zum Essen gegangen. Da waren etliche Tische schon wieder " geräumt ".

Gruß
Urlauber Razz
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2108
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 31.10.2015, 15:57    Besuch RIU Bravo im Oktober 2015

Hi - guten Abend,

du schreibst, dass auch Gäste aus dem RIU Festival und dem RIU San Francisco da waren. Waren die beiden RIU Hotels mal wieder überbucht?

Angela Question Sad
2x
hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 554
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 31.10.2015, 16:10    Besuch RIU Bravo im Oktober 2015

Hallo Angela,

ja beide Hotels waren überbucht. Ich habe mir das RIU San Francisco angesehen. Sehr schön und sauber, es wäre eine Alternative. Außerdem ein besseres Klientel ( Gäste ).

hecki
2x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 380
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 03.11.2015, 18:41    Besuch RIU Bravo im Oktober 2015

Hallo Riu - Freunde,

ich denke dies mit den Überbuchungen an der Playa de Palma ist pure Absicht. In meinem Erfahrungsbericht ( vom Juni 2015 ) zum Riu Bravo hatte ich dies auch erwähnt. Dies ist mir aber auch schon bei meinen Besuchen davor aufgefallen.

So wird das Riu Bravo besser ausgelastet und gleichzeitig Werbung für dieses Hotel betrieben.

Ich war immer sehr zufrieden mit dem Riu Bravo, ob mit Freunden oder der Familie.

Viele Grüße
Tom

Einmal Riu immer Riu
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU Bravo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 20:36
Keine neuen Beiträge Ende - Aus - Ade Germanwings - ab 25.... pink-lady Germanwings (Ende 25.10.15) 4 25.10.2015, 09:51
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ITA Airways - Ab 15. Oktober 2021 Nac... Lawine ITA Airways 1 18.10.2021, 15:06
Keine neuen Beiträge Alitalia Ende! Am 14. Oktober 2021 ge... Pauschal Alitalia -alt- (Ende 14.10.21) 3 15.10.2021, 09:59
Keine neuen Beiträge Besuch im RIU Bravo im Oktober 2016 riu014 RIU Bravo 5 15.03.2017, 10:32


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Personalmangel Lufthansa - 1 Woche keine San Fra... Lufthansa 1 84 18.03.2024
Aldiana Club Anlage - Primetime - nur für Erwach... Aldiana (= Rewe / DER ab 04/22) 0 37 18.03.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI 5 324 18.03.2024
Condor plant Sommer 2024 wieder mit 3 Wet-Lease-... Condor 0 48 18.03.2024
Iberostar Selection Creta Marine - ab Mai 2024 -... Iberostar / Iberotel / Iberohotel 1 139 18.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 125 4646 18.03.2024
Absturz 08.03.14, Boeing 777 - Malaysia Airlines... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 128 33568 17.03.2024
Royal Caribbean stoppt Anfahrten von Labadee / H... Royal-Caribbean (Flotte) 0 53 17.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©