Kuramathi Island Resort - Malediven - März 2010 - Eigenständige Hotels | RIU Hotels Forum

Kuramathi Island Resort - Malediven - März 2010 -  Eigenständige Hotels | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Blick Richtung Los Cristianos. Unten Principal Außenterrasse.
Speisesaal
Teilansicht Buffet
Abendessen im Hauptrestaurant
Gym


Kuramathi Island Resort - Malediven - März 2010

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Eigenständige Hotels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 26.03.2010, 00:18    Kuramathi Island Resort - Malediven - März 2010

Hallo zusammen,

wir waren vom 07.03. 2010 bis 17.03.2010 auf den Malediven und haben auf Kuramathi bisher unseren schönsten Urlaub verlebt. Hier die Infos ( hab es von meiner HC-Bewertung übernommen ) ich wollte nicht noch einmal alles neu schreiben:

Hotel allgemein:
Wir waren vor 6 Jahren schon einmal auf den Malediven, aber dieser Urlaub hat alles übertroffen. Es war die perfekte Erholung im Paradies. Es fing schon mit der Begrüßung am Jetty an, dort wurden wir abgeholt und zur Rezeption geführt. Dort gab es gleich kalte Tücher und einen Fruchtcocktail. Der Check-In dauerte wenige Minuten und dann ging es schon per Inselbus zum Bungalow. Es gibt 3 Bereiche in der Anlage, das Village, das Cottage und das Blue Lagoon. Jeder Bereich hat eine eigene Rezeption, Bar, Restaurant und je nach Bungalowlage wird man einem Bereich zugewiesen. Trotz 99 % Auslastung hatte man immer das Gefühl, man wäre fast alleine auf der Insel. Wir haben täglich lange Spaziergänge rund um die Insel gemacht und immer wieder neue Wege, Pflanzen, Blumen, Tiere entdeckt.

Die schöne Sandbank am Ende der Insel ist auch nicht überlaufen, manchmal war man dort ganz alleine. Sauberkeit wird groß geschrieben, den ganzen Tag werden die Sandwege „durchkämmt“ und von Blättern, Blüten usw. befreit. Auch in den Bars war es tip top sauber, die Bungis wurden 2 x am Tag gereinigt. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Europa ( D, I, GB, A, CH, F ), ein paar Russen und Asiaten ( Chinesen oder Japaner ??) und vom Alter her bunt gemischt. Ein Souvenirshop, Fotoshop und Marine-Shop ( dort kann man bei AI kostenlos Schnorchelausrüstung ausleihen ) sind vorhanden. Perfekte Betreuung durch die beiden TUI-Reiseleiter, immer anwesend, freundlich und hilfsbereit. Die Meeresbiologiestation ist ein echtes Highlight. Es werden tolle Vorträge gehalten und Versuche durchgeführt. Das sollte man nicht verpassen, vieles sieht man dann mit anderen Augen. Eine Tauchschule und ein Wassersport-Center befinden sich auch im Resort, alles deutschsprachig geleitet.

Lage:
Mit dem Wasserflugzeug ist man in 20 Minuten auf der Insel, der Flug ist absolut zu empfehlen, tolle Aussicht garantiert. Die Strände rund um die Insel sind schneeweiß, überall hat man viel Platz zum Relaxen. Am Strand gibt es nur Plastikstühle / Sitzliegestühle, an den Pools stehen auch Sonnenliegen und Sonnenschirme. Man kann es sich aber auch einfach im Sand mit dem Handtuch oder auf der Luftmatratze bequem machen. Von fast jedem Bungi sind es nur ein paar Schritte zum Strand. Neben dem neuen Infinity-Pool stehen Strandmuscheln und Liegen im Sand und auf dem Holzdeck sind genau 10 Sonnenliegen, die immer heiß begehrt sind. Handtücher bekommt man dort in Hülle und Fülle und muss die eigenen vom Bungi gar nicht mitnehmen. Ausflüge werden genug angeboten, wir haben die im AI-Paket inkludierten Rashdoo-Shopping und Sunset-Cruise gemacht, beide zu empfehlen, beim Shopping kommt man auf die Nachbarinsel und hat ein gutes Angebot an Souvenirs und beim Sunset-Cruise sind wir zur Insel Veligandu gefahren, um von dort den Sonnenuntergang bei einem Gläschen Sekt zu genießen. Zum Schnorcheln eignet sich schon die Lagune, Fische in Hülle und Fülle, Farben wie im Aquarium. Ansonsten ist die Riffseite das Top-Schnorchel-Revier mit einer wunderbaren Artenvielfalt im glasklaren Wasser.

Service:
Der Service ist vorbildlich. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal in allen Bereichen. Im Restaurant bekommt man einen festen Tisch und Kellner zugewiesen, unser kannte nach ein paar Tagen unsere Getränkewünsche und wir mussten fast gar nichts mehr ordern, kam alles automatisch. In allen Bars wurden wir auch super bedient, schnell, freundlich, da gibt man gerne ein Trinkgeld. Die Verständigung im ganzen Resort läuft auf Englisch, es gibt aber auch deutsche Gästebetreuer, an die man sich wenden kann. Einige Kellner versuchen sogar, ein paar Worte Deutsch zu sprechen. Es ist ein deutschsprachiges Medical-Center vorhanden. An den Rezeptionen kann man sich Laptops ausleihen und per Wifi das Internet nutzen ( 1 Std. 8 $, 2 Std. 15 $ ) Wir hatten 2 Std. und konnten den Code 5 Tage lang nutzen. Außer Trinkgeld braucht man kein Geld auf der Insel. Alle Ausgaben werden auf das Zimmer geschrieben und am Schluß bezahlt. Die Minibar im Zimmer wird täglich aufgefüllt, nachdem man das Formular ausgefüllt und unterschrieben hat ( ohne Unterschrift keine Auffüllung ). Die Strandhandtücher werden Abends vom Roomboy ausgetauscht, der 2 x am Tag den Bungalow top sauber macht. Zum Geburtstag wurde das Bett wunderschön mit Blüten dekoriert und am Abend beim Essen gab es eine Geb.-Torte mit Kerzen und ein Ständchen von den Kellnern.

Wer nicht zu Fuß laufen mag, kann sich an der Rezeption den Bus oder Buggy bestellen oder man stellt sich an die Haltestellen und wartet auf die Fahrzeuge.

Der Service zur Abreise war auch vorbildlich. Am Vorabend bekommt man eine Checkliste mit allen Uhrzeiten, wie die Abreise verläuft. Weckanruf – Koffer vor die Tür- Frühstück im Restaurant wurde auch um halb sechs Uhr morgens bereitet – Abholung Bus zur Rezeption – Check-Out – Fahrt mit Boot zum Wasserflugzeug- Abreise, perfekt organisiert und alles auf die Minute pünktlich.

Gastronomie:
Wir hatten unser Restaurant im mittleren Teil der Insel, das Malaafaiy, dort haben wir alle 3 Mahlzeiten in Buffetform eingenommen. Im Island-Barbeque waren wir einmal, das Essen war ausgezeichnet im Geschmack und ganz frisch vom Grill zubereitet. Es ist aber auch sehr teuer, a la Carte zu Essen. Bei Select-AI kann man in allen a la Carte Restaurants essen ohne Aufpreis zu zahlen (Lobster muss nur extra gezahlt werden). Es gibt außerdem noch das „ Reef “ ( Fischrestaurant ), Tandoor Mahal ( Indisch ), Siam Garden ( Asiatisch), Pizzaria & Gelateria und den Island Coffee-Shop, wo es den ganzen Tag Essen gibt, auch Snacks.

Wir waren mit dem Buffet im Malaafaiy super zufrieden, in der ganzen Zeit hat sich kein Essen wiederholt. Jeden Abend gibt es ein neues Thema und eine riesige Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten, Nachspeisen. Morgens bekommt man frisch zubereitete Omelettes nach Wunsch, die Eier werden erst frisch gekocht und es werden täglich Waffeln gebacken. Kuchen und Gebäck, Brot, Brötchen und alles, was man zum Frühstück braucht, ist vorhanden. Mittags gibt es immer internationales Buffet. 2 Gerichte frisch vom Grill/Pfanne, Nudelgerichte, Salate, Fisch, Fleisch und zum Nachtisch leckere Kuchen und Torten. Abends dann Themenbuffet (Französisch, Italienisch, Asiatisch, Curry-Festival, usw.). Vorsicht, manche Gerichte sind höllisch scharf. Thunfisch gibt es in allen Variationen, viele Lammgerichte, Schwein, Rind, Hühnchen, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Uns hat es immer super geschmeckt und wir haben auch alles probiert. Die Torten sind frisch und wie vom Konditor. Obst, z. B. Papaya, Ananas, Melone, Bananen gab es täglich. Im AI-Paket sind fast alle Getränke im Preis enthalten (ein paar wenige sind gekennzeichnet, die extra bezahlt werden müssen). Die Bars haben eine riesige Cocktail- und Getränkekarte, die Cocktails werden alle frisch zubereitet und schmecken echt lecker. AI lohnt auf jeden Fall, wir haben pro Tag und Person 18 EUR gezahlt, das hat man bei 3 Cocktails schon wieder raus. Select AI lohnt nur, wenn man täglich die a la Carte Restaurants nutzt, die Getränke-/Cocktailkarte ist für alle gleich (Select AI-Gäste haben noch eine extra Weinkarte).

Sport und Unterhaltung:
2 Pools befinden sich im Resort, einer in der Inselmitte mit Wasserfall, Kinderbecken, Holzliegen mit Auflagen, viele Schattenplätze, Poolbar. Dort ist auch eine Sauna!!, Zugang zum Fitness-Center, Frisör und SPA-Bereich. Der SPA-Bereich ist wunderschön eingerichtet, alles mit Blüten dekoriert, klimatisierte Räume, Ruheräume, Außenterrasse, besser geht es nicht. Der neue Infinity-Pool befindet sich im vorderen Teil und wurde neu gebaut (sehr stylisch mit toller Beleuchtung Nachts). Direkt am Pool ist ein Holzdeck mit Liegestühlen und Sonnenschirmen oder im Sand die Strandmuscheln. Zur Abkühlung zwischendurch ist der Pool perfekt, ansonsten waren wir immer in der Lagune baden, das Wasser ist dort ein Traum. Zum Glück gab es keine Animation, man konnte voll entspannen und die Sonne genießen. Für die Kinder gibt es den Bageecha-Kids-Club in der Inselmitte, auch ganz neu gebaut mit vielen Spielgeräten im Garten und tollem Indoor-Bereich mit deutscher Leitung. Im Wassersportzentrum kann man Kanus, Katamarane, Surfbretter usw. leihen (alles kostenpflichtig). Es wurde auch Wasserski angeboten. Die Tauchschule bietet Schnupperkurse an und macht täglich 2 Ausfahrten zum Tauchen. Montags um 21.30 Uhr sind die deutschen Vorträge in der Bio-Station und Samstags um 18 Uhr ist immer die Vorführung unter dem Mikroskop, was man nicht verpassen sollte.

Jeden Abend gab es Unterhaltung in mindestens 2 Bars. Entweder Live-Musik von einer Band, Alleinunterhalter, Duo/Trio, Live DJ-Musik oder Karaoke in der Havana-Club-Bar. Am schönsten fanden wir es Abends auf der Außenterrasse der Fung-Bar unterm Sternenhimmel bei einem leckeren Cocktail der Live-Musik zu lauschen.

Zimmer:
Wir hatten eine Beach-Villa in der Inselmitte im Cottage. Diese Villen sind noch nicht mit Jacuzzi ausgerüstet und werden deshalb als normale Beach-Villa angeboten. Die Lage ist traumhaft, vom Bett blickt man direkt aufs Meer und man hat nur ein paar Schritte zum Wasser. Die Ausstattung ist wohl gleich mit den Holzvillen, wir hatten nur zusätzlich noch eine Badewanne im Bad. Die Außendusche ist genial, Duschen unterm Sternenhimmel mit Gecko-Besuch an der Wand und Flughund-Geschrei in den Bäumen. Im Zimmer großes Himmelbett, Korbmöbel, großer Spiegel mit Tisch, Flur mit Kleiderschrank, extra Ablagen für Koffer usw., Bademäntel, Regenschirme und großer Safe im Schrank, Minibar, Wasserkocher. Klimaanlage und Deckenventilator waren im Wohn/Schlafraum und dort war auch der Flachbildfernseher und die geniale Musikanlage (über die Ipod-Docking-Station konnte man seine eigene Musik hören, guter Sound). Im Bad großer Spiegel, Toilette, Badewanne, Föhn, täglich frische Handtücher, Außendusche im kleinen Garten und Wäscheleine. Auf der Holzterrasse außen 2 Holzliegestühle mit Tisch und 2 gemütliche Sonnenliegen mit Auflagen. Eine Fußdusche und Fußabtreter auf der Terrasse sind sehr hilfreich, damit man den Sand nicht bis ins Bett schleppt. Unser Roomboy machte täglich 2 x sauber, am Abend wurde das Bett aufgedeckt und das Licht angemacht.

Infos:
Wir hatten bis auf 3 durchwachsene Tage ( heftige Gewitter, Starkregen, Sturm ) perfektes Wetter, blauer Himmel, türkisfarbenes Wasser, einfach traumhaft. Die Tages- und Nachttemperaturen schwanken kaum und das Wasser ist auch Badewannenwarm. Beim Schnorcheln verbrennt man sehr schnell und auch sonst ist die Sonne sehr intensiv und mit Wind merkt man nicht, wie man verbrennt. Ausreichend Sonnenschutz mitnehmen, im Shop ist es sehr teuer. Eine Taschenlampe ist teilweise empfehlenswert, da manche Wege schlecht beleuchtet sind. Handyempfang war sehr gut, wir haben über Simply für die SMS 44 Cent gezahlt, für ein Gespräch nach D haben wir pro Minute 5 EUR gezahlt.

Trinkgeld wird gerne genommen, daher genügend 1 Dollar-Scheine mitnehmen. Geldwechsel an der Rezeption möglich, keine Landeswährung, wird alles in Dollar getauscht. Beim Rashdoo-Shopping zahlt man auch in Dollar. Für die Ausflüge trägt man sich in Listen an der Rezeption ein, dort reserviert man auch die Tische für die A la Carte Restaurants. Wer AI gebucht hat, kann die Schnorchelsachen zu Hause lassen, der Marine-Shop hat Top Auswahl und super Material. Vor allem kann man alles testen und umtauschen, bis man das passende gefunden hat. Das Material behält man für den ganzen Aufenthalt und gibt es erst am Vorabend der Abreise wieder ab.

Wir hatten einen wunderschönen, erholsamen, ruhigen Urlaub und werden noch lange an Kuramathi zurückdenken. Es war der perfekte Urlaub im Paradies.

Es ist wieder ein langer Bericht geworden, aber ich kann halt nicht kürzer...

LG Yvonne
E-Mail senden
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Wonni70,

Kuramathi Island Resort - Malediven - März 2010
riu-nasen
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 219

Status: Offline

 26.03.2010, 12:09    Kuramathi Island Resort - Malediven - März 2010

Hallo Wonni70,

erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich. Fand den Bericht super und informativ. Man bekommt wirklich Geschmack auf einen Malediven-Urlaub. Mal schauen!! Werde es mir auf jeden Fall im Gedächtnis behalten. Stellst Du eventuell noch ein paar Bilder ein. Würde mich sehr interessieren.

Grüssen
riu-nasen
Danke
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2118
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 26.03.2010, 14:13    Kuramathi Island Resort - Malediven - März 2010

Hallo Wonni ...

ich muss riu-nasen voll und ganz zustimmen. Ein wirklich toller Bericht zu Eurem Urlaubshotel auf den Malediven.

Ja .. Bilder wären noch toll ! Freue mich schon darauf !Sage schon mal Danke !

LG
Angela Rolling Eyes Razz
Danke
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6866
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 27.03.2010, 17:15    Kuramathi Island Resort - Malediven - März 2010

HuHu Wonni ...


wie immer -- perfekter und ausführlicher Reisebericht ! Weiß, dass Du vielbeschäftigt bist und auch viele 100 Bilder von den Malediven gemacht hast.

Denke du wirst einige einstellen ... hatte ja auch schon bei " sonstige Urlaubsfotos " die Kategorie Malediven angelegt.

Alle warten gespannt auf Deine Bilder.

Tschau Wink Surprised
Lawine


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 30.03.2010, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 29.03.2010, 13:16    Kuramathi Island Resort - Malediven - März 2010

Hallo ihr Lieben !!

Die nächsten Tage kommen die Fotos. Müssen erst verkleinert werden, sonst muss ich jedes Bild bei Euch erst verkleinern und speichern, das dauert zu lange. Habe erstmal HC fertig gemacht ( über 90 Fotos !!) und nun seid ihr dran.

LG Yvonne Cool
E-Mail senden
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 30.03.2010, 21:12    Kuramathi Island Resort - Malediven - März 2010

Hallöchen,

so, die Fotos sind eingesellt. Ich hoffe, sie gefallen euch und bringen euch unsere Trauminsel etwas näher.

LG Yvonne Wink

PS. Könnt ihr den Titel meines Berichtes ändern in Kuramathi Island Resort - Malediven - März 2010
E-Mail senden
Danke
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6866
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 30.03.2010, 21:17    Kuramathi Island Resort - Malediven - März 2010

Hi Wonni ...

habe gleich gesehen, dass Du am Einstellen bist. Mensch ... da sind ja wirklich tolle Einstellungen / Einblicke dabei. Das macht ja richtig Lust auch mal auf die Malediven zu gehen.

Klar .. den Titel habe ich gleich nach Deiner Vorgabe geändert. Laughing

Danke für den tollen Beitrag / die vielen perfekten Bilder.

Schaue mir die Tage alles nochmals genau an.

Gruß Exclamation Razz Smile
Lawine
E-Mail senden
Danke
Anzeigen








Status: online

     

riu-nasen
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 219

Status: Offline

 31.03.2010, 12:45    Kuramathi Island Resort - Malediven - März 2010

Hallo Wonni,

vielen Dank für die tollen Aufnahmen.

Grüsse
riu-nasen
Danke
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1847
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 01.04.2010, 20:28    Kuramathi Island Resort - Malediven - März 2010

Hallo Wonni ...

3 x Gratulation.

Ertens zu Deinem 40. Geburtstag, wenn auch nachträglich.
Zweitens zu Deinem ausführlichen Hotelbericht.
Drittens zu den schönen Malediven Bilder.

Schöne Zeit .. auch hier im RIU Forum.

Liebe Grüße ( Ostergrüße )
Mona
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Eigenständige Hotels Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Paradise Island - bei Nass... Lawine RIU Palace Paradise Island 0 07.06.2008, 20:43
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Atoll auf der Insel Maafushi / Ma... Lawine RIU Atoll 0 17.01.2018, 16:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Maldivas auf der Insel Ked... Lawine RIU Palace Maldivas 0 17.01.2018, 16:23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Oliva Beach Resort auf Fuerteventura Lawine RIU Oliva Beach Resort 0 16.05.2008, 20:16
Keine neuen Beiträge TUI Blue neues Resort - Olhuveli Roma... Sissi TUI Blue 1 29.11.2022, 15:10


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Renovierung RIU Palace Bavaro soll nun im Jahr 2... RIU Palace Bavaro 6 642 25.04.2024
Venedig kostet bald Eintritt für Tagestouristen Städtereisen Europa 24 3921 25.04.2024
Indische Fluglinie IndiGo bestellt 30 Airbus A35... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 30 25.04.2024
US-Verkehrsministerium - neue Bestimmungen für F... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 1 46 25.04.2024
Neue RIU Aktion - Sommer in der Stadt - bis 30.0... RIU News-Infos über / bei RIU 2 114 25.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 165 6753 25.04.2024
Condor erhält den ersten Airbus A320 Neo, 24.04.... Condor 0 52 24.04.2024
Probleme beim Einloggen - RIU Class - Seite öffn... RIU News-Infos über / bei RIU 2 118 24.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©