|
Sentido Oriental Dream Resort / Ägypten / 04. 2010 - Eigenständige Hotels | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Frankie goes to Riu Mitglied

Alter: 71 Anmeldedatum: 09.01.2009 Beiträge: 65 Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline
|
30.04.2010, 14:36 Sentido Oriental Dream Resort / Ägypten / 04. 2010 |
|
|
Hallo, da sind wir wieder,
etwas später als geplant hier nun ein Kurzbericht ( reicht auch für dieses Hotel ) von unserem 2 wöchigen Aufenthalt in Ägypten.
Fangen wir mal mit dem Flughafen Marsa Alam an - das ist ein kleiner ( privater ) Flughafen so etwa 250 Km südlich von Hurghada - hier ging nach der Landung alles sehr schnell ( angenehm ) und wir waren deshalb auch ziemlich flott im Hotel.
Dies machte auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck und die schnelle Abfertigung beim Check in war ebenfalls recht erfreulich.
Was das Zimmer betrifft kann man nicht meckern, für ein normales DZ grosszügig bemessen mit einem schönen grossen Balkon und schönem Meerblick, das Bad war allerdings, obwohl das Hotel nach Aussagen einiger Mitarbeiter erst vor 2 Jahren eröffnet wurde, bereits renovierungsbedürftig.
Die Anlage selbst liegt mehr oder weniger am .... der Welt, d. h. ausser Strand und Riff ist hier absolut nichts - doch, hätte ich fast vergessen - rechts und links vom " Resort " wurde mehr oder weniger fleissig gebaut.
Die Grundbedürfnisse ( Strandliegen mit Schirmen, Badetücher, usw.) wurden hier ausreichend befriedigt.
Was wir dann auch von der Verpflegung annahmen. Aber das war ein Irrtum - leider wiederholte sich das erste Gericht bereits nach 3 Tagen, die Temperatur des Essens glich sich mühelos der Umgebungstemperatur von etwa 28° an und die Grillversuche des Küchenpersonals endeten meist mit aussen " recht kross " sprich recht düster und machte innen so manchem Sushi Konkurrenz.
In diesem Zusammenhang muss ich allerdings die " ägyptische Ecke " hervorheben - hier war das Angebotene immer gut gewürzt und auch gut temperiert! Aber grosse Abwechslung war auch hier nicht zu erwarten - also, dann mal schnell die 2 Spezialitätenrestaurants probiert.
1. .. Italienisch, prima - nun bin ich zwar kein Italiener, aber koche recht gerne und mir ist auch die italienische Küche nicht fremd - überrascht war ich allerdings, wer hätte es gedacht, dass die lieben Italiener zu einem total versalzenen Piccata auch noch kalte Fritten servieren. Die Pasta Vorspeise wurde aus dem Hauptrestaurant geholt und die Mousse als Dessert entpuppte sich als eine furchtbar fettige Buttercreme. Da, muss ich sagen, hab ich in den RIU AI schon besser gegessen.
2. .. Der Kommentar über das Fischrestaurant erspare ich mir obwohl es ein wenig besser ausfallen würde.
Auch was den Service anbelangt sind da zwischen RIU und Sentido Welten - also empfehlen kann ich dieses Hotel nur an diejenigen die in Sachen Service und gutem Essen schon recht schmerzfrei sind und für ein preiswertes Angebot darüber hinweg sehen.
So, und deshalb habe ich auch gleich den nächsten Urlaub gebucht - leider keine gute Nachricht für RIU - wir gehen mal wieder auf eine Schiffsreise mit AIDA!
Gruss Frankie |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |