RIU Atoll auf der Insel Maafushi / Malediven - RIU Atoll | RIU Hotels Forum

RIU Atoll auf der Insel Maafushi / Malediven -  RIU Atoll | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Neuer Infinity-Pool im RIU Palace Meloneras Resort.
Das Fernsehen ist da
es gibt wirklich alles
Bungalow in der RIU Anlage
Neues Restaurant an der Promenade.


RIU Atoll auf der Insel Maafushi / Malediven

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels auf der Insel Maafushi -> RIU Atoll
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3855
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 17.01.2018, 15:25    RIU Atoll auf der Insel Maafushi / Malediven

Informationen zum RIU Atoll:

Bereits vor mindestens einem Jahr, so Ende 2016 / Anfang 2017 wurde schon bekannt, dass RIU auf den Malediven, auf zwei nebeneinander liegenden Inseln, je ein RIU Hotel bauen wird. Beide Inseln sollen mit einem Holzsteg verbunden werden. Mit dem Bau der beiden RIU Hotels wurde im Jahr 2017 dann auch begonnen. Zusatz hinzugefügt: 16.01.2018 // Lawine Rolling Eyes

Jetzt, Mitte Januar 2018, hat RIU auch den Namen des RIU Hotels auf der Malediven - Insel Maafushi bekannt gegeben. Dieses RIU Hotel bekommt den Namen RIU Atoll.
Zusatz hinzugefügt: 17.01.2018 // Lawine Rolling Eyes

Laut einer Presseerklärung von RIU - Mitte Januar 2018 - ist mit der Eröffnung des RIU Atoll ( und auch des danebenliegende RIU Palace Maldivas ) wohl erst im Jahr 2019 zu rechnen. Ein mögliches Datum steht derzeit natürlich noch nicht fest.
Zusatz hinzugefügt: 17.01.2018 // Lawine Rolling Eyes

RIU hat den Eröffnungstermin des RIU Atoll im August 2018 mal auf " Sommer 2019 " terminiert ohne jedoch einen Tag bzw. Monat zu nennen. Man kann gespannt sein, wann es zur Eröffnung kommt. Zusatz hinzugefügt: 17.08.2018 // Lawine Rolling Eyes

Seit wenigen Tagen ( Mitte Oktober 2018 ) kann man bei RIU nachlesen, dass das RIU Atoll im Mai 2019 eröffnet werden soll. Freilich hat man noch kein konkretes Datum genannt.
Zusatz hinzugefügt: 28.10.2018 // Lawine Rolling Eyes


Hier ein Update ( Stand: ?? / 2019 ) zum Einführungsbericht:

Das neue Hotel RIU Atoll befindet sich auf der Privatinsel Maafushi / Malediven, dem sogenannten Dhaalu Atoll. Man kann davon ausgehen, dass es sich um ein 4**** Sterne RIU Hotel handelt, wobei RIU selbst keine Sterne angibt. Das RIU Atoll ist mit einen Steg zur Nachbarinsel Kedhigandu verbunden. Dort befindet sich das (auch) neue RIU Palace Maldivas.

Vom RIU Atoll sind es ca. 5 Kilometer ins Zentrum der Atollhauptstadt Kudahuvadhoo. Im Bereich der neuen RIU Hotels ( RIU Atoll & RIU Palace Maldivas ) gibt es endlose Strände mit kristallklarem Wasser und sehr schöne Naturlandschaften.

Es gibt für die Gäste einen 24-stündigen all inclusive Service. Man hat im RIU Atoll insgesamt 264 Zimmer in verschiedenen Kategorien. Man verfügt über verschiedene Villen mit 1 oder 2 Etagen. Hier gibt es mehrere Doppelzimmer oder auch Suiten. Weiterhin
1-stöckige Villen mit Overwater - Juniorsuiten. Diese liegen - wie der Name schon sagt - direkt über dem Wasser.

Vermerk:
Es gibt beim RIU Atoll einen eigenen Bootsanlegesteg.

Vermerk:
Die Stromspannung beträgt auf den Malediven 220 Volt - wie bei uns.

Infos zu den Zimmern und Suiten sowie den Einrichtungen:

In dem neuen RIU Atoll gibt es wie bereits oben kurz angeführt insgesamt 264 Zimmer in verschiedenen Kategorien. Man unterscheidet in Doppelzimmer, Beach - Doppelzimmer, Overwater - Juniorsuiten und in Overwater - Juniorsuiten Superior. Die Grundeinrichtungen / Grundausstattung sind überall gleich und überall vorhanden. Dies führen wir im nachfolgenden Punkt gesondert auf.

Grundausstattung der Zimmer / Suiten:
Im Badezimmer hat man immer eine Dusche und eine Toilette. Zudem ein Doppelwaschbecken, einen fest installierten Haartrockner und auch immer einen Kosmetikspiegel. Es gibt im RIU Atoll eine zentralgesteuerte Kilimaanlage und immer noch zusätzlich einen Deckenventilator. Selbstverständlich hat man Telefon, einen SAT-TV Fernseher ( Flachbildschirm ) und einen elektronischen Safe. Weiterhin verfügt man über eine Minibar, welche auch immer wieder aufgefüllt wird. In den Overwater - Suiten gibt es noch zusätzlich die Getränkespender, welche auch immer, je nach Bedarf aufgefüllt werden. Zudem hat man immer einen tollen Meerblick.

Vermerk:
WLAN in allen Zimmern und Suiten verfügbar und kostenlos.

Vermerk:
Die Minibars und die Getränkespender werden vom zuständigen Personal immer nach Bedarf aufgefüllt.

Doppelzimmer:
Die Grundausstattung ist wie oben angeführt. Im Schlafbereich gibt es 1 Bett in der Größe 200 x 200 cm oder auch 2 Betten, Maße 125 x 200 cm. Zudem hat man eine kleine Sitzecke mit einem Sofa. Die Doppelzimmer haben auch einen Balkon.

Beach - Doppelzimmer:
Wie der Name schon verrät, liegen diese Doppelzimmer direkt am Strand. Auch hier ist die o.g. Grundeinrichtung vorhanden. Im Schlafzimmer steht 1 Bett, Größe 200 x 200 cm oder es gibt 2 Betten, Größe 125 x 200 cm. Auch hier gibt es eine Sitzecke mit einem Sofa, einige der Sofas können zum Schlafsofa ausgezogen werden. Von der Terrasse hat man einen direktem Zugang zum tollen Strand.

Overwater - Juniorsuiten:





Vermerk:
Die Minibars und die Getränkespender werden vom zuständigen Personal immer nach Bedarf aufgefüllt.


Overwater - Juniorsuiten Superior:





Vermerk:
Die Minibars und die Getränkespender werden vom zuständigen Personal immer nach Bedarf aufgefüllt.



Einrichtungen - Pools, Sonnenschirme und Liegen etc.:





Essen und Trinken im RIU Atoll:

Auf dem Areal des RIU Atoll gibt es einige Restaurants und Bars, welche im Rahmen des
24 stündigen-all-inclusive Services aufgesucht werden können.

So gibt es das Hauptrestaurant " Dhoni " mit einer schönen Terrasse, das Steakhouse " Beef Steak House " auch mit einer Terrasse und das italienische Restaurant " Sofia ".

An Bars gibt es die Salonbar " Boduberu " mit einer Terrasse, die Sportsbar und die Poolbar
" Sunshine " mit Swim up-Bar Bereich und einem Chill out-Bereich.









Vermerk:
Die Minibars und die Getränkespender werden vom zuständigen Personal immer nach Bedarf aufgefüllt.



Wellness - und SPA ( Beauty ) im RIU Atoll:





Einkaufsmöglichkeiten im RIU Atoll und Umgebung:

Im RIU Atoll gibt es eine Boutique. Weiterhin gibt es einen Minimarkt und ein Kiosk. Im Minimarkt und im Kiosk bekommt man sicherlich die Dinge für den täglichen Bedarf und die aktuelle Tagespresse. Zum weiteren Sortiment können wir keine Angaben machen. In die Atoll - Hauptstadt Kudahuvadhoo sind es nur ca. 5 Kilometer. Wie man die Strecke zurücklegen kann, ist uns noch nicht bekannt.

Sportmöglichkeiten und Unterhaltung für die Gäste im RIU Atoll:




Sonstiges wissenswertes zum RIU Atoll:

## WLAN auf der gesamten Anlage verfügbar und kostenlos.
## WLAN somit auch auf allen Zimmern verfügbar und kostenlos.
## Verbunden durch einen Steg zum Nachbarhotel RIU Palace Maldivas.
## Bootsanlegestelle direkt am RIU Atoll.
## Zur Bezahlung werden ggfls. die Kreditkarten Mastercard & Visa angenommen.
## Das Plastikarmband " All Inclusive " muss getragen werden.

Transferzeiten Flughafen - RIU Atoll und zurück:

Der internationale Flughafen Velana (Kennung: MLE) ist ca. 180 Kilometer von dem RIU Atoll entfernt.
.................



Erreichbarkeiten des RIU Atoll, Telefon, Fax, Email - Adresse:

RIU Atoll




Tel:
Fax:
E - Mail: hotel.atoll@riu.com


Reisetipps:
Leider haben wir dazu noch keine Erkenntnisse und können daher noch nichts schreiben. Wir hoffen, dass die Zukunft irgendwelche Reisetipps bringt und sind hier auf die Mitleser und Mitglieder angewiesen. Sollten Sie was zu Reisetipps auf den Malediven, insbesondere in der weiteren Umgebung des RIU Atoll, kennen, lassen Sie uns dies wissen - Danke. Very Happy


Dieser Eintrag in der neuen Form zum RIU Atoll wurde ?????? online gestellt. Wir gehen mal davon aus, dass unsere Texter und Schreiber alles richtig erfasst, recherchiert und dann auch niedergeschrieben haben. Crying or Very sad

Wir wünschen Ihnen / Euch einen schönen und erholsamen Urlaub im RIU Atoll / Malediven. Desweiteren hoffen wir noch auf eine rege Teilnahme hier im Forum und viele Erfahrungsberichte zum RIU Hotel. Wäre toll, wenn alsbald mal Berichte folgen!
Smile

Lawine ( Webmaster ) Rolling Eyes Very Happy
E-Mail senden
5x
Anzeigen








Status: online

     



Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels auf der Insel Maafushi -> RIU Atoll Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Maldivas auf der Insel Ked... Lawine RIU Palace Maldivas 0 17.01.2018, 15:23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Cabo Verde, Insel Sal, Kap... Lawine RIU Palace Cabo Verde 0 17.06.2008, 17:38
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Karamboa, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Karamboa 0 10.07.2008, 17:49
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Touareg, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Touareg 0 26.05.2010, 17:07
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Clubhotel RIU Funana, Insel Sal, Kapv... Lawine RIU Funana 0 12.07.2008, 15:40


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Billigflieger Ryanair will NOCH kundenfreundlich... Ryanair 3 109 16.02.2019
Sundair fliegt im Sommer 2019 für TUIfly ab Kars... Sundair 3 169 16.02.2019
Karenzzeit bei der Status-Überprüfung - RIU Clas... Allgemeines zu den RIU Class Karten 4 231 16.02.2019
Iberostar Gruppe kauft Naturpark und 5* Mallorca... Iberostar / Iberotel / Iberohotel 0 122 15.02.2019
Provinz - Flughafen Hahn / Hunsrück, Absturz Pas... Hahn (HHN) 1 177 15.02.2019
Fluglinie Sundair kommt nach Bremen mit eigener ... Sundair 0 80 15.02.2019
Insolvenz - Fluglinie Germania- 05.02.19 - Flüge... Germania 15 764 15.02.2019
RIU Vallarta in Mexiko wird auch im Jahr 2019 re... RIU Vallarta 2 97 14.02.2019





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©