16.05.2008, 20:16 RIU Oliva Beach Resort auf Fuerteventura
Informationen zum RIU Oliva Beach Resort
Das Clubhotel RIU Oliva Beach Resort befindet sich auf der Kanareninsel Fuerteventura an der Playa de Corralejo. Der Ort selbst ist ca. 5 km von der Anlage von RIU entfernt. Im Hotel wird der allseits bekannte RIU all inclusive Service angeboten. Der Hotelkomplex ist aufgeteilt in ein 7 stöckiges Hauptgebäude und mehrere 2 – 3 stöckige Bungalows / Nebengebäude. Vom Hotel aus gelangt man direkt an den Dünenstrand Grandes Playa. Der Stand ist feinsandig.
Der Gartenkomplex ist ca. 35.000 qm groß. Hier befinden sich auch die 2 Süßwasser-Pools. Beide sind jeweils über 400 qm ausreichend groß. Zusätzlich gibt es auf dem Areal noch 2 Kinderbecken. Im gesamten Hotel gibt es über 800 Zimmer, jeweils mit Bad / WC. Im 7 stöckigen Hauptgebäude befinden sich 401 Zimmer, in den Nebengebäuden insgesamt 413 Zimmer. Somit erreicht man eine Bettenkapazität von über 800 Zimmern. Familienzimmer und Suiten sind vorhanden und können gebucht werden. Klimaanlage ist in allen Zimmern vorhanden.
Der Ferienflieger landet in Puerto del Rosario. Die Entfernung vom Flughafen zum RIU Oliva Beach Resort beträgt ca.35 km. Die Transferzeit liegt bei direkter Anfahrt in der Regel bei 20 – 25 Minuten. Im Hotelbereich gibt es einen gesonderten Beautysalon, Massagemöglichkeiten und einen Friseursalon. Dieser Service kann gegen Gebühr in Anspruch genommen werden. Eine Discothek für Nachtschwärmer ist ebenso vorhanden. Die sportlichen Aktivitäten sind bei Fremdanbieter gegen Bezahlung möglich. Insbesondere werden Wassersportarten separat angeboten. Die Reiseveranstalter bieten Tagesausflüge an u.a. auch zur Nachbarinsel Lanzarote. Hier ist das Vulkangebiet rund um den Timafaya sehenswert. Dieser Ausflug sollte auf jeden Fall gebucht werden.
Das Hotel ist über die email - Anschrift: hotel.oliviabeach@riu.com erreichbar. Das Hotel finden Sie in 35660 Corralejo, Avda. Grandes Playas, Fuerteventura - Spanien