Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
sandy1 Mitglied

Alter: 51 Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 92 Wohnort: Süden
Status: Offline
|
14.11.2008, 11:20 Es gibt Änderungen bei Karten / Besuche ua... auch Diamond ! |
|
|
So ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen.
Ich selbst habe auch mit 34 Aufenthalten eine RIU Card DIA.
Nun gibt es seit November bei RIU ein neues System mit dem Erreichen der Karten. DIA bekommt man, wenn man innerhalb von 2 Jahren 5000 Punkte macht. Fast nicht zu erreichen.
Nun meine Frage:
Weiss hier Jemand, wie man den Status nun behält?
Früher waren es ja 5 Aufenthalte oder 4 innerhalb von 2 Jahren oder so ähnlich?
Danke für Eure Antworten.
Geschrieben von Sandy1 |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7217 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
14.11.2008, 11:37 Schauen wir mal .. ! |
|
|
Hallo Sandy,
danke für Deine Fragestellung .. ich denke, dass die DIA - Karteninhaber
da was herausbekommen und was sagen werden.
Bin auch mal gespannt, was da kommt ?!
Herzlich willkommen bei dem Forum. 34 Besuche ist eine stolze Zahl.
Wir würden uns freuen, wenn du vielleicht zu anderen Hotels auch was schreiben könnest.
LG
Lawine |
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2105 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
14.11.2008, 13:16 Ja, da gibt es wohl was neues !? |
|
|
Hallo,
habe gerade mal auf der Seite von RIU ( bei RIU - Class ) nachgelesen.
Tatsächlich, da ist eine Veränderung aufgeführt bei den Bedingungen.
Zur Goldkarte:
Zitat: .... wenn Sie innerhalb von zwei aufeinander folgenden Jahren 1.600 Riu Class Punkte auf Ihrem Konto ansammeln, erhalten Sie die Riu Class Gold.
Zur Diamantkarte:
Zitat: ... wenn Sie innerhalb von zwei aufeinander folgenden Jahren 5.000 Riu Class Punkte auf Ihrem Konto ansammeln, dann erhalten Sie die Riu Class Diamond.
Wie man den jeweiligen Status beibehält ( Goldstatus bzw. Diamantstatus ), dazu habe ich nix gelesen. Es könnte sein, dass die Punkteanzahl dann auch zählt, was man in 2 Jahren gesammelt hat.
Eventuell frage ich mal dort an oder ein anderer stellt zu diesem Thema hier noch was ein.
Grüße
Urlauber |
|
|
|
 |
sandy1 Mitglied

Alter: 51 Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 92 Wohnort: Süden
|
14.11.2008, 13:54 |
|
|
Diese Angst habe ich auch, dass ich meine DIA Card irgendwann wieder los bin.
Bei den alten Bedingungen war dies für mich kein Problem.
Vielleicht wissen die bei RIU selbst noch nicht so genau, wie es aussieht zum Beibehalten der Karten.
Kann mir vorstellen, dass denen einfach zu viele eine RIU Card Gold oder Diamond haben und so ne natürliche Auslese ensteht. |
|
|
|
 |
Anton Mitglied

Alter: 78 Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 100 Wohnort: Hamburg
|
14.11.2008, 18:26 Neues System .. |
|
|
Hallo Sandy,
da kannst Du recht haben.
Ich habe im Riu Nautilus die Auskunft erhalten, dass es bei RIU insgesamt 1,1 Mio Mitglieder gibt, davon ca 30 - 40% mit Gold- bzw. Dia-Card.
Da kann ich mir schon vorstellen, dass RIU da etwas bremsen will, ich habe es ja schon miterleben dürfen, als mir mein Goldstatus vorübergehend entzogen war.
Aber ich bin dennoch gespannt, ob man eine etwas ausführlichere Info über die neue Handhabung erhalten wird.
LG
Anton  |
|
|
|
 |
Wonni70 Mitglied

Alter: 55 Anmeldedatum: 25.08.2008 Beiträge: 326 Wohnort: BL Hessen
|
14.11.2008, 22:47 |
|
|
Hallo zusammen,
habe schon in den Hauptkategorien geschrieben, wie die neuen Bedingungen zur Beibehaltung der RIU-Class Karte sind. Hier nochmal für die DIA-Karte:
Riu Class Diamond: Sammeln von 7.500 Punkten innerhalb von zwei aufeinander folgenden Jahren
Da werden jetzt viele Gäste ihren DIA-Status verlieren, den 7500 Punkte in 2 Jahren sind fast unmöglich. Da muss man ständig Palace buchen und mind. 14 Tage und das 2 x im Jahr, dann kommt man auf die Punkte. Ich werde Montag eine Mail an unsere Betreuerin bei RIU-Class auf Malle schreiben, wie sich das so verhält. Vor allem will ich wissen, ob mein Status DIA, der erst im Juni 08 auf Juni 10 verlängert wurde, bis dahin garantiert ist. Dann würden wir nämlich die 7500 Punkte schaffen.
Zumindest bleibt das Zimmerupgrade kostenlos und alles andere auch.
Auf jeden Fall werden demnächst viele DIA-Karten abgestuft werden, aber dadurch wird RIU auch viele Stammgäste verlieren.
Viele Grüße
Yvonne  |
|
|
|
 |
labu Mitglied

|
|
|
|