RIU Diamond Karte - Erfahrungsbericht Chiclana - RIU Class Karte - Diamond | RIU Hotels Forum

RIU Diamond Karte - Erfahrungsbericht Chiclana -  RIU Class Karte - Diamond | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Fotos - Gang zum Speisesaal und Pool.
das ist eine kubanische Bauchpalme
In diesem Jahr waren besonders schöne Pferde dabei.
Strandreinigung
Bereich einer Bühne Carneval Funchal.


RIU Diamond Karte - Erfahrungsbericht Chiclana

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Class Karte - Diamond
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 29.10.2008, 21:23    RIU Diamond Karte - Erfahrungsbericht Chiclana

Hallo,

wie schon einmal angeführt, will ich etwas zum Diamandkarteneinsatz im RIU Chiclana / Andalusien / Spanien ( jetzt im Oktober 2008 ) schreiben. Rolling Eyes

Wie immer schreiben wir per Mail ca. 3 Wochen vor Reiseantritt das entsprechende RIU Hotel an und teilen unseren Zimmerwunsch ( gemäß den Bedingungen bei RIU Class ) mit.

Wir fragen an, ob ein Upgrade zur Suite oder Familienzimmer möglich ist. So auch hier das RIU Chiclana. Leider mussten wir noch weitere 2 x Nachfragen halten, weil nicht geantwortet wurde.

Letztendlich wurde uns am Abend vor der Abreise geantwortet. Es kam die Standardantwortmail. Wink

Beim Einchecken am 20.10.2008 im RIU Chiclana legten wir die Diamandkarte vor. Der Angestellte an der Rezeption schaute uns an, als ob er eine solche Karte noch nie gesehen hatte.

Er gab folgendes an:

" Die Karten gelten nur auf Mallorca " ! Question Embarassed Embarassed Question

Auf weitere Nachfragen blieb er dabei. Wir hätten ein Doppelzimmer gebucht und die Karte gelte nur auf Mallorca. Er ließ sich dann doch noch überzeugen, dass er diesbezüglich mal einen anderen Kollegen befragen soll.

Ich nehme es mal vorweg, wir bekamen später ein Familienzimmer.

Zuvor wollte uns ein weiterer Angestellter an der Rezepetion noch eine Belehrung in Sachen Karteneinsatz verpassen.

Er führte aus, dass gemäß den Bedingungen ein Upgrade nur durchgeführt werden kann, wenn auch Suiten verfügbar sind. Er hätte im RIU Chiclana nur 6 Suiten, später korrigierte er auf 8 oder 9 Suiten.

Er gehe davon aus, dass es derzeit 2000 Diamandkarteninhaber gebe. Man solle sich mal vorstellen, diese wollten alle ein Upgrade zu einer Suite bzw. Familienzimmer. Dies könne hier nicht geleistet werden. Crying or Very sad

Wir führten aus, dass wir davon ausgehen, dass derzeit wohl nicht alle 2000 Diamandkarteninhaber im RIU Chiclana sind. Der Mitarbeiter gab hierzu an, dass ausgerechnet heute ( am Anreisetag ) 15 Diamandkarteninhaber angekommen wären ( ? ) , außerdem hätten Gäste, welche tatsächlich eine Suite gebucht und bezahlt hätten, immer den Vorrang. Alle Suiten seinen derzeit durch zahlende Gäste ausgebucht.

Natürlich war dies für uns nicht überprüfbar ( wollten wir auch nicht ) und somit unstrittig.

Naja ... letztendlich bekamen wir, wie bereits oben angeführt, ein Familienzimmer.

Weitere Ausführungen wollen wir hier mal nicht mehr machen.
Wir sind mal auf Reaktionen von Gästen und Mitglieder gespannt.

Liebe Grüße
Urlauber
1x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Urlauber,

RIU Diamond Karte - Erfahrungsbericht Chiclana
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 29.10.2008, 21:54    

Hi,

na dann weiß ich ja jetzt, in welches Hotel ich mit meiner RIU-DIA-Karte nächsten Sommer nicht reisen werde. Idea

Ich musste echt schmunzeln, als ich deinen Beitrag gelesen habe, denn sowas habe ich überhaupt auf der RIU-Welt noch nicht gehört. Sogar im RIU Funana, in welchem wir zur Eröffnung waren und die Mitarbeiter keine Ahnung von RIU-Class-Karten hatten, gab es ein Upgrade auf ein Familienzimmer. Das zeugt von sehr schlechter Mitarbeiter-Qualifikation.

Normalerweise kriegen die ganz große Augen, wenn die DIA-Karte auf den Tresen kommt und unsere Wunschmails wurden zwar auch immer mit der Standard-Antwort beantwortet, aber das Upgrade gab es bislang immer.

Wir hatten im Palace Punta Cana das Glück mit der Subdirektorin einen guten Draht zu haben und da haben wir das Thema RIU-Diamant mal angesprochen. Die sagte uns, es gäbe sehr wenige Kunden mit DIA-Status, deshalb bekommt man auch sehr oft eine Extra-Wurst gebraten, sogar auf den Putzplänen ist DIA vermerkt.

Ich würde mal an RIU Class Malle schreiben und die Situation mal anbringen und auch mal erfahren wollen, wieviele DIA-Karten wirklich im Umlauf sind. Ansonsten hak´s ab und freu Dich auf den nächsten RIU-Urlaub mit DIA-Karte.

LG Yvonne Very Happy
E-Mail senden
1x
sandy1
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Süden
Status: Offline

 14.11.2008, 12:23    Riu Chiclana

Wir hatten letztes Jahr den Griff ins Klo gemacht und das Chiclana gebucht. Nie mehr.

Wir hatten auch mit dern DIA Card uns angemeldet und eine Freundin, die in einem anderen RIU Hotel arbeitet hatte zusätzlich noch angerufen, weil ich zu der Zeit Geburtstag hatte.

Wir wollten sogar wieder abreisen.

Begründungen, sie haben keine Suite, Hotel voll, wir bekamen ein Zimmer zur Straße, die schlechteste Kategorie, der Hammer. Dann, nachdem wir abreisen wollten, gab es eine Suite, obwohl angeblich 15 Minuten vorher keine frei war .... und ich habe erfahren, dass der Chef dort Besitzer der RIU Card hasst, weil die immer nur Extra - Wünsche haben Wink diese Aussage erklärt am Ende alle Verhalten.

Geschrieben von Sandy1
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Class Karte - Diamond Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Informationen zu RIU Class Diamond ( ... Lawine RIU Class Karte - Diamond 0 06.06.2008, 15:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Chiclana im spanischen Andalusien Lawine RIU Chiclana 0 16.05.2008, 20:05
Keine neuen Beiträge Wir haben die Diamond - Karte Urlauber Diamant - Club / Diamond - Club 0 06.09.2008, 11:30
Keine neuen Beiträge RIU Class Karte beantragen - wie komm... Pam_81 RIU Class Karte - Rot (Erstkarte) 8 01.08.2022, 22:18
Keine neuen Beiträge RIU Diamond - Erfahrungen Beatrice RIU Class Karte - Diamond 14 16.06.2011, 13:57


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 239 15.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 10 272 15.04.2024
TUI Blue jetzt mit 2 Hotels in Vietnam, weiterer... TUI Blue 0 56 15.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 154 6384 15.04.2024
Swiss Air streichet auch alle Flüge nach Israel,... Swiss Air 0 52 14.04.2024
Lufthansa streicht Flüge nach Israel - ab dem 14... Lufthansa 2 56 14.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 1 97 14.04.2024
Eurowings, Sommer 24, bis zu 600 Flüge in der Wo... Eurowings 0 77 14.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©