Kriterien für Riu Class Karten geändert?! - RIU Class Karte - Gold | RIU Hotels Forum

Kriterien für Riu Class Karten geändert?! -  RIU Class Karte  - Gold | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
zum Sonnenuntergang gönnte man sich eine leckere Pina Colada, ganz frisch zubereitet
Strand
Pool 1
Restaurant OLE.
Orca Ocean Show

Kriterien für Riu Class Karten geändert?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Class Karte - Gold
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
barbarella
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

18.05.2012, 14:56    Kriterien für Riu Class Karten geändert?!

Hallo,

hätte da ein paar Anmerkungen zu Riu Class, bzw. zur Riu Goldkarte:
Die Kriterien zu Erlangen und Behalten der Karten stimmen meiner Meinung nach nicht mehr so wie es hier im Forum steht.

Habe hier mal die Infos diesbezüglich von der Riu Class Seite reinkopiert:

„ Um die Riu Class Gold Karte zu erlangen, müssen der Inhaber und jeder der auf dessen Konto registrierten Begünstigten über einen fortlaufenden Zeitraum von zwei Jahren 1600 Punkte pro Person für gebuchte und bezahlte Aufenthalte ansammeln.“

„ Um Ihre Riu Class Gold Karte zu behalten, müssen Sie und jeder der auf Ihrem Konto registrierten Begünstigten über einen fortlaufenden Zeitraum von zwei Jahren mindestens 3200 Punkte pro Person für gebuchte und bezahlte Aufenthalte ansammeln. Die Überprüfung für den Statuserhalt erfolgt zwei Jahre nach Erlangung des besagten Status, d. h. zum Check-out-Datum, mit dem Sie den Status erlangt haben.“

Wenn ich das richtig verstehe geht es nun um die Anzahl der Punkte, weniger ( oder garnicht ?) um die Anzahl der Aufenthalte. Wenn meine Anmerkungen nicht stimmen oder ihr das anders seht dann schreibt doch bitte!

LG
5x
Anzeigen

Status: online

roxy
Mitglied
Mitglied

18.05.2012, 15:03    Kriterien für Riu Class Karten geändert?!

Hallo!

Ich hätte da mal ne Frage, wie kommt man zu so eine RIU Karte?

Und funktioniert das auch wenn man über Reisebüros das Hotel bucht?
Und muss man ein Konto angeben oder so bzw. ist das eine Kreditkarte oder kann man die auch ohne erwerben?

Liebe grüsse
Roxy
3x
traum
Mitglied
Mitglied

18.05.2012, 15:39    Kriterien für Riu Class Karten geändert?!

Hi @barbarella Exclamation

Die Bedingungen von RIU Class haben sich schon vor einiger Zeit geändert. Dies wurde auch hier im Forum ausgiebig diskutiert. Wenn mich nicht alles täuscht, war die bei RIU Class Diamond - Kategorie.

Es kommt tatsächlich nicht mehr auf die Aufenthalt in 2 Jahren an, sondern nur noch auf die Aufenthaltspunkte die man innerhalb von 2 Jahren sammelt.

Hallo @roxy Exclamation

Eine RIU Karte bekommt man in jedem RIU Hotel an der Rezeption. Den Antrag füllt man dort aus und gibt ihn ab. Man erhält dann gleich eine " vorläufige RIU Karte " die Punkte zählen dann schon ab diesem Aufenthalt. Mittlerweile kann man die Karte auch online bei RIU Class bestellen. Die Plastikkarte bekommt man in beiden Fällen an seine Heimatanschrift zugeschickt.

Mit einer Buchung in einem Reisebüro oder direkt im Hotel oder bei RIU hat dies gar nichts zu tun. Es ist auschließlich eine Kundenkarte von RIU. Es gibt die Erstkarte in ROT, dann kommt die GOLDKARTE und dann die DIAMONDKARTE.

Mit einer Kontokarte ( Bank etc. ) hat dies überhaupt nichts zu tun. Man bekommt kein Geld auf die Karte und kann damit auch kein Geld bezahlen. Man rechnet nur die RIU - Punkte über die Karte ab, bzw. die RIU Hotels ( Rezeption ) können den Status und die RIU Class Nummer des Karteninhabers sehen. Alles andere geht über den Rechner von RIU!

Hoffe geholfen zu haben.

Tschööö Wink Schönes WE
Traum Idea
2x
barbarella
Mitglied
Mitglied

18.05.2012, 16:29    Kriterien für Riu Class Karten geändert?!

... da ist was an mir vorbeigegangen!!

Hab ich übersehen! SORRY
2x
roxy
Mitglied
Mitglied

18.05.2012, 17:50    Kriterien für Riu Class Karten geändert?!

Hallo Traum!

Danke für die Infos. Habe sie mir gleich runtergeladen die provesorische Karte! Wink
Und beim Einchecken im RIU Hotel zeige ich die nur denen bei der Rezeption ( provisorische Karte bzw. OrginalKarte )?

Liebe Grüsse
Roxy
2x
traum
Mitglied
Mitglied

18.05.2012, 18:23    Kriterien für Riu Class Karten geändert?!

Hallo @roxy,

wenn alles richtig ( im Antrag ) ausgefüllt wurde, dann haben Sie die provesorische Karte ja erhalten. Die Plastikkarte kommt in der Regel innerhalb von 4 Wochen von Mallorca an Ihre Anschrift ( musste ja angegeben werden ). Es ist also die sogenannte ROTKARTE.

Wenn Sie in Urlaub gehen, legen Sie an der Rezeption die Karte vor. Sollten Sie die Plastikkarte noch nicht haben, dann reicht die vorläufige Karte. Wir schreiben auf dem Anmeldeformular auch immer die Nummer der Karte drauf. Es gibt ein eigenes Feld ( RIU - Kartennummer ) auf dem Anmeldeformular im RIU Hotel. Das wars schon. Die vergleichen die Nummer. Rest läuft dann automatisch und man bekommt für den Urlaub die RIU - Punkte am Schluß gutgeschrieben.

Noch ein Tipp:
Lassen Sie sich beim Check Out einen Kontoasuzug an der Rezeption ausdrucken. Man kann später auch die Punkte online nachprüfen. Dazu müssen Sie ein Passwort bei RIU anfordern. Aber erst dann, wenn Sie die Originalkarte in Händen halten. Alles geht dann per EMail.

Die Punkte können erst bei einem nachfolgenden Urlaub " verbraucht " werden z.B. für Nebenkosten ua.

Und noch was:
Nachträglich werden die Punkte NICHT gutgeschrieben, d.h. wenn Sie schon einmal in RIU Hotels waren, sind diese Punkte verloren!

LG
Traum Razz Smile
3x
roxy
Mitglied
Mitglied

18.05.2012, 19:26    Kriterien für Riu Class Karten geändert?!

Hallo Traum!

Danke für die Info!
Ich habe aber jetzt schon ein Passwort gemacht, obwohl ich die Orginalkarte noch nicht habe, ist das sehr schlimm?
Ja leider ich war mittlerweile schon 4 mal in Riu Hotels ( RIU Belplaya, RIU Karamboa ).

Welche Vorteile hat man den mit der Karte, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüsse
roxy
2x
traum
Mitglied
Mitglied

18.05.2012, 19:42    Kriterien für Riu Class Karten geändert?!

Hallo @roxy Razz

kein Problem. Was ich weiß, kann ich gerne weitergeben. Für die ROTKARTE gibt es die normale Punktezahl je nach Hotel und Jahreszeit. Bei der GOLDKARTE bekommt man die Punkte x 2 und bei der DIAMONDKARTE die Punkte x 3.

Nein ist natürlich nicht schlimm, wenn jetzt schon das Passwort vorliegt. Ich dachte die machen das erst, wenn die Plastikkarte auch verschickt wurde.

Nutzt man noch die Promotionsliste ( siehe bei Neuigkeiten im RIU Forum - gibt es die neue Liste - gültig vom 01. Mai - 31.10.12. ) kommen so schon recht viele Punkte zusammen. Diese kann man sammeln oder beim nächsten Urlaub schon abziehen lassen.

In RIU Hotels ( Halbpension ) für die Nebenkosten oder in All Inclusive Hotels zum Beispiel für Telefon. Am Ende einfach an der Rezeption sagen, die sollen die Punkte verrechnen.

Es gibt noch eine ganze Reihe von Vorteilen. Siehe mal den beigefügten Link mit den Vorteilen, gestaffelt nach Rotkarte, Goldkarte und Diamondkarte.

https://www.riu.com/en/riuclass/ventajas/index.jsp

LG
Traum Mad Razz
2x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied

18.05.2012, 19:52    Kriterien für Riu Class Karten geändert?!

Hallo guten Abend,

will auch mal was dazu beitragen. Die Umrechung der RIU Punkte geht wie folgt:

10 Riu - Punkte = 0,25 Euro
40 Riu - Punkte = 1,00 Euro
100 Riu - Punkte = 2,50 Euro
1000 Riu - Punkte = 25,00 Euro
10.000 Riu - Punkte = 250,00 Euro

Schönes WE Razz Cool
Mc Logo
Danke
roxy
Mitglied
Mitglied

18.05.2012, 19:56    Kriterien für Riu Class Karten geändert?!

Hallo!

Danke Traum! Also im Juli 2012 heisst es dann vorzeigen bei der Rezeption im RIU Karamboa und Punkte sammeln!

Lg Roxy
1x
traum
Mitglied
Mitglied

18.05.2012, 20:09    Kriterien für Riu Class Karten geändert?!

Hi @roxy Razz

genau Exclamation Idea Die so im RIU Karamboa gesammelten Punkte können dann in einem Folgeurlaub verrechnet werden für Nebenkosten ua. oder einfach weitersammeln!

So mache jetzt aus, muss noch ausgehen!
LG Traum Cool Embarassed
2x
Mona
Mitglied
Mitglied

19.05.2012, 11:51    Kriterien für Riu Class Karten geändert?!

Guten Morgen Cool

@roxy - da haben Sie in der Vergangenheit schon etliche RIU - Punkte " liegen lassen ". Bin mir auch fast sicher, dass RIU - Punkte nicht nacherstattet werden Exclamation

Schönes Wochenende
Mona Very Happy
1x
roxy
Mitglied
Mitglied

19.05.2012, 14:14    Kriterien für Riu Class Karten geändert?!

@Mona!

Ja ich weiss, mein Bekannter ( Subdirektor Riu Karamboa ) hat mich drauf aufmerksam gemacht wegen der Karte .. tja Punkte werden nicht zurrückerstattet, aber ab jetzt habe ich sie ja!

Dachte immer das geht nur mit Kreditkarte!
Danke trozdem für eure Hilfe!

lg Roxy
1x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Class Karte - Gold Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Informationen zu RIU Class Gold Lawine RIU Class Karte - Gold 0 06.06.2008, 10:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anmeldung beim RIU Class Programm Lawine RIU Class Karte - Rot (Erstkarte) 0 05.06.2008, 20:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Informationen zu RIU Class Diamond ( ... Lawine RIU Class Karte - Diamond 0 06.06.2008, 15:18
Keine neuen Beiträge RIU Class Corporate Karten - nur für ... Mona Allgemeines zu RIU Class Corporate Karten (ab 2014) 1 26.02.2014, 16:29
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue RIU Class Karten - nur für RIU P... Urlauber Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 2 25.02.2014, 16:51

Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Thomas-Michael -- Hallo erstmal Vorstellung der Mitglieder 5 92 17.08.2018
Lufthansa Airbus A321 kehrt um wegen Riss in Coc... Lufthansa 0 38 17.08.2018
Wo sind die 144 geleasten Air Berlin Maschinen h... Air Berlin (Ende 27.10.17) 0 46 17.08.2018
RIU Atoll soll vermutlich im Sommer 2019 eröffne... RIU Atoll 0 47 17.08.2018
RIU Palace Maldivas soll im Sommer 2019 eröffnen... RIU Palace Maldivas 0 47 17.08.2018
Schweiz, 04.08.18, Touristenflugzeug abgestürzt,... Andere Fluglinien 8 261 17.08.2018
Fünftes H10 - Hotel auf Fuerteventura, H10 Ocean... H10 Hotels 0 46 17.08.2018
Wie komme ich an eine RIU Classic Karte? Allgemeines zu den RIU Class Karten 11 422 16.08.2018

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©