Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Ritzel Mitglied

Alter: 39 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1555 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
11.01.2017, 15:35 Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU |
|
|
Servus Malle Fans,
es gibt mal wieder was Neues auf der Urlaubsinsel Nummer 1. Die Linien - Busgesellschaft wird ab Mai 2017 einen neuen Service für die Gäste anbieten. Ab dem o.g. Datum verkehren die Linienbusse vom Palma de Mallorca Flughafen direkt zu den Touristenhochburgen auf der Insel. Dies im Takt von 60 oder 90 Minuten. Es sollen feste Preise gelten!
Vom Flughafen Palma geht es dann ua. im Linienbus direkt
nach Cala d'Or,
nach Porto Petro,
nach Cala Millor,
nach Playa de Alcudia,
nach Playas de Muro,
nach Can Picafort,
nach Magaluf,
nach Santa Ponca.
Jetzt ist es noch so, dass man vom Flughafen zunächst mit dem Stadtbus zum Omnibusbahnhof - Placa de Espanya - im Zentrum von Palma fahren musste. Dort gab es dann eine Umsteigemöglichkeit in die Überlandbusse.
Alles wird gut!
Ritzel  |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Ritzel Mitglied

|
11.01.2017, 15:40 Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU |
|
|
Hi ( Webmaster) - Lawine
ich nochmals. Ich habe diesen Beitrag mal bei " Reisefragen " eingestellt. Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob das die richtige Kategorie ist. Wenn verkehrt, bitte verschieben - Danke
Tshööö
Ritzel |
|
|
|
 |
Mona Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1962 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
12.01.2017, 11:31 Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU |
|
|
Hallo,
jetzt laufen die Taxifahrer von Mallorca gegen diese Pläne " Sturm ". Man fühle ich angeblich von der Politik / der Stadt ua. verraten und sehe die Jobs bei den Taxiunternehmen bedroht.
Gggrrr
Mona |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7256 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
12.01.2017, 15:54 Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU |
|
|
Hi @Ritzel,
ja passt schon die Kategorie " Reisefragen ". Haben hier auch zunächst überlegt, wo es noch passen könnte. Ne .. ok, wir lassen es bei " Reisefragen ".Ist ja auch ne Frage ... wie komme ich am besten vom Flughafen Malle zum Urlaubsort ABC..123 auf Malle!
Gruß Lawine  |
|
|
|
 |
Reisemaus48 Mitglied

Alter: 76 Anmeldedatum: 12.03.2013 Beiträge: 473 Wohnort: Hessen
|
12.01.2017, 16:42 Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU |
|
|
Hallo,
finde ich klasse, dass man nicht immer erst zur Estacio Intermodal muß um weiter zu kommen.
Gerne würde ich den Protest der Taxifahrer verstehen, aber wenn an Silvester das Geschäft brummt und Fahrgäste direkt an der Plaza de la Reina ( neben der Bushaltestelle des 15er ) rausgelassen werden, das Schild auf dem Dach auf grün geschaltet wird und die zukünftigen Fahrgäste am Taxistand gegenüber stehen gelassen werden .. wir haben mit Leuten gesprochen die schon über eine Stunde warteten. Das ist doch unterste Schublade!
Ich vermeide, wenn möglich, ein Taxi in Palma zu benutzen.
Reisemaus48 |
|
|
|
 |
pink-lady Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 1508 Wohnort: 67105 Schifferstadt
|
15.01.2017, 12:17 Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU |
|
|
Hallo,
der Verband der Verkehrsunternehmen von Mallorca ist angeblich auch nicht damit einverstanden, dass diese Buslinien ab Mai 2017 eingerichtet werden.
Der Verband gibt dazu bekannt, dass die geplanten Buslinien und die Busse selbst von einer deutschen Firma sowie einem Unternehmen vom spanischen Festland betrieben / eingesetzt werden sollen.
pink-lady  |
|
|
|
 |
Reisemaus48 Mitglied

|
15.01.2017, 15:47 Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU |
|
|
Hallo,
ja die meckern. Es gibt auf der Insel 18 verschiedene Zulassungen für den Busbetrieb. So wie ich gelesen habe, gab es keine Ausschreibung. Das geht natürlich nicht. Es sollen nur drei Busunternehmen von der Umgestaltung gewusst haben.
Mal gespannt wie das ausgeht.
Reisemaus48 |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Ritzel Mitglied

|
25.01.2017, 14:02 Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU |
|
|
Tag,
das war mir sowas von klar. Wenn die nicht mehr weiter wissen, drohen die Taxler mit Streik. Die Taxifahrer am Flughafen von Mallorca haben vor über Ostern 2017 zu streiken.
Sie wollen ihrer Forderung damit Nachdruck verleihen, dass die Landesregierung die Entscheidung - Linienbusse fahren vom Flughafen in die Urlaubsorte - wieder zurücknimmt!
Ritzel  |
|
|
|
 |
Reisemaus48 Mitglied

|
25.01.2017, 16:23 Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU |
|
|
Hallo,
habe gerade gelesen, dass die Taxifahrer auch in der Nacht streiken wollen. Sie meinen der " März und April könne richtig heiß werden".
In den nächsten Tagen will sich eine Delegation der Taxistas mit den Vertretern der verschiedenen Fraktionen des Balearen Parlaments treffen.
Bin mal gespannt was da rauskommt.
Reisemaus48 |
|
|
|
 |
Ritzel Mitglied

|
31.01.2017, 16:53 Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU |
|
|
Was erlauben Taxifahrer ... könnte man sagen?
Die Taxifahrer haben jetzt in Ihrer Selbstherrlichkeit beschlossen, wenn die Regierung die Erlaubnis für die Busse nicht zurücknimmt, werden sie im Sommer den Verkehr in Palma und Umgebung lahm legen. Zu Nachtzeiten werden die Taxler nicht mehr fahren!
Da werden aber die Taxler nach ein paar Tagen " alt " aussehen! Meine Meinung!
Ritzel  |
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2114 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
10.02.2017, 10:16 Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU |
|
|
Guten Morgen,
unbeirrt was die Taxler androhen und veranstalten wollen, hat das zuständige Verkehrsministerium der Balearen gestern ( 09.02.17 ) weiteres zu den geplanten Buslinien bekannt gegeben. Diese Linien sollen ab Mai fahren!
Eine Linie:
Vom Airport in den Inselosten von Mallorca. Endstation ist Cala Bona. Die Strecke wird 14 x am Tag gefahren. Der erste Bus fährt morgens um 07:00 Uhr ab, der letzte Bus abends um 22:00 Uhr.
Haltestellen sind Manacor. Porto Cristo, S'Illot, Sa Coma, Cala Millor und dann Cala Bona.
Zweite Linie:
Vom Flughafen in den Inselnorden von Mallorca. Endhaltestelle ist Can Picafort. Wie viele Fahrten genau angeboten steht noch nicht genau fest. Der erste Bus fährt morgens um 08:00 Uhr, der letzte Bus abends um 23:15 Uhr.
Der Bus hält unterwegs in Inca, Alcúdia, Muro und dann Can Picafort.
Weitere Buslinien sollen noch in den Südosten sowie den Südwesten von Mallorca fahren. Genaues wurde dazu aber noch nicht mitgeteilt.
Urlauber  |
|
|
|
 |
SarahH Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 1440 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
|
10.02.2017, 11:14 Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU |
|
|
Hallo,
war so was von klar. Gestern wurden die ersten 2 Buslinien bekannt gegeben. Schon kommt der Taxler wieder um die Ecke und droht!
Zitat Anfang:
... Wir werden es mit unseren Protesten krachen lassen. Wir haben noch keinen Zeitplan, aber zum Beispiel werden nachts keine Taxis mehr fahren. Da wird man merken, was man an uns hat. ....
Zitat Ende:
Wow, das hat aber gesessen - oder?
SarahH  |
|
|
|
 |
Ritzel Mitglied

|
10.02.2017, 11:18 Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU |
|
|
Keine Fahrten - kein Umsatz - kein Geld verdient - kein Geld für private Einkäufe - kein Geld für das Benzin und kein Geld für die Versicherung und Steuer des Taxi!
Und dann? Arbeitslos im schlimmsten Fall!
Ritzel  |
|
|
|
 |
Mc Logo Mitglied

|
16.02.2017, 11:41 Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU |
|
|
So, guten Morgen,
den Taxlern in Palma de Mallorca geht es jetzt auch wohl besser. Sie konnten ihre Protestfahrt gestern - 15.02.17 - durch die Stadt Palma durchziehen. Sie sind rumgefahren und haben hier und da mal kurz den Verkehr blockiert. So richtig interessiert hat das aber wohl keinen! Nach 1 1/2 Stunden war mal alles vorbei! Jetzt sollte es mal reichen!
Mc Logo  |
|
|
|
 |
Mona Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1962 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
02.03.2017, 12:27 Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU |
|
|
Hallo,
die ersten Protestaktionen sind rum. Die Inselregierung zeigt sich unbeeindruckt und hält an den Busplänen fest. Es gibt mittlerweile weitere Pläne und Ausbaustufen.
Die Fahrten in die Küstenorte sollen zwischen 5,00 - 10.00 Euro pro Person und Fahrt kosten. Für einzelreisende Personen wäre das deutlich billiger als eine Taxifahrt.
Beispiel:
Eine Taxifahrt vom Flughafen nach Cala Millor kostet heute regulär ca. 73,00 Euro und steigt am Wochenende oder nachts auf bis zu 90,00 Euro an.
Auf gehts!
Mona  |
|
|
|
 |