Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU - Seite 2 Mallorca Stories | RIU Hotels Forum

Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU -  Seite 2 Mallorca Stories | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Snackbar Mamajuana
Begrüßung
Abends
Großer Spiegel neben der Tür.
Anlage


Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Klatsch & Tratsch -> Mallorca Stories
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 42
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 91

Status: Offline

 02.03.2017, 12:54    Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU

Mona hat Folgendes geschrieben:
Es gibt mittlerweile weitere Pläne und Ausbaustufen.


Kannst Du zu den bereits weiteren Plänen und Ausbaustufen schreiben? Wo kann zu dieser Thematik etwas gelesen werden?
5x
Anzeigen








Status: online

     

Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 969
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 02.03.2017, 13:08    Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU

Hi snappy,

danke für die Rückmeldung.

Es sind ja 4 große Linien auf Mallorca geplant. Sage mal grob in den Norden, in den Süden, nach Westen und in den Osten der Insel. Diese Busse fahren dann täglich bis zu 14 x ( mal mehr mal weniger ) die einzelnen Strecken ab.

@Urlauber hat ja am 10.02.17 in einem Bericht - hier - 2 Linien vorgestellt, wie es kommen soll. Die beiden anderen Linien, stehen auch nach meiner Kenntnis noch nicht genau fest, d.h. man muss die einzelnen Strecken und Orte noch festlegen. Auch die Preisgestaltungen wird man bald veröffentlichen. Denke dies wird man bald nachlesen können. Im Mai 2017 soll es ja los gehen.

Ich lese immer 2 verschiedene Online - Magazine von Mallorca. Hier findet man dann auch immer die Infos und Berichte dazu. Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier die beiden Links dazu einstellen darf? Mmmhhh ... Sad

Mona Idea
5x
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 42
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 91

Status: Offline

 02.03.2017, 16:15    Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU

@Mona

Danke für die Info. Werde mit Hilfe der benannten Quellen das Projekt weiterverfolgen.
6x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3445
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 02.03.2017, 16:45    Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU

Hallo @Mona & @snappy,

kann mir denken, welche Online - Magazine Du meinst. Also bitte keinen direkten Link zu den jeweiligen Magazinen. Eine kleine Umschreibung was Du meinst, wäre ok, nur nicht als Link zum anklicken!

Hoffe weitergeholfen zu haben!
Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
4x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 969
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 03.03.2017, 10:35    Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU

Guten Morgen,

ok - habe verstanden. Es gibt ja etliche Online - Magazine von den Balearen und insbesondere von Mallorca. Es gibt eigentlich dort täglich neue Infos zu allen möglichen Themen " rund um Mallorca ".

@snappy
Hier kannst mal schauen!

a) Mallorcamagazin . com
b) Mallorcazeitung . es

Beide Magazine sind auf deutsch verfasst.

LG Mona
5x
TaminaH
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.09.2016
Beiträge: 181
Wohnort: BL Saarland
Status: Offline

 04.03.2017, 12:06    Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU

Guten Morgen,,

nach Verhandlungen haben die Taxifahrer alle geplanten Streikaktionen mal bis auf weiteres abgesagt! Verhandelt haben die Vertreter der Taxifahrer - Verbände und der balearische Verkehrsminister. Es soll Veränderungen an den geplanten Buslinien vom Flughafen in einige Touristenorte auf Mallorca geben!

Ergebnis der Verhandlungen:

a)
Ab Mai 2017 soll es zunächst ( nur ) 4 der geplanten 5 Busstrecken geben. Es geht dann vom Airport Palma nach Alcúdia, Cala Millor, Cala d'Or und Calvia als Endziele.
b)
Eine Line nach Cala Rajada kommt dann erst ab 2018.
c)
Die Buslinien werden dann das ganze Jahr über bedient und nicht nur in der Hochsaison.
d)
Die Busse sollen weniger häufiger fahren als bisher geplant:
* Alcúdia und Calvià werden täglich 12 x angefahren.
* Cala d'Or wird 10 x täglich angefahren.
* Cala Millor wird 14 x täglich angefahren.
e)
Die Busticketpreise werden leicht, Betonung liegt auf leicht, angehoben.

Jetzt sind die Taxifahrer wohl zufrieden gestellt!

TaminaH
4x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 822
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 04.03.2017, 12:40    Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten Antwo

Guten Morgen,

Ergebnis - viel Geschrei um nix! Die Buslinien kommen letztendlich wie geplant. Ob jetzt eine einfache Fahrt mit dem Bus 2 - 3 Euro mehr kostet, ist dann auch egal!

Schönes - sonniges - WE
LeoX
3x
TaminaH
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.09.2016
Beiträge: 181
Wohnort: BL Saarland
Status: Offline

 18.03.2017, 09:58    Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten

Guten Morgen,

seit Donnerstag, dem 16.03.17, ist alles vom Tisch. Die Taxivereinigungen von Mallorca ( bis auf eine - die wollen noch etwas abwarten ) haben alle Verträge und Vereinbarungen mit der Inselregierung unterzeichnet, d.h. die Busse können alle kommen wie geplant.

Die Taxler erhalten als Gegenzug Zugeständnisse in Form von Subventionen und Werbemaßnahmen für den Taxiverkehr. Also, alles ok!

LG TaminaH Rolling Eyes
4x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 802
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 11.04.2017, 17:26    Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten

Hallo,

kaum ist der Streit mit den Taxifahrern beigelegt, droht weiteres Ungemach mit den Überlandbussen auf Mallorca..

Passagiere (?) / Dauernutzer haben vor die Überlandbusse zu boykottieren schreibt die Presse von Mallorca. Angeblich sind die Busse die fahren immer zu spät und haben ständige technische Defekte. In der vergangenen Woche sind 2 Busse kaputt gegangen. Die Linie zwischen Palma und Colonia de Sant Jordi habe immer erhebliche Verspätungen.

Der Zorn der Passagiere richtet sich gegen das Unternehmen TIB ( Transporte Publico de les Illes Balears ). Der Fuhrpark des TIB sei deutlich zu alt und müsse dringend erneuert werden.

Mmhhh
Ritzel Rolling Eyes
3x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 378

Status: Offline

 27.04.2017, 11:33    Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten

Tag,

ab sofort sind die Busverbindungen, welche ab 03. Mai 2017 gelten, online aufrufbar über eine entsprechende Webseite. Das Liniennetz soll dann nach und nach ausgebaut werden.

www. tib. org / portal / web / ctm / autobus / aerotib
( mal verändert eingestellt - immer Leerzeichen raus dann gehts )

Zunächst gibt es die Linie A 11. Die fährt vom Flughafen nach Magaluf und Paguera
und die Linie A 32 vom Flughafen ach Alcudia, Playa de Muro und Can Picafort.

Ab dem 01. Juni 2017 folgt dann die Linie A 42 vom Flughafen nach Cala Bona und Cala Millor.
und ab dem 15. Juni 2017 dann die Linie A 51 vom Flughafen bach Cala d'Or, S'Arenal de Llucmajor.

Pauschal
4x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 969
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 06.08.2017, 13:39    Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten

Hallo, guten Tag,

mittlerweile gibt es ein Update von den balearischen Verkehrsbetrieben, welche die Linien bedienen ( Stand: Anfang August 2017 ). Man ist mit der Auslastung der Busse eigentlich nicht ganz zufrieden, aber es kann nur besser werden. Man ist guter Hoffnung, dass die Busverbindungen bald bekannter werden.

Bislang hat man seit Einführung ( Mai 2017 ) insgesamt ca. 63.000 Fahrgäste transportiert. Das sind im Durchschnitt zwischen 15 und 25 Passagiere pro Fahrt. Es gibt gut genutzte Strecken und wenig gut genutzte Strecken.

Mmmhhh Sad
Mona Smile
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3445
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 06.08.2017, 14:01    Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU

Tag,

ich verschiebe diesen Thread von " Reisefragen " zu " Mallorca - Stories ". Denke dort passt es besser, da es ja ausschließlich um eine reine Mallorca - Sache geht.

Gruß
Lawine
E-Mail senden
2x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 802
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 22.08.2017, 17:39    Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU

Oh .. ha,. was ist da los?

habe heute gelesen, dass die Busse zu manchen Orten nicht angenommen werden, d.h. die Busse sind nicht ausgelastet. Die staatlichen Zuschüssen seien auch zu hoch.

Somit stehen die Flughafenbusse auf Mallorca auf der Kippe! Ende Oktober 2017 will man Bilanz ziehen und dann entscheiden, ob sich der Betrieb tatsächlich lohnt oder nicht. Zuständig ist das balearische Verkehrsministerium!

Mmmhhh .. die Taxifahrer würden jubeln, denke ich!

Ritzel Sad Razz
2x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 69
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 291
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 23.08.2017, 09:01    Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU

Guten Morgen,
das habe ich auch gelesen.

Aber, die Verantwortlichen sollten erst mal nicht so voreilig sein. Ich denke viele, die in Ferienwohnungen oder Fincas urlauben, haben schon bei der Buchung auch ihren Transport organisiert. Vielleicht sollte man auf weniger frequentierten Strecken auch kleinere Busse einsetzen.

Nochmal ein aber, wenn die Vermietung von Privat, Airbnb und ähnlich nun eingeschränkt wird (teilweise verboten wurde) sehe ich mit dem Passagieraufkommen auch dunkelgrau.

Einen schönen Tag wünscht die
Reisemaus48
3x
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1040
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 13.09.2017, 16:44    Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaubsorten - NEU

Tag,

jetzt kommt auch noch Pech dazu!

Am Mittwochmorgen, dem 13.09.17, ist auf der Landstraße nach Pollenca ein TIP Bus ( Linie 340 ) in Flammen auf.gegangen. Bei dem Brand gegen 09:30 Uhr wurde niemand verletzt. Der Fahrer wurde über die Anzeige am Armaturenbrett über die Gefahr gewarnt. Er konnte die 26 Fahrgäste rechtzeitig warnen und zum Aussteigen. verlassen.

Der Bus ist komplett ausgebrannt!

traum Crying or Very sad
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Klatsch & Tratsch -> Mallorca Stories Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU San Francisco auf der Balearenins... Lawine RIU San Francisco 0 01.06.2008, 12:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 21:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Concordia auf Mallorca an der Pla... Lawine RIU Concordia 0 29.05.2008, 10:40
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Bonanza Park, Illetas, Mallorca Lawine RIU Bonanza Park 0 25.06.2008, 19:10
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Festival auf Mallorca - Playa de ... Lawine RIU Festival 0 14.05.2008, 21:30


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Flixbus Unfall Italien - umgekippt auf Wiese, 26... Flixbus 1 87 23.05.2018
RIU Gran Canaria - Baustelle im Hotel vom 28.05 ... RIU Gran Canaria 8 489 23.05.2018
Absturz 08.03.14, Boeing 777 - Malaysia Airlines... Andere Fluglinien 119 22412 23.05.2018
Flugzeug - Absturz, Havanna / Kuba, Fr. 18. Mai.... Andere Fluglinien 7 321 23.05.2018
IAG will angeblich Billigflieger Norwegian übern... Norwegian 9 350 23.05.2018
Ehrung für RIU Gründer - Luis Riu Bertran & Pila... RIU Preise & RIU Auszeichnungen - wel... 2 137 22.05.2018
RIU Palace Oasis, Renovierung von April bis Sept... RIU Palace Oasis 17 3647 21.05.2018
Kentucky, Delta - Bombardier rauscht über die Pi... Delta Airlines 0 51 21.05.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©