Aufenthalt RIU Palace Mexico August / September 2019 - RIU Palace Mexico | RIU Hotels Forum

Aufenthalt RIU Palace Mexico August / September 2019 -  RIU Palace Mexico | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Unsere Suite, Schlafbereich
Nachspeisenbuffet
Bars
Bad mit Glasscheibe zum Schlafraum
Baustellenbilder des Hotels RIU Kaya Palazzo. Quelle: Facebook, Nutzerin: Wilna VL. Aufnahmedatum gemäss Facebook: 15.04.2013. Eingestellt auf Facebook am 27.04.2013. Zwölftes Bild


Aufenthalt RIU Palace Mexico August / September 2019

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Playa del Carmen -> RIU Palace Mexico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zissi33
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 82

Status: Offline

 15.09.2019, 13:51    Aufenthalt RIU Palace Mexico August / September 2019

Hier mal mein Bericht, über den weiteren Aufenthalt im RIU Palace Mexico im August / September 2019.

Gebucht habe ich alles einzeln, direkt bei RIU das Hotel, was erheblich billiger war, als über deutschen Reiseveranstalter und Flug bei Lufthansa Premium Eco.

Check-In war herzlich und beide Zimmer die ich gebucht habe, wurden auf Innenseite ( Brunnenblick ) upgegradet. Zimmer sauber, an manchen Stellen natürlich leichte Abnutzungsspuren, was wohl eher daran liegt, dass Leute alle Ecken mit Koffer etc. mitnehmen.

Buffets waren wie immer, wobei man sagen muss, dass es den Galaabend so nicht mehr gibt, er heißt jetzt Chefabend und hebt sich leider nicht mehr von den anderen Themenabenden ab, außer dass Blütenblätter und Kerzen auf dem Tisch sind. Der berühmte Lobster wird nicht mehr in Hälften angeboten, sondern als kaltes Gemetzel, das wirklich keiner essen will. Sad

Auch war ich nicht sonderlich mit den Zimmerboys zufrieden, die sich um unsere Zimmer kümmerten. Nicht mal die Zierkissen, oder der Zierläufer wurde aufs Bett gemacht, sondern man hatte täglich ein weißes Bett , ohne jegliche Deko. Die Tierchen waren überhaupt nicht mehr da.

Auch bediente sich ein Zimmerboy gerne an meiner Minibar ... ich trinke kein Cola mit Zucker, aber der Zimmerboy fand das wohl sehr lecker, hat dann aber auch seine leeren oder halbvollen Flaschen im Zimmer stehen lassen. Mir ist es ja egal, ob die sich an der Bar bedienen, aber ihren Dreck sollten sie dann schon mitnehmen.

Der angebotene Turn-Down-Service ist quasi ausgestorben, der wurde bei uns 1 mal gemacht in den 2 Zimmern, sonst nie wieder.

Als wir von einer Tour zurück ins Hotel sind, verschwitzt und nass vom Cernoten baden, hatte ich keine Chance mich heiß zu duschen, da gerade da mein Zimmerschloss gewechselt wurde .. laut Sub-Manager wird das alle 6 Wochen gemacht. Ist nicht weiter schlimm, wenn die Hausdame, die ja immer dabei stehen muss, nicht mit dem Handwerker 1 Stunde ein intensives Gespräch an meiner offenen Tür gehabt hätten, so dass ich nicht duschen konnte etc. Es war ihnen egal, ob ich im Zimmer bin.

Ich packte dann meine Sachen und ging zu meiner Freundin ins Zimmer, um mich umzuziehen etc. Laut Sub-Manager dauert das Wechseln des Schlosses höchstens 10 Minuten. Danach kann man dann den weiten Weg zur Rezeption gehen, um die Karten neu aufspielen zu lassen, denn die gehen dann nicht mehr. Sehr schön, wenn es brüllend heiß ist und man nach Strand duschen will.

Endergebnis war eine megamäßige Erkältung, die mich 1 Tag ins Bett beförderte, wo der nächste unfähige Service auf mich wartete. Weitere Decken für meinen Schüttelfrost waren nur zu ergattern, indem wir eine Reisebekanntschaft dabei hatten, die perfekt spanisch sprach, die das an der Rezeption bestellte ... auf Englisch klappte das nämlich nicht .. da wanderten Kissen statt Decken auf dem Zimmer. Also man kommt nur mit spanisch weiter.

Tee etc. hat meine Freundin bei dem wirklich zauberhaften Abraham beim Frühstück geholt, der sich wirklich viel Mühe gab. Abends kroch ich dann aus meinem total nass geschwitzten Bett, um eine Suppe im Buffetrestaurant zu essen .. wir gingen über die Rezeption, wo eine Deutsche arbeitet .. der sagten wir, ob sie nicht das Zimmermädchen schnell reinschicken könnte, um die verschwitzte Bettwäsche zu wechseln und neue Handtücher zu bringen. Kaum wieder auf dem Zimmer, wurde das natürlich nicht gemacht, Bett weiter nass, dafür hab ich nochmal 3 Decken bekommen und 3 große Handtücher. Da wird man schon richtig sauer, dass so Kleinigkeiten nicht funktionieren.

Ich sprach am anderen Tag mit dem Submanager Alex, der wirklich sehr betroffen war und er entschuldigte sich auch öfters. Später aufs Zimmer, wurde ein Herz aus Handtüchern gebastelt mit Rosenblättern und Entschuldigungsschreiben der Hausdame.

Am Strand gab es jede Menge fliegende Händler, die sich nicht scheuen, bis weit in den Liegenbereich zu wandern. Die fühlen sich pudelwohl, werden ja von den Angestellten mit Getränken und Essen versorgt. Der Drogenhandel ist da in vollen Gange. Schlafen am Strand ist nicht möglich, denn die labern einen ständig an oder einer geht regelmäßig mit seiner großen Muschel rum und trötet da rein.

Über den Poolbereich kann ich nichts sagen, da ich nie am Pool liege. Aber es gab tatsächlich keine große Liegenschlacht, weil das Hotel vielleicht nur zur Hälfte belegt war.

Über Animation kann ich auch nicht viel schreiben, da wir diese nicht nutzten. Wir verfolgten nur mal diese Schaumparty, als wir zum Mittagessen waren.

Im Ganzen hat der Service im Hotel doch leider nachgelassen .. im Restaurant war er spitze, aber sonst, leider leider zu letztem Jahr gerade im Zimmerbereich nicht mehr so gut.

Ich hatte mit Sub-Manager Alex ein sehr langes Gespräch vor meiner Abreise, besprach alle Dinge, die sich leider sehr negativ verändert haben. Mir war das Gespräch wichtig, da ich in meiner FB-Gruppe sehr viele Leute habe, die das Hotel auch buchen. Ob sich daran was ändert? Ich werde es wohl durch die anderen Urlauber so nach und nach erfahren. Ich will theoretisch nächstes Jahr wieder hin, aber da warte ich erstmal, wie sich das so entwickelt.

Der Check-Out klappte reibungslos. Übrigens buchte ich auch den Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück bei RIU kostenlos zu und das klappte fantastisch. Wir hatten so gesehen immer einen Privattransfer, ohne langes Warten am Flughafen etc.

So mehr fällt mir grad nicht mehr ein, ich hoffe, Ihr könnt Euch ein Bild davon machen. Ich lade sicher auch noch Bilder hoch. Auch durfte ich für unsere Gruppe auch eine Jacuzzi - Suite angucken, sehr beeindruckend, aber man braucht sie nicht wirklich .. diese Jacuzzi - Wanne im Türmchen war doch schon abgewohnt, ich hätte mich da nicht freiwillig reinsetzen wollen. Wink

Viele Grüße Zissi
5x
Anzeigen








Status: online

     

Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 68
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1394
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 15.09.2019, 14:42    Aufenthalt RIU Palace Mexico August / September 2019

Hallo,

ein absolutes No go ist, dass sich Angestellte an der Minibar im Zimmer eines Gastes nach Belieben bedienen! Hoffe, Du hast das angesprochen bei Deinem Gespräch mit Sub-Manager?

Urlauber Exclamation
3x
zissi33
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 82

Status: Offline

 15.09.2019, 14:52    Aufenthalt RIU Palace Mexico August / September 2019

@Urlauber:
Natürlich hab ich das angesprochen. Sowas geht gar nicht. Noch dazu, wo es im April schon solch Vorfall gab, der weit schlimmer war, als nur wie bei mir die Cola.

Ein Mitglied von mir, eine Frau, die mit ihrer Mutter reiste, ging nachmittags aufs Zimmer und sah, da lag jemand im Bett und leere Bierdosen standen rum. Sie schrieb mich sofort an, was zu tun ist .. sie trinkt übrigens kein Bier. TV mit Sport lief auch noch.

Sie ging sofort zur Rezeption und hat um ein Gespräch mit dem Manager gebeten, das aber erst am anderen Tag stattfinden konnte. In der Zwischenzeit hat sie darauf bestanden, dass
ihr Bett komplett frisch gemacht wurde.

Am anderen Tag dann das Gespräch mit dem Submanager, der für die Zimmer zuständig ist, der entschuldigte sich auch, hat den Übeltäter auch anhand des Kartennutzungsplans ausfindig gemacht .. es war der Zimmerboy, der dachte, wenn ich das Zimmer schon schön mache, gönne ich mir gleich einen.

Sowas geht gar nicht, das sprach ich auch nochmal an. Man bot ihr ein neues Zimmer an, sie wollte aber nicht tauschen, nur den Zimmerboy nicht mehr. Ich schrieb ihr auch, sie soll zumindest einen Gutschein für SPA rausquetschen, hat sie dann auch bekommen. Ich weiß nicht, was da grad los ist, dass sowas passiert, da lässt der zuständige Sub-Manager wohl die Zügel mächtig schleifen.

Ich hab gestern noch eine Mail ans Hotel verfasst, an die Managerin und auch zu Händen der beiden Sub-Manager, dass diese Punkte unbedingt verbessert werden müssen, bzw. dass sowas nicht mehr vorkommt!
4x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 29
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1033
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 16.09.2019, 11:55    Aufenthalt RIU Palace Mexico August / September 2019

Tag Zissi33,

hätte auch ne Frage. Es gibt ja immer wieder Meldungen über die Kriminalität, auch an den Urlaubsorten / Urlaubsregionen in Mexiko.

Hast Du da was mitbekommen?
Kann / könnte man bedenkenlos Ausflüge buchen?
Was sagte ggfls. die Reiseleitung vor Ort?

Schon mal
pink-lady Confused
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Playa del Carmen -> RIU Palace Mexico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Mexico, Playa del Carmen, ... Lawine RIU Palace Mexico 0 18.07.2008, 18:57
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tikida Taghazout - neu ab ... Lawine RIU Palace Tikida Taghazout 0 08.06.2018, 17:26
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Sommer 2019 hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 9 02.04.2019, 15:14
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 20... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 3 25.07.2019, 12:58
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 12:52


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Kommt ein neues RIU Hotel in San Francisco / USA... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 2 39 19.10.2019
Einführungsbericht zum RIU Palace Tikida Taghazo... RIU Palace Tikida Taghazout 2 32 19.10.2019
Falkengirl70 - Vorstellung Vorstellung der Mitglieder 4 86 19.10.2019
Eröffnung RIU Plaza Manhattan Times Square NY - ... RIU Plaza Manhattan Times Square 1 30 19.10.2019
Baufortschritt Oktober 2019 am neuen RIU Hotel i... RIU Plaza Manhattan Times Square 1 91 19.10.2019
Aufenthalt im RIU Plaza Berlin vom 10. - 11. Okt... RIU Plaza Berlin 7 329 19.10.2019
Neues AIDA Kreuzfahrtschiff wird zur AIDA Cosma AIDA (Flotte) 0 20 19.10.2019
RIU Palace Palmeras - Größe der Zimmer im Haupth... RIU Palace Palmeras 1 138 18.10.2019





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©