Silvester in Palma de Mallorca am 31.12.2016 - Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotels Forum

Silvester in Palma de Mallorca am 31.12.2016 -  Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Bild 12, mehrere USB - Steckdosen im Zimmer.
Eine sehr gute Idee diese Tüten mit Maronen, eine Seite für die Schalen und eine für die Maronen.
die beiden Spiegel sind die MAGIC Telescope sind die weltgrößten Luft-Tscherenkow-Teleskope die Gammastrahlen messen, rechts davon das "Grantecan"
die Ponys warten auf Kundschaft


Silvester in Palma de Mallorca am 31.12.2016

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Insider Reisetipps - weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 15.01.2017, 18:12    Silvester in Palma de Mallorca am 31.12.2016

Nach dem Abendessen haben wir ein Flasche Sekt, Sektgläser, unsere Trauben und das RIU Silvestertütchen eingepackt und sind los.

Von unserem Hotel RIU Concordia sind wir mit dem 15 er Bus bis zur Plaza Rey Joan Carles I. gefahren. Die Silvesterfeier findet normal am Rathaus statt. Am Rathaus ist auch die Uhr En Figuera, bei deren letzten Glockenschlägen vor 12 Uhr die 12 Trauben verspeist werden müssen, damit man im kommenden Jahr Glück hat. Da das Rathaus eingerüstet ist wurde die Feier an den Paseo Borne/ Plaza Rey Joan Carles I. ( Schildkrötenbrunnen ) verlegt.

Auf die Hausfront des Casal Solleric wurden verschiedene Muster, Blätter, Blüten und die Rathausuhr projiziert. Es war eine Bühne für die Musiker aufgebaut. Verschiedene Podeste für die Fernsehkameras, Projektoren und Beleuchtung. Der Dame vom Fernsehen im roten Abendkleid war es recht kühl, immer wieder wenn sie nicht im Bild war zog sie ihre Stola über. Da hatte es ihr Partner im Smoking einfacher.

An dem schön beleuchteten Born hatten sich ca. 5000 Erwachsene, Kinder, Babys und Hunde versammelt um das Jahr 2017 zu begrüßen. Es herrschte eine fröhliche Stimmung. Dann war es soweit, alle Lichter gingen aus und die Uhr fing an zu schlagen. Es ist gar nicht so einfach 12 Trauben bei den zwölf Glockenschlägen zu essen.

Ein offizielles Feuerwerk gab es nicht, vereinzelt wurden Raketen und Batterien abgeschossen. Es gibt auch nur in zwei Geschäften die in Palma Feuerwerk verkaufen. Wenn man Lust hatte konnte man in verschiedenen Tanztempeln die Nacht zum Tage machen.
2x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Reisemaus48,

Silvester in Palma de Mallorca am 31.12.2016
Yvette
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 135

Status: Offline

 16.01.2017, 11:11    Silvester in Palma de Mallorca am 31.12.2016

Danke, liebe Reisemaus48,

für den netten Bericht. Ich denke schon darüber nach, den nächsten Jahreswechsel mal selbst in Palma zu erleben.

Liebe Grüße
Yvette
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6866
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 16.01.2017, 11:42    Silvester in Palma de Mallorca am 31.12.2016

Hallo,

auch danke für die tollen Berichte von gestern + Danke für die Bilder!

LG
Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
2x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 17.01.2017, 09:59    Silvester in Palma de Mallorca am 31.12.2016

Hallo liebe Yvette,

ja das war auch unser Wunsch endlich mal in Palma Silvester zu feiern. Früher musste ich ja zwischen den Jahren arbeiten. In diesem Jahr wurde wegen der Renovierung des Rathauses auf dem Borne gefeiert, was viele gar nicht so schlecht fanden.

Am Borne haben sich viele, so auch wir, uns auf einer Bank " ausgebreitet ". Unsere Gläser, Trauben und die Sektflasche hatten ein schönes Plätzchen ... und man konnte sich auch ab und zu mal hinsetzten, was nicht ganz so schlecht war, denn man muss schon rechtzeitig kommen. Wir waren so ab 22.00 Uhr dort.

Eine Rückfahrt mit dem Taxi zum Hotel war um 3:00 Uhr immer noch nicht möglich. Wir haben mit Leuten gesprochen die schon über eine Stunde am Taxistand Plaza de la Reina auf ein Taxi warteten. Wir haben dann den Bus genommen, hat halt ein bisschen länger gedauert.

Es war bestimmt nicht unsere letzte Silvesterfeier in Palma, aber dann mit Stadthotel. Wir müssen nur rechtzeitiger buchen.

Liebe Grüße von der
Reisemaus48
1x
Yvette
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 135

Status: Offline

 17.01.2017, 10:55    Silvester in Palma de Mallorca am 31.12.2016

Liebe Reisemaus48,

ich muss sagen, Ihr seid richtig zäh Laughing Kompliment!

Soeben, gerade vor 5 Minuten, haben wir unseren nächsten Urlaub im RIU Palace Bonanza gebucht, Mitte bis Ende September 2017. Im Internet geschaut, Flugzeiten herausgesucht und telefonisch in unserem Stamm-Reisebüro in Dortmund ( noch nie persönlich dort gewesen, aber super-super gutes Personal ) gebucht. Bestätigung per Mail, Unterschrift per Fax.

Liebe Grüße
Yvette Smile
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Insider Reisetipps - weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Festival auf Mallorca - Playa de ... Lawine RIU Festival 0 14.05.2008, 21:30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Concordia auf Mallorca an der Pla... Lawine RIU Concordia 0 29.05.2008, 10:40
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 21:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU San Francisco auf der Balearenins... Lawine RIU San Francisco 0 01.06.2008, 12:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Playa Park / Mallorca - neu aufge... Lawine RIU Playa Park 0 28.06.2018, 18:13


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Flughafen Palma de Mallorca - Streik Putzkolonne... Mallorca (PMI) 2 93 26.04.2024
Spanische Fluglinie Vueling + FC Barcelona - Par... Vueling 0 32 26.04.2024
Sperrung - ICE-Strecke zw. Köln + Frankfurt, 16.... Bahnreisen (DB und andere) 0 30 26.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 166 6793 26.04.2024
Renovierung RIU Palace Bavaro soll nun im Jahr 2... RIU Palace Bavaro 6 669 25.04.2024
Venedig kostet bald Eintritt für Tagestouristen Städtereisen Europa 24 3930 25.04.2024
Indische Fluglinie IndiGo bestellt 30 Airbus A35... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 38 25.04.2024
US-Verkehrsministerium - neue Bestimmungen für F... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 1 54 25.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©