Silvester in Palma de Mallorca am 31.12.2016 - Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotels Forum

Silvester in Palma de Mallorca am 31.12.2016 -  Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Strand am RIU Coral
Direkter Meerblick Zimmer 313. Fotografiert vom Bett.
Das ist der Blick von unserem Balkon nach links auf das Arrecife Gran Hotel AGH und die Isla del Amor. Die Gebäude wurden von Manrique entworfen, leider seit Jahren geschlossen.
der Casal Solleric wird mit Licht angemalt


Silvester in Palma de Mallorca am 31.12.2016

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Insider Reisetipps - weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 69
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 291
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 15.01.2017, 18:12    Silvester in Palma de Mallorca am 31.12.2016

Nach dem Abendessen haben wir ein Flasche Sekt, Sektgläser, unsere Trauben und das RIU Silvestertütchen eingepackt und sind los.

Von unserem Hotel RIU Concordia sind wir mit dem 15 er Bus bis zur Plaza Rey Joan Carles I. gefahren. Die Silvesterfeier findet normal am Rathaus statt. Am Rathaus ist auch die Uhr En Figuera, bei deren letzten Glockenschlägen vor 12 Uhr die 12 Trauben verspeist werden müssen, damit man im kommenden Jahr Glück hat. Da das Rathaus eingerüstet ist wurde die Feier an den Paseo Borne/ Plaza Rey Joan Carles I. ( Schildkrötenbrunnen ) verlegt.

Auf die Hausfront des Casal Solleric wurden verschiedene Muster, Blätter, Blüten und die Rathausuhr projiziert. Es war eine Bühne für die Musiker aufgebaut. Verschiedene Podeste für die Fernsehkameras, Projektoren und Beleuchtung. Der Dame vom Fernsehen im roten Abendkleid war es recht kühl, immer wieder wenn sie nicht im Bild war zog sie ihre Stola über. Da hatte es ihr Partner im Smoking einfacher.

An dem schön beleuchteten Born hatten sich ca. 5000 Erwachsene, Kinder, Babys und Hunde versammelt um das Jahr 2017 zu begrüßen. Es herrschte eine fröhliche Stimmung. Dann war es soweit, alle Lichter gingen aus und die Uhr fing an zu schlagen. Es ist gar nicht so einfach 12 Trauben bei den zwölf Glockenschlägen zu essen.

Ein offizielles Feuerwerk gab es nicht, vereinzelt wurden Raketen und Batterien abgeschossen. Es gibt auch nur in zwei Geschäften die in Palma Feuerwerk verkaufen. Wenn man Lust hatte konnte man in verschiedenen Tanztempeln die Nacht zum Tage machen.
2x
Anzeigen








Status: online

     

Yvette
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 116
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

 16.01.2017, 11:11    Silvester in Palma de Mallorca am 31.12.2016

Danke, liebe Reisemaus48,

für den netten Bericht. Ich denke schon darüber nach, den nächsten Jahreswechsel mal selbst in Palma zu erleben.

Liebe Grüße
Yvette
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3470
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 16.01.2017, 11:42    Silvester in Palma de Mallorca am 31.12.2016

Hallo,

auch danke für die tollen Berichte von gestern + Danke für die Bilder!

LG
Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
2x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 69
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 291
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 17.01.2017, 09:59    Silvester in Palma de Mallorca am 31.12.2016

Hallo liebe Yvette,

ja das war auch unser Wunsch endlich mal in Palma Silvester zu feiern. Früher musste ich ja zwischen den Jahren arbeiten. In diesem Jahr wurde wegen der Renovierung des Rathauses auf dem Borne gefeiert, was viele gar nicht so schlecht fanden.

Am Borne haben sich viele, so auch wir, uns auf einer Bank " ausgebreitet ". Unsere Gläser, Trauben und die Sektflasche hatten ein schönes Plätzchen ... und man konnte sich auch ab und zu mal hinsetzten, was nicht ganz so schlecht war, denn man muss schon rechtzeitig kommen. Wir waren so ab 22.00 Uhr dort.

Eine Rückfahrt mit dem Taxi zum Hotel war um 3:00 Uhr immer noch nicht möglich. Wir haben mit Leuten gesprochen die schon über eine Stunde am Taxistand Plaza de la Reina auf ein Taxi warteten. Wir haben dann den Bus genommen, hat halt ein bisschen länger gedauert.

Es war bestimmt nicht unsere letzte Silvesterfeier in Palma, aber dann mit Stadthotel. Wir müssen nur rechtzeitiger buchen.

Liebe Grüße von der
Reisemaus48
1x
Yvette
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 116
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

 17.01.2017, 10:55    Silvester in Palma de Mallorca am 31.12.2016

Liebe Reisemaus48,

ich muss sagen, Ihr seid richtig zäh Laughing Kompliment!

Soeben, gerade vor 5 Minuten, haben wir unseren nächsten Urlaub im RIU Palace Bonanza gebucht, Mitte bis Ende September 2017. Im Internet geschaut, Flugzeiten herausgesucht und telefonisch in unserem Stamm-Reisebüro in Dortmund ( noch nie persönlich dort gewesen, aber super-super gutes Personal ) gebucht. Bestätigung per Mail, Unterschrift per Fax.

Liebe Grüße
Yvette Smile
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Insider Reisetipps - weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Concordia auf Mallorca an der Pla... Lawine RIU Concordia 0 29.05.2008, 10:40
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Festival auf Mallorca - Playa de ... Lawine RIU Festival 0 14.05.2008, 21:30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 21:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU San Francisco auf der Balearenins... Lawine RIU San Francisco 0 01.06.2008, 12:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Bonanza Park, Illetas, Mallorca Lawine RIU Bonanza Park 0 25.06.2008, 19:10


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Ryanair und die Gewerkschaften - ein eigenes Kap... Ryanair 2 83 22.06.2018
Hessisches Verkehrsministerium prüft jede Ryanai... Ryanair 18 866 22.06.2018
Mallorca - Regierung, Ausbau Strassenbahn zur Pl... Mallorca Stories 4 92 22.06.2018
Germania gibt schon Buchungen für Sommer 2019 fr... Germania 0 33 22.06.2018
Bmine Hotels - Neues Konzept, Auto im 5. Stock v... Eigenständige Hotels 2 91 21.06.2018
Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich no... Berlin (BER, TXL, SXF) 84 24041 21.06.2018
MonaLiesa84 -- Ich stelle mich gerne mal vor Vorstellung der Mitglieder 7 178 21.06.2018
Airbus A340 von Swiss Air muss in München runter... Swiss Air 0 82 21.06.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©