RIU Palace Meloneras Resort - Urlaub 2011 und davor - RIU Palace Meloneras | RIU Hotels Forum

RIU Palace Meloneras Resort - Urlaub 2011 und davor -  RIU Palace Meloneras | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Blick vom Bar-Balkon
Zimmerbeispiel ....man hatte sogar 3 deutsche Sender :-)
die Hotelanlage aus der Luft fotografiert
hier an der Straße sind viele Parkplätze, wenn man weiter läuft/fährt kommt man zum Botanischen Garten
Aufenthalt vom 16.11. bis 30.11.2013


RIU Palace Meloneras Resort - Urlaub 2011 und davor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Meloneras
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sternschnuppe
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 27.01.2014
Beiträge: 55
Wohnort: bei Düsseldorf
Status: Offline

 16.03.2014, 17:48    RIU Palace Meloneras Resort - Urlaub 2011 und davor

Hallo,

hier kommt der versprochene Bericht zum RIU Palace Meloneras Resort.

Mein Mann und ich waren seit 1997 jedes Jahr, im Frühjahr oder im Herbst, einmal im RIU Palace Meloneras Resort. Zuerst war es ja eine Wüste, wenig Hotels, Geschäfte und Restaurants und auch noch keine Promenade. Aber es wurde mit jedem Jahr besser. Das letzte Mal waren wir 2011 im RIU Hotel, danach musse ich aus gesundheitlichen Gründen pausieren.

Bis dahin war es trotz der Eröffnung immer noch sehr gut von der Einrichtung usw. Das Essen und der Service waren sowieso immer sehr gut. Da es fast wie unser zweites Zuhause war, bekamen wir auch meistens unser Zimmer ( Nr. 1072 bis 1081 ) zum Pool im rechten Hotelflügel.

Dieses Jahr gibt es endlich wieder Urlaub und wir wären gerne wieder in`s RIU Palace Meloneras Resort gegangen, aber es wird ja jetzt erstmal etwas renoviert.

Da wir auch sehr oft im RIU Bravo waren und es uns aber seit 2008 nicht mehr so gut gefallen hat ( Einrichtung, AI usw. ) haben wir für den Juli 2014 das RIU San Francisco gebucht und deshalb freue ich mich über jede neue Information von dem Fortschritt des Umbau`s.

Aber nächstes Jahr im Frühjahr geht es auf alle Fälle wieder nach Gran Canaria in das RIU Palace Meloneras Resort.

Noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
sternschnuppe
6x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo sternschnuppe,

RIU Palace Meloneras Resort - Urlaub 2011 und davor
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1335
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 16.03.2014, 20:45    RIU Palace Meloneras Resort - Urlaub 2011 und davor

Guten Abend,

ok .. doch leider sagt der Bericht zum RIU Palace Meloneras Resort eigentlich nichts aus. Man kann sich kein Bild machen von Lage, den Zimmern, Rezeption, Essen ( was und wie ), Ausstattung, Pool usw. usw.

OK Crying or Very sad - LG SarahH
5x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1613
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 17.03.2014, 14:11    RIU Palace Meloneras Resort - Urlaub 2011 und davor

Hallo ...

auch von mir eine kurze Ergänzung. Muss da der Vorrednerin recht geben. Der Kurzeintrag zum RIU Palace Meloneras Resort ist wenig bis gar nicht informativ, auch wenn dies ein Eintrag zum Besuch im Jahr 2011 gewesen ist.

Ok - schauen wir mal
Golf
4x
sternschnuppe
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 27.01.2014
Beiträge: 55
Wohnort: bei Düsseldorf
Status: Offline

 17.03.2014, 16:32    RIU Palace Meloneras Resort - Urlaub 2011 und davor

Hallo,

es tut mir leid, dass der Bericht nicht gut ist. Da der Besuch im RIU Palace Meloneras Resort in 2011 war, dachte ich, der Zustand von Pool und Einrichtung ist ja nicht mehr relevant, da jetzt renoviert wird.

Also, der Hoteleingang und die Rezeption sind sehr schön, in der Mitte ist ein großer runder Tisch mit immer einem schönen großen Gesteck. Die Rezeptionisten sind sehr zuvorkommend und der Check-In geht sehr flott.

In den ersten Jahren hatten wir ein Zimmer mit Meerblick in der 2. Etage. Da man aber nicht sehr viel vom Meer sah, haben wir später in der 1. Etage ein Zimmer ohne Meerblick genommen. Das Zimmer war schön groß, ein kleiner runder Tisch und 2 Sessel sowie Minibar und TV. Das Badezimmer war auch gut, ein großer Spiegel und eine schöne große Ablage und Badewanne mit Dusche. Die Sauberkeit war optimal.

Bei HP gab es ein großes Frühstücksbuffett und abends ein großes kaltes und warmes Vorspeisenbüffett sowie eine Grillstation. Fleisch und Fisch wurde frisch gebraten. Dann wurde der Hauptgang am Tisch serviert und die Dessert waren wieder auf einem Buffet. Da die Auswahl auf den Buffet`s so groß war, hatte man meistens keinen Platz für den Hauptgang. Mittags haben wir immer am Pool gegessen und auch da waren alle Gerichte sehr gut.

Der Strand und die Dünen sind toll, allerdings war im Frühjahr 2011 ein schlimmer Sturm und das Meer hatte sich ein ganzes Stück vom Strand geholt. Vom Hotel aus kann man nach rechts auf der Strandpromenade und nach links seinen Lauf am Meer machen.

Über die Abendunterhaltung kann ich nichts sagen, weil wir nach dem Essen immer spazieren gegangen sind und jetzt sind ja auch sehr schöne gute Geschäfte und auch schöne Restaurant`s wo man noch etwas trinken kann.

Ich hoffe, dass ich etwas verbessert habe.

LG
sternschnuppe
4x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1289
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 17.03.2014, 17:36    RIU Palace Meloneras Resort - Urlaub 2011 und davor

Hi @sternschnuppe Razz

passt so Exclamation

LeoX
3x
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 17.03.2014, 23:32    RIU Palace Meloneras Resort - Urlaub 2011 und davor

Hallo liebe Mitglieder,

ich moniere hier mal wieder den Umgang, gerade mit älteren Mitgliedern. Die Herrschaften schreiben hier etwas. Sternschnuppe ist 7? Jahre alt. Diese Person kann einen PC bedienen. Sie teilt sich mit.

Ich fände es schöner, wenn hier einfach konkret nach gefragt würde, wenn einem ein Bericht nicht gefällt. Aber einfach zu sagen, dass der Bericht nicht informativ ist, finde ich nicht richtig. Das wirkt eher abschreckend. Ich vermeide es hier auch aktiv etwas zu schreiben, weil einfach kein Verlass auf die Mitglieder ist. Die ziehen einen eher runter als den "AUFTRAG" dieses Forums zu unterstützen.

Beispiele fürs Nachfragen:
Wo liegen denn die besten Zimmer? Wie lecker ist das Essen? Erfüllt die Rezepetion Wünsche? Eine Generation 70+ sieht ein Hotel anders wie eine 30 + Generation. Auch wenn eine 70+ Generation etwas schreibt, im WWW sollte dies erstmal gewürdigt werden. Eine 30+ Generation hat im übrigen einen ganz anderen Anspruch an ein Hotel als eine 70+ Generation, also resultieren hier auch ganz andere Ansichten.

Es treffen hier halt Generationen aufeinander. Anders bei anderen Hotelbewertungsportalen ist man hier angreifbar und wird von verschiedenen Mitgliedern an den Pranger gestellt. Jeder schreibt halt nun mal anders. Auch das sollte respektiert werden. Dem Einem liegen die Goldfische im Teich am Herzen. Der andere möchte gerne einen sonnigen Balkon haben. Man schreibt doch immer das, was einen selbst am meisten berührt hat, oder was einem selbst am Wichtigsten war.

Eine belanglose Kritik finde ich hier fehl am Platze. Wer redet, oder nachfrägt, bekommt schon eine Antwort. Egal ob Du oder Sie oder wer was in Koffer packt!

LG
Hasilein
Danke
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6849
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 18.03.2014, 13:22    RIU Palace Meloneras Resort - Urlaub 2011 und davor

Hallo - guten Morgen,

nach dem letzten Eintrag haben wir uns die eingestellten Texte angesehen und sind der Meinung, dass dies nicht irgendwie zu " scharf geschrieben " wurde. Es sind normale Textbeiträge die von unserer Seite aus nicht zu kritisieren sind. In einem Forum muss es hin und wieder auch wieder Kritik geben können. Es wird niemand an den Pranger gestellt! Hier würden wir auch bestimmt eingreifen. Zudem stehen wir ständig mit dem Mitglied sternschnuppe in Verbindung. Der Beitrag wurde dann ja auch " nachgebessert ".

Wir freuen uns auf Beiträge, denn ein Forum lebt von Beiträgen, dies haben wir immer wieder betont.

Danke für Euer Verständnis
Lawine & Forenleitung


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 18.03.2014, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
3x
Anzeigen








Status: online

     

sternschnuppe
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 27.01.2014
Beiträge: 55
Wohnort: bei Düsseldorf
Status: Offline

 18.03.2014, 15:31    RIU Palace Meloneras Resort - Urlaub 2011 und davor

Hallo,

ich möchte hiermit wegen meines ersten Berichts etwas klarstellen. Ich finde es sehr nett, dass Hasilein mich "aufbauen" wollte aber ich habe die Antworten von Golf und SarahH nicht als schlimm empfunden. Man hätte zwar gezielt nachfragen können - ok-. Ich bin einfach auch davon ausgegangen, dass der Urlaub 3 Jahre her ist und die Aussagen durch die jetzige Renovierung nicht mehr aktuell wären. Außerdem habe ich in einem Forum zum ersten Mal überhaupt einen Bericht geschrieben.

Es hat auch nichts mit meinem "bliblichen Alter" zu tun, denn ich war Buchhalterin und kenne mich mit Computern sehr gut aus, wenn auch damals auf einer anderen Ebene. Vor allen Dingen bin ich noch lernfähig.

Der nächste Bericht aus dem neuen Hotel RIU San Francisco wird dann besser und ganz aktuell.

LG
sternschnuppe
3x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1335
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 18.03.2014, 16:02    RIU Palace Meloneras Resort - Urlaub 2011 und davor

Hallo sternschnuppe und ..... Exclamation

habe das eben grade erst gelesen und wollte nach dem Artikel dann auch schon was dazu schreiben, dass ich als nicht als harte Kritik verstanden haben wollte. Puuhhhh ... dann las ich aber auch die Beiträge von @Lawine und von dir @sternschnuppe.

Freue mich, dass alles geklärt ist und es wurde er auch gut nachgebessert!

Freue mich natürlich auf weitere eigenständige Berichte und Antworten zu bestehenden Beiträgen. Alter ist kein Handicap sondern eine Bereicherung an Wissen das weitergegeben werden kann!

Grüße SarahH
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Meloneras Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Meloneras, Maspalomas, Gra... Lawine RIU Palace Meloneras 0 21.07.2008, 17:50
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Oliva Beach Resort auf Fuerteventura Lawine RIU Oliva Beach Resort 0 16.05.2008, 20:16
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Gran Canaria, Costa Meloneras, Gr... Lawine RIU Gran Canaria 0 09.06.2008, 17:41
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 12:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 15:00


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 158 6489 18.04.2024
Auch Austrian Airlines setzt Flüge in den Iran a... Austrian Airlines 1 66 18.04.2024
Sundair - nix mehr ab Flughafen Kassel, letzter ... Sundair 0 41 18.04.2024
Lufthansa fliegt nicht mehr in den Iran, vorüber... Lufthansa 2 80 18.04.2024
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 87 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 56 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 81 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 344 16.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©