RIU Hotel direkt bei RIU gebucht - Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum

RIU Hotel direkt bei RIU gebucht -  Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Poolanalage
Bild 69, Ginger Bar.
Strelizia Gigante
..viele kleine Springbrunnen
Aussenansicht von der Poolseite


RIU Hotel direkt bei RIU gebucht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandy1
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Süden
Status: Offline

 12.01.2013, 17:46    RIU Hotel direkt bei RIU gebucht

Hallo zusammen,

habe soeben eine Direktbuchung auf der RIU-Class Seite für Juli 2013 durchgeführt. Hat alles super geklappt.

** Datum und Hotel ausgesucht.
** Punktezahl zum Einlösen der RIU Punkte wird allerdings vorgegeben.
** Im RIU Festival waren 560 Punkte leider das Maximale.
** Bei Buchung gleich die Anreiseuhrzeit eingeben und Namen sowie RIU Class Nummer des Mitreisenden falls vorhanden.
** Bestätigung kam umgehend per Mail mit allen Details.

Zahlung erfolgt erst im Hotel mit Karte oder auch in bar. Was ich persönlich auch sehr gut finde.

Unter " Meine Reservierung " ist es schon sichtbar und ich habe gleich Zimmerwunsch, Abreiseuhrzeit, etc. eingeben können.

Zum günstigsten Angebot im Internet haben wir nun pro Person 50 Euro gespart. Mallorca buchen wir sowieso immer mit Flug und Hotel getrennt, da es günstiger ist als pauschal und man kann sich seine Flugzeiten besser aussuchen.

Ende Juli 2013 erfolgt dann der Bericht, ob auch vor Ort alles geklappt hat.
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo sandy1,

RIU Hotel direkt bei RIU gebucht
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6895
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 12.01.2013, 18:11    RIU Hotel direkt bei RIU gebucht

Hallo @Sandy1

danke nochmals - auch über das RIU Check Forum für diesen Bericht. Man sieht also, dass die Direktbuchungen bei RIU klappen.

Noch viel Spass hier Idea
Lawine Very Happy
E-Mail senden
3x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1455
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 12.01.2013, 20:22    RIU Hotel direkt bei RIU gebucht

Guten Abend ..

man muss halt bei solchen Buchungen immer noch die Transferkosten / Taxikosten vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück bedenken.
Ok .. hier beim RIU Festival ( Exclamation Exclamation einmal mal hinfallen ist man vom Flughafen am RIU Hotel Wink Wink ) .. aber es gibt auch Hotels wo die Entfernung schon erheblich weiter ist! Da können hohe Taxikosten ( 2 x ) dazu kommen!

Tschöö
Ritzel Razz
3x
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 12.01.2013, 20:51    RIU Hotel direkt bei RIU gebucht

Hallo!

Ok - RIU Karamboa ist auch so ein Hinfaller, aber die Flugkosten, das Visum, ist vielleicht wieder besser eine Pauschalreise - aber wenn ich denke Andalusien / Spanien wäre es schon optimal.

Das Clubhotel RIU Chiclana mit Transfer ist dann schon eine weitere Geschichte! Naja, ich finde es trotzdem gut!

lg Roxy
3x
sandy1
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Süden
Status: Offline

 13.01.2013, 10:07    RIU Hotel direkt bei RIU gebucht

Natürlich muss man die Transferkosten auch beachten.

Allerdings haben wir meistens eh ein Auto ab Flughafen. Gran Canaria und auch Festland Spanien oder Portugal.

Und auf Mallorca kommt man ja für knapp über einem Euro an die Playa de Palma mit dem Bus ab Flugafen wenn man richtig sparen möchte.

Hier mal auch die genaue Rechnung für das RIU Festival:.
Pauschal kostet 1 Woche 644 Euro pro Person.
Getrennt gebucht: Flug 150 Euro plus Hotel 348 Euro = 498 Euro pro Person.
Da bleibt noch viel Luft für den Transfer.
300 Euro also gespart bei 2 Personen.
5x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1455
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 13.01.2013, 17:50    RIU Hotel direkt bei RIU gebucht

Hi Sandy1

danke für den erklärenden Eintrag. Im Falle RIU Festival - das passt!
Gute Ersparnis!

LG Ritzel Cool
4x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1341
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 16.01.2013, 11:15    RIU Hotel direkt bei RIU gebucht

Morgen,

hört sich gut an!

LG SarahH
2x
Anzeigen








Status: online

     

betty67
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 9

Status: Offline

 26.01.2013, 21:56    RIU Hotel direkt bei RIU gebucht

Wir haben auch direkt über RIU gebucht da nichts mehr über TUI buchbar war.

Ich finde mit Kindern Privat - Transfer viel schöner. Man braucht im Bus nicht warten bis alle Reisegäste da sind und man erspart sich das viele Anfahren der Hotels. Letztes Jahr haben wir es auf Gran Canaria ausprobiert und waren begeistert.
3x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 380
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 27.01.2013, 15:17    Wir haben auch bei Riu direkt gebucht

Hallo,

wir haben letzes Jahr ( 2012 ) zum ersten mal bei Riu direkt online gebucht. Für eine Reise ins RIU Vistamar auf Gran Canaria im August 2013. Dies ging in wenigen Schritten problemlos. Die Reservierungsbestätigung wurde sofort per E - Mail zugesendet.

Stornierunsbedingungen sind auch sehr gut, Stornierungsbedingungen:
Stronierung kostenlos bis 1 Tag vor ( 16:00 Ortszeit im Hotel ), ab dieser Uhrzeit wird ein Aufpreis ( Reisepreis ) fällig.

Die Zahlung erfolgt erst im RIU Hotel, es muss eine Keditkartennummer bei der Buchung hinterlegt werden.

Wir buchen schon seit 10 Jahren Hotel und Flug getrennt. Hier kann man als Familie sehr viel sparen. Voraussetzung hierzu ist, dass man den Flug sofort ( zeitnah ) bei Eröffnung des Flugplanes bucht. Wir vereisen im August 2013 und haben den Flug im Juni 2012 gebucht. Den privat Transfer buchen wir bei www.las-palmas-24.com/ klappt hervoragend.

Im Vergleich zur TUI Pauschalreise sparen wir, für die Reise nach Gran Canaria 12 Nächte, rund 970,- Euro Transfer schon mitberechnet.

Gruß
Tom
3x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 27.01.2013, 15:38    RIU Hotel direkt bei RIU gebucht

@ sandy1

Ich habe eben mal versucht " Deine " Buchung ( RIU Festival 08.07.13 - 15.07.13 ) auch zu machen.

Bezüglich der Punkteanrechnung glaube ich, dass es auch darauf ankommt, wie das aktuelle Punktekonto gerade aussieht und dass abhängig davon entsprechende Angebote gemacht werden.

Bei mir kamen 2 Angebote: 560 Punkte oder 25.000 Punkte + Zuzahlungsbetrag. Question
3x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 29.01.2013, 11:31    RIU Hotel direkt bei RIU gebucht

Noch ein Hinweis zum Thema " Buchung direkt bei RIU ":

Leute, für die das Sammeln von RIU-Punkten wichtig ist ( um z.B. ihren Gold- oder Diamond Status zu behalten ), sollten beachten, dass es für Hotelbuchungen, die mit Punkten bezahlt werden, keine Punkte gibt. Crying or Very sad

Diesbezüglich hatte ich mich mal bei Riu Class erkundigt.
3x
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 29.01.2013, 11:50    RIU Hotel direkt bei RIU gebucht

Hallo - @blauer florian

das ist ein echt wichtiger Hinweis. Sowas vergisst man leicht. Hier ist das dann genauso wie bei den Freiflügen der Airlines.

Hasilein
3x
sandy1
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Süden
Status: Offline

 29.01.2013, 17:35    RIU Hotel direkt bei RIU gebucht

@blauer florian
Da ich aktuell keine 25.000 Punkte habe, kommt vielleicht diese Option nicht. Obwohl ich mich frage wer so viel Punkte überhaupt zur Verfügung hat. Wir lösen diese ja eigentlich von Aufenthalt zu Aufenthalt gleich wieder ein. Und für 3000 Punkte gab es auch keine Alternative.

Nun habe ich auch nochmals nachgeschaut mit den Punkten bzw. Gutschrift für den Aufenthalt. Bei den Bedingungen steht dies wirklich unter Punkt 9.

9.
Für Aufenthalte, die mit eingelösten Punkten gebucht werden, werden keine Punkte pro Nacht oder Person gutgeschrieben.

Dies ist natürlich nicht so erfreulich. Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde aber nochmals an RIU schreiben, ob dies wirklich für alle Tage gilt.

gez. Sandy1
3x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1341
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 29.01.2013, 18:58    RIU Hotel direkt bei RIU gebucht

Hallo .. guten Abend Rolling Eyes

mmhhh Crying or Very sad Crying or Very sad das ist wirklich nicht so toll. Wenn man also auf Punkte kommen muss, um einen bestimmten Status zu halten, fehlen dann hier und da sicherlich die Punkte, insbesondere wenn man nur 1 -2 x im Jahr in Urlaub fahren kann!

Gruß Confused
SarahH
2x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1852
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 29.01.2013, 19:02    RIU Hotel direkt bei RIU gebucht

N `Abend Cool

genau Exclamation
Mal sehen was @Sandy1 noch von RIU gesagt bekommt! Hoffe Sie wird dies nach der Antwort von RIU hier auch posten. Sage schon mal danke!

Tschööö Idea Very Happy
Mona
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 21:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2. RIU Hotel im Senegal (weiteres unb... Lawine RIU 2. Hotel Senegal neu ?? 0 14.02.2024, 12:14
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Republica - neues RIU Hotel bei P... Lawine RIU Republica 0 25.05.2015, 11:58
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Aquarelle - neues RIU Hote... Lawine RIU Palace Aquarelle 0 01.02.2022, 12:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Playa Park / Mallorca - neu aufge... Lawine RIU Playa Park 0 28.06.2018, 18:13


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Suche Rotes RIU Armband für unsere Sammlung, wer... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 4 119 08.05.2024
RIU Armbänder Sammlung Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 12 11404 08.05.2024
Vorstellung im RIU Forum -- Olafontour Vorstellung der Mitglieder 3 37 08.05.2024
Air Europa - führt auch Gesichtserkennung ein, n... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 1 39 08.05.2024
Großbestellung 51 x Airbus A321 Neo, Fluglinie u... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 32 08.05.2024
Condor Hilfen nach Pleite Thomas Cook waren unre... Condor 0 38 08.05.2024
Lufthansa hat ITA Airways übernommen Ende 05/23 ITA Airways 34 1363 08.05.2024
Japan Airlines bestellt auch bei Airbus - zunäch... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 35 08.05.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©